Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2016: Neymar ist der neue Coverstar

Wir hatten das gestern beim Teaser ja schon erwähnt: Neymar ist der neue Coverstar von Pro Evolution Soccer. Jetzt haben wir auch eine Pressemitteilung von Konami dazu, die wir hier für euch posten.

KONAMI Pressemitteilung
10. Juni 2015

pes2016lq

Neymar Jr. ist weltweiter Coverstar von PES 2016 – KONAMI veröffentlicht Teaser-Trailer

Neymar Jr. ist der Coverstar von PES 2016, wie Konami Digital Entertainment B.V. jetzt bekannt gibt. Zugleich enthüllt der Publisher einen Teaser-Trailer und kündigt umfassende Informationen zu PES 2016 für den 12. Juni an.

Für Neymar Jr. kommt die Präsenz auf dem Cover von PES 2016 nach seiner bislang erfolgreichsten Saison. Der weltberühmte Spieler gewann mit seinem Klub die Landes-Titel der La Liga und des Copa del Rey, wo er durch sein Tor das Finale mitentschied. Mit dem Gewinn der UEFA Champions League, einer exklusiven Lizenz innerhalb von PES 2016, war das historische Triple perfekt. Neymar Jr. gilt schon seit Teenager-Zeiten als der „Goldene Junge“ Brasiliens – mit gerade 23 Jahren ist er bereits Kapitän seiner Nationalmannschaft. Seine außergewöhnlichen und inspirierenden Dribbling-Fähigkeiten, seine Torjäger-Qualitäten und seine fast schon explosionsartige Schnelligkeit machen ihn zu einem der Fußball-Stars, von denen auch in Zukunft noch viel zu erwarten sein wird. Neymar Jr. wird Coverstar von PES 2016 sowie von allen Marketing-Materialien.

„Es ist eine große Ehre für mich, der Coverstar von PES 2016 zu sein”, so Neymar Jr. „Die Serie wird seit je her für ihren Realismus und ihr Höchstmaß an Kontrolle gefeiert. Ich freue mich sehr, mit einem so talentierten Team bei Konami zusammenzuarbeiten. Ich bin fasziniert von dem hohen Aufwand, der verwendet wird, um das Spiel anzufertigen und sicherzustellen, dass die besten Spieler der Welt so aussehen und so spielen wie ihre realen Ebenbilder. Ich kann es kaum abwarten, mich selbst im Spiel in Action zu sehen.“

„Neymar Jr. ist ein Spieler, der perfekt zu PES passt und zu dem, wofür die Marke steht“, ergänzt Erik Bladinieres, European Brand Director of Football bei Konami Digital Entertainment B.V. „Seine einzigartigen Qualitäten und seine Fähigkeit zu überraschen gehen Hand in Hand mit der Spielerfahrung in PES 2016. In unserem Jubiläumsjahr wollen wir zum einen die Vergangenheit feiern, zum anderen in die spannende Zukunft unserer Marke blicken. Wir tun dies mit Neymar Jr., der unsere Kampagne anführen wird.“

PES 2016 wird am 12. Juni offiziell angekündigt. Dann folgen weitere Informationen – auch zu einer besonderen Aktion für Vorbesteller, mittels derer sich Neymar Jr. im myClub-Modus spielen lässt. In diesem Spiel-Modus bauen Spieler als Trainer und Manager ihr eigenes Team auf.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

5 Kommentare

  1. berl1n 11. Juni 2015 um 15:18

    Viel wichtiger als der Coverstar ist ja, dass die Champions und Europa League-Lizenz verlängert wurde. Weitere 3 Jahre werden diese Wettbewerbe exklusiv bei PES sein. Mehr dazu hier:

    http://winningelevenblog.com/blog/konami-announces-new-three-year-deal-with-uefa/

    Da es gleich für drei Jahre verlängert wurde, sehe ich es auch als gutes Zeichen dafür, dass PES weiter fester Bestandteil von KONAMIs Zukunftsplänen ist. Es wurde ja spekuliert ob KONAMI möglicherweise nach dem Streit mit Kojima und dem Silent Hills-Cancel auch PES fallen lassen würde.

    (6)
  2. Malaga CF 12. Juni 2015 um 12:24

    es wird auch endlich Zeit dass all die Nationalmannschaften und europäische Teams ihre original Trikots erhalten mit samt ihren original Stadien sowohl auch Hymnen und original Schiedrichter der jeweiligen Ligen mit berauschender Atmosphäre und bewegenden Zuschauer die sich nicht „synchron“ bewegen….ect,ect,ect,…

    (4)
  3. diibran 12. Juni 2015 um 13:20

    Also die Grafik an sich ist ja gut, aber ich finde den Neymar als Coverstar hätte man ruhig ein bisschen besser treffen können. Was meint ihr? Ich meine Anfangs sah Götze auch in PES 2015 scheisse aus, aber nach dem DLC haben die sein Face sehr gut gefixt.

    (0)