Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2017: Das Data Pack 2 kommt am 24. November

Angekündigt war es für November und jetzt haben wir auch Datum: Am 24.11. wird das kostenlose Data Pack 2 veröffentlicht. Mit dabei: Drei neue Stadien (Signal Iduna Park, Anfield und Allianz Parque) und viele Faces.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

24 Kommentare

  1. Thorben 19. November 2016 um 12:47

    Endlich 🙂 Das freut mich sehr! Ich habe mal eine Frage zu den Barcelona Legenden. Kann ich die auch im Meisterliga-Modus nutzen?!? Kann Ronaldinho nicht unter „freie Spieler“ finden. Sollten die echt nur im my club-Modus nutzbar sein, schießt sich Konami erneut ins eigene Knie…

    (2)
  2. ShatHippens 19. November 2016 um 15:16

    Was ich nicht verstehe, wie geil das Stadion von Dortmund sein soll? Die Inszenierung ist bei Fifa die ganze Zeit top und da hingt PES schon immer übelst hinterher…. und wenn Konami mal alle Ereignisse so fantastisch inszenieren würde, das wär mal was Neues….

    (4)
  3. django69 19. November 2016 um 16:39

    Könnt ihr Kommentatoren euch angewöhnen mal ganze informationen zu schreiben. Für welche Konsolen soll dieses update kommen für alle Playstations von 3 -4 PC X Box usw. Nur so als Anregung damit nicht unntötige Fragen gestellt werden.

    (8)
  4. Mr.Pes2016 19. November 2016 um 20:16

    Konami arbeitet mit Riesenschritten das sich die PC-Spieler in Scharen in Richtung FIFA17 verabschieden!!! Auf der offiziellen Konami Website steht das für Steam-User kein Anfield, kein SI-Park Dortmund, keine Chants??? Was denkt sich Konami dabei? Ist es technisch ein Himmelfahrtskommando diese Inhalte auf dem PC anzubieten??

    Ich bin grad ratlos, wenngleich ich aber damit gerechnet habe als PC-Spieler in die dunkle DLC-Röhre zu schauen….

    Bleibt mir nur einen PES – GALAXY Patch oder dergleichen auf meine Version zu spielen….

    Konami so arbeitet ihr im Eiltempo daran, dass ihr einen Spieler weniger in euren Reihen habt!!!!

    Allen PS4, XBox One Usern herzlichen Glückwunsch in Sachen „Verbesserung det Atmosphäre“…

    (10)
    • Alpenjager 23. November 2016 um 11:29

      Konami hatte es sogar für Pc angekündigt. Auf Facebook. Dann haben sie auf Twitter Wochen später es als Falschmeldung deklariert.

      @prorevo: Warum schreibt Ihr das nicht auch Mal? Genauso die Info dass 3 Teams morgen rausgepatched werden und die südamerikanischen und asiatischen Vereinskader weiter auf Stand Mai bleiben. Kein Nationalteam wird aktualisiert.
      Die neuen Gesichter sind zu 90% aus Pes16.

      (2)
  5. luuke 20. November 2016 um 02:29

    Über 100 neue gesichter kommen.Neue Schuhe und Dortmund liverpool fangesänge 3 neue Stadion.WOA WOA

    (-14)
  6. m@li 21. November 2016 um 23:47

    Wow! Die Stadien sehen echt nice aus! Bin auch sehr gespannt auf die neuen faces. Messis hässlicher blonder Schopf scheint schon geupdatet worden zu sein.

    Das mit den PC-Spielern muss ich als Konsolenspieler aber auf exstremste kritisieren, das ist echt Managment like VW

    (-5)
  7. Roman 23. November 2016 um 13:53

    2vs2 online patch?

    (6)
  8. Huskyleipzig 24. November 2016 um 07:37

    Datapack brauche ich für PC eh nicht. Keine neuen Stadien, keine Fangesänge…und kein Geld mehr nächstes Jahr an Konami. Das ist, als ob man an der Tankstelle nicht bedient wird, nur weil man das „falsche“ Auto fährt.

    Das Gameplay alleine ist mir nicht jedes Jahr das Geld wert, während ich mit Antik-Grafik und künstlich zurückgehaltenen Spielinhalten abgespeist werde.

    Hab Konami jedes Jahr die Chance gegeben, sich wenigstens plausible Ausreden einfallen zu lassen…Konami ist nur noch ein Konzeptsklave mit der wirtschaftlichen Weitsicht eines Maulwurfs.
    Die schwindenden Verkaufszahlen sprechen da ja für sich.

    Es gibt teurere, aber hochwertigere Sportspiele aus anderen Genres, die meinen Speicherplatz verdient haben.

    Wenn die 2k-Serie von einem vergleichsweise winzigen Entwickler viel höhere Umsätze am PC erzielt, würde ich mir langsam Gedanken über die eigene Verkaufspolitik und die Qualität des eigenen Produktes machen. Und dass Konami mittlerweile mehr in der Kritik steht als Konkurrent EA, sollte schon die Alarmglocken klingeln lassen. Alleine der Blog hier reicht ja, die Steam-Vergleiche sind da ähnlich.

    Ich habe bisher nur nicht zu FIFA gegriffen, weil ich damit mehr oder weniger indirekt eine fragwürdige Fußballorganisation finanziell unterstützen würde. Scheinbar ist es aber genau das, was Konami von mir will.

    Ja, wichtig ist auf dem Platz…und schon der sieht ja mal sch***e aus.

    (8)
  9. Cenkipenki 24. November 2016 um 12:11

    Verbesserung myklub online server?

    (-4)
  10. DenFate 24. November 2016 um 14:37

    Das Westfalenstadion haben die echt super hinbekommen. Den Rasen finde ich allerdings etwas zu Detailreich bzw. zu kontrastreich dadurch wirkt der etwas schäbig. Vielleicht sehe das auch nur ich so ?!
    Und warum gibt es keine Namensansage für Auba???
    Die Championsleague Uniform auch nur mit gelben Hosen. Wäre nicht schlecht wenn man zu den lizensierten Teams wenigstens Trikots hinzufügen könnte da die von Konami nicht änderbar sind.
    Ich weiß das sind nur Kleinigkeiten, aber mir wäre das für ein vollständiges lizensment nicht unwichtig.

    (2)
  11. BAMI67 24. November 2016 um 16:08

    Typischer Konami-Rotz!! Habe mir das 3,73 GB Update gerade auf meine XBox gezogen und jetzt wird meine Vollversion nur noch als Trial Edition erkannt!!! Angeblich wurde ein “ Aktivierungscode beim Laden nicht gefunden und auf der offiziellen PES Seite gäbe es unter FAQ eine Anleitung, wie man das zum Laufen kriegt….
    WAS SOLL SO’N SCHEISS??? Kriegen die es niemals hin ihren Dreck erstmal selbst zu testen???

    (4)
  12. BAMI67 24. November 2016 um 16:27

    So….da man beim FAQ nix dazu finden konnte, hab ich jetzt selbst rumgewurschtelt. Jetzt läuft’s….DANKE KONAMI!! Ich krieg nochmal einen Herzinfarkt….

    (-1)
    • Marvin Ronsdorf 24. November 2016 um 19:05

      Weißt du noch, wie du es hinbekommen hast? Auf Twitter hatte jemand das gleiche Problem.

      (-2)
    • frio 24. November 2016 um 21:14

      habe das gleiche problem, bekomm nur die trial version, jemand ahnung was hilft¿¿¿

      (0)
  13. dersailor 25. November 2016 um 06:16

    @Marvin
    Ich hatte auch das Problem auf der X-Box. Und Auch ich hatte mich geärgert, dass auf die Faq von der Konami-Seite verwiesen wurde wo einem auch nicht geholfen wurde.
    Also jetzt an alle X-Box One Zocker die es nicht hinbekommen: Geht zu „Meine Spiele/Apps“ und schaut bei „bereit zum Installieren“ nach. Dort findet ihr den Aktivierungskey. Einfach anklicken und runterladen und alles klappt wieder.

    (2)
  14. deathmaster 25. November 2016 um 14:23

    laut Gerüchten enthält die „Trail“ jetzt den 2vs2 add guest user Modus – kann das irgendjemand bestätigen?

    (-4)
  15. horst 25. November 2016 um 15:43

    im myclub ist ein deutliches cpu eingreifen zu sehen. nicht immer aber immer öfters: besonders im spielerwechsel deutlich zu sehen. in besonderen momenten kann man einfach den spieler nicht wechseln! oder gar kontrollieren! z.b. das ein spieler pfeilgerade auf ein ball zuläuft ohne dabei eingreifen zu können. oder ich spiele ein pass zu einem spieler. angenommen der pass kommt nicht an, der ball prallt ab. da steht schon serhr oft vorhher fest welcher spieler den ball bekommt! d.h. ich kann den spieler nicht wechseln, der theoretisch günstiger steht und den ball zu bekommen.

    aber das nur am rande: der rest gefällt mir sehr gut. ich habe das gefühl das die KI nochmals zugelegt hat! weiter so.

    (0)
  16. Thorben 25. November 2016 um 17:36

    Kommen die Legende-Kits für den FC Liverpool erst noch?? Habe die faces, die Stadien auch, aber die Trikots fehlen. 🙁

    (1)
  17. thorben 25. November 2016 um 21:31

    Wo finde ich die Liverpool kits? Wenn ich die kits vor dem Spiel auswählen möchte, werden mir nur die Aktuellen angezeigt.

    (0)
  18. Kepa17 25. November 2016 um 22:23

    Hat noch jemand das Problem, dass aktualisierte Gesichter im Spiel nicht geupdatet sind? Laut Konami sollte ja auch Dante neu gemacht worden sein, der wird mir in meiner ML mit Nizza aber noch so gezeigt wie vorher…

    (0)
    • ISS Deluxe 27. November 2016 um 01:08

      Geh im Editor auf den Spieler und drück den zurücksetzen- Button

      (0)
  19. Shinji 27. November 2016 um 08:16

    Leider fehlen die Fouls im Gameplay gegen Menschen. Es läuft viel zu sehr durch. Foul durch Körpereinsatz so gut wie nie. Da kommen wir auch zum großen Manko: die Möglichkeiten in der Abwehr sind schon sehr stupide.
    Ich spiel nur auf voll manueller Steuerung und es gibt nur 1-2 Fouls in 6 Spielen gerade, aber genug Szenen in denen man angerannt/umgestoßen wird.

    (3)
  20. BVBStar 27. November 2016 um 11:48

    Kann es sein das Schnee dabei ist.Spiele gerade MyClub Trainermodus.Und da sieht der Rasen so leicht angezuckert weiss aus.
    Im Westfalenstadion wohl gemerkt.
    @Spielergesichter.In der normalen Meisterliga sieht Sebastian Rode so aus wie vorher.Im Editor sieht er echt aus.
    Im übrigen bei dem ersten DLC waren die Kader so geblieben wie man ihn erstellt hat und jetzt beim neuen DLC alles zurück auf Anfang.Ärgerlich.

    (0)