Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2018: Infos, Trailer und Demo-Termin

Heute morgen hat die gamescom ihre Tore geöffnet und seitdem erreichen uns stündlich neue Informationen und Bilder zum Spiel. Wir möchten euch diese gar nicht lange vorenthalten!

Konami bestätigt, dass die Demo zu PES 2018 für den 30. August auf den Plattformen PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360 erscheint. Die enthaltenen Teams entnehmt ihr einfach dem Bild.

KONAMI veröffentlicht zudem einen neuen Trailer und Assets und präsentiert damit eine große Auswahl neuer Klub-Lizenzen und Nationalmannschaften:

Die Assets zu den jüngst lizenzierten Klubs und weitere Informationen finden sich unter:

https://www.konami.com/wepes/2018/eu/de/

Außerdem verrät ein Tweet von Asim Tanvir, dass die Veröffentlichung von drei weiteren Partnerschaften noch zu erwarten ist, aber seht selbst:

Wenn ihr es, wie wir, nicht bis zum 30. August aushaltet, dann kommt doch vorbei und spielt die ein oder andere Partie am Stand von Konami in Halle 6/A011. Am Mittwochnachmittag (23. August) werden sogar zwei Spieler von Borussia Dortmund den Stand besuchen, um ihre PES Fähigkeiten vor Fans und Besuchern zu präsentieren.

 

Updates von der Gamescom:

Mittlerweile stehen auch die 3 deutschen Vertreter in PES 2018 fest.

Dieses Jahr werden der BVB, Schalke 04 und RB Leipzig in PES 2018 voll lizensiert spielbar sein.

Außerdem können sich die potentiellen Xbox One X Käufer freuen. PES 2018 wird auch beim Release Microsofts neue Konsole unterstützen

https://twitter.com/Marvin_Ronsdorf/status/899997323677368320

Hier noch eine kleine Übersicht zu den Lizenzen der europäischen Ligen

Und noch ein kleiner Überblick von den Stadien

https://twitter.com/Marvin_Ronsdorf/status/899999505684320257

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und seit 2013 aktiv als Redakteur in der PES-Community tätig. Konamis Fußballsimulationen begleiten mich seit ISS Pro Evolution für die erste PlayStation. Neben Pro Evolution Soccer bin ich auch offen für alle anderen Arten von Spielen, verbringe aber die meiste Zeit mit Sport-, Action- und Rollenspielen. Ihr findet mich ebenfalls auf Twitter

15 Kommentare

  1. BME 22. August 2017 um 12:39

    Komisch, dass der Singnal Iduna Park nicht gelistet ist, obwohl er im E3 Code war. Haben die ihn vergessen?

    (-5)
    • m@li 22. August 2017 um 22:28

      Der Signal Iduna Park ist doch auf der linken Liste von unten nach oben als drittes Stadion gelistet

      (-1)
      • BME 23. August 2017 um 17:20

        Es war anfangs nicht da

        (2)
    • ADC 22. August 2017 um 22:51

      Steht doch an dritter Stelle…???

      (0)
  2. PESGOTT 23. August 2017 um 00:00

    @BME Guck richtig hin.

    (0)
  3. Huskyleipzig 23. August 2017 um 01:00

    Ich freu mich dieses Jahr richtig auf PES. Die Gameplay-Szenen wirken viel besser und runder als letztes Jahr. Als leidgeprüfter PCler bin ich natürlich umso gespannter auf die Optik. Wenn jetzt noch alle 3 Stadien der deutschen Vereine dabei wären, wäre das schon toll.

    (4)
  4. BME 23. August 2017 um 13:33

    Ok, wurde gefixt.

    (-3)
  5. BsAs Chico 23. August 2017 um 15:50

    Die Argentinische Super Liga hat 28 Clubs nicht wie in der PES Liste steht 26 Teams..ebenfalls fehlt in der Liga… Asociación Atlética Argentinos Juniors und Club Atlético Chacarita Juniors dafür sind 2 Clubs aus der Nacinal B in der Argentinischen Liga gelistet …sehr sehr schwach PES

    (-3)
  6. ilchino 23. August 2017 um 16:51

    Als eine der noch nicht bekannt gegebenen weiteren partnerschaften ist inter milano wohl dabei

    (1)
  7. BVBStar 23. August 2017 um 18:56

    Habe ich schon gefragt.Gibt es eigentlich keine Borussia Dortmund Edition?Anstatt Barcelona zumindest in Deutschland wäre das Cool.

    (-5)
  8. Besiktas 23. August 2017 um 23:46

    Wieso gibts keine fake ligen? Seit jahren nur peu psa..bitte um antwort? Mind. 3 fake ligen wären angebracht.. dann könnte man viel mehr editieren..

    (7)
  9. Pesfan 24. August 2017 um 13:33

    Gibt es irgendwelche Infos zu Option Files? Ob das System bestehen bleibt oder erweitert wird XOne?

    (0)
  10. PES_FFM 24. August 2017 um 13:59

    PC Demo für 30 August bestätigt!

    https://www.konami.com/wepes/2018/eu/de/topic/demo

    (-2)
  11. Bolek 31. August 2017 um 08:46

    In der Vergangenheit wurde jeder Release einer PES Demo entgegengefiebert und heiß diskutiert.

    Von Euphorie ist heute nichts mehr zu spüren siehe Anzahl der Beiträge.

    In memory of PES6

    (7)
    • Johnbello 1. September 2017 um 16:42

      Dann gehe mal auf youtube oder pes Foren. Der Blog hier wird leider immer weniger besucht aber das hat nichts mit dem Spiel zutun sondern liegt eher am Blog der früher top aktuell war… bis jetzt keine meldung das die demo draußen ist.. der Blog ist tot, nicht pes 😉

      (10)

Diskutiere mit uns