Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

prorevoTEAM – Das sind die Neuen

Vor kurzem hatten wir dazu aufgerufen, dass ihr euch bei uns als Moderator bewerben könnt. Von den Zusendungen, die wir bekommen hatten, haben wir drei Personen ausgewählt, die wir euch kurz vorstellen möchten.  Vielen Dank an alle Bewerber, die mitgemacht haben!

Max

Liebe Prorevo – Community,

ich heiße Maximilian und wurde vom Prorevo – Team als neuer Moderator ausgewählt. Ich bin 20 Jahre alt und der Spruch „football is my life“ trifft auf mich perfekt zu. Ich bin seit Kindheit stolzer Anhänger des 1.FC Nürnbergs. Gleichzeitig spiele ich seit 2010 aktiv Pro Evolution Soccer. Den Prorevo-Blog verfolge ich seit ca. zwei Jahren regelmäßig, ohne jedoch selbst aktiv zu sein. Nun ist es meine Aufgabe, zusammen mit dem Team und unter meinem Nickname „Max“ aktiver in die Diskussion einzugreifen und mehr auf eure Kommentare einzugehen. Ziel sollte es sein, wieder für ein sachlicheres Diskussionsklima zu sorgen, damit  die volle Aufmerksamkeit endlich wieder auf PES liegt.

Fabian

Hey zusammen,

mein Name ist Fabian, ich bin 24 Jahre alt und Fan des FC Bayern. Aktiver PES-Spieler bin ich seit PES 4 (2004) und seit jeher auch aktiv in der Community unterwegs. Nachdem ich schon in einigen Foren im deutsch- und englischsprachigen Bereich einen Moderatorenposten inne hatte, freue ich mich, nun das Prorevo-Team unterstützen zu dürfen.

Am meisten Bock habe ich auf spannende Diskussionen mit euch in den Kommentaren, eure Fragen zu beantworten und euch so über unser Lieblingsspiel zu informieren.

Sascha

Moin Moin aus dem schönen Norden! Ich heiße Sascha und bin Baujahr ’81, aber noch lange nicht zu alt für PES. Hauptsächlich spiele ich On- und Offline in unserer Ü30 Senioren PES League und zähle diese zu meinem Haupthobby. Ich habe jedes PES auf Sonys Konsolen gespielt und alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Immer schon war dieser Blog meine Anlaufstelle #1 für aktuelle, deutschsprachige News rund um PES. Ich freue mich sehr, nun ein kleines Rädchen in diesem Team zu sein.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 31 Jahre alt und seit 2010 aktiv für die Pro Evolution Soccer Community. Früher war ich auf prorevo mit dem Nutzernamen "chaos" unterwegs. Neben meiner Tätigkeit als Redakteur auf prorevo.de kümmere ich mich noch um meine Website www.PESianity.org - ein Portal, das alle PES Fanseiten dieser Welt vereinen möchte. Bei Fragen, für Feedback, Bugreports oder sonstiges, schreibt mir gern eine eMail: ben [at] prorevo.de

5 Kommentare

  1. ZockerBoy 1. September 2016 um 14:04

    3 Neue Modis ?da sind ja mehr Modis hier unterwegs als leute uberhaupt besuchen die seite….seid lieber mal etwas mehr kritisch und lasst auch kritik zu……
    und vor allen etwas schneller mit news……..
    NEW ZU CHILE LIGA wo sind sie????
    viele modis aber keine news……..

    (-11)
  2. Mr.Pes2016 18. September 2016 um 00:05

    Servus an all die neuen Moderatoren, bei der Gelegenheit hätte ich eine Bitte, vielleicht kann das einer von euch übernehmen?

    Es ist in den letzten Tagen immer von sogenannten „Option Files “ bei PES die Rede. Diese Files funktionieren auf PC bzw. PS4, stimmt das?

    Wäre echt hilfreich von euch, wenn einer einen Link oder eine kurze Anleitung posted – weil vielleicht schon selbst durchgeführt – wie das ganze funktioniert, weil ich bin nicht so eine Leuchte, was das angeht, alle meine Versuche Bundeliga, Premiere League und alle anderen Originale zu implementieren sind leicht kläglich gescheitert, dabei freue ich mich wie ein Kleinkind mit diesem „genialen Gameplay“ auch in der Buli bzw. Premier League meine Erfahrungen zu machen.

    Freue mich auf ein Feedback von euch…

    Gruß
    Mr.Pes2016

    (0)
  3. Haunebu 20. September 2016 um 10:59

    Hallo
    Ich hab da mal ein Anliegen und zwar geht es um die 3 Bundesliga.
    Kann man konami nicht mal den Vorschlag machen die Peu Liga um eine 2 zu ergänzen und sich dann mit der DFL zusammen zusetzten und die Lizenz für die 3 Bundesliga und den DFB Pokal zu sichern?
    Da es ja auf der PS4 jetzt möglich ist Option Files zu integrieren wäre das doch eine super Gelegenheit neue Kunden in Deutschland und Europa zu ziehen .
    Fifa scheint der aufand zu gross zu sein … Die Chance für Pes !!!
    Gruß

    (0)
  4. Haunebu 20. September 2016 um 11:11

    Ich meine den DFB die DFL ist ja für Liga 1-2 zuständig

    (0)
  5. Mr.Pes2016 20. September 2016 um 18:44

    Leute ich will die Premier League und die Buli!!! Kann mir hier drin jemand sagen, ob die Option Files auch auf dem PC funktionieren??

    Dickes Danke für denjenigen der mich ne Anleitung bzw. sagt wie das Ganze funktioniert – damit das geniale PES 2017 Feeling noch geiler wird!

    Thx….

    (0)