Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2016: Das ist der offizielle gamescom-Trailer von Weeden

Ich habe mich schon gefreut, als Adam Bhatti angekündigt hat, dass der offizielle Pro Evolution Soccer 2016 gamescom-Trailer von Weedens kommt. Und wie wir es von ihm gewohnt sind, liefert Weedens richtig geiles Material ab. Schaut ihn euch selber an. Der Trailer macht richtig Bock selber zu zocken – entweder auf der gamescom oder ab dem 13. August auf eurer eigenen Konsole mit der Demo.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

17 Kommentare

  1. sunny-star 5. August 2015 um 11:39

    der Trailer sieht ja mal richtig gut aus 🙂

    (7)
  2. Tobs 5. August 2015 um 12:08

    Boah is dat geil! Jaja, die PS4 Zocker sagen jetzt alle „ist eh PES 2015 Update blabla“ aber is mir total latten, ich bin nonstop am sabbern und der Umstieg von PS3 ist alleine schon Kaufgrund genug für PS4 und Spiel ^^

    (2)
  3. Castolo 5. August 2015 um 12:24

    Schöner Trailer, hoffentlich kann das Endprodukt da mithalten !

    (2)
  4. Pesham 5. August 2015 um 12:28
    • milanello 5. August 2015 um 13:16

      Ok jetzt könnte auch die Volkswagen Werbung welche im Trailer kurz zu sehen ist Sinn machen. Vielleicht ist eventuell die Volkswagen Arena dabei wenn Wolfsburg dabei ist…mal sehen

      (4)
  5. Tobs 5. August 2015 um 12:35

    Und wenn jetzt wieder alle mit „gescriptete Trickscheiße“ kommen: Das sind TRAILER Jungs! Deren Aufgabe ist es spektakulär zu sein! Die Masse zu beeindrucken, nicht eine Nische von FM-Spielern wie uns zu bedienen, die das Spiel vermutlich eh kaufen ^^ FM wird bis zur Demo keiner sehen, wir sollten dankbar sein, dass es FM überhaupt noch gibt. Würden da gute FM Spieler in Trailern und Gameplay Videos spielen, dann wäre das taktikgeprägter Fußball, den kein Gamescombesucher (Zielgruppe 15-18) sehen will

    (4)
  6. Chris 5. August 2015 um 13:06

    Boar ist der Trailer fett.

    Kann es kaum erwarten selber Hand anzulegen.
    Nächste Woche kommt endlich die demo.

    (3)
  7. Ralle 5. August 2015 um 13:23

    Sieht ja echt Fett aus. Steige Anfang nächsten Jahres um auf PS4. Lass mich mal überraschen wie das fertige Spiel wird und wie es aussieht mit Lizenzen. Schön wäre es alle Ligen die jetzt dabei sind dann wieder da wären zusätzlich andere Ligen oder Mannschaften.

    (2)
  8. DantheMan815 5. August 2015 um 13:34

    Hmm ja, nichts besonders jetzt. Ich dachte es kommt ein Trailer, der voller Neuerungen ist bzw. diese erklärt werden, sowie heute bei Fifa 16. Hier haben wir einen Fan-Trailer mit 100 Hackentricks die niemanden interessieren und unrealistischen Spielzügen (Hacke ect.).
    Was kann PES 2016 jetzt? Was ist konkret neu? Wo werden die neuen Features erklärt? Was ist mit dem Rasen, der wurde doch so sehr als neu angespriesen? Ich sehe nur eine grüne Tapete. Haargenau die selben Menüs, die selben blöden Zeitlupen, die nicht im Spielgeschehen sind. Einlauf, Stadionansicht vor`m Spiel, Drumherum, alles gleich !!
    Hab mir ein Match angeschaut, indem es regnet. Hallo ? Das soll das vielversprechende dynamische Wetter sein? Da tröpfelt es ein bisschen auf die Kamera. Auch da hätte ich mir ein Vergleichsvideo von Konami gewünscht. Wie reagieren die Spieler bei Regen/mit kurzen oder langem Rasen ect. ?

    Das kann doch jetzt nicht alles gewesen sein?! Wo bleibt die große Show ?

    Das Gameplay mag klasse sein, nur hab ich mir ein bisschen mehr Neuigkeiten erhofft. Auf die blöden Ankündigungen (Rasen/Wetter) kann man überhaupt nichts mehr geben. Es ist nur noch 1 Monat Zeit und dieser Build scheint wohl sehr fortgeschritten. Ich bin erstmal enttäuscht.

    (3)
    • SvenS 5. August 2015 um 13:48

      ich hab mich auch schon gewundet wo das dynamische wetter hin ist in den Videos bei Stadioneinstellungen war es jedenfalls nicht

      @Marvin kannst du da was zu sagen

      (3)
  9. Pesham 5. August 2015 um 14:30

    wie der Neuer bei 1:08 fliegt. sieht mega unrealistisch aus. genau wie im 15er.

    (1)
  10. Vanillasky82 5. August 2015 um 15:08

    Ich weiss nicht wie ich es am besten beschreiben soll aber mir sieht das Spiel immernoch zu „sauber“ oder „glatt“ aus. Mir fehlen die kleinen Details und Unreinheiten einer richtigen Fussballübertragung. Natürlich ist es nur ein Trailer aber ich meine auch PES15 und die Videos von PES16. Tipp: Nehmt das Foto von einem echten Spiel und das von PES und vergleicht es. Meistens liegt es an der Beleuchtung oder dem Schatten, dass es zu künstlich aussieht. Der Wunsch ist es irgendwann einfach den ganzen Tag in den Replays zu verbringen weil Schweiss, Dreck, Gras, Wasser und andere Details einfach nur bestaunt werden, Aktuell ist das nicht der Fall….aber Spaß macht das Game natürlich trotzdem 😉 Danke für den Trailer und Wolfsburg wäre geil zumal die nächste Saison rocken werden.

    (4)
  11. Pes4Life 5. August 2015 um 16:24
  12. kurixus 5. August 2015 um 17:23

    https://www.youtube.com/watch?v=w7zkc3iz2HY

    Hier siehst du gameplay

    (0)
  13. Shanahan 6. August 2015 um 22:16

    😀 wie sie das Tor von Mexes schon in den Trailer eingebaut haben. Sehr geil

    (1)
  14. Vanillasky82 7. August 2015 um 18:14

    Ich hab mir den Trailer jetzt schon ein paar mal angetan und finde ihn richtig gut. MEHR DAVON BITTE!!!

    (0)
  15. Swen 9. September 2015 um 21:39

    Also hab jetzt mal als FIFA Spieler die Demo zu PES 2016 gezockt und sorry aber PES kann da einfach nicht mithalten. das ist viel zu unrealistisch und die Computer KI ist wirklich sehr schlecht gemacht. Ich kannte nicht mal die Steuerung geschweige wo man läuft und dann gewinnt man direkt auf der höchsten Schwierigkeitsstufe Superstar (so hieß die glaub ich). so gut wie jeder Ball geht rein egal ob du gezogen wirst oder angerempelt wirst der Schuss wird trotzdem optimal getroffen. Dabei wollte ich mir das Game schon holen weil ein Arbeitskollege von mir so sehr davon überzeugt war, aber nach der Demo NEIN Danke!!!! FIFA bleibt halt in meinen Augen das Non plus Ultra auf dem Gebiet. vor allem die KI ist in 2016 um einiges intelligenter gemacht worden vor allem in der Abwehr.

    (0)