Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2016: Neuer Screenshot zeigt Mario Götze

Danke an unsere Kollegen vom WinningElevenBlog. Die haben nämlich gerade einen Screenshot von Mario Götze getwittert. Zu sehen ist die Winning Eleven 2016 Version, die ja bekanntlich grafisch identisch mit PES 2016 sein wird.

Wir sind gespannt auf weiteres Material und die hoffentlich baldige Gelegenheit, PES 2016 selber zu spielen.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

27 Kommentare

  1. BME 9. Juli 2015 um 15:22

    sehr, sehr geil!

    (3)
  2. Vanillasky82 9. Juli 2015 um 20:25

    Es ist ein Bild….;-)

    (0)
  3. Castolo 9. Juli 2015 um 21:07

    Ich kann nur hoffen, dass sie sich bei allen oder zumindest den meisten Spielern solche Mühe gegeben haben wie bei Neymar und Götze. Alles andere ist Effekthascherei.

    Man merkt dass Konami die Themen ausgehen. Durch ihre selbstauferlegte Informationspolitik haben sie bis zur Gamescom in einem Monat nichts mehr zu sagen. Das merkt man deutlich an den Themen. Ein Bildchen reicht leider nicht aus um mich zu begeistern.

    (5)
    • Malaga CF 10. Juli 2015 um 18:47

      Castolo bin ganz deiner Meinung das ist lächerlich oder gar eine Frechheit von Konami….unglaublich !

      (0)
  4. horst 9. Juli 2015 um 21:38

    und im Spiel heißt er dann „Gotze“. ja dann kann man ja gleich Kotze draus machen

    xD

    (5)
  5. SvenS 9. Juli 2015 um 22:17

    ich zock grade fifa 15 auf der ps4 und es lebt leider viel mehr in pes sehen die animationen in der wdh. leider nicht top aus

    (1)
    • Shanahan 10. Juli 2015 um 08:27

      Ich werde niemals verstehen, wie Jemand FIFA grafisch besser finden kann, als PES.

      Gerade letztens wieder gezockt… die Bewegungen der Spieler… abgehackter gehts gar nicht, bei PES geht jede Bewegungn fließend ineinander.

      Die Spieler selbst sehen total kantig aus, die Körper sowas von unförmig unrealistisch, kanns gar nicht beschreiben.

      Und dann die Gesichter… also wirklich.
      Die Fifa-Mäns beharren auf ihren Lizenzen, echten Spielernamen etc. dabei lässt die Ähnlichkeit der Spieler zu wünschen übrig. Und das ist noch untertrieben…

      (15)
      • winning eleven king 10. Juli 2015 um 14:12

        Ganz ehrlich, dann hast du aber warscheinlich Fifa 13 gespielt, die Gesichter sind teilweise sogar besser, die animationen genauso, nichts abgehackt wie du da behauptest. Ich spiele beide für die PS4.

        Immer mit der selben Meinung zu kommen und zu sagen Fifa hat nur Lizenzen das ist armseelig, das ist seit über 3 Jahren nicht mehr so.

        Fifa 15 ist mittlerweile nicht nur das bessere gesammt Paket sondern bis auf 2 oder 3 Sachen mit Abstand das bessere Spiel, so leid es mir tut für Konami bzw. PES.

        Die reden schon seit Jahren das der Fokus nur auf das Gameplay ist und hier stagnieren sie genauso seit Jahren .

        Nehmen ständig gute Sachen raus oder verschlimmbessern es und so läuft es leider schon seit Pes 6.

        Über ein Jahrzent schon vergangen und spielerisch und technisch warten wir immer noch auf einen Feuerwerk, was aber leider nicht mehr zünden wird. Traurig aber wahr.

        (6)
        • Pes4Life 10. Juli 2015 um 17:40

          Unsinn, ich habe Fifa 15 auch für die PS4 (war im PS4 Bundle dabei) und ich finde es wirklich grausam. Die Spieler sehen kein bisschen aus wie echte Spieler, die Gesichter wirken auf mich eher wie Karikaturen.

          Das Spielprinzip ist wirklich schlecht und hat so rein gar nichts mit Fußball gemein. Hast du dir mal die Ballphysik angesehen, wirklich unterirdisch! Fifa ist weder das bessere Gesamtpaket noch das bessere Spiel. So ziemlich alle Fifa Gamer in meinem Freundeskreis finden den aktuellen Teil selber Scheiße, der Gruppenzwang lässt ihnen aber leider keine andere Möglichkeit, traurig aber wahr. Es ist ein Witz, tut mir leid.
          Für Kinder bis 13 Jahre ist es ganz gut keine Frage, aber dann hört es auch auf. Fifa mit echtem Fußball zu vergleichen ist wie Mario Tennis Open mit echtem Tennis.

          Pes 15 hat seine Macken, aber es ist bei weitem das bessere Spiel und es macht verdammt viel Spaß! Wie gesagt ich habe beide Spiele hier, Fifa habe ich insgesamt 2 Stunden gespielt und Pes insgesamt ca. 200 Stunden. Das wird sicher einen Grund haben!

          (13)
          • Christophe 13. Juli 2015 um 21:50

            Pes4Life sei lieber ruhig hast geziehlt das Bundle gekauft du labbersack weil du selber weist das Pes Baukasten Soccer ist aber egal Pes muss ja irgendwie was machen weil wenn Fifa so wenig Lizensen hätten und auch online nicht funktionieren müsste dann würden sie auf jedenfall was besseres auf die beine bringen wie Konami die euch jedes Jahr mit dem gleichen scheiss verarschen super Grafik(Bilder posten) Hammer Demo ( Gamescom) danach ruhe….. kurz warten Lizensen 1 Woche vor kauf bescheidgeben was an der Hand abzählen kannst und danach alle schön bezahlen und siehe es spielt sich anders( oh Gott) anders wie auf Gamescom online ( geht net) und aktuelle Kader warten….. 4 Wochen später kommt es mit neue Bälle Hahaha und dann ja dann kommen Fressen,Bälle fressen,Bälle aber das Spiel ist wie vorher aber egal wir haben Fix und Foxi Grafik hahaha.Aber was solls für Fifa ist Pes nur armselig aber bestimmt kein Konkurrenz mehr sieht man doch schon zeit 3 Jahren kriegen die online nichts hin und jetzt aber für das sie sogar noch 2 Wochen früher kommen mit Pes 16 wollen sie das absolute Spiel rausbringen? klar geht doch PC Spieler schauen blöd rein dieses Jahr ,online brauchen wir nichts sagen Marvin kriegt wie immer die Testversion die Offline nur zu spielen geht-also keine Auskunft dieser tolle Batti hoffe hab ihn richtig beschrieben ( wenn net gibt’s ein DLC haha)der erzählt wieder Sachen die net eingehalten werden und siehe da sie haben es wieder geschafft.
            P.S. Leute tut mir Leid für euch aber wenn überlegst verlieren die langsam alles und in 2 Jahren müsst ihr leider Fifa spielen oder euer Minecraft weiter zocken denn dann ist euer Baukasten Fussball fort.Sorry aber Fifa entwickelt sich Pes nicht, wenn Fifa jetzt noch ne neue Engine bringt dann ist Pes sowieso am Arsch. Alleine unsere Englische Liga mit samt Originale Stadien und Sprech-Gesangchöre machen mehr spass wie eh und je so ist Fussball 2015.

            (1)
      • Christophe 13. Juli 2015 um 21:12

        Darfst nicht vergessen das Fifa 20 ligen hat und net nur 4 und auserdem 50.000 fressen macht und net nur 3000 und des noch per DLC übers ganze Jahr .
        Auserdem spielen wir sofort online und net erst ein halbes Jahr später aber was soll ich dir erklären freue mich schon wenn es wieder los geht ….hallo habt ihr auch das Problem irgendwie geht online gar nichts haha.

        (0)
        • Pes4Life 14. Juli 2015 um 10:04

          Gäääähn.

          Spiel doch einfach deinen Rotz, interessiert hier keine Sau. Genauso wenig wie deine unqualifizierten Beiträge.

          (2)
  6. winning eleven king 9. Juli 2015 um 23:02

    Ich muss es zugeben leider, habe beide Fussballspiele daheim und Fifa 15 rockt gewaltig, mit dem letzten Update.

    Ich hatte letztes mal mit Pes 6 soviel Spass, ehrlich. Es spielt sich viel realistischer und weniger Arcade als Pes 2015. Es ist definitiv so.

    Das erschreckende all das was Pes ausgezeichnete hatte dieses Pes feeling und das unberechenbare hat jetzt Fifa 15.

    Man muss einfach wie bei Pes die Hilfen ausschalten, dann ist dieses Game momentan unschlagbar.

    Wo Pes aktuell noch besser ist sind die proportionen der Spieler modelle, bei Fifa 15 schauen alle Spieler immer noch leicht aus wie Bodybuilder. Sonst wirklich ist Pes überall unterlegen, vielleicht noch ein wenig bessere Ballphysik aber nicht mehr viel, aber was bringt mehr eine gute Ballphysik wenn die Schüsse in Pes 2015 so gescript sind und null feeling haben.

    Ich habe immer Pes bevorzugt aber leider ist Pes aktuell der klarer verlierer auch wenn Pes 2015 wieder etwas besser ist als letztes Jahr. Es kann aber natürlich wieder mit Pes 2016 ändern.

    Ausserdem lasst euch nicht von den Amazon Bewertungen täuschen, gibt Fifa auch eine Chance und spielt es länger, weil man sich schon etwas dran gewöhnen muss, es spielt sich halt langsamer als Pes, aber es rockt gewaltig, wie zur Pes 6 Zeiten. 😉

    (0)
    • Pes4Life 14. Juli 2015 um 15:35

      Ein richtiger Troll bist du oder? Ausgerechnet den schlechtesten FIFA Teil seit FIFA 11 so zu loben wirkt sehr merkwürdig auf mich.

      Wieso berichtest du überhaupt von deiner Leidenschaft, es interessiert hier keinen! Und wenn man dann noch versucht den letzten FIFA Ableger mit Pes 6 zu vergleichen, nimmt dich hier sowieso niemand mehr ernst.

      Ich gehe stark davon aus, dass die Mehrzahl der Leute die hier lesen und selbst Kommentare verfassen an Pes interessiert sind und ganz bestimmt nicht an Beiträgen die ein, aus meiner Sicht, ziemlich langweiliges und schlechtes FIFA 15 anpreisen. Konstruktiv kritisieren sollte man, aber das was du machst hat doch irgendwie keinen Sinn und ist Zeitverschwendung.

      Denkst du etwa du könntest hier jemanden mit deiner Meinung zum dem Konkurenzprodukt überzeugen. Das ist vergebene Liebesmüh, denn ich bin mir sicher, dass sich die Besucher hier selber ein Bild machen können. In der Regel spielen Besucher dieser Seite PES, einige vielleicht beides aber diese Leute fangen nicht an ein Produkt zu ‚verkaufen‘ um das es hier mal so rein gar nicht geht. Wie wäre es, wenn du dir davon mal eine Scheibe abschneidest?

      (1)
  7. dude76 10. Juli 2015 um 11:38

    fifa lässt im allgemeinen zu wünschen übrig….

    (7)
  8. chrisderzocker 10. Juli 2015 um 16:40

    Gott sei Dank ist Neymar der neue Cover-Star! Wenigstens jemand neutrales! Als BVB-Fan war ich wenig begeistert, jedes Mal auf dem Cover Mario Götze im Bayern-Trikot sehen zu müssen, wenn ich die CD zum Zocken aus der Packung geholt habe…

    Irgendwann hatte ich’s satt und das Cover rausgenommen. Klar muss man respektieren, das es nun mal Götzes Entscheidung war, zu den Bayern zu gehen und man es halt nicht ändern kann, aber ich war schon sehr enttäuscht und es tut einem als BVB-Fan schon noch ziemlich weh, u.a. weil Mario Götze einst mein Lieblingsspieler war…

    War m.M.n.nicht unbedingt klug von Konami damals, ausgerechnet Mario Götze als Coverstar zu nehmen, besonders, weil der spektakuläre Wechsel, der vielen Fans weh getan hat, damals grade erst vor Kurzem geschehen war…

    (2)
    • SvenS 11. Juli 2015 um 20:50

      ausserdem kannst du Dortmund nicht spielen nein als bayern jünger hätte ich gerne die gelben dabei

      (0)
    • Pesham 13. Juli 2015 um 10:54

      werd erwachsen

      (3)
    • BubbleFSB 27. Juli 2015 um 04:08

      x’D der wechsel war über 1,5 jahre bevor das spiel raus kam du FAN x’D

      (0)
  9. winning eleven king 10. Juli 2015 um 23:38

    Sorry wenn ich das schon als Pes und Winning Eleven Fanatiker sage das Fifa 15 momentan in fast allen bereichen besser ist, dann hat es definitiv auch einen Grund.

    Es hat nichts aber garnichts mit Kinder Game zu tun. Sorry dein Vergleich mit Mario Tennis ist ja mal voll daneben. Ich kann mich nicht erinnern bei Fifa irgendwelche Superschüsse oder was ähnliches gesehen zu haben.

    Spiele mal Fifa 15(letztes Update) mit manuell oder Semi Einstellungen, es ist ein unterschied wie Tag und Nacht.

    Klar wenn es Kiddies Spielen, dann sieht es auch scheisse aus, ist aber wenn du ehrlich bist bei Pes genauso wenn ich die ganzen Videos sehe oder selber Online Spiele.

    Es ist definitiv viel weniger Arcade als Pes, das sieht man allein schon im Zweikampf System, gibt es überhaupt in Pes sowas? Körpereinsatz? Trikots ziehen? Rempler?

    Oder die Schussphysik? Sorry was ist damit passiert? Da hatte ich schon in Pes 6 mehr Möglichkeiten. Hast du mal die Schlenzer mit R2 bei Pes 15 gesehen?

    Also sorry bis jetzt in der Pes Geschichte die schlimmste und gescripteste Schussphysik was ich je gesehen habe.

    Wo ist den das feeling beim Schiessen und die schwere des Balles was Pes immer ausgezeichnet hatte hin? Antwort: Bei Fifa 15.

    Der Ball fliegt immer gleich und du willst mir was von einer überragenden Ballphysik erzählen, es ist mit Abstand die schlechteste Ballphysik was ich in Pes gesehen habe.

    Taktische Einstellungen? Lassen wir lieber, da schau mal lieber bei Fifa vorbei, die zeigen es dir wie man es auf dem Feld umsetzt. Konami hat ja da wieder kastriert ohne Ende und Fifa wieder erweitert und das ist der unterschied.

    Schiris? Lasse mal lieber, schaumal bei der Konkurrenz vorbei, da gibt es wenigstens eine vernünftige Vorteilsregel. Auch die Karten Farbe kann er unterscheiden und hat wirklich System dahinter.

    Torhüter: Ganz klar Bundesliga gegen 3.Liga obwohl Pes 2015i n der hinsicht sich verbessert hat, ist es alles noch sehr gescript.

    Wo aber Pes am meisten abgebaut hat, ist erschreckenderweise im Gameplay selber, da wo Konami ja angeblich am meisten Zeit investiert.

    Nicht mal in Pes 2013 hatten sich die Situationen bzw. Tore so oft wiederholt, das kannte ich eigentlich nur von älteren Fifa teilen, aber es ist jetzt genau umgekehrt.

    Es ist wirklich schlimm, wo ist das unberechenbare von Pes hin? Wo jede Situation anders war. Es mutiert leider immer mehr zu den älteren Fifa Teilen.

    Bei Fifa ist es genauso nur das Fifa mehr wie die älteren Pes teile sich spielt, noch nicht ganz so gut, aber sehr sehr nah dran.

    Deswegen mögen ja die ganzen Fifa Zocker Fifa 15 nicht, weil es sich komplett anders als Fifa 14 spielt. Es kommt immer mehr an die älteren Pes teile ran.

    Es ist mit Abstand das beste und realistischte Fussballspiel seit langem wieder. Klar hat es genauso Macken, aber im Vergleich zu Pes sind es kleinigkeiten, wenigstens stimmt hier die Balance.

    Es hat Struktur und verbessern sich stetig. EA dreht jedes Jahr ein kleinen Schrauben und das mit Erfolg.

    Für mich ist definitiv EA näher dran als Konami sich an die glorreichen Zeiten eines Pes 6 anzuknüpfen.

    (0)
  10. winning eleven king 10. Juli 2015 um 23:43

    Sorry wenn ich das schon als Pes und Winning Eleven Fanatiker sage das Fifa 15 momentan in fast allen bereichen besser ist, dann hat es definitiv auch einen Grund.

    Es hat nichts aber garnichts mit Kinder Game zu tun. Sorry dein Vergleich mit Mario Tennis ist ja mal voll daneben. Ich kann mich nicht erinnern bei Fifa irgendwelche Superschüsse oder was ähnliches gesehen zu haben.

    Spiele mal Fifa 15(letztes Update) mit manuell oder Semi Einstellungen, es ist ein unterschied wie Tag und Nacht.

    Klar wenn es Kiddies Spielen, dann sieht es auch scheisse aus, ist aber wenn du ehrlich bist bei Pes genauso wenn ich die ganzen Videos sehe oder selber Online Spiele.

    Es ist definitiv viel weniger Arcade als Pes, das sieht man allein schon im Zweikampf System, gibt es überhaupt in Pes sowas? Körpereinsatz? Trikots ziehen? Rempler?

    Oder die Schussphysik? Sorry was ist damit passiert? Da hatte ich schon in Pes 6 mehr Möglichkeiten. Hast du mal die Schlenzer mit R2 bei Pes 15 gesehen?

    Also sorry bis jetzt in der Pes Geschichte die schlimmste und gescripteste Schussphysik was ich je gesehen habe.

    Wo ist den das feeling beim Schiessen und die schwere des Balles was Pes immer ausgezeichnet hatte hin? Antwort: Bei Fifa 15.

    Der Ball fliegt immer gleich und du willst mir was von einer überragenden Ballphysik erzählen, es ist mit Abstand die schlechteste Ballphysik was ich in Pes gesehen habe.

    Taktische Einstellungen? Lassen wir lieber, da schau mal lieber bei Fifa vorbei, die zeigen es dir wie man es auf dem Feld umsetzt. Konami hat ja da wieder kastriert ohne Ende und Fifa wieder erweitert und das ist der unterschied.

    Schiris? Lasse mal lieber, schaumal bei der Konkurrenz vorbei, da gibt es wenigstens eine vernünftige Vorteilsregel. Auch die Karten Farbe kann er unterscheiden und hat wirklich System dahinter.

    Torhüter: Ganz klar Bundesliga gegen 3.Liga obwohl Pes 2015i n der hinsicht sich verbessert hat, ist es alles noch sehr gescript.

    Wo aber Pes am meisten abgebaut hat, ist erschreckenderweise im Gameplay selber, da wo Konami ja angeblich am meisten Zeit investiert.

    Nicht mal in Pes 2013 hatten sich die Situationen bzw. Tore so oft wiederholt, das kannte ich eigentlich nur von älteren Fifa teilen, aber es ist jetzt genau umgekehrt.

    Es ist wirklich schlimm, wo ist das unberechenbare von Pes hin? Wo jede Situation anders war. Es mutiert leider immer mehr zu den älteren Fifa Teilen.

    Bei Fifa ist es genauso nur das Fifa mehr wie die älteren Pes teile sich spielt, noch nicht ganz so gut, aber sehr sehr nah dran.

    Deswegen mögen ja die ganzen Fifa Zocker Fifa 15 nicht, weil es sich komplett anders als Fifa 14 spielt. Es kommt immer mehr an die älteren Pes teile ran.

    Es ist mit Abstand das beste und realistischte Fussballspiel seit langem wieder. Klar hat es genauso Macken, aber im Vergleich zu Pes sind es kleinigkeiten, wenigstens stimmt hier die Balance.

    Es hat Struktur und verbessern sich stetig. EA dreht jedes Jahr ein kleinen Schrauben und das mit Erfolg.

    Für mich ist definitiv EA näher dran als Konami sich an die glorreichen Zeiten eines Pes 6 anzuknüpfen. Traurig aber wahr.

    (0)
  11. Haunebu 13. Juli 2015 um 13:03

    Bild sieht super aus! Hoffe es wird auch so gut im endprodukt…Gruß

    (0)
  12. Haunebu 13. Juli 2015 um 15:55

    Bild sieht super aus! Hoffe es wird auch so gut im endprodukt…Gruß

    (0)
  13. winning eleven king 13. Juli 2015 um 21:12

    Hoffentlich wird es nicht mehr so gescript und auf Schienen. In der Hinsicht ist das der schlechteste Ableger gewesen. Werden wir sehen aber viel Hoffnung habe hier nicht, wenn ich mir die letzten Videos so ansehe von Pes 2016.

    (0)
  14. winning eleven king 13. Juli 2015 um 21:13

    Hoffentlich wird es nicht mehr so gescript und auf Schienen. In der Hinsicht ist das der schlechteste Ableger gewesen. Werden wir sehen aber viel Hoffnung habe hier nicht, wenn ich mir die letzten Videos so ansehe von Pes 2016. Bin echt gespannt.

    (0)
  15. winning eleven king 13. Juli 2015 um 21:14

    Sorry wenn ich das schon als Pes und Winning Eleven Fanatiker sage das Fifa 15 momentan in fast allen bereichen besser ist, dann hat es definitiv auch einen Grund.

    Es hat nichts aber garnichts mit Kinder Game zu tun. Sorry dein Vergleich mit Mario Tennis ist ja mal voll daneben. Ich kann mich nicht erinnern bei Fifa irgendwelche Superschüsse oder was ähnliches gesehen zu haben.

    Spiele mal Fifa 15(letztes Update) mit manuell oder Semi Einstellungen, es ist ein unterschied wie Tag und Nacht.

    Klar wenn es Kiddies Spielen, dann sieht es auch scheisse aus, ist aber wenn du ehrlich bist bei Pes genauso wenn ich die ganzen Videos sehe oder selber Online Spiele.

    Es ist definitiv viel weniger Arcade als Pes, das sieht man allein schon im Zweikampf System, gibt es überhaupt in Pes sowas? Körpereinsatz? Trikots ziehen? Rempler?

    Oder die Schussphysik? Sorry was ist damit passiert? Da hatte ich schon in Pes 6 mehr Möglichkeiten. Hast du mal die Schlenzer mit R2 bei Pes 15 gesehen?

    Also sorry bis jetzt in der Pes Geschichte die schlimmste und gescripteste Schussphysik was ich je gesehen habe.

    Wo ist den das feeling beim Schiessen und die schwere des Balles was Pes immer ausgezeichnet hatte hin? Antwort: Bei Fifa 15.

    Der Ball fliegt immer gleich und du willst mir was von einer überragenden Ballphysik erzählen, es ist mit Abstand die schlechteste Ballphysik was ich in Pes gesehen habe.

    Taktische Einstellungen? Lassen wir lieber, da schau mal lieber bei Fifa vorbei, die zeigen es dir wie man es auf dem Feld umsetzt. Konami hat ja da wieder kastriert ohne Ende und Fifa wieder erweitert und das ist der unterschied.

    Schiris? Lasse mal lieber, schaumal bei der Konkurrenz vorbei, da gibt es wenigstens eine vernünftige Vorteilsregel. Auch die Karten Farbe kann er unterscheiden und hat wirklich System dahinter.

    Torhüter: Ganz klar Bundesliga gegen 3.Liga obwohl Pes 2015i n der hinsicht sich verbessert hat, ist es alles noch sehr gescript.

    Wo aber Pes am meisten abgebaut hat, ist erschreckenderweise im Gameplay selber, da wo Konami ja angeblich am meisten Zeit investiert.

    Nicht mal in Pes 2013 hatten sich die Situationen bzw. Tore so oft wiederholt, das kannte ich eigentlich nur von älteren Fifa teilen, aber es ist jetzt genau umgekehrt.

    Es ist wirklich schlimm, wo ist das unberechenbare von Pes hin? Wo jede Situation anders war. Es mutiert leider immer mehr zu den älteren Fifa Teilen.

    Bei Fifa ist es genauso nur das Fifa mehr wie die älteren Pes teile sich spielt, noch nicht ganz so gut, aber sehr sehr nah dran.

    Deswegen mögen ja die ganzen Fifa Zocker Fifa 15 nicht, weil es sich komplett anders als Fifa 14 spielt. Es kommt immer mehr an die älteren Pes teile ran.

    Es ist mit Abstand das beste und realistischte Fussballspiel seit langem wieder. Klar hat es genauso Macken, aber im Vergleich zu Pes sind es kleinigkeiten, wenigstens stimmt hier die Balance.

    Es hat Struktur und verbessern sich stetig. EA dreht jedes Jahr ein kleinen Schrauben und das mit Erfolg.

    Für mich ist definitiv EA näher dran als Konami sich an die glorreichen Zeiten eines Pes 6 anzuknüpfen. Traurig aber wahr.

    (0)
  16. Serhat 15. Juli 2015 um 12:13

    Es gibt immernoch keine info zu den Lizenzen, wie jedes jahr erst nach release….

    (1)