Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2016: Erstes Update am 01.10. – neue Club-Lizenzen am 29.10.

Für mich waren es ein paar anstregende Tage, viel zu tun und ich kränkel ein wenig. De facto erreichen euch diese Neuigkeiten viel zu spät und ihr habt sie wahrscheinlich schon via Twitter gelesen. Der Vollständigkeit halber möchte ich sie aber noch nachtragen und hoffe, dass es ein solches Delay in Zukunft nicht wieder gibt. Die News bezieht sich zu den Updates, die für PES 2016 kommen werden. Ich zitiere einfach mal von pes.konami.com:

Zuallererst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass sich diese Ankündigung etwas verzögert hat, allerdings sollt ihr wissen, dass wir alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben, um euch die Updates so schnell wie möglich zukommen zu lassen.

Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass Live-Updates für Onlinemodi (Onlineligen, Freundschaftsspiel-Lobby, Teamspiel-Lobby, Onlinewettbewerb, Schnelles Spiel) ab dem 1. Oktober verfügbar sein werden. Hierdurch werden nicht nur die Werte wichtiger Spieler basierend auf ihrer wöchentlichen Leistung aktualisiert, sondern ihr erhaltet auch die Möglichkeit, die vollständig aktualisierten Spielerlisten des Teams eurer Wahl bei Onlinespielen zu verwenden.

Live-Updates werden außerdem für einmalige Offlinespiele verfügbar sein, darunter auch für Freundschaftsspiele.

Am 29. Oktober erscheint darüber hinaus unser erstes Datenpaket mit vollständig aktualisierten Spielerlisten für alle Modi sowie Live-Updates für geeignete Modi, darunter diesmal auch myClub!

Das Datenpaket wird dazu noch ein neues Stadion enthalten und die vorhandenen Teams um Neuzugänge erweitern.

1. Oktober
 Live-Updates Schnelles Spiel
Online-Ligen
Freundschaftsspiel-Lobby
Teamspiel-Lobby
Onlinewettbewerbe
29. Oktober
Live Updates myClub
Alle geeigneten Modi
 Zusätzliche Teams Galatasaray
APOEL
Maccabi Tel Aviv
Panathinaikos
Qarabağ
HJK
Partizan Belgrade
 Neue Spielergesichter
 Neue Schuhe
 Neuer Ball

Mit kleineren Updates verbessern wir darüber hinaus eine Reihe von Gameplay-Aspekten, auf die uns Spieler in den sozialen Netzwerken hingewiesen haben. Mehr dazu in Kürze!

Danke für eure Geduld und euer Verständnis! Weiteres Feedback könnt ihr uns gerne per Twitter (@officialpes) und auf unserer Facebook-Seite schicken!

Ach ja: Und diesen Launch-Trailer habe ich hier noch nicht gepostet:

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

132 Kommentare

  1. Saschkopp 2. Oktober 2015 um 17:28

    Winnig Eleven King > Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Wolltest du nich FIFA spielen?? Alles Laberköppe so wie Málaga CF)):

    (2)
    • winning eleven king 3. Oktober 2015 um 09:50

      Hey du Horst ich Spiele beide Spiele aber was hier Konami fabriziert ist schon ein Witz.

      Alleine schon wegen dem 20 jährigen Jubiläum könnten Sie sich mehr ins Zeug legen und den Treuen Fans was bieten.

      Aber ein Kader Update erst ende Oktober, dann noch dazu ein mickriges Stadion mehr?

      Ja dann bin ich leider gezwungen bei der konkurrenz zu bleiben und in Sachen Gameplay sind Sie mittlerweile sogar simulativer.

      (5)
      • besiktas_1903 3. Oktober 2015 um 13:33

        Dann hau ab zu Fifa Blog oder sowas.. Ich bin auch frustriert und verärgert was konami abzieht aber wenn man schon Konkurrenz Produkt spielst dann brauchst du auch nicht hier deine Kommentare abgeben

        (1)
  2. Dexter 2. Oktober 2015 um 23:28

    Hey leute. Habt ihr schon mal ein elfer bekommen gegn den comp?? Hab jetzt sicher schon 60 spiele gemacht und habe keinen einzigen, obwohls schon oft genug einen gebn hätt müssen bekommen. Is das ein bug??
    Und was is mim schiri los?? Di härtesten grätschen von hinten, oft mal nicht mal gelb???? Wtf.

    (4)
    • besiktas_1903 3. Oktober 2015 um 13:30

      Haha 60 spiele .. Ich habe alleine in der Demo locker 200-300 spiele gemacht und kein Elfmeter bekommen.. Und in der Vollversion ganze ligue 1 season gespielt und auch keinen bekommen..

      (2)
  3. SvenS 3. Oktober 2015 um 10:32

    Also über die Schiris bin ich froh muss ich gestehen. Insgesamt zockt ihr das Spiel viep zu Acardig. Am besten 30min Spielzeit und dann mal richtig in die Taktil gehen, dann ist das spiel das beste der gesamten Reihe

    (2)
  4. Dexter 3. Oktober 2015 um 13:49

    200 – 300 Spiele. Wow. Das heisst ich brauch mich in nächster Zeit nicht auf ein Elfer für mich einstellen. Na toll. Ich hoffe konami macht irgendwas bezüglich den Schiris. Was ich aber nicht glaube, hat man ja in Pes 2015 gesehen, von 10 fouls gefühlte 9 mal gelb. =) Die bekommens irgendwie nicht hin.

    (1)
  5. Ralle 3. Oktober 2015 um 18:42

    Habt ihr auch Probleme bei PES 2016 zu kommen?? Seit gestern nach der Netzwerk überprüfung .Steht die erforderlichen ID-Verifizierungsdaten konnten von Playstation Network nicht abgerufen werden. Dann Code blabla.
    Las auch das einige Probleme mit dem Network haben.

    (7)
  6. seit_iss_zeiten 3. Oktober 2015 um 18:49

    Jungs.. habe ein Problem… ich editiere haste usw. Gehe zurück und der Speichert sie und ich auch nochmal manuell… starte ein spiel und die haare sind immer nocj gleich …

    Was mach ich falsch… das ist ein fehler

    (1)
    • Tobs 3. Oktober 2015 um 18:58

      Werden nur offline übernommen, die Spielerdatenbank online bleibt immer gleich und ist von Konamis Updates abhängig

      (1)
  7. izzo 5. Oktober 2015 um 00:49

    Habe die premier kits alle für ps4 wollte fragen bei dlc wenn es kommt geht es nicht weg bestimmt. Hoffe kits bleibt weiss nur von pes wenn mann spieler kader macht geht es weg nicht bei kits hoffe kann mir einer sagen das es bleibt?

    (6)
    • SvenS 5. Oktober 2015 um 22:34

      Die bleiben, keine Sorge.
      Nur bei den Mannschaften hab ich die Spieler nicht transferiert, sondern die Standart Spieler via Basismodel angepasst dann gibts die spieler zwar doppelt aber das stört nicht

      (0)
      • izzo 6. Oktober 2015 um 00:36

        Danke SvenS

        (1)
  8. David 5. Oktober 2015 um 16:40

    Hallo,

    ein paar Fragen:

    – kann ich Daten (trikots, Stadien und Teamnamen) aus PES 2015 nach 2016 importieren und wenn ja, wie?

    – wann kommt ein Update mit den Spielern die gewechselt sind?

    Lg David

    (0)
  9. M.Ali 6. Oktober 2015 um 16:04

    Hey Leute!

    Würde gerne von euch wissen in welchen sozialen Netzwerken bzw. Communities man konkret Ideen und Verbesserungsvorschläge Konami WIRKLICH erreichen?!

    Hab nämlich gute Anregungen und Ideen für den nächsten Teil und würde diese gerne teilen.

    Habe zu Zeiten von pes 2014 in diesem Blog viel geschrieben, habe einige positve Feedbags bekommen und mir haben auch die Ideen anderer gefallen!
    Mit Pes 2015 und 16 sind tatsächlich auch viele meiner Wünsche in Erfüllung gegangen, aber vieles fehlt noch zu einem soliden und sehr gutem Fußballspiel.

    Allerdings: Nach Pes 2014 hätten viele nicht damit gerechnet, dass Konami nach 2 Jahren so stark zurück kommt.
    Deshalb will ich unbedingt etwas dazu beitragen, dass Konami noch viel stärker wird und FIFA endlich deutlich hinter sich lässt! haha

    (11)
  10. M.Ali 6. Oktober 2015 um 16:27

    Wie lautet eigentlich der Code, um seine Kontaktdaten an prorevo zu verschiecken?
    Kann mir jemand weiterhelfen?!

    (0)
  11. James 32 7. Oktober 2015 um 08:27

    Der My Club Modus muss dringend geändert werden das lief letztes Jahr viel besser in dem 2016 hat das nichts mit Fußball zu tun es ist nur ein hin und her Verteidigung geht gar nicht die Spieler Bewegen sich wie auf Eis .. Egal ob Regen oder nicht ., die Torhüter reagieren viel zu langsam..

    (9)
  12. izzo 8. Oktober 2015 um 00:02

    Kurz noch was bevor dlc kommt spiel kommentare Hagemann muss patch gefixt werden bearbeitet ist ein fehler jedes mal wenn ich auf tor schieße oder daneben sagt er tor immer wo es kein tor wahr ist bestimmt euch alle aufgefallen na ja hoffe konami bearbeitet das wenn dlc kommt.

    (4)
  13. Stefan 9. Oktober 2015 um 09:55

    Die Live-Updates für Online-Modi sind wirklich super, so bleibt man immer auf dem Laufenden.

    (0)
  14. Rob 9. Oktober 2015 um 23:56

    @M.Ali
    Es hat sich sehr viel getan jedoch nicht im Onlinebereich! Jetzt kannst du so gut wie jedes Spiel ruckel frei spielen, musst aber angst haben auf Real oder Bayern zu stoßen, da diese Mannschaften das Spiel (Online regieren) nimm Real und dann kann nicht viel schief gehen!! Hat meiner Meinung nach nicht viel mit Fußball zu tun!! Ein Aufbauspiel, gibt es nicht!!

    (0)
  15. M.Ali 10. Oktober 2015 um 12:41

    @Rob

    Ich dir auf jeden Fall Recht!
    Offline wird das gameplay hochgelobt, warum bietet konami online so ein anderes und schnelleres gameplay an?

    Konami muss sowohl offline als auch online sich auf eine Simulation konzentrieren und nicht primär das Ziel haben ein „spaßiges und schnelles“ zu bieten. Denn der spaß kommt bei einer fussball-simulation automatisch!!!

    Ich finde, dass pes 2016 kaum Aufbauspiel bietet, weil das pressing-verhalten der ki zu niedrig ist. Sogar Fifa 16 hat dieses jahr geschafft einen „kampf im Mittelfeld“ zu simulieren, wenn auch nur teilweise.

    (1)
  16. M.Ali 10. Oktober 2015 um 12:58

    Was mich an Konami am meisten aufregt ist:
    Warum nutzt man das potential nicht besser aus!!!

    Die Meister-Liga hat sehr gute Ansatzpunkte, aber es fehlt noch viel zu einer authentischen und spannenden karriere!

    konkrete Verbesserungsvorschläge:

    ( ORIENTIERT EUCH AN NBA2K!!!!!!!!!!! )

    – pressekonferenzen vor und nach wichtigen spielen, man sitzt als erstellter trainer vor der presse und beantwortet 2-3 fragen, die sich auf die beziehung zu den fans, zum vorstand und zur mannschaft auswirkt.

    – der trainer muss besser ins spielgeschehen integriert werden, indem man in manchen spielunterbrechungen emotionen von diesem zeigt: aufreger über kritische schiedsrichterentscheidungen, torjubel und das Dirigieren a la Guardiola

    – in pes 2012 und 13 hat man als trainer ein eigenes büro gehabt und bekam wichtige infos vom assistenten spendiert:
    knüpft daran an; screenshots von besonderen momenten hängen als bilder auf den wänden, ein trophäenschrank erinnert an erfolgreiche zeiten und und in der gemütlichen ecke disskutiert man mit spielern und dem vorstand über zukünftige entscheidungen wie z.B.: spieler spielt schlecht, man fordert mehr einsatz, das team ist im tabellenkeller und man verspricht dem vorstand in den nächsten 5 spielen mind. 9 pkt zu holen etc.

    Naja, ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, aber muss mir dabei klar machen, dass konami diese ideen nie und nimmer zu gesicht bekommt… schade!

    Und ich hab auch keine ahnung, WIE?

    (2)
  17. izzo 12. Oktober 2015 um 18:02

    Was ich cool finden würde wenn mehr spieler mit Tatto kommt wie bei nba 2k,So wie vidal bayern und andere wehre cool

    (0)
  18. M.Ali 13. Oktober 2015 um 15:22

    Das Problem beim Thema Tatoo ist, dass diese urheberrechtliche Werke von den Künstlern sind, welche nur mit zustimmung der künstler vervielfältigt werden dürfen.

    Wichtiger für mich ist, dass die haare grafisch aufgepeppt werden müssen, sehen nämlich aus wie knete oder plastik!
    Zudem wäre eine realistische haarbewegung endlich angebracht, dass die fox-engine dies schafft, zeigt ja z.b. Metal Gear Solid 5!!!

    (1)
  19. ersan 5. November 2015 um 21:29

    Hi Leute.

    Ist es bereits bekannt, welche Teams es endgültig geben wird?

    (0)
  20. corum1985gs 14. Dezember 2015 um 15:16

    Warum dauert es so ewig mit Übertragung ???? Das kotzt mich an wenn es so weiter geht werde ich mir fifa anschaffen

    (0)