Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Umfrage: Der Online-Modus in PES

Wir haben von Konami eine kleine Umfrage bekommen, die wir gerne an euch weitergeben und so viele Antworten wie möglich bekommen wollen. DIeses Mal geht es um den Online-Modus (bzw. alle Online-Modi) und eure Meinung dazu. Bitte beantwortet uns diese Frage in den Kommentaren mit 1., 2. und 3. oder schickt uns eine Mail an team [at] prorevo [dot] de.

Diskussionen, Geflame oder sonstiger Kram, der nicht exakt in die oben genannte Kategorie fällt, wird kommentarlos gelöscht. Alle drei Fragen beziehen sich nur auf die Online-Funktionalität.

  1. Welches Feature / Welche Aufmachung ist in Bezug auf Qualität in FIFA besser umgesetzt als in PES?
  2. Welches Feature gibt es in FIFA, das es in PES nicht gibt?
  3. Was sind allgemein eure Meinung und euer Gefühl zu Online-Features (in PES, aber auch in anderen Titeln)?

Diese Fragen könnt ihr uns bis zum 19.06.2016, 18:00 Uhr beantworten.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 32 Jahre alt und seit 2010 aktiv für die Pro Evolution Soccer Community. Früher war ich auf prorevo mit dem Nutzernamen "chaos" unterwegs. Neben meiner Tätigkeit als Redakteur auf prorevo.de kümmere ich mich noch um meine Website www.PESianity.org - ein Portal, das alle PES Fanseiten dieser Welt vereinen möchte. Bei Fragen, für Feedback, Bugreports oder sonstiges, schreibt mir gern eine eMail: ben [at] prorevo.de

26 Kommentare

  1. Durchblick 11. Juni 2016 um 00:00

    zu 1 & 2 kann ich nicht beurteilen, da ich das aktuelle Fifa oder auch andere Fifas nicht so kenne.

    zu 3 definitiv 2vs2 Online Modus mit Gast funktion und noch besser Online Rangliste sowie auf PES 2013 Pokal und Cups die täglich ausgetragen werden, das fand ich immer Mega spannend und aufregend, der beste Online Modus war noch auf der PS2 wo man in der Lobby auch chatten konnte, das waren noch Zeiten und heute 10 Jahre danach liegt man 15 Jahre zurück 😀 😀 😀

    also kurz: 2 vs 2 Online Rangliste, Pokal und Cups wie bei PES 2013 und die Chat und Lobby funktion wie in PES6

    (10)
  2. Spacebert 13. Juni 2016 um 23:16

    1. Lag: zu viel bei PES, im Vergleich zu Fifa.
    2. 2vs2 Online: Fehlt bei PES. Totaler Killer. Warum haben sie das nur rausgenommen?
    3. Eigene, lokale Online Ligen gibt es kaum. Waere super, wenn man mit Freunden sowas aufsetzen koennte.

    (8)
  3. KlausKleber 14. Juni 2016 um 10:05

    Welches Feature / Welche Aufmachung ist in Bezug auf Qualität in FIFA besser umgesetzt als in PES?
    Ich finde es besser, dass man Online Freundschaftsspielen keine Sorge haben muss, dass die Spielerwerte nicht verändert werden können. Zudem Kann man hier mit Verlängerung und 11m zocken.

    Welches Feature gibt es in FIFA, das es in PES nicht gibt?
    Das ganze Aufstellungsmenü ist besser. Die verschiedenen Taktiken sind ebenfalls hervorzuheben.

    Was sind allgemein eure Meinung und euer Gefühl zu Online-Features (in PES, aber auch in anderen Titeln)?
    Was mich / uns tatsächlich nervt ist, dass man mit den Formen der Live Aktualisierung in ONLINE Freundschaftsspielen zocken muss. Gerade für Ligen ist das absolut unbrauchbar, da manche Teams durch Ihre schlechte Form quasi eine Woche nicht spielbar sind. Zudem sind meist die Top Teams mit guten Formen ausgestattet.
    Es wäre MEHR als wünschenswert, die Form einstellen zu können. Dafür haben die Spieler ja auch den Wert Tagesform. Offline ist es ja einstellbar. D.h. wir wollen die Einstellung Form (Live AKtualisierung / Standard / Zufall) zurück! Das wäre ein Traum.

    Beim zuschauen wäre es auch nice zu sehen in welcher Minute man sich genau befindent, oder von 15 Minuten auf einen 5 Minutentakt umstellt. Anzeige des Torschützen wäre auch klasse.

    Ansonsten ist PES16 online schon der Hammer

    (-1)
  4. Roman 16. Juni 2016 um 16:07

    1. 2vs2 Online
    2. 2vs2 Online (add guest User) auf PS4
    3. 2vs2 fehlt !!!

    ich könnte unendlich weitermachen

    4. sogar Rocket League bekommts hin (Accounts mit PS+ müssen angemeldet werden, ok)

    (13)
  5. bruno laschek 18. Juni 2016 um 13:58

    1. kann ich nicht beantworten da ich seit Jahren nur PES, und das offline, spiele.

    2. 2vs2 + angeblich lagfreierer Onlinemodus

    3. Lag, Lag, Lag – PES ist am PC eigentlich seit Teil 6 online nicht mehr unterhaltsam spielbar. Dazu stört mich aktuell der Fokus auf MyClub. Fußball ist ein Teamsport – alle möglichen Varianten des Zusammenspielens sollten deshalb auch im Spiel unterstützt werden! Bitte insgesamt ein Beispiel an Rocket League nehmen!

    (0)