Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES League: Mike Linden gewinnt das National Final Season 2 und fährt mit Dennis Winkler nach Liverpool

Das Saisonhighlight der PES League ist Geschichte und ein alter Bekannter geht als Sieger hervor: Mike Linden. Für ihn geht es, genau so wie für Deniis Winkler zum Regional Final nach Liverpool. Dort wiederrum geht es um bis zu 20.000$ Preisegeld und es gilt, die Top 4 zu erreichen. Denn: Die besten vier fahren zum ganz großen Finale nach Cardiff, wo dieses Jahr auch das Endspiel um die UEFA Champions League stattfindet.

Aber der Reihe nach. Wir haben uns auf den Weg nach Dortmund gemacht und das vielleicht schönste Stadion der Republik war ein würdiger Austragungsort für diese Finals.

Neben den Spielern gab es auch prominenten Besuch von drei der Pietsmiet-Jungs.

Das Teilnehmerfeld der besten PES-Spieler Deutschlands:

Und dann nahm das Turnier an Fahrt auf:

Das erste Halbfinale war dann ein Duell der Winkler-Brüder: Dennis vs. Matthias

Und im zweiten Duell lieferten sich Mike und Leon einen unfassbaren Fight. Kurz vor Schluss des 2. Spiels sah es so aus, als wenn Leon das Spiel über die Zeit bringen könnte…

Doch dann kam Mike! – Schaut euch die beiden Spiele + das Entscheidungsspiel unbedingt im Relive an. Den Twitch-Clip binden wir euch unten ein!

Mit ihren Siegen im Halbfinale war das Ticket für Livepool für Dennis und Mike gelöst.

Danach viel eine Menge Ballast von den beiden ab und so war das Finale dann ein besseres Freundschaftsspiel, das Mike für sich entscheiden konnte.

Am Ende eines großartiges Tages konnten wir dann noch einmal das Stadion bestaunen. Was für eine tolle, würdige Kulisse!

Das Re-Live des #PESNationalFinalGER-Streams

Live-Video von PESLeague auf www.twitch.tv anzeigen

Marken für die großen Momente:

03:11:58 Start des Halbfinal-Duells Mike vs. Leon

04:10:10 Das Finale zwischen Dennis und Mike

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

Diskutiere mit uns