Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2016: Konamis Online Portal

Auch für Pro Evolution Soccer 2016 bietet Konami wieder eine „Online Portal“ Seite an. Hier findet ihr neben Anleitungen und Prüfprogrammen immer die neuesten Informationen. Neu ist in diesem Jahr die Möglichkeit auffällige Gegner über ein Formular zu melden.

 Link zur „Online Portal Site“ von Konami

Für alle 5 Plattformen findet ihr hier einiges an Informationen.
Neben einer F.A.Q. (Frequently Asked Questions) gibt es auch die Möglichkeit zum direkten Kontakt. Um zur Kontaktseite zu gelangen müsst ihr auf der F.A.Q. Seite, falls euer Anliegen dort nicht gelöst wurde, auf „Nein“ klicken. Danach kommt ihr zum Kontaktformular.

Interessant ist auch die virtuelle Bedienungsanleitung (Online Manual). Hier werden viele Menüpunkte, Spielfragen und sogar Taktikfragen aufgegriffen und erläutert. Wer also Probleme mit gewissen Bereichen im Spiel hat – hier werden fast alle wichtigen Elemente des Spiels mit Videos und Text erklärt.

Mit einem Klick auf „Online Portal Site“ gelangt ihr zum Server-Informationsbildschirm. Oben rechts seht ihr den sog. „Operationsstatus“, der entweder auf „Wartung“, „angehalten“ oder meistens auf „arbeitet“ steht. Auf der rechten Seite seht ihr die Informationen, die euch auch beim einloggen im Spiel angezeigt werden. Links könnt ihr in verschiedene Untermenüs wechseln, von denen 2 Punkte interessant sind: Zum einen das Verbindungsprüfprogramm (falls ihr Probleme mit der Verbindung habt), zum anderen der Punkt „Böswillige Handlung“.
Hier habt ihr die Möglichkeit unangemessenes Verhalten im Spiel zu melden.

Ich weise gerne darauf hin, dass hierunter vor allem beleidigende Chat-Sprache und offensichtliche Cheats (Herbeigeführte Spielabbrüche etc.) gemeint sind. Bugs vom Spiel sind kein unangemessenes Verhalten. Bitte beachtet, dass Konami diese Funktion gerade erst eingeführt hat. Bitte mißbraucht diese Funktion nicht für sinnlose Meldungen über Fehler im Spiel oder Kleinigkeiten.

 

 

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin der Harry, seit Jahren in der PES-Szene als Zeus bekannt. Lange Zeit erfolgreicher Manager der PSO, dazu begeisterter Anhänger der PES Premier League. Ich bin Taktikfuchs, Datenbankfreak und kontere mich durchs Spiel. Auf ProRevo dürft ihr mich gerne alles Fragen, was mit dem Spiel, Taktik, Spielern o.Ä. zu tun hat.

149 Kommentare

  1. neuer pes fan 18. Oktober 2015 um 16:31

    pes16 ist das beste pes aller zeiten.
    Wen jucken kaderupdates. Spielen doch sowieso irgendwann woanders usw. lach

    (1)