Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES Club Manager – Eure Meinung ist gefragt

Seit gut 2 Wochen ist PES Club Manager für iOS und Android kostenlos erhältlich, ein – im Gegensatz zu PES Collection (ehemalls PES Manager) – echter Fußballmanager. Ein Review von unserer Seite wird dazu gegen Ende nächster Woche online gehen.

Zuerst dürft ihr aber ran. Schreibt uns in den Kommentaren oder via E-Mail, wie ihr das Spiel findet. Was gefällt euch, was gefällt euch eher nicht? Welche neuen Dinge wollt ihr im Spiel haben, was kann eurer Meinung nach raus?

Eure Antworten werden wir bis zum Dienstag, 23.6.2015, 18 Uhr sammeln und dann direkt an Konami weiterleiten. Vielen Dank für eure Mithilfe!

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 32 Jahre alt und seit 2010 aktiv für die Pro Evolution Soccer Community. Früher war ich auf prorevo mit dem Nutzernamen "chaos" unterwegs. Neben meiner Tätigkeit als Redakteur auf prorevo.de kümmere ich mich noch um meine Website www.PESianity.org - ein Portal, das alle PES Fanseiten dieser Welt vereinen möchte. Bei Fragen, für Feedback, Bugreports oder sonstiges, schreibt mir gern eine eMail: ben [at] prorevo.de

13 Kommentare

  1. Boots2Asses 19. Juni 2015 um 22:25

    Hallo…….
    Das Spiel finde ich Super.
    Es hat Sachen die der PES Reihe noch fehlen in der ML wie z.B das ausbauen des Clubgelände wie Stadion,Jugendakademie etc.
    Verbesserungsvorschläge;
    -die Spieltage selber Spielen(also die Spieler auf dem Feld selbst steuern!!!!!!!!
    – ein Trophäenschrank + Siegerehrungen auf dem Spielfeld nach Abpfiff.
    – ein Transfersystem in dem man seine Spieler selber auswählt und nicht im zufallsprinzip( das wäre bei my club auch super)

    Danke Konami für den gelungenen Manager und Danke an euch das man feedback hinterlassen kann.

    (8)
  2. mowi98 19. Juni 2015 um 22:29
    • SvenS 19. Juni 2015 um 23:22

      Das WIRD nicht passieren so achadet ihr dem spiel nur noch mehr

      (0)
      • Madtt 20. Juni 2015 um 12:50

        Fast 2 Jahrzente lang hat es dem Spiel nicht geschadet… also warum jetzt? Kein PC´ler hätte ein Problem damit, wenn das Game für die Umsetzung 1-2 Monate später rauskommt.

        Letztes Jahr war ein kläglicher Versuch die PS4 zu pushen. Da stecken Verträge dahinter, ganz einfach. Nein, ich habe keine Quelle dafür. Aber bei mir ergibt 1+1 immer 2. Wenn also die Version von PES 2015 ausschließlich auf der PS4 in 1080p und mit allen Features sowie der vollen Pracht der Fox-Engine läuft, obwohl die anderen Systeme durchaus dafür geeignet sind, dann steckt dort reine Berechnung dahinter.

        Bis zum heutigen Tag hat noch nie jemand seitens Konami eine logische Erklärung dazu abgegeben. Denn der Grund ist: Es gibt keine, außer den finanziellen.

        (3)
  3. Malaga CF 20. Juni 2015 um 10:23

    Hallo,.. ich hätte einige Verbesserungen zum Spiel…
    mir fallen die Schiris auf die nicht dazu passen z.B. wenn ich europäische Ligen oder CL und EL spiele tauchen asiatische- oder afro- Schiris auf die dann unrealistisch dem europäischen Standard mitwirken wäre nicht schlecht wenn man vielleicht auch original Referees die im europäischen Fussball aktiv sind auch hinzufügt (samt original Namen und Aussehen)…dann würde ich mir wünschen das die Stadionatmosphäre etwas mehr zur Geltung kommt sprich mehr Fan-Chöre im Hintergrund ,Fahnenschwenker,realistische Banner am Spielfeldrand oder auch die Hymnen der jeweiligen Heimmannschaft beim betreten des Spielfeldes vor Spielbeginn…in Sachen Gameplay sollte man besser die Torhüter umspielen oder mit Körpertäuschungen verladen können wenn es zum 1zu1 Duell kommt…die Schiris hoffe ich das die nicht wieder gleich Gelbe oder gar Rote Karten zücken bei jeden kleinlichen Foul (das bei Pes15 als sehr nervig von vielen Usern eingestuft worden ist) oder gar einen Elfer pfeift wenn man im Strafraum ein wenig Körpereinsatz bringt ob man da etwas schärfe den Schiris heraus nehmen könnte ?….was mich persönlich auch stört ist wenn einer meiner Stammspieler verletzt oder mit gelb/rot Karte gesperrt ist und vom Stammkader automatisch entfernt wird auch nicht wieder automatisch zum Stammkader zurückkommt und muss jedes mal manuell alle Spieler im Kader neu ordnen (auch sehr nervig)…in Sachen Editormodus wäre eine Überarbeitung der Frisuren endlich mal fällig um neue „moderne“ Frisuren den Spielern zu verpassen gilt auch für Schuhe ,Bälle,Jubelszenen u.s.w. oder vielleicht auch Tattoos ?..nur so am Rande…dann kommen wir zum Thema „Lizenzen“ (wie wir alle schon wissen ist es der wunde Punkt von Konami) aber einige original europäische- und Nationalmannschaften mehr wären schon wünschenswert samt original Trikots ,ect….zu guter Letzt komme ich zu der CL- und EL-Zeremonie da wollte ich mal darauf ansprechen wenn man schon diese Lizenz hat ob man nicht auch die Medallienübergabe von Herrn Platini und den Pott hochheben ins Spiel hineinbeziehen könnte ?..das wäre auch eine tolle Geste von Konami…ich hoffe das einige meiner Verbesserungen von Konami realisieren und ins Spiel auch umsetzen kann …Danke vorab an alle und hoffe das Konami mit PES 16 endlich einen Mega Erfolg erzielt….Tschüü‘

    (5)
    • Senseless 20. Juni 2015 um 19:47

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Meinung über das Spiel PES Club Manager für mobile Geräte ist gefragt, nicht über PES 2015

      (2)
  4. Cenkipenki 20. Juni 2015 um 13:17

    Bitte bitte myklub taktik selber einstellen !!!

    (2)
    • Senseless 20. Juni 2015 um 19:47

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Meinung über das Spiel PES Club Manager für mobile Geräte ist gefragt, nicht über PES 2015

      (3)
      • Malaga CF 21. Juni 2015 um 09:29

        Senseless es ist mir schon klar das Pes Club Managaer damit gemeint ist aber irgenwie muss man halt die Chance ergreifen um Konami zu vermitteln was man am Spiel noch ändern könnte da muss man nicht gleich die User beleidigen wenn man etwas auf dem Herzen hat damit beweist DU wie untolerant und Niveaulos du bist..

        (3)
        • Senseless 21. Juni 2015 um 10:45

          Eine Beleidigung war meine Aussage ganz sicher nicht. Von dieser Aussage auf meine Toleranz und auf mein Niveau zu schließen finde ich ehrlich gesagt nur lustig. Ihr solltet aber auch mittlerweile verstehen müssen, dass Tweets zu Konami oder zu Adam Bhatti zur Kenntnis genommen werden. Also ist es hochgradig sinnlos, hier bei jeder sich bietenden Chance das Spiel in den Dreck zu ziehen. Ganz ehrlich, wegen euch verfliegt der Spaß hier auf diese Seite zu kommen

          (1)
          • Malaga CF 21. Juni 2015 um 19:26

            hier zieht niemand das Spiel in den Dreck es sind halt Tatsachen die verbessert werden müssen und jeder hat den einen oder anderen Wunsch um Pes zu verbessern, man will helfen um das Spiel zu perfektionieren und jeder Verbesserungsvorschlag zählt…

            (1)
  5. VLS 23. Juni 2015 um 10:55

    Finde den PES Club Manager sehr gut.
    Verbesserungen?
    Vlt. die Ladezeiten etwas verkürzen …

    (4)
  6. Christian 24. Juni 2015 um 11:57

    Wie kann ich Spieler am Markt verkaufen.
    Dort werden Spieler mit 80 Punkten oft mit über 30 mio verkauft.
    Wenn ich den Spieler nur so verkaufe bekomme ich 3 oder 4 mio.
    Kann mir das einer erklären ?

    Danke

    (32)