Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

#PESEUROS: Launch der Stand-Alone-Version

Es ist soweit! Seit dem 26. März ist der Euro-DLC online und alle PES 2016 Spieler kommen seitdem in den Genuss des EM-Modi. Seit heute ist nun auch die Stand-Alone-Version auf dem Markt – bei Amazon gibt es das Game übrigens schon für unter 30€ (PS4). Neben dem Release und einem netten Launch-Trailer, können wir euch noch den Fact liefern, dass ein weiterer DLC im Juni die offiziellen Trikots von England nachliefert. Die 15 lizenzierten Mannschaften seht ihr unten in den Screenshots – alle anderen Teams kommen zumindest mit originalen Kadern. Also: Raus auf den Platz und euren Europameister küren!

EURO2016-PES2016_ALBANIA

EURO2016-PES2016_CROATIA

EURO2016-PES2016_CzechRepublic

EURO2016-PES2016_England

EURO2016-PES2016_France-A

EURO2016-PES2016_GERMANY

EURO2016-PES2016_ICELAND

EURO2016-PES2016_Italy

EURO2016-PES2016_NorthIreland

EURO2016-PES2016_PORTUGAL

EURO2016-PES2016_SLOVAKIA

EURO2016-PES2016_SPAIN

EURO2016-PES2016_Turkey

EURO2016-PES2016_UKRAINE

EURO2016-PES2016_Wales

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

23 Kommentare

  1. SmileForYou 28. April 2016 um 18:08

    Immernoch gute Aktion das Besitzer von PES2016 es kostenlos bekommen!

    (0)
  2. Marius_k 28. April 2016 um 19:23

    Was soll das bringen, wenn PES 2016 ganze 50 ct mehr kostet als Euro SA?

    (0)
    • SmileForYou 29. April 2016 um 18:47

      Gibt wohl etliche MyClub Boni etc…

      (0)
  3. Malaga CF 29. April 2016 um 16:37

    ich hoffe nur das der DLC auch weitere Verbesserungen,Faces,Boots,gameplay,Namensansagen ,…(einen Elfmeter gepfiffen bekomme)…ect

    (0)
    • Domme 29. April 2016 um 19:51

      Das wäre schön.

      Wobei ich gestern meinen ersten 11er bekommen hab. Und ich hab das Spiel seit day one.

      (0)
      • Malaga CF 30. April 2016 um 13:25

        ich glaub es nicht, du hast einen Elfer zu gunsten gepfiffen bekommen ??????????….da muss was falsch gelaufen sein mit der Engine !

        (0)
        • Domme 30. April 2016 um 22:31

          War wohl n bug.
          Habe auch direkt ne problemmeldung an Konami geschickt

          (0)
    • luuke 1. Mai 2016 um 13:12

      Malaga hoffe auch, die haben gesagt das die Kader bis 30 Mai fest steht alle Euro teams auf neuesten Stand bringen und hoffe auch neue boots face finde muss auch sein wenn prs 20q6 Euro Lizenz bekommen hat muss die em boots dabei sein.

      (0)
  4. Ralle 29. April 2016 um 23:03

    Abend. Mir ist aufgefallen es gibt noch nicht einmal Trophäen für Uefa Euro 2016.

    (0)
    • Malaga CF 30. April 2016 um 13:28

      das ist typisch für Konami, hat mich nicht gewundert …Konami der König der halben Sachen !!!!!!!

      (0)
      • luuke 1. Mai 2016 um 13:15

        Ach malaga lass uns zufrieden sein mal kucken was im Juni bei dlc kommt nur die Trikots oder auch boots face.

        (0)
  5. luuke 1. Mai 2016 um 13:20

    Ich denke gameplay Verbesserungen werd es nicht mehr geben weil sie pes 2017 arbeiten. Nur noch dlc Juni Inhalte und Kader Euro nationalteams auf neusten Stand

    (0)
    • Agarak 14. Mai 2016 um 21:58

      Es gibt seit Januar keine Gameplay-verbesserungen, das hatte Konami ganz früh bekannt gegeben

      (0)
  6. Rico 1. Mai 2016 um 19:02

    Das gameplay ist echt unter aller sau! Oder Realität am arsch!!! Wenn ich einen genialen konter Spiele und eigentlich die gegnerische Verteidigung eigentlich keine Chance hat hinter her zu kommen wird iwie jedesmal so das mein Spieler enorm lahm bzw an Geschwindigkeit verliert und die Verteidigung auf einmal das Tempo von Flash den roten Blitz bekommt und mich einholt????? Wie geht das vorallem bei einem stürmer wie Ronaldo der glaube ich nicht gerade langsam ist!!!! Ich weiß nicht was das los ist aber das wars bleib lieber bei pes 2013

    (0)
  7. winning eleven king 4. Mai 2016 um 01:13

    Jetzt sollten mal langsam die News kommen für Pes 2017, ich hoffe spätestens ende Mai erfahren wir was konkretes.

    (0)
  8. Johnbello 4. Mai 2016 um 17:41

    Was soll man erfahren über pes2017 ? Mehr animationen, aufpolierte grafik, bessere Ki usw…. Bei sportspielen bringen sich news fast gar nichts da es eh immer nur ein Update ist! PES fans wissen eh ungefähr was sie erwartet. Außerdem muss man es sowieso selber spielen um die Ankündigungen von ki usw. Nachvollziehen zu können.

    Lizenzen sind eh wieder die gleichen bis auf 4-5 Teams.

    Und wenn ich noch einmal was lese über schuhe, beiss ich beim handy ab!!! Wie kann man nur so geil sein auf neue virtuelle fussball schuhe????

    (0)
    • winning eleven king 6. Mai 2016 um 18:30

      Ja hast schon recht aber trotzdem ist man neugierig drauf und ich finde es auch spannend wie der mowi98 und Frage mich auch wie sich das von Pes 2016 abheben wird. Ich hoffe eben nicht nur auf ein Update sondern auf eine Revoluion. 😀

      (0)
      • Johnbello 16. Mai 2016 um 13:48

        Die „Revolution“ passierte bei PES 2014 bzw. 2015! Jetzt steht das Grundgerüst für die Aktuelle generation. Dieses gerüst wird sich bis zur pes5 nicht mehr ändern! Mehr Animationen, bessere ki, hier und da aufpoliert usw. Fertig ist pes 2017!

        Ist seit SNES zeiten so und wird sich nicht mehr ändern 😉

        (0)
  9. Saschkopp 5. Mai 2016 um 08:07

    Johnbello du hast zu 100% recht! Und über das Thema Schuhe muss ich auch immer feiern!))

    (0)
  10. mowi98 5. Mai 2016 um 15:01

    Die ersten News wird es höchstwahrscheinlich bei der E3 2016 im Juni geben. Bin gespannt, wie stark sich der neue Teil von PES2016 abheben wird, Konami hatte ja mit dem EURO-DLC einiges zu tun… Gab ja auch schon Gerüchte, dass es keine PS3- und X360-Version mehr geben wird. Hoffentlich heißt das im Umkehrschluss, dass die PC-Version auf „Nextgen“-Niveau ist. So langsam hat Konami uns PC-Spieler nämlich genug gedemütigt. Es ist immerhin die Moddingcommunity, die die PES-Serie in Hinblick auf Lizenzen am Leben gehalten hat.

    (0)
  11. PES-FFM 9. Mai 2016 um 04:43

    Bin dabei meine PS 4 zu verkaufen. (nur wegen pes gekauft)

    Pes ist nicht mehr das was es mal war. Das ganze Spiel ist ein einziger Script. Alle Aktionen fühlen sich so gescripted an. flanken aktionen alles. liegt wohl daran das man Animationen fließen ineinander greifen müssen. keine Ahnung.

    Auf Full Manuel sieht es anders aus aber die Lobbys sind leer und jemanden mal zu finden dauert ewig aber auch full manuel ist nicht das Wahre. Macht mehr Spass aber an den alten Teilen kommts einfach nicht ran.

    Die haben Pes aus meiner Sicht ruiniert mit der neuen Engine. Man hat quasi das Herz rausgerissen.

    ich hab es probiert aber es kommt einfach kein Feeling auf.

    Alle anderen viel Spaß

    (0)
    • Malaga CF 10. Mai 2016 um 16:37

      seh ich genauso…du kannst nicht mal deine gespeicherten Daten vom Vorgänger in die neue Pes Reihe laden damit man nicht immer mühsam alles von vorn edittieren muss bei der heutigen Zeit und Fortschritte ist das erbärmlich…

      (0)
  12. winning eleven king 9. Mai 2016 um 22:38

    Genau so geht es mir, gebe ich dir 100% recht. Ich habe es noch einmal gekauft als EM Version nachdem ich Pes 2016 schon verkauft hatte. Hatte wieder Bock drauf, weil ich inzwischen auch Fifa 16 verkauft habe, denn ganz ohne Fussi Spiel geht es doch irgendwie nicht.

    Es ist grundsätzlich ein gutes Spiel, es hat aufjedenfall sehr viel Potential, die Spieler reagieren schnell, die Ballphysik ist gut aber war auf der Ps3 besser und auf der Ps2 ein Meilenstein. Die Torhüter viel besser als früher aber immer noch aussetzer dabei.

    Die Schiris sind leider seit Jahren eine katastrophe. Die Vorteilsregel und das Foulssystem ist komplett unbalanciert, das Spiel laufen lassen ist gut aber man muss schon wissen wann und wo, mit den gelben und roten karten genauso.

    Das ganze Foulssystem ist für den Arsch, hier gehört eine komplette Sanierung. Ein ganz neues System muss her.

    Das grösste Problem ist einfach für mich, wie du das ja schon richtig erwähnst hast , das Skripting in den Aktionen, es liegt denke ich an der neuen Engine und den Animationen weil das alles berechnet werden muss.

    Sie sind sehr geschmeidig aber leider zu langsam und es wirkt zu künstlich, weil Sie nicht zur jede Situation passt, es wird einfach runtergespult, man kann Sie z.B nicht unterbrechen und eine eine andere Aktion drauss machen. Nur mit vierreck und x kann mann einen Schuss antäuschen, das meine ich aber nicht. Es ist einfach ein komisches gefühl.

    Das Gefühl was ich beschreiben will, hat auch nichts mit der fullmanuell Steuerung zu tun, ich Spiele nämlich nur manuell, die Pässe kommen auch dahin wo ich hinziele, die Pässe sind schon gut, die Flanken sind auch gefühlvoll(mit R2)und wuchtig(nur kreis). Die Schüsse sind leider ausser der feste Schuss (der geht so) sehr unvariabel und gescript( vor allem der R2 Schuss ist ein Witz), ich glaube das macht auch sehr vieles kaputt.

    Es fühlt sich zu künstlich an und es ist vieles einfach berechenbar.

    Es wird auch mal wieder Zeit das das Tore Schiessen wieder laune macht und das man es endlich wieder herausarbeiten muss, diesbezüglich ist das zu einfach.

    Man kann auch zu leicht den Ball erobern ohne einen Foul zu Spielen auch auf Superstar, das ist für mich auch ein sehr hohes Manko, was für mich sehr vieles kaputt macht. Es ist kaum gegenwehr vorhanden.

    Es läuft immer nachdem gleichen schema Tika Taka, X oder Kreis, Ballverlust, X oder Kreis, Ballgewinn, Tika Taka und dann wieder das gleiche, sehr facetten arm.

    Es fehlt viel mehr härte in Pes, es ist zu weich gekocht,leider, die Frauen Spielen sogar härter.

    Es ist leider nichts halbes und nichts ganzes ganzes aber wie gesagt mit sehr viel potenzial.

    (0)