Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2015 – Offizielle Umfrage: Online

Diesmal kommt die Umfrage rund um das Online-Spielen in PES 2015 direkt aus Japan. Konami hat eine Umfrage vorbereitet, mit dem Ziel, ein breites Meinungsbild – und zwar weltweit – über die Onlineerfahrung in PES 2015  einzuholen.

Ihr findet die Umfrage hier: Umfrage auf pesfan.com

Nehmt zahlreich Teil und lasst Konami wissen, wie gut (oder schlecht) ihr die Online-Modi und das Spielverhalten bei Onlinepartien findet. Nutzt auch die Option, Kommentare hinzuzufügen!

 

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 32 Jahre alt und seit 2010 aktiv für die Pro Evolution Soccer Community. Früher war ich auf prorevo mit dem Nutzernamen "chaos" unterwegs. Neben meiner Tätigkeit als Redakteur auf prorevo.de kümmere ich mich noch um meine Website www.PESianity.org - ein Portal, das alle PES Fanseiten dieser Welt vereinen möchte. Bei Fragen, für Feedback, Bugreports oder sonstiges, schreibt mir gern eine eMail: ben [at] prorevo.de

88 Kommentare

  1. Phil 1. April 2015 um 16:08

    ich schein ja mit dem Video echt n Nerv bei dir getroffen zu haben 😀
    Ich glaub ich mach demnächst extra für dich noch eins 😀 was hälst du davon?^^
    und was off topic betrifft, schau dir mal 90 % der comments hier an. da gibt wohl jeder inklusive dir nen %Ҥ% drauf.

    (0)
    • Petro 1. April 2015 um 17:23

      Find die Tore gut,soll doch jeder spielen wie er will. Und die Noobs mit Steilpass und rumgefoppe die ich immer zugelost bekomm, können solche Tricks im Leben nicht. Wie geht der Lupfertrick über den Torwart ?

      (0)
      • Phil 1. April 2015 um 17:37

        dank dir Petro. die Idee dahinter ist, die Facetten die das Spiel bietet auszunutzen, ob ich nun deswegen ein Tor weniger Schieße oder verliere sei mal dahin gestellt, solang ich Spaß dabei hab. naja Haters gonna hate^^

        Den Lupfer über den Torwart, machst du, indem du den manuellen Laufpassheber(oder manuelle Flanke) kurz vorm Keeper nur antippst. du machst in dem Fall quasi ein Selbstpass. Klappt aber leider auch nur so gut wenn in der Nähe vor dir, keiner deiner Mitspieler ist, da selbst das manuelle Passen mit L2 immer noch leicht gescriptet ist. was ich schade finde..sonst könnte man sich auch mitten im Spiel den Ball mit der Methode vorlegen oder am Verteidiger vorbei kommen.

        (3)
        • Petro 2. April 2015 um 23:03

          Super Danke 🙂

          (0)
  2. Mario Müller 1. April 2015 um 21:19

    Weis jemand warum die Abpraller vom Torwart ganz oft genau bei einem Spieler vor den Schuhen landen. Normalerweilse fliegen die Bälle sonst wohin aufm Platz es gibt doch kaum „abstauber Tore“ aber in PES 15 gibt es die viel zu oft. Haben die von Konami ja ganz stark programmiert 😀

    Ansonsten, momentan läuft es wieder bei mir und ich habe wieder „meine“ 900 Punkte. Gegen die ganzen Lappen ist es immer wieder spannend, da läuft Benatia schonmal am Ball vorbei, Neuer der sonst immer wie ein Usain Bolt ausm Tor gestürmt kommt bleibt plötzlich auf halben Weg stehen (warum auch immer) und kommt nicht mehr an den Ball oder die Jungs hauen sich die nach einem Eckball die Dinger einfach selber rein :D.

    (1)
    • Mario Müller 1. April 2015 um 21:21

      P.S. Coole Tore die einem da im Video von Phil gezeigt werden, habe großen Respekt vor solchen Spieler die solche Tricks können. Bin zwar auch ziemlich gut unterwegs aber ich kann keinen einzigen Trick 😀

      (0)
  3. MARQUARDT86 1. April 2015 um 22:39

    Das stimmt, gut beobachtet – bei Benatia scheint ein Fehlerteufel drin zu sein, der rennt im Spiel mindestens 1x glatt am Ball vorbei, auch Müller haben die seit dem letzten Update (letzten Donnerstag) völlig abgeschwächt, unabhängig jetzt von den Formpfeile..

    Neuer ist mir auch aufgefallen zum Anfang hat er jede Situation von automatisch geklärt als das Spiel neu war, aber im Moment ist auch das kaum noch zu sehen, auch die präzisen Schüsse werden jetzt öfter gehalten… Und ich finde auch die Reaktionszeit vom Spieler selber ist verlangsamt.. Schade eigentlich, für Tiki Taka Leute teils ein graus…

    (2)
  4. ilchino 2. April 2015 um 11:10

    @Marquardt86:

    hätte lust mal gegen dich zu spielen…. 🙂

    worher bist du…aus NRW??? cool wäre es natürlich offline in der gleichen bude wenn ess möglich ist…
    Ansonsten hier mein psn N.: ilchino

    ich bin aus Düsseldorf!!!
    AN ALLE DIE EVTL. AUS DER UMGEBUNG SIND UND GERNE MAL OFFLINE ZOCKEN WOLLEN!!!

    HIER MAL DER VORSCHLAG AUF EINE SESSION!!!! (auch gerne bei mir in der bude)

    lg an alle!!!

    (0)
  5. Meeressturm09 2. April 2015 um 17:30

    Hi Leute,
    spiele auf der Ps4. Pass=manuell, tödlicher pass =automatisch, Schuss =erweitert.. Spiele mit Galatasaray. Wer gerne spielen möchte und auch mit fm oder teilweise manuell spielt kann mich gerne adden. PSN ID: Meeressturm09
    FROHE OSTERN

    (0)
  6. Malaga CF 9. April 2015 um 10:27

    …ich kriege selten Fouls oder gar einen Elfer zu meinen Gunsten gepfiffen das ist depremierend während meine Spieler stets Gelbe oder Rote Karten bekommen oder Elfer
    ….kann man das nicht etwas besser anpassen ?….

    (3)
    • Tom_Magnum 9. April 2015 um 11:10

      Das stört mich mittlerweile auch mit Abstand am meisten. Die Schiris sind teilweise so scharf, da fliegt ein Spieler nach 2 leichten Fouls im Mittelfeld, während die KI so gut wie nie Foulspiele macht. Letzteres wäre mir noch relativ egal, aber die übertriebene „Schärfe“ der Schiris nervt einen mitunter total.

      (1)
    • Marvin Ronsdorf 9. April 2015 um 16:21

      Der erste Kommentar, seitdem wir wieder online sind! Yeah! 🙂

      (2)
  7. cenkipenki 9. April 2015 um 12:23

    Wer mit schiri Problem hat hat keine Ahnung von gameplay

    (6)
    • Lienienrichter 9. April 2015 um 19:46

      Ach da ist er ja wieder. Der Sprachakrobat mit seinen sinnlosen und äußerst minderbemittelten Kommentaren. DU hast keine Ahnung Junge. Lies die mal das Erbrochene durch was du so schreibst.
      Ist dir das wirklich nicht peinlich?

      (2)
  8. horst 9. April 2015 um 23:50

    hab heute mal wieder in myclub gespielt. habe ein gutes team 96 teamchemie. es spielte sich einfach grausam. die spieler sind einfach zu lahm & zuviel rumgescriptetes rumgehacke. egal. was mir aufgefallen ist: es gibt spieler die haben mehr werte als auf ihrer standardposition z.b. ribery ist ein LMF und hat 91 gesamtpunkte. tut man ihn auf OMF hat er 92. WARUM DAS DENN? es gibt noch paar punkte aber die fallen mir grad net ein ^^ kleinigkeiten halt.

    ihr von proevo, lest ihr die kommentare auch und gibt feedback bei konami?

    (0)
    • Tobs 9. April 2015 um 23:59

      Auch sehr geil: Spieler, die nen geringeren Wert haben als andere haben zum Teil viel längere Balken bei Technik, Speed und Physis… Wtf xD

      (1)
      • horst 10. April 2015 um 00:09

        ja das stimmt wohl. Es gibt schon viele Attribute die ein Spieler in dem Spiel besitzt. aber ob das irgendwie sich im Spielgeschehen großartig bemerkbar macht bezweifle ich. Ja klar: ein robben spielt sich einfach besser als ein silberspieler aber im großen und ganzen entscheidet das „momentum“ und die Fähigkeit mit der Spielengine umzugehen.

        (0)
        • Tobs 10. April 2015 um 03:22

          Generell isses kein Wunder, dass Konami von uns die Stats will… Müller hat im Elfmeter irgendwas um die 70, viele Stats sind lächerlich!

          (1)
  9. Malaga CF 10. April 2015 um 13:09

    die Lade-Speicher-und Startsequenzen dauern viel zu lange bis ein Spiel anfängt da schläft man ja ein spiele übrigens noch XBOX 360 !

    (1)
  10. horst 10. April 2015 um 22:16

    Solange die KI nicht generalüberholt wird, werde ich dieses Spiel so schnell nicht mehr einlegen. Bitte seid mir nicht böse. Es ist besser als FIFA, aber noch lange nicht eines Königs würdig. Das einzige was noch etwas Spaß macht ist gegen echte Leute zu zocken FM. Aber das ist auf die Dauer zu stressig für die Nerven^^

    (7)
  11. horst 12. April 2015 um 14:39

    ich zeichne jetzt mal ein myclub simulations match auf und werde versuchen es irgendwo hochzuladen. da sieht man meiner meinung nach am besten wie die KI spielt bzw. funktioniert. es ist wirklich unter aller sau wie mein Team spielt. Momentum? Bug? Absicht? Auf welchem Level spielen die? KEINER WILL ES WISSEN.

    (2)
  12. Kalle 14. April 2015 um 12:46

    hallo fussball-freunde
    ich poste in einigen wochen wieder wünsche und verbesserungen für das nächste pes.
    zwei dinge davon sind zum ersten der rainbowflick, brutal entschärfen oder ganz weg. zum zweiten vermisse ich dieses 2 meter vor dem gegner drängen können und den gegner verfolgen. bei pes15 kann man nur direkt auf den gegner zu laufen, dann balleroberung oder beine weg. es soll wieder wie folgt sein: mit pressing taste maximal 2,3 meter vor dem gegner und verfolgen, mit pressing und der sprinttaste dann auf den ball.

    das waren 2 punkte.

    pes15 ist das beste pes bis jetzt!

    (2)
  13. diamant ringe 14. April 2015 um 17:14

    Nach einer anderen Version, ja schnell und schön.

    (0)
  14. horst 19. April 2015 um 10:37

    wisst ihr was noch ganz geil wäre in Bezug auf myclub!! ?

    eine trading funktion für die spieler: angenommen ich brauche einen guten RA z.b. Bale und habe einen Van Persie den ich dafür abgeben würde und ein anderer brauch zufälligerweise einen guten MS und mag dafür sein Bale abgeben. WIESO NICHT?? was spricht dagegen?

    also das wäre echt obbarnice

    (1)
  15. Jack 4. Juni 2015 um 12:02

    Teamspielmodus ist leider nicht gut gelungen! Normales 2 gegen 2 mit allen Spielern sehr schwerr zu regeln . Derjenige , der den Raum macht, muss auch entscheiden können was gespielt wird . Leider kann in dem Raum jeder machen was er gerne möchte . So kommen kaum sinnvolle Spiele zustande.

    (0)