Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2016 auf der gamescom: Unsere ersten Gameplay-Videos live aus Köln

Unsere ersten drei Gameplay-Videos live von der gamescom 2015 in Köln sind online. Die Curved-TV’s die real sehr schön, machen uns bei den Aufnahmen allerdings noch etwas zu schaffen. Wir versuchen, später noch Gameplay direkt von den Konsolen aufzunehmen.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

103 Kommentare

  1. Itallia 7. August 2015 um 10:31

    In sachen Fussball ist PES einfach das beste Spiel was es gibt!

    Geile Spielzüge, geile Schüsse es macht einfach richtig bock zu zocken!

    Habe gestern seit laaaaangem mal mit meinem Kumpel FIFA 15 gespielt, eine HZ hat gereicht, danach wurde PES wieder eingelegt!

    Editor ist doch schon bestätigt, da freue ich mich mega drauf alles wieder schön Original, wie früher! Optionsfile auf nen USB Stick und zack alles da!

    Ich freu mich! 🙂

    (2)
  2. winning eleven king 7. August 2015 um 10:33

    http://www.gamefront.de/archiv07-2015-gamefront/FIFA-16-Gameplay—Barcelona-Vs-Chelsea-Gamescom-Twitch-Stream.html

    Ich finde Fifa 16 macht einen hervorragenden Eindruck, ich will euch jetzt wieder nicht verärgern aber ich werde wie jedes Jahr beide Spiele anspielen und das hier macht schon einen sehr runden Eindruck.

    Bei Fifa war mein grösster Kritik Punkt die Spielermodelle , wie das aussehen von Anabolika Typen und jeder Spieler eben diesen aufgepumpten Körper hatte und siehe da viel schlanker und atletischer als in Fifa 15.

    Trotzdem finde ich hier die Pes Spielermodelle immer noch besser. Aber EA hat auch hier einen Schritt nach vorne gemacht.

    Ich bin mir hundertpro sicher das EA seine Leute in den Forums von Pes hat um zu Erfahren was die Pes Zocker an Fifa kritisieren und was sich gerne Pes Spieler Wünschen und sie das auch jedes Jahr kontinuirlich verbessern bzw. anpassen.

    Sorry für mich sieht das verdammt gut aus, hat wirklich nichts mit Kiddie Spiel mehr zu tun, auch die Farben sehr realistisch und TV nah.

    (1)
    • milanello 7. August 2015 um 10:51

      Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und normal streitet man auch über so etwas nicht.
      Dennoch, ich finde das Video von FIFA 16 was du gepostet hast sieht einfach nicht gut aus.Es fängt schon bei der teamauswahl an.
      Das Stadion im Hintergrund sieht richtig künstlich aus. Meiner Meinung nach haben auch die Spieler alle immer diese Art graue Hautfarbe. Wie immer. Die Bewegungen der Spieler sehen so seltsam aus. Für mich nicht annähernd realistische Bewegungen.

      (5)
  3. winning eleven king 7. August 2015 um 11:05

    Klar sind die Animationen bei Pes immer noch besser ein wenig geschmeidiger, die Spielermodelle wie gesagt auch noch, der Rest ist Geschmackssache.

    Die Geschwindigkeit finde ich auch sehr realistisch, also vom Kiddie Spiel wie viele es behaupten weit enfernt, ich als langjähriger Pes Liebhaber würde es doch kaum Spielen wenn es unrealistisch bzw. ein Kiddie Spiel wäre.

    (0)
  4. Arthur 7. August 2015 um 18:33

    Naja ich habe es auf derGamescom gespielt und mir gefällt es nicht das Gameplay ist zu unnatürlich wie bei Fifa und Grafisch und soundmässig haut es mich auch nicht um entspricht nicht der heutigen zeit meiner meinung nach

    (3)
  5. 404skillnotfound 11. August 2015 um 15:41

    Hey Leute,
    ich wurde auf der Gamescom von Entwicklern eines neuen Gaming Messengers angesprochen.
    GOSU heißt es und mir gefällt es super gut. Das Team kann darüber organisiert werden und auch so kann die ganze Zeit mit anderen Gamern geschrieben und sich austauschen werden.
    Der Messenger ist gerade in der BETA Phase und es wird ein Invite-Code benötig, welchen ihr über http://go.su/launch/ bekommen könnt.
    Den Artikel über die Gamescom von GOSU finde ich auch cool. http://go.su/blog/gamescom-cologne-2015/ .
    Ich hoffe das hilft euch.
    Grüße

    (0)