Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2017: Feedback-Woche auf ProRevo

Analog zu unserer Aktion im vergangenen Jahr, möchten wir euch auch für PES 2017 die Möglichkeit geben, aktiv Feedback zu geben, welches dann gebündelt von uns direkt nach London zum europäischen HQ von Konami geschickt werden wird.

Dabei haben wir uns auf folgenden Feedback-Wochenplan festgelegt:

1. Oktober -> Feedback zu MyClub
2. Oktober -> Feedback zur Meister-Liga
3. Oktober -> Feedback zum Become a Legend – Modus
4. Oktober -> Feedback zu Online-Lobbies und Onlinefunktionen
5. Oktober -> Feedback zum Gameplay (inkl. Schiris) und zur Spieldarstellung (Atmosphäre, Fangesänge, Kommentatoren)
6. Oktober -> Feedback zum Editiermodus, zur Spielerdatenbank, Faces und der neuen Farbgebung bei den Attributen/Formpfeilen
7. Oktober -> Feedback zu den Menüs, zu allgemeinen Grafiken und zu allem Weiteren.

An jedem Tag wird es einen Beitrag hier auf dem Blog geben, wo Ihr über die Kommentarfunktion Feedback geben könnt. Dabei gibt es natürlich die obligatorischen Regeln zu beachten, dass alles in vernünftigem Ton und konstruktiv abzulaufen hat. Bereitet euch gerne ein wenig darauf vor, wir geben euch (es ist für uns so erheblich einfacher) folgendes Schema vor:

Plattform:
Punkt 1:
Punkt 2:
Punkt 3:

Ihr könnt jeweils zu 3 Punkten Stellung nehmen. Sucht euch die Sachen aus, die für Euch die höchste Priorität haben – egal, ob das bereits genannt wurde, oder nicht. Wir erhalten so am Ende dieser Woche einen aussagekräftigen Feedbackkatalog.

Alle Kommentare, die nicht den Regeln entsprechen, werden nicht freigegeben und erscheinen nicht auf dem Blog. Wir bitten um konstruktive Kritik – kein sinnloses gebashe.

Wir freuen uns auf die Woche!

 

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin der Harry, seit Jahren in der PES-Szene als Zeus bekannt. Lange Zeit erfolgreicher Manager der PSO, dazu begeisterter Anhänger der PES Premier League. Ich bin Taktikfuchs, Datenbankfreak und kontere mich durchs Spiel. Auf ProRevo dürft ihr mich gerne alles Fragen, was mit dem Spiel, Taktik, Spielern o.Ä. zu tun hat.

10 Kommentare

  1. ISS Deluxe 30. September 2016 um 14:48

    Das Spiel ist wirklich gut und macht großen Spaß.
    Seit langem denk ich wieder wenn ein Spiel zu Ende ist „eins geht noch“!
    Mir reicht es offline ML zu daddeln und damit sind wir beim Thema:

    Das die Spieler teurer geworden sind ist ne gute Sache.
    Aber wie kann ich denn ohne Spieler zu verkaufen Geld verdienen?

    Es gibt keine Einnahmen mehr durch Trikot-/ Ticketverkauf?!
    Oder mach ich was falsch?

    (1)
    • Figocan 30. September 2016 um 17:03

      Du kannst durch besonders gute Leistungen mehr Geld verdienen. Der Vorstand (?) gönnt dir dann nämlich Boni auf deine Budgets. Außerdem bekommst du glaube ich durch das weiterkommen in europäischen Wettbewerben etwas Kohle.
      Aber das mit den Eintrittskarten usw. würde mich auch mal interessieren.

      (1)
  2. PEStakulär 30. September 2016 um 18:21

    @ISS Deluxe.
    Ich generier in der meisterliga immer gut Geld indem ich mich auf dem Markt nach freeagents umsehe und diese bei gutem Marktwert verpflichte um sie im nächsten Transferfenster zu verkaufen.
    Die Methode ist natürlich moralisch absolut verwerflich und absurd aber es ist ja „nur“ ein Spiel.
    Als weiteren Tipp kann ich dir raten immer fleißig zu verhandeln und auch mal abseits der Transferperioden mit den entsprechenden Spielern in Kontakt zu treten.
    Ich habe mit diesen taktiken immer schnell eine Truppe zusammen die meinem Wunsch weitestgehend entspricht.

    ps: hoffentlich regnet es im Update „faces“ das wäre klasse und würde das eh schon fantastische Spiel mehr und mehr abrunden.

    (1)
  3. Shinji 30. September 2016 um 18:50

    Bitte beseitigt das Spielereinfrieren, wenn man berührt wird.

    Online ist die Eingabe zu verzögert.
    Bitte um direkte Steuerung und langsames Gameplay.

    Bitte lasst uns die Kamera online in Höhe und Zoom verstellen lassen.

    (3)
  4. seit_iss_zeiten 30. September 2016 um 21:05

    Shinji

    Ich glaube wegen der Kamera liegt es daran das es evtl langsamer bzw verzögerr läuft.

    Liegt 100% an der Programmierung der engine.. anders kann ich mir nicht erklären. Denke Leistung würde einbrechen. Mehr Feld anzuzeigen und mehr spieler dann noch evtl mehr Zuschauer..

    Konami wird wissen warum die es Momenten nicht schaffen die Kameras zu frei einstellen zu können.

    (0)
  5. Ralle 30. September 2016 um 23:25

    Apropo Offline Meisterliga.Irre ich mich oder es wieder schwieriger Spieler zu verpflichten als im Vorgänger?Maximal 3Striche dieses Jahr bei einem möglichem Interresse des Spieler’s.

    (0)
  6. La Pulga 1. Oktober 2016 um 15:36

    Sagt mal Leute, gibt es Patches für PES 2017 für die Xbox One? Also voll originale spanische und englische Liga zum Beispiel?

    Oder kann man das Spiel auf der Xbox One gar nicht patchen?

    (0)
  7. Roxxstaa 1. Oktober 2016 um 18:05

    Hi pes Freunde.
    My club hmmm nun ja Spiele es gerne und total oft, soviel dazu. Ich hoffe das Konami sich das alles hier zu Herzen nimmt was wir sagen beziehungsweise schreiben. Ich würde es klasse finden wen man in my club mal die Vertragskosten etwas reduziert, die Spieler Verträge sind zu heftig teuer. Würde es toll finden wen myclub mal optisch aufgewertet werden würde die Features bei 17 sind ganz cool aber Schlicht und einfach, man sollte mit anderen Spielern tauschen können, mit anderen handeln scouts anbieten können diean gewinnt, es sollten mehr nachrichten über die echten fussballer mitgeteilt werden das Training sollte umfangreicher sein man sollte die Option haben die Mannschaft zu optimieren sprich mehr Trainer Funktionen die Spieler Suche dauert ewig, das Punkte System ist veraltet, man sollte auch für die Trainer mehr tun wie zb das sie am Spielfeldrand nicht alle so grausam aussehen. Die Menüs von my club mal aufwerten wäre auch mal nötig. Ich denke da ist noch mehr drinen nix des so trotz ein gameplay zum staunen. Man muss den Modus ideenreicher und umfangreicher gestalten, das denke ich und hoffe das es mal wirklich Bewegung in dem allem gibt weil pes wirklich sehr viel spass macht und noch mehr spass machen könnte. Schönen Tag euch allen

    (0)
  8. Shinji 1. Oktober 2016 um 19:18

    La puga, glaub das geht nur auf der Ps4. Ich bin letztes Jahr umgestiegen von x1 auf ps4 und bereue es wirklich nicht. Mehr Onlinespieler und gute Patches für pes 17

    (0)
  9. izzo 1. Oktober 2016 um 22:18

    Dieses jahr noch besser.Muss sagen das beste spiel was ich gespielt habe gameplay und die transfers sofort gemacht geil einfach.Wenn der DLC in November rauskommt mit anfield Liverpool stadion, Dortmund stadion und mehr gesichter wie Mane Liverpool,Dembele,Emre Mor Dortmund,Alex Teixera,Tah Leverkusen,Kampl Leverkusen,Oğuzhan Özyakup besiktas,cenk tosun,Kalechi iheanacho.

    (1)