Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2016: Konami veröffentlicht Details zur Meisterliga

Nachdem Adam schon erste Details in unserem exklusiven Gamescom-Interview bekannt gegeben hat, verkündete Konami gestern Abend weitere Informationen zur komplett überarbeiteten Meisterliga. Die neuen Features könnt ihr der Pressemitteilung entnehmen; wir haben sie für euch auf Deutsch zusammengefasst:

Neue Menüs:

Screenshot-2

Nachdem ihr euren Manager und euer Team ausgewählt habt, ist das Erste was euch auffallen wird ein komplett neues Menü. Es zeigt euch die relevantesten Informationen über euer Team, der Konkurrenz und die gängigen Transfers an.

Live-Bildschirme:

Screenshot-3

Die Meisterliga wird für jeden Spieler dank der neuen Live-Bildschirme einzigartig sein. Neben den Geschehnissen in der Welt des Fußballs, wird der Bildschirm euch auch aktuelle Themen eurer Mannschaft anzeigen. Das heißt konkret: Ihr seht was auf dem Transfermarkt geschieht, welche Spieler verletzt sind und welchen Karriereverläufe Spieler nehmen. Darüber hinaus seht ihr Schnappschüsse und Kommentare zu euren wichtigsten Spielen.

Screenshot-4

Zwischensequenzen:

Screenshot-5

Screenshot-6

In PES 2016 sind ganz neue Zwischensequenzen enthalten, die für noch mehr Atmosphäre sorgen. Neben wichtigen Pressekonferenzen zu Vertragsunterschriften neuer Spieler, wird es auch Zwischensequenzen für Spielerauszeichnungen und Amtsantritten eures Managers bei neuen Vereinen geben.

Scouting:

Screenshot-7

Das Scouting-System wurde überarbeitet, damit PES euch ein noch detailliertes Erlebnis bieten kann. So könnt ihr genauestens spezifizieren, was eurem aktuellen Team noch fehlt oder ihr überlasst das Ganze eurem Scout, der eure Schwachstellen ausmacht und passende Spieler findet und vorschlägt.

Screenshot-15

Screenshot-8

Mannschaftsstatistiken:

Screenshot-9

Von Monat zu Monat erhaltet ihr einen Bericht, der euch eine Übersicht über eure Leistung liefert, aber auch detailliert eure Spielweise aufschlüsselt. Hier erhaltet ihr aller Art von nützlichen Daten, die euch helfen werden eure Leistung zu diagnostizieren und zu verbessern.
Darunter zählen unter anderem:
– In welchen Zonen des Feldes ihr am aktivsten seid
– Durchschnittszeit von Angriffen/Verteidigungen
– Welche Art von Pässen ihr am meisten genutzt habt
– In welchen Spielminuten ihr Tore geschossen oder nicht verteidigen konntet
– etc.

Reguläre Mannschaftsaktualisierungen:

Screenshot-11

Neben den Monatsberichten erhaltet ihr reguläre Updates zur Mannschaftsleistung in den einzelnen Wettbewerben. Hier könnt ihr nicht nur den Status einzelner Spieler abrufen (Verletzungen und Berufung in die Nationalelf), sondern erfahrt auch ob einzelne Spieler es in das Team des Monats geschafft haben.

Entwicklung von Spielern und deren Rolle innerhalb der Mannschaft:

Screenshot-13

Durch Training und Verbesserung des Teamgeistes sowie der Gesamtwertung des Teams können einzelne Spieler sich zu Schlüsselspielern eurer Mannschaft entwickeln. Dank des neuen Team Role System können Spieler Fertigkeiten entwickeln, die nicht nur den einzelnen Spieler besser machen, sondern Mitspieler und den ganzen Verein. Die einzelnen Rollen könnt ihr der Pressemitteilung entnehmen.

Screenshot-291

Vereinswechsel:

Screenshot-171

Die Möglichkeit einen Verein zu wechseln steht noch mehr im Vordergrund als zuvor. Das heißt, dass mehr und mehr Anfragen – abhängig von eurer Leistung – eingehen. Dadurch habt ihr die Möglichkeit zu den verschiedensten Vereinen der Welt zu wechseln und eine Nationalmannschaft zu internationalen Erfolg zu führen.

Screenshot-18

Was haltet Ihr von den Neuerungen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Nachtrag: PES 2016 myClub-Trailer

Konami hat letzte Woche weitere Information zum myClub-Modus veröffentlicht. Welche Features im neuen myClub-Modus enthalten sind, könnt im Trailer sehen

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und seit 2013 aktiv als Redakteur in der PES-Community tätig. Konamis Fußballsimulationen begleiten mich seit ISS Pro Evolution für die erste PlayStation. Neben Pro Evolution Soccer bin ich auch offen für alle anderen Arten von Spielen, verbringe aber die meiste Zeit mit Sport-, Action- und Rollenspielen. Ihr findet mich ebenfalls auf Twitter

89 Kommentare

  1. nafri87 10. September 2015 um 19:33

    So ein Mist
    Vonwegen wir holen uns die Lizenzen wenn die frei sind, Konami ist nur am schwätzen, bei euro 16 lizens war bestimmt nur so, weil EA nicht mehr wollte.
    Es ist echt eine Unverschämtheit, dass die so wenige europäische Mannschaften haben.

    Das KONAMI für die lizensen solange gebraucht haben zu veröffentlichen, hab tatsächlich gedacht wird für uns PES fans eine gute Überraschung geben.
    Ist echt der Wahnsinn das so wenige Mannschaften aus Europa lizenziert sind.

    (9)
  2. winning eleven king 10. September 2015 um 19:34

    Hier auf der Seite sieht man ein paar Spieler Modele und wie ich finde Neymar sieht atemberaubend aus, wirklich wie echt.

    http://www.evo-web.co.uk/forums/showthread.php?t=75108&page=148

    (1)
  3. winning eleven king 10. September 2015 um 19:42

    Puhhh sind das wenige Teams in Europa, verdammte scheisse, sorry was bringt mir dann die Champions League und Europa League, wenn ich die Liga nicht 1 zu 1 nachspielen kann, echt scheisse sowas.

    Ich hoffe das wirklich dieses Jahr die Patches funktionieren für die Ps4, dann ist es ja egal was Lizenziert ist und nicht.

    (0)
  4. Tobs 10. September 2015 um 20:05

    Uff… 9 bzw. 17 lizensierte Teams aus Europa und ’ne Hand voll Nationalteams is echt armselig! Wollen die uns erzählen, dass EA ganz Europa gekauft hat oder is der Amazonasmüll wirklich so billig zu haben und die denken die Masse machts?! Dann hoffen wir mal, dass die editierten Designs auch wieder online greifen ^^

    (2)
  5. Tobs 10. September 2015 um 20:06

    Vor allem hab ich bisher noch nirgendwo was von den Fakeligen für jeden Kontinent gelesen, wenn die fehlen brennt aber der Baum!

    (4)
  6. Jakob 10. September 2015 um 20:09

    Schade, ich hätte mir auch deutlich mehr Lizenzen aus Europa gewünscht! Besonders von den Stadien bin ich enttäuscht, sind viel zu wenige! Mehr kleine Stadien (z.B. für die zweite englische Liga) wären gut, gerne auch Fake Stadien! Naja, kann man nichts machen!

    Was anderes, ich zocke die Demo bis zum Erbrechen und bin schon deutlich besser geworden, meine absolute Lieblingswaffe ist der flache, harte Schuss! Echt gut, was da teilweise für Einschläge bei rauskommen und wie die Tornetze sich wölben, macht Laune.

    (11)
  7. ulibern911 10. September 2015 um 20:17

    Mmmh, lieber wieder abstellen?!
    Ne, Gameplay passt!
    Hoffe nur, es gibt genügend Fake-Ligen und Slot’s für Team’s, Trikot’s und Team sowie Ligaembleme!

    Konami, Bitte nen Mega Editor dieses Jahr, wenn ihr uns Europäer in Sachen Orginal Mannschaften so in Sicht lässt!
    Warum nicht die türkische Superlig, Österreichische Bundesliga, die Liga aus der Schweiz, Russland, Belgien usw.!?
    Wenn schon keine dt. 1+2 Bundesliga, dann bitte die Anderen Europäischen Ligen!

    (4)
  8. chris 10. September 2015 um 20:34

    Jetzt hoffe ich noch auf einen fantastischen Editor !!!! Und alles ist gut!! Informationspolitik von Konami ist mehr wie wünschrnswert!!!! Die Marketingabteilung sowie das Ölauge Bhatti gehören für ihre irreführende Arbeit gefeuert!!!!!

    (3)
  9. besiktas_1903 10. September 2015 um 20:38

    Einfach lächerlich.. Wollte heute morgen anniversary Edition bestellen aber nun werde mir wohl fifa holen.. Der Frust ist einfach zu groß. . Kein Beşiktaş nicht mal mit dlc.. Und ihre 10-20 Stadien sollen die sich sonst wohin schieben genauso das dlc Geschichte jedes Jahr kommen immer ein paar Dinge nachgereicht anstatt mal von Anfang an alles rein zu bringen. .!!!

    Mir sollen die nur mal erklären wieso man viele Team letztes jahr hatte und dieses Jahr nicht.. Aus Lizenz gründen kann es nicht sein..

    Wer hat mir ne email.adresse??!!!

    Kein Beşiktaş kein Pes.. Danke konami mach bloß weiter so

    (13)
    • Ortega-1907 10. September 2015 um 20:50

      stimme dir zu bloß fifa hasse ich macht kein spass kann höchstens nur zwei spiele machen mehr geht nicht
      warte auch schon seit drei jahren auf Fenerbahce :((((

      (0)
  10. Malaga CF Fan 10. September 2015 um 20:47

    und die PEU die immer als bundesliga von vielen verwendet wird hat nun nicht mehr 18 teams sondern 20 tems die PAS und PLA liga auch mit 20 teams…………………..

    (0)
  11. pROEVo_2016 10. September 2015 um 20:49

    Wird also viel Editierarbeit wieder also schon mal 2-3 Wochen einplanen

    (2)
  12. chris 10. September 2015 um 20:49

    Ich hoffe noch inständig auf den Editor sollte der aber auch nicht das halten was versprochen wurde da gibt es dieses Jahr leider kein PES zur Vollpreisversion.Ich verstehe beim besten willen nicht diese Informationspolitik vonKonami.

    (5)
  13. BocaBoy22 10. September 2015 um 20:51

    Das ist ja wohl nicht euer ernst Konami!!!!!!!!!!!!!
    2015 ist Zeit zum wechsel der Games FIFA ich komme

    (0)
  14. Malaga CF Fan 10. September 2015 um 21:25

    die PEU hat nun 20 teams nicht mehr 18

    (0)
  15. Malaga CF Fan 10. September 2015 um 21:39

    Ps3 gamer bekommen ein Pes 2016 mit 14 stadien hmm…naja aber ps3 gamer können wenigstens OF teilen was PS4 gamer nicht können….
    ist nur noch lächerlich konami……..NAJA NÄCHSTES JAHR WIRD ALLES BESSER DA GREIFEN WIR AN MIT DEN LIZENZEN….. :-p

    (3)
  16. Efsane1907 13. September 2015 um 06:36

    Konami stellt sich nicht die Frage….was wollen die Gamer? Ich will jedenfalls nicht mit einer Fakemannschaft gennannt Creusenberg oder North London in die Championsleague Saison starten, das zerstört m.M.n. die Orginalität und den Spass auf dem Rasen. Soviel ich weiss feiert Konami dieses Jahr das 20 jährige bestehen seiner PES Reihe, da ist der Blick auf die Lizenzliste mehr als erbärmlich, es ist eine Bankrotterklärung und eine Verhöhnung der Spielefans. Als Fans von Fenerbahce macht es für mich keinen Sinn eine Fussballsimulation zu kaufen, wenn meine Lieblingsmannschaft nicht im Spiel lizensiert ist…kein FB kein Geld.

    (1)