Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2016: Das sind die Systemvoraussetzungen für den PC

Wir haben versprochen, dass wir allen PC-Usern Neuigkeiten bringen, sobald wir welche haben. Hier kommen die Systemvorausetzungen für Pro Evolution Soccer 2016 auf dem PC. Im Vergleich zum letzten Jahr sind diese nicht wirklich gestiegen, was ich etwas enttäuschend finde.

specs-full

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

396 Kommentare

  1. ThomasO. 28. August 2015 um 09:02

    ihr spielt online gegen menschliche gegner full maunual?
    das würde ich auch gerne, problem ist das man eigtl. alles verliert. da die gegner zu 90% mit pass und schusshilfe spielen

    (3)
  2. Virtuoso 28. August 2015 um 11:50

    @juppi
    Ich mach die Freistöße auch so, keine Ahnung wieso aber ich hab sie immer umgekehrt gemacht.
    R2 ist da Pflicht ansonsten trifft ma nie im leben.
    Ist nicht so das mit R2 übermäßig viele reingehn aber wenigstens hat man ab und zu die Freude 😉
    Bevor ich diese Art zu schießen benutzt hab ging nie einer rein weil der Gegner ja gesehn hat wohin man schießt,selbst ohne Hilfslinien.

    @thomas
    Egal wegen verlieren,glaub mir !
    Irgendwann hast du es dann so drauf das auch unterstütze Spüler sich richtig anstrengen müssen um dich zu besiegen. Mir ist zB nur ne gute Verbindung wichtig ,glaub mir dann kann man jeden schlagen !
    Man hat auch Vorteile manuell ,so ist es nicht 😉
    Während viele online Spieler eher den Drang haben schnell nach vorne zu kommen, kannst du wenn du manuell spielst alles besser überblicken , den Ball halten und den richtigen Moment abwarten (heißt nicht hintenrum) .
    Gerade gegen Speed Junkies die viel mit Spielern wie Ronaldo und Bale machen kann man wunderbar das Spiel machen und man kann sie wirklich „zur Verzweiflung “ bringen 😉

    @winning warst nicht du derjenige der Toleranz hier gepredigt hat? Wieso tolerierst du dann nicht was andere schreiben ?
    Ich hab’s in meinem Post mehr als einmal geschrieben dass ich es so sehe ,hab ich einmal gesagt ich hätte die absolute Wahrheit?
    Ich teile hier mit was ich empfinde nicht mehr und nicht weniger,ganz einfach .

    (1)
  3. Juppi 28. August 2015 um 12:08

    Ich glaub du weisst nicht genqu was ich mit R2 meine! Ich benurte diesen nicht um den Ball noch mehr effet zu geben, sondern um die Richtung die ich beim anvisieren speichere. Sagen wir ich will das der Ball oben rechts reinfliegt, mein Gegenspieler den Torwart dann mehr rechts positioniert um die Chance zu erhöhen um den Ball zu halten. Dann kommt die r2 taste ins Spiel ich visiere nun die linke Seite an, neib Gegenspieler denkt sich ok setz ich den Torwart halt mehr in die andere Ecke. Nun kommt der Trick. Du drückst schuss, Spieler läuft an und schießt statt wie zu Letzt anvisiert(linke Ecke) in die rechte, wie vorher abgespeichert.

    (0)
  4. Virtuoso 28. August 2015 um 12:27

    Ja genau das meinte ich juppi ,aber hab mich schlecht ausgedrückt . Ist wie zB in echt beim Elfmeter, ich tu so als ob ich in eine Ecke schließ dabei schieß ich in die andere oder mach am besten nen Schlenzer in die Mitte 😉

    Ist die einzige Art manuell zu treffen wenn der Gegner den TW steuert.
    Ist aber nett von dir,danke Juppi.

    (1)
  5. Malaga CF Fan 28. August 2015 um 13:33

    folgende Antwort kam zurück zum 2vs2 Online Modus in PESGalaxy Fm

    „Adam hat gesagt, dass es auf der ToDo-Liste des Teams steht, aber er nicht weiß, ob es noch den Eingang ins Spiel findet. Ich bin bei solchen Aussagen eher dazu geneigt, den negativen Fall anzunehmen. Mal sehen…“

    (1)
  6. Marius_K 28. August 2015 um 14:57

    Kann mir jemand sagen, ob man diese Fenster bei Standardsituationen, welche rechts oben in der Ecke zu sehen sind, ausblenden kann?

    (0)
    • Reco 28. September 2015 um 11:14

      Ja, du musst bei deinen persönlichen Einstellungen Spielername und co. ganz einfach die HILFSANZEIGE auf aus stellen !

      (0)
  7. Virtuoso 28. August 2015 um 16:55

    Hey Leute hab’s jetzt nochmal getestet und bin mir jetzt ganz sicher ,die Hongkong Version ist anders ,ist Fakt .
    Der erweiterte Pass funktioniert nämlich bei der Asia Demo wärend bei der eu Demo nur murks rauskommt !
    Mir sind auch sonst paar Sachen aufgefallen .

    (0)
    • ThomasO. 30. August 2015 um 14:31

      das bildest du dir nur ein. alle versionen sind indentisch. du hattest bestimmt eine besser form bei der hk version

      (0)
  8. Phil 28. August 2015 um 18:06

    weiß jemand, ob es wieder möglich ist, wie in pes 2015, Schwalben zu machen?
    Bin zwar in Real-Life absoluter Gegner davon und im Spiel hagelts deshalb auch die ein oder andere Gelbe, aber wenns Timing stimmt klappts ganz gut im Game 😉
    Außerdem sorgt es im Offline-Game gegen Kumpels für lustige Diskussionen, und Psychospielchen 😀

    (0)
  9. Virtuoso 28. August 2015 um 18:18

    @phil sollte genauso möglich sein 😉

    (0)
  10. seit_iss_zeiten 31. August 2015 um 02:36

    Jungs ihr seit beyn echt

    Ich kann nicht mal die Deutsche demo runter laden da mir die konsole sagt Spiel schon installiert oder so… habe die neuseeländische am Anfang drauf gemacht.. also erkennt er das spiel als Deutschen download.

    Und ihnen ehrlich zu sein.. habe lange nichts mehr gesxhriebeb hier.

    MALAGA FC hat in vielen hinsichten Recht das wisst ihr alle. Ob er für manche provokant wirkt oder nicht..

    Z.b stört mich das der Rasen in den Wiederholungen zu platt ist ohne jegliche 3D texture… eeehm hallo das ist doch bestimmt das billigste was es ist sowas in den Wiederholungen darstellen zu lassen. In Konsequenzen ind die grashalme dann wieder da oder beim einlaufen… ich find das einen Witz von Konami “sehen die das nicht“ das sind echt Kleinigkeiten aber es ist und bleibt ein Witz.

    Die netzphysik die einige ansprechen find ich berechtigt. Bei der Eckflagge wedelt die flagge geschmeidig im Wind aber bei den Tornetzen sieht es so kantig und unschön aus “konami euer ernst“ einfach nicht zeitgemäß.

    Das spiel wurde oder wird von dem Magazinen, Zeitschriften und onlineportalen als langsamer eingestuft… Bitttteeeee was langsamer. Haben die keine Ahnung oder pes 13 oder 15 nicht gespielt. Das Spiel wie es aktuell ist, ist einfach viel zu schnell.. das ist die Wahrheit. Da ist so viel Hektik im spiel drin das hat was mit der verdammenten spielgeschwindigkeit zu tun. Ich will auch nicht von einigen hören das ich es auf -1 oder -2 stellen kann… es geht nicht um manuelle korrektur seitens des spieler wenn konami da misst baut.. Dies muss konami schon selbst auf die reihe bekommen eine realistische Geschwindigkeit hinzubekommen die auch auf stufe 0 Standart liegt.

    Einer redet von manuellen pässen der andere findet herraus das mit r2 sachen gehen die unglaublich sind aber mal ehrlich jungs, euch werden diese oder viele Dinge auch stören wo ihr denkt “ sagt mal konami seit ihr dumm oder wird nur das kundenfeedback schön geredet aber macht trotzdem nicht das was die Fans sehen wollen“…

    Ich liebe das spiel und der 16er teil ist der beste der Reihe ohne wenn und aber, aber das aber ist noch bei mir zu stark verankert das sachen schon längst gefixt worden wären , aaaber konami keine anstallten macht… konami ist zu grafikverliebt was spielermodelle angeht und das ist glaube ich der fehler..

    Pes15 sah super aus bis auf die punkte die ich genannt hatte… kleine punkte wohlgemerkt.
    Warum dann nicht andere aspekte verbessern diese “ wohl wie ich hier lese sehr sehr viele spieler stören“ und diese ins spiel integrieren..

    Und das hat nichts mit finanziellen mitteln zu tun.. entweder die bekommen die foxengine nicht in den griff oder diese sind zu faul.

    Fifa wird momentan keine Alternative sein also wird mich konami als fan weiterhin behalten aber das man nicht auf das Feedback der spieler hört verstehe ich nicht… die machen nur ihr ding…

    1. Stadioneditor: man habe ich mich gefreut auf die Aussage damals und habe mir schon Sachen vorgestellt.

    2. Das Drumherrum verbessern mehr liveTV Atmosphäre

    3. Wie ich finde schlechte darstellung des rasens in den wiederholungen..

    4. Wenn Konami denke ich eine sehr gute Rechtsabteilung hätte würde man stadioneditor und fakeligen mit einbringen… hat doch bei dem trikoteditor auxh geklappt“ und ich weiß das es an sony lag“ aber ich rede nicht von dateien und texturen eingliedern… ich rede von einem trikoteditor wie früher. Das ruiniert niemanden und was soll konami da verletzen wass wass wass. Es ist einfach Unfähigkeit in meinem Augen.

    FAZIT: pes macht in sachen gameplay fasst alles richtig bis auf die Geschwindigkeit.

    Rest verstehe ich nicht.

    Sorry bissi Frust mit dabei aber ich liebe nun mal die Reihe und was konami alles verbockt stört mich total. Sachen die sie nicht können werden nicht beantwortet oder nicht gezeigt

    Schreibe mit dem Smartphone falls Rechtsschreibfehler dabei sind.

    Bis dann Leute

    (1)
    • ThomasO. 31. August 2015 um 10:02

      nix neues erzählt. alles schon bekannt

      (1)
  11. Reco 28. September 2015 um 11:19

    Ich habe das Spiel auf dem Pc und finde es eigentlich ganz ok. Dennoch muss ich bemängeln,dass es meiner Meinung nach leicht ist Tore zu schiessen…. das SCHLIMMSTE für mich ist derzeit, dass wenn ich gegen high ranker spiele und führe bei ca 85-90 min die Verbindung vom gegner unterbrochen wird und das Spiel beendet wird ohne Bewertung..großes kino.
    Man kann die Spieler nicht einmal melden oder ähnliches nur auf die eigene schwarze liste setzten :-/

    (3)
  12. marc 5. November 2015 um 10:07

    ich habe mir pes 2016 für pc gekauft,konnte es installieren,hab es gestartet da ist ein fenster auf gegangen das das spiel nicht mehr reagiert.Ich hoffe es kann mir jemand helfen

    (2)