Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2016: Bilder importieren im Edit-Modus

Soeben haben Konami einen neuen Artikel zum Edit-Modus veröffentlicht, wie ihr Bilder importieren und euren Teams zuweisen könne.

Alle Infos findet ihr unter diesem Link.

Die Anzahl der unterschiedlichen Bilder sind wie folgt angegeben:

Trikots: ca. 340
Team Embleme: ca. 3359
Wettbewerb Embleme: ca. 50
Trainerfotos: ca. 3357

Außerdem findet ihr eine Vorlage, anhand der ihr euch eure eigenen Trikots erstellen könnt.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 31 Jahre alt und seit 2010 aktiv für die Pro Evolution Soccer Community. Früher war ich auf prorevo mit dem Nutzernamen "chaos" unterwegs. Neben meiner Tätigkeit als Redakteur auf prorevo.de kümmere ich mich noch um meine Website www.PESianity.org - ein Portal, das alle PES Fanseiten dieser Welt vereinen möchte. Bei Fragen, für Feedback, Bugreports oder sonstiges, schreibt mir gern eine eMail: ben [at] prorevo.de

251 Kommentare

  1. milanello 13. September 2015 um 20:50

    Ein kompletter trikotsatz nicht Tage… 😀

    (11)
  2. Ralle 13. September 2015 um 21:21

    Muß sagen das sieht interressant aus mit dem Editieren auf der PS4. Habe mir mal das Video angesehen nur schade das man zeigt ob Teamansage Namen dabei sind sowie bei PES2015 auf der PS3.

    (2)
  3. milanello 13. September 2015 um 21:22

    Ja das weis ich auch nicht. Mein Spanisch ist nicht sonderlich gut :-). Aber denke das sollte wie beim 15er dabei sein…

    (0)
  4. Dexter 13. September 2015 um 21:31

    Oh man, warum ist das editieren nicht auf der xbox one möglich?? Ich lese immer nur ps4.

    (18)
    • milanello 13. September 2015 um 21:34

      Kein Ahnung. Das wird aber an Microsoft liegen und nicht an Konami. Sowie auch viele Spiele auf der xone mit geringerer Auflösung laufen…

      (3)
  5. besiktas_1903 13. September 2015 um 21:51

    Scheint wirklich für 2 trikot + 1 Torwart trikot = 1 Slot zu sein.. Aber ein 3.trikot geht wohl nicht .. hab da bei importieren 3/3 gesehen..

    Aber die Ruckennummer bleibt wohl standart. .schade

    (0)
    • milanello 13. September 2015 um 21:55

      Doch 3. geht. Man kann noch hinzufügen über drücken von Viereck. Wie beim 14 er Teil…

      (2)
    • pROEVo_2016 13. September 2015 um 22:03

      Ich glaub wenn man bei 4 Trikots nen haken macht dann steht da bestimmt nicht 3/3 sondern 4/4. Sollte das gleiche Ergebnis sein also 1 Slot

      (0)
      • milanello 13. September 2015 um 22:15

        Das hoffe ich auch…

        (0)
  6. CRO_91 13. September 2015 um 21:57

    Weiß einer wie es mit den Spieler Gesichter aussieht? Gibst dort eine ähnlich Import Funktion wie bei den Trikots oder muss man jedes Gesicht mühsam im Editor nachbilden?

    (0)
    • pROEVo_2016 13. September 2015 um 22:10

      Geht leider nicht.

      (0)
    • Senseless 13. September 2015 um 22:11

      Das wird man wenn dann nur über Option Files machen können. Morgen wird klar, ob es Option Files ins Spiel schaffen

      (0)
  7. Saschkopp 13. September 2015 um 22:01

    Wo bekomme ich Logos her? bzw Vorlagen im richtigen Format. Hat einer ne Adresse im Netz?Gibt’s eventuell ne Video zum editieren? Wollte mir die Premier League klar machen. Vielen Dank im Voraus

    (7)
    • milanello 13. September 2015 um 22:03

      Man darf doch keine Links Posten. Gib es mal bei Google ein. Oder such bei youtube. Meistens sind da links dabei

      (0)
    • Malaga CF Fan 13. September 2015 um 22:30

      gibt eine webseite da sind alle logos der welt .bis runter in die 3 liga im richtigen size
      link kann ich hier nicht setzen leider

      (0)
      • pROEVo_2016 13. September 2015 um 22:35

        Versuchs doch so .evo-web. (co.uk/forums/showthread.php?p=3079097#post3079097)

        (2)
  8. pROEVo_2016 13. September 2015 um 22:08

    @besiktas Wenn morgen klar werden sollte das es kein OF sharing gibt … hoffentlich nicht … dann schreib ich dir nochmal wegen der türkischen Liga weil dann sammel ich schonmal alle Bilder für Do

    (0)
    • milanello 13. September 2015 um 22:12

      Ich glaube das es leider nicht gehen wird. Sonst hätten sie das mit dem USB Stick nicht so eingerichtet… Hoffe irre mich. Aber der Aufwand wäre nicht so groß wie zunächst angenommen

      (0)
      • pROEVo_2016 13. September 2015 um 22:24

        Ja halt Gesichter Aufstellung Stats Rivalen.

        Dauert bestimmt so um 2 wochen.

        (0)
      • Senseless 13. September 2015 um 22:45

        Wartet doch mal, bevor ihr solche Aussagen tätigt. Morgen wird es klar

        (0)
        • milanello 13. September 2015 um 22:48

          Vermutung darf man doch äußern oder?

          (1)
  9. Jakob 13. September 2015 um 22:18

    Ich überlege, ob ich mir ab Donnerstag eine Woche Urlaub nehmen soll?! So wie in guten alten PES-Zeiten (grins). Frau geht arbeiten und ich könnte dann in aller Ruhe zocken.

    (5)
  10. chris 13. September 2015 um 22:51

    War bei mir auch so damals noch im Studium meine Frau damals Freundin am arbeiten….mit den Kumpels intensiv gezockt was hatten wir Spass und ne schwere Woche.

    (5)
  11. pROEVo_2016 13. September 2015 um 22:57

    Hier sind schon nen paar Bilder *** NEIN! Keine Links. Wir haben dafür schon einmal richtig Ärger bekommen und eine Unterlassungserklärung abgeben müssen. Bitte keine Links! ***

    (3)
  12. CRO_91 13. September 2015 um 23:08

    Gibts auch als Komplett packet. *** NEIN! Keine Links. Wir haben dafür schon einmal richtig Ärger bekommen und eine Unterlassungserklärung abgeben müssen. Bitte keine Links! ***

    (0)
    • pROEVo_2016 13. September 2015 um 23:16

      Super

      (0)
  13. besiktas_1903 13. September 2015 um 23:33

    Was ist jetzt der unterschied bei der Auflösung der Bilder von Trikots. ??

    (0)
  14. besiktas_1903 13. September 2015 um 23:35

    Gibt’s viel Unterschied zwischen de Auflösungen von Trikots Bilddatei?

    (0)
    • pROEVo_2016 14. September 2015 um 01:26

      Nein ist ein bisschen kleiner aber an sonsten gute quali

      (0)
      • besiktas_1903 14. September 2015 um 01:44

        Wenn die Qualität gleich ist wieso braucht man die höhere Auflösung. .Wird wahrscheinlich bei ranzoomen Unterschied weisen

        (0)
        • Malaga CF Fan 14. September 2015 um 09:23

          siehst du eigendlich nicht den unterschied auch beim ranzoomen

          (0)
  15. Seezo 15. September 2015 um 04:36

    Vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten. Falls ich nun Besiktas editieren möchte und Gomez von Florenz transferiere, wird er dann, wie in den vorherigen PES Version nach dem DLC verschwinden, oder hat Konami wenigstens daran gedacht und man behält die Spieler?

    (0)
  16. Lazar 16. September 2015 um 15:17

    Hi, wie erstellt Ihr denn selber Trikots die man dann als Bildimport in dem Editor einfügt. Ich sehe zwar die Trikotsvoralge von Konami, wo was hingehört. Aber würde gerne wissen wie man das selber macht?
    Möchte gerne unbedingt meine eigenen Trikots erstellen

    Bin dankbar für jede Antowrt!

    (5)
  17. Julian 17. September 2015 um 07:53

    @Seezo:

    Die Spieler werden verschwinden. Früher konnte man sie alle in einem Team speichern und dieses exportieren.

    Da Konami aber diese Funktion – aus welchen Gründen auch immer – entfernt hat, geht diese Möglichkeit nicht mehr. Also alles total für den arsch!!

    Kein Option File sharing, keine import und Export Funktion für Teams mehr – dafür geben Sie uns eine Importfunktion für Trikots und Trainerfaces. Die aber nichts bringt, weil bei dem nächsten Datapack alles zerschossen wird und man die Teams nicht mehr exportieren kann.

    Super Arbeit Konami. Geiles Spielgefühl, aber der Rest ist mal wieder für den Allerwertesten…

    (0)
  18. Efsane1907 20. September 2015 um 13:42

    Ich habe die PC Version von PES 2016 und auch schon mein eigenes Team ( Fenerbahce ) in der PEU League mit Orginaltrikots und Spielergesichtern erstellt. Dabei habe ich die dt.36_win.cpk Datei ( Data Ordner ) editiert und verändert. Ich habe Spielergesichter von PES 2015 eingefügt und dabei bemerkt, das einige tiefe Narben über den Augenbrauen aufweisen. Kann mir das nicht erklären, da diese bei der PES 2015 Version fehlerfrei ausgesehen haben. Trikots kann man im dt34_win.cpk verändern, indem man unter der gewünschten ID die Trikots einfügt. Natürlich muss man diese Data Dateien vorher mit dem entsprechenden Tool ( z.B. CriPackedFileMaker ) extrahieren dann kann man diese nach belieben verändern. Anschließend wieder eine cpk Datei erstellen und ins Spiel einfügen ( Empfehlung: vorher Backup aller Orginaldateien erstellen )

    (6)
    • Marcel 21. September 2015 um 19:26

      Kann man in der PC Version nicht einfach irgendwelche Trikots importieren???

      (0)
  19. Sebix 25. September 2015 um 18:16

    Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem mit dem Bilder einfügen der Emblems und Trikots in PES auf der PS4. Der USB-Stick wird mir im Spiel nicht angezeigt, aber dafür im Media-Player der Playstation. Weiß jemand was das Problem dafür ist?
    Wäre froh wenn mir jemand helfen kann.

    (15)