Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Konami gibt Sponsoring des weltweit größten Jugend-Fussballturniers bekannt

Gestern erreichte uns die Mtteilung das die Konami Digital Entertainment B.V ab sofort das weltweit größte Jugend-Fussballturnier, den Dana Cup, als einer der Hauptsponsoren unterstützt.

Der Dana Cup wurde im Jahr 1982 gegründet und findet dieses Jahr vom 24. Juli bis zum 29. Juli in Dänemark statt und gilt als das internationalste Jugend-Fußballturniere der Welt. Der gößte Teil der über 1100! teilnehmenden Mannschaften kommt von außerhalb Dänemarks. Ab Montag den 24. Juli messen sich ca. 25000 Spieler, im Alter von 10 – 19 Jahren, aus 45 Nationen miteinander.

Dieses Jahr ist Konami nun einer der Hauptsponsoren und dadurch erhalten unter anderem die Spieler des Turniers auch die Möglichkeit PES 2018 schon vor dem offiziellen Start zu spielen und zu testen.

Gleichzeitig organisiert KONAMI eine PES LEAGUE Session mit Finalisten der diesjährigen PES LEAGUE World Finals. Diese PES Profis zeigen den Jugendlichen, wie sich die Fähigkeiten, die sie auf dem echten Rasen gelernt haben, ins Spiel übertragen lassen. Somit erhalten Teilnehmer erstklassige Tipps von einigen der besten PES Spieler der Welt sowie Ratschläge, wenn es um das erfolgreiche Spielen von Turnieren geht. Auch Highlights der vergangenen PES LEAGUE Turniere werden gezeigt – mit einer filmischen „Best of“ Auswahl der spannendsten Momente. Teilnehmer des Dana Cup stellen ihre Fähigkeiten zudem gegen die PES LEAGUE Stars unter Beweis, die bei den diesjährigen PES LEAGUE World Finals enorme Preisgelder mit nach Hause nahmen.

„Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft, weil beide unserer Marken junge Leute aus aller Welt im Namen des Fußballs zusammenführen“, sagt Jonas Lygaard, Senior Director Brand & Business Development von Konami Digital Entertainment B.V. „KONAMI ist stolz darauf, Produkte und Wettbewerbe zu erstellen, die Menschen zusammenführen und die für jedermann leicht zugänglich sind. PES 2018 und die PES LEAGUE vereinen Fußball-Enthusiasten aus aller Welt im Geiste eines freundlichen Wettbewerbs. Der Dana Cup teilt diese Werte ebenfalls und ist für uns die perfekte Plattform, um PES 2018 den kommenden Stars der Fußball-Welt zu präsentieren.“

 

„Ich bin hocherfreut über diese neue Partnerschaft, die wir nun mit KONAMI eingehen, und wir heißen KONAMI herzlich als Hauptsponsor für 2017 willkommen“, so Jette Andersen, Director des Dana Cup. „Es gibt eine Vertrautheit und Synergie zwischen beiden Partnern, weil jeder von uns die Absicht hat, die Jugend der Welt durch eine Reihe mitreißender Fußball-Events zu vereinen. Die Präsenz von PES 2018 ist ein besonderer Bonus für die Spieler und Besucher des Dana Cup Events. Teilnehmer haben die Chance, den jüngsten PES Titel vor dem offiziellen Launch am 14. September probezuspielen, was dem sozialen Aspekt unseres Turniers eine besondere Note verleiht.“

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin der Markus, bin 35 und komme aus dem Westerwald. Ich bin seit 2004 Teil der PES-Community und Ich denke mal das die "etwas älteren" mich vielleicht unter dem Namen DjPelle besser kennen. Seitdem die ISS Serie auf der Playstation startete bin ich grosser Fan der Serie und verfolge jedes Jahr aufs Neue die Entwicklung der Serie. Früher habe ich aktiv als einer der ersten angefangen, in PES zu editieren. Heute ist das mit Blick auf Lizenzen nicht mehr in vollem Umfang möglich.

Diskutiere mit uns