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Pro Evolution Soccer 2017 offiziell angekündigt

Es ist endlich soweit. KONAMI hat den wenige Tage vor dem Champions League Finale Pro Evolution Soccer 2017 offiziell mit drei Screenshots angekündigt:

KONAMI feiert Premiere von PES 2017 anlässlich der PES League World Finals 2016 in Mailand

 

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Konami Digital Entertainment B.V. nutzt das diesjährige UEFA Champions League Finale in Mailand für die PES World Finals 2016 des UEFA Champions League eSports Events sowie für die erstmalige Präsentation von PES 2017 – der jüngsten Ausgabe seiner Pro Evolution Soccer Serie.

„Es passt perfekt zu Pro Evolution Soccer, dass wir exklusiv das UEFA Champions League Finale – den weltweit größten Klub-Wettbewerb – sowie den Höhepunkt einer weiteren, enorm erfolgreichen PES League Saison nutzen, um PES 2017 zu enthüllen“, so Tomotada Tashiro, Präsident von Konami Digital Entertainment B.V. „32 der weltweit besten PES Spieler haben sich zu diesem Turnier versammelt. Wir werden dieses Ereignis zudem zu einem Bekenntnis machen, dass wir neue Höhen in Sachen Realismus und Spielspaß erreichen wollen. Der 27. und 28. Mai wird ein Fest für alles, was großartig ist am Fußball – und die erste Präsentation von PES 2017 wird die Serie auf eine neue Ebene heben.“

Die nationalen PES-Champions aus aller Welt kommen am 27. und 28. Mai für einen zweitägigen Wettbewerb nach Mailand. Dort präsentiert KONAMI gleichfalls eine frühe Version von PES 2017. Die beiden Vorgänger-Versionen erhielten jeweils die begehrten gamescom Auszeichnungen „Best Sports Game“. Nun kehrt KONAMI mit einem Spiel auf den Platz zurück, das auf der starken Spielbarkeit seiner Vorgänger aufbaut und zugleich den Fokus auf Kontrolle und die Wiedergabe jener Fähigkeiten und Möglichkeiten legt, die in Top-Spielen gefordert sind.

KONAMIs bahnbrechende FOX Engine liefert erneut die Power für ein Spiel, das antritt, um mit einer Reihe entscheidender Gameplay-Verbesserungen neue Höhen zu erreichen. Der Schwerpunkt von PES 2017 liegt im Spaß vom Spielen gegeneinander, und alle neuen Features unterstützen diesen zentralen Ansatz. Wichtigster Bestandteil des neuen Spiels ist „Real Touch“, welches eine Vielzahl von Möglichkeiten, einen Pass zu empfangen und zu kontrollieren, authentisch reproduziert. Unterschiedliche Spieler nutzen unterschiedliche Techniken, und Real Touch imitiert diese Techniken unter Nutzung einer komplexen Ball-Physik für differenzierte Ballbehandlung. Das neue System wird komplementiert durch das erstmalig integrierte „Precise Pass“ System. Precise Pass erweitert die Basis von Real Touch, indem die Fähigkeit des Pass-gebenden Kickers genutzt wird, die Genauigkeit von jedem Pass festzulegen. Die Bewegung des Balls im Verhältnis zur Position des Spielers und das beabsichtigte Ziel des Passes bewirken eine neue Präzision und fügen dem Spiel ein einzigartiges Gefühl der Spannung hinzu, etwa, wenn die Verteidigung des Gegners mit einem zentimeter-genauen Pass ausgehebelt wird. Eine vollständige Aufstellung der nun angekündigten Features und Details des neuen PES 2017 findet sich unter: https://www.konami.com/wepes/2017/

Die PES World Finals 2016 des UEFA Champions League eSports Events finden am 27. und 28. Mai statt; die beiden Finalisten erhalten die einmalige Chance, vor dem UEFA Champions League Finale ein Match am Spielfeldrand des Guiseppe Meazza Stadion zu spielen. Für die PES League Finalisten wird dieses Spiel im San Siro, wie die Mailänder Sport-Arena auch genannt wird, ein einzigartiges Erlebnis. Die Spiele unter den 32 Qualifikanten zuvor finden auf der Terrazza Martini in der Nähe des UEFA Champions League Festival Areals statt. Die PES Profis spielen um ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 23.000 Euro; der Gewinner erhält 15.000 Euro sowie Tickets zum UEFA Champions League Finale; der zweite und dritte Sieger erhalten jeweils 5.000 Euro respektive 3.000 Euro.

Nach dem großen Zuwachs durch viele neue, teilnehmende Länder ist die PES League 2015/16 nun ein globales Turnier mit hunderttausenden Teilnehmern unter anderem aus Peru, Indien und Saudi Arabien. Bei den kommenden Finals wird der amtierende Champion aus Frankreich, Rachid Tabane, versuchen, seinen letztjährig in Berlin erlangten Titel zu verteidigen. Für Deutschland spielt Lennart ‚LENNAO‘ Albrecht aus Fürth, der sich kürzlich als Deutscher PES League Meister qualifizierte.

KONAMI startete die PES League 2001 als nationales Turnier in Frankreich und weitete den Kreis der Teilnehmer in den folgenden Jahren stetig in Richtung eines globalen Wettbewerbs aus. Die PES League World Finals finden mittlerweile am gleichen Wochenende wie das UEFA Champions League Endspiel statt, damit ist das Finale von KONAMIs Fußball-Turnier eine der weltweit größten Veranstaltungen ihrer Art und erreicht Jahr für Jahr mehr Aufmerksamkeit.

KONAMI wird weitere Details zu PES 2017 während der Fachmesse E3 bekannt geben, die am 14. Juni beginnt.

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Mit PES2017 kehrt die vielfach preisgekrönte Pro Evolution Soccer Serie mit einer Vielzahl neuer Features und qualitativer Verbesserungen zurück.

Schlagwort und konzeptioneller Hintergrund von Pro Evolution Soccer in diesem Jahr ist „Control Reality“. Damit wird das preisgekrönte Gameplay auf eine neue Ebene gehoben und verbindet interaktive Realität in der Spielkontrolle mit einem neuen Standard authentischer Optik. Ein tieferes Eintauchen denn je in die Spielpräsentation sowie interaktive, taktische Elemente verbessern die Gameplay-Erfahrung für die Spieler und führen in jeder Hinsicht zu maximalem Spaß beim Spielen gegeneinander. Die branchenweit anerkannte Fox Engine führt mit ihrer Leistungsfähigkeit die Serie mit einer Vielzahl von Verbesserungen zu neuen Höhen. Spieler von PES 2017 werden eine realistische Fußballsimulation erleben, die so nah am echten Fußball ist, wie nie zuvor.

ENTSCHEIDENDE GAMEPLAY VERÄNDERUNGEN –WICHTIGE ERGÄNZUNGEN DER SPIEL-ERFAHRUNG AUF DEM PLATZ

Real Touch – Die User erleben, wie unterschiedliche Spieler den Ball auf einzigartige und individuelle Weise behandeln, je nachdem, wo und wie sie kontrolliert werden. In Abhängigkeit von den Reaktionen der Spieler auf unvorhergesehene Bewegungen des Balls ermöglicht dies einen dynamischen Spielfluss.

Precise Pass – dank der Kombination von Real Touch und realer Ballphysik ist das Passspiel in PES 2017 eine Kunstform für sich. Viele Faktoren bestimmen die Geschwindigkeit und Präzision des Balls. Der Pass, der in der bestmöglichen Situation und mit dem bestmöglichen Timing vollzogen wird, hat eine perfekte Flugbahn zur Folge – und wird zum tödlichen Pass, der jeden Spieler mit größtmöglicher Zufriedenheit erfüllt.

Authentic Visuals – Für PES 2017 wurden die Grafiken einem umfangreichen Upgrade unterzogen; dank einer stärkeren Integration der Fox Engine genießen die Spieler nun viel authentischere Visuals. Nichts blieb unberührt; Spieler-Modelle, Lichtverhältnisse, Zuschauer, Rasen und Stadien wurden komplett überarbeitet. Noch nie sah Pro Evolution Soccer so realistisch aus.

Natural Player Movement – Hunderte von neuen Animationen wurden hinzugefügt, um Spieler und Torhüter zum Leben zu erwecken. Neue Features wie Real Touch und Precise Passführen zu einer enormen Bandbreite an Bewegungen, wenn die Kicker den Ball annehmen oder abspielen.

Goal Keeping – Einen Sprung nach vorne machte auch die Qualität der Torhüter durch ergänzte Aktionen und Animationen, was zu den agilsten Torhütern in der Geschichte von PES führt. Momente des Attackierens sind dramatischer denn je und führen zu den schönsten Erlebnissen, die es je beim Erzielen eines Tors gab.

Total Team Control – User können unmittelbar die Angriffs- und Verteidigungseinstellungen ihres Teams ändern und adaptieren – mithilfe von einfach zu handhabenden Kontroll-Einstellungen. Damit sind sie stets in der Lage, unmittelbar auf die vielen Unwägbarkeiten des Sports zu reagieren.

Advanced Instructions – individuell definierte Strategien wie Tiki-Taka oder enge Mann-Deckung, die stark mit einer Team-Ideologie zusammenhängen, können bei den „Advanced Instructions” eingestellt werden, was der Spieltaktik enorme Tiefe und Variabilität hinzufügt.

Corner Kick Control – Spieler haben die Möglichkeit, die defensiven Strategien bei einem Eckball zu kontrollieren, sei es Raumdeckung oder Manndeckung. Auch offensive Optionen stehen zur Auswahl, etwa, indem sich ein bestimmter Spieler freiläuft.

Adaptive KI – Erstmals in einer Fußball-Simulation lernt die KI, wie der User spielt! Das Verhalten der Spieler und Mannschaften war stets eines der entscheidenden Elemente innerhalb der PES Serie. Mit PES 2017 wird die Adaptive KI Sportspiele nachhaltig verändern.

 

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Autor

Ich bin 25 Jahre alt und seit 2013 aktiv als Redakteur in der PES-Community tätig. Konamis Fußballsimulationen begleiten mich seit ISS Pro Evolution für die erste PlayStation. Neben Pro Evolution Soccer bin ich auch offen für alle anderen Arten von Spielen, verbringe aber die meiste Zeit mit Sport-, Action- und Rollenspielen. Ihr findet mich ebenfalls auf Twitter

53 Kommentare

  1. master 28. Mai 2016 um 12:56

    Ach Endlich geht es wieder in diesem Kinder blog los,!!

    alles schlecht zu reden usw. Malaga und co.

    jedes jahr das gleiche mit diesen personen.

    pes wird jahr für jahr besser , und ein 100 %st spiel wird es nie geben.

    auf der ps 3 hat man alle lizenzen , aber auf der ps4 geht das halt noch nicht, das liegt aber an sony und nicht an Konami, genau so wie mit dem stadioneditor das hängt von den lizenzen ab die fifa hat ,ist das so schwer zu verstehen??!!

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    • Malaga CF 9. Juni 2016 um 13:04

      Bei allem Repekt „master“…hier versucht niemand PES schlecht zu reden. Wir versuchen nur das Spiel zu verbessern und müssen halt die negativen Punkte des Spiels kommenteren.Dank unserer Kritik ist das Spiel besser geworden ansonsten würde Konami auch nicht viel weiter kommen .Ich möchte nicht PES in den Dreck ziehen sondern „Besser“ machen in dem ich die Mankos des Spiels dokumentiere….peace !

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  2. Jano 28. Mai 2016 um 14:33

    Die taufen einfach PES 2016 ind PES 2017, das war es dann, wartet es ab. Bisschen neue Musik neues Menue und gut ist. Der Text von Konami liest sich wie jedes Jahr, schaut mal auf Amazon etc. dort steht ja immer das gleiche und nie hat es wirklich komplett gestimmt…. Sollten die lieber weniger anpreisen, dafür mehr einhalten!

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  3. ZockerBoy 28. Mai 2016 um 15:46

    PES 2017 ja hört sich gut an,aber und genau das ist es das aber ………..????? wir kennen ja unser KONAMI

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  4. HansJürgenDetlefMeier 28. Mai 2016 um 21:45

    Das Spiel muss aufjedenfall bisschen schneller werden

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  5. Ulibern911 29. Mai 2016 um 15:18

    Und wo bleiben jetzt die bahnbrechenden Info’s zu PES 17 die im Rahmen des CL-Finales preisgegeben werden sollten? Ich warte…

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    • winning eleven king 29. Mai 2016 um 17:49

      Ja genau wo bleiben die News, das ist wirklich jedes das selbe, wird immer gross angekündigt und dann wieder aufs gleiche enttäuscht.

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    • mowi98 29. Mai 2016 um 18:29

      Im Rahmen des CL-Finals? Wer hat das denn behauptet? Die nächsten News wird es kommenden Donnerstag geben, wenn die „Community“ PES2017 anspielen darf (gibt kein Embargo). Dann sollten auch die ersten Gameplayvideos erscheinen, denke ich mal…

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    • mowi98 29. Mai 2016 um 18:36

      Achso, ihr meint das Interview von Tomate Wieauchimmer. Ja, hat er sich wohl etwas vertan.

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  6. mowi98 29. Mai 2016 um 16:34

    Konami ist der lächerlichste Laden auf diesem Planeten: http://www.game.co.uk/en/games/games-pro-evolution-soccer-2017/?cm_mmc=Twitter-_-Digital-_-PES2017PreOrder-_-Link#Page0
    PC-Version wieder auf Xbox360-Niveau. AUF XBOX360-NIVEAU! IM JAHRE 2016! DIE PC-VERSION! Was haben die denn geraucht? Und wie mich dieser Bhatti schon wieder aufregt mit seinem Amateur-Marketing-Gelaber. Hab mir mal seine Tweets aus dem letzten Jahr zu PES2016 durchgelesen… Selten so gelacht. Der Mann ist 24h am Tag damit beschäftigt, PC-Spieler zu blocken. Eine Witzfigur. Mal schauen, was EA dieses Jahr bringt.

    Ein enttäuschter PC-Spieler.

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    • TheHerby95 29. Mai 2016 um 17:11

      Nur weil dieser Store die PC Version für 40 € listet, heißt das noch lange nicht das die PC Version wieder eine Hybrid Version wird. Ich vermute es aber auch! ^^

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      • mowi98 29. Mai 2016 um 17:28

        Gut, das ist natürlich keine Bestätigung, aber was will man erwarten? Ich zahle gerne 20€ mehr, wenn die PC-Version auf einem würdigen Niveau ist.
        Meine Vermutung: Würde die PC-Version auf PS4-Level sein, würden sie mehr Geld (ca. 60€) dafür verlangen. Die 40€ weisen da schon ganz stark in Richtung Downgrade.

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        • Revanleipzig 30. Mai 2016 um 02:17

          Die Preise werden nicht von Konami gemacht, sondern von den Händlern, die die Preise nach Angebot/Nachfrage taxieren. Ein Laden kauft eine Charge für beispielsweise 3.000 Euro für den Einkaufspreis (Konsolenversionen 30 Euro pro Spiel, PC-Version 20 Euro – Einkaufspreis). Kommen Steuern drauf und die Charge wird dann zum Vollpreis für 5.000 Euro verhökert.

          Paar Monate später werden die Spiele dann reduziert, meist um die 15-20%. Das macht auch der Handel, der hat die Spiele ja schon vorher an Konami gelöhnt. Hat also nix mit Downgrade zu tun.

          Konami verkauft seine Spiele auch etwas billiger als etwa EA an den Handel, die mehr für die Abnahme verlangen, womit wir wieder bei Angebot/Nachfrage wären. EA verpulvert ja auch jedes Jahr Millionen für Werbespots und Anzeigen in Medien, da muss schon mehr bei rum kommen. Durch die höheren Verkaufszahlen gleichen sich die Preise zwischen EA und Konami dann wieder fast aus.

          Aber ich weiß worauf du hinaus willst. Von der PC-Version verspreche ich mir auch dieses Jahr wieder nichts.

          Es geht doch eh nur noch um den MyClub-Modus, alles drumherum ist sehr dünn und übersichtlich gehalten.

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  7. Master 29. Mai 2016 um 17:55

    wer meint er müsste ein Fussballspiel auf dem pc zocken der tut mir leid .

    klar das konami ,aber nicht nur konami eine schwache pc version rausbring. Manche spiele erscheinen erst gar nicht für den pc .

    habt ihr mal fifa auf pc gespielt ? noch schlimmer als auf ps 4. und das heisst schon was wenn man so viel geld und mitarbeiter hat wie EA und troztdem nichts hinkriegt ,aber die kinder die fifa spielen beschweren sich nicht.

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  8. mowi98 30. Mai 2016 um 14:32
    • BME 31. Mai 2016 um 20:35

      Ich hoffe das liegt daran, dass Konami es ähnlich wie bei der BuLi geschafft hat mehrere Teams aus der PL zu lizenzieren und nicht daran, dass Manchester nicht mehr lizenziert ist.

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      • mowi98 31. Mai 2016 um 21:16

        Ich glaub, ManU und Arsenal werden dabei sein. Und hoffentlich das Emirates Stadium und das Old Trafford, wobei mir das Old Trafford wichtiger ist…

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  9. Roman 1. Juni 2016 um 11:35

    leider habe ich auch ein De-je-vu
    jedes Jahr die gleichen Pressemitteilungen mit neuen Buzz-Words „realistic“ „direct control“ „full control“ „freedom“ usw.

    Was davon dann wirklich im Spiel ankommt ist fraglich …

    sollte auf der PS4 wieder die 2vs2 (Add guest user) Funktion fehlen, ist PES nach über 10 Jahren eh für mich gestorben

    P.S ein kostenloses Spiel (Rocket League) bekommt das auch hin, also macht sich Konami nur lächerlich mit dem streichen dieser Funktion

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  10. PhiltheDon 3. Juni 2016 um 16:59

    Zitat zu PES17: „Zum allerersten Mal in einem Fußballspiel lernt die KI, wie Sie spielen!“

    Pes 2008 (Könnt ihr gerne auf Amazon oder so selber nachlesen):

    Mit der Einführung von Teamvision als Grundlage des neuen Teils gewinnt die Serie nun einen weiteren, entscheidenden Vorteil hinzu. Teamvision ist ein einzigartiges, eigens von Konami entwickeltes, lernfähiges KI System, und bringt als ausgeklügelte und anpassungsfähige Künstliche Intelligenz eine ganz besondere Komponente ins Spiel: Das System lernt und passt sich dem individuellen Stil des Spielers an.

    Konamis übliche PR Sch***e hat wieder angefangen. Denen kann man leider nichts mehr glauben. Auch den ganzen Rezensionen nicht, den komischerweise empfindet man alles was positiv dargestellt wird als negativ. Deswegen sollte man wie jedes jahr nicht in Euphorie fallen und erstmal abwarten bis die Vollversion draußen ist.

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