Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2015 – Feedback Onlinefunktionen (PC)

Ich habe von mehreren Leuten immer wieder gehört, dass gerade am PC das Onlinespielen nur minder bis gar nicht möglich ist. Um Nägel mit Köpfen zu machen, habe ich bei Konami nach genau diesem Problem gefragt. Damit ich die Probleme möglichst genau beschreiben und Konami direkte Ansatzpunkte für mögliche Bugfixes geben kann, sollen wir Feedback von euch sammeln.

Ich bitte euch daher, uns als Kommentar auf dem Blog, auf Facebook oder via E-Mail möglichst viele Details zukommen zu lassen. Wir benötigen von euch (wenn möglich) folgende Angaben:

  • Die Version von PES 2015, bei welchem das Problem auftrat/auftritt (Disc- oder Steam-Version sowie Versionsnummer [aktuell 1.03]).
  • Die Version eures Betriebssystems.
  • Name eures Internetanbieters und eure Internetgeschwindigkeit, im Idealfall noch einen Ping-Wert.
  • Euren PES Username.
  • Uhrzeiten, zu denen die Probleme auftreten.
  • Art der Probleme, die ihr habt: Spiel bricht ab, findet keine Gegner, kann sich gar nicht online verbinden, Ruckeln, Lags, etc.
  • Einen/mehrere Screenshot/s der In-Game Fehlermeldung(en).

Bitte kommt nicht wieder mit Beiträgen, dass wir nur Daten von euch sammeln, etc. Wem es unangenehm ist, diese Angaben hier auf dem Blog oder auf Facebook zu machen, der schreibt uns bitte einfach eine E-mail, entweder an mich direkt  oder an unsere Feedback-Adresse. Alle Angaben werden vertraulich und anonym behandelt und ausschließlich an Konami weitergeben

In den Kommentaren werden jegliche Diskussionskommentare oder Kommentare, die nicht zum Thema gehören, gelöscht. Falls Unklarheiten bestehen, dürfen Fragen natürlich gestellt werden.

Ihr habt bis 25. Februar 2015, 18:00 Uhr Zeit, euer Feedback einzureichen. Danke für eure Hilfe.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 32 Jahre alt und seit 2010 aktiv für die Pro Evolution Soccer Community. Früher war ich auf prorevo mit dem Nutzernamen "chaos" unterwegs. Neben meiner Tätigkeit als Redakteur auf prorevo.de kümmere ich mich noch um meine Website www.PESianity.org - ein Portal, das alle PES Fanseiten dieser Welt vereinen möchte. Bei Fragen, für Feedback, Bugreports oder sonstiges, schreibt mir gern eine eMail: ben [at] prorevo.de

29 Kommentare

  1. Virtuoso 22. Februar 2015 um 01:30

    Also bei mir bricht’s nicht oft ab ,wenn dann meistens weil der gegener irgend etwas macht damit er nicht verlieren muss.

    Ich finde geil das man nach dem Patch auch manuell mehr Chancen hat online zu bestehen und wenn man besser ist zu gewinnen (war nicht immer so ) . Das einzige was mich ankotzt sind die Leute die bewusst die Verbindung manipulieren und davon gibt’s leider zu viele ,viel zu viele .
    Spiel ist geil alles ist möglich und das Spiel reagiert schnell genug außer vielleicht beim umdrehen .

    (0)
  2. John Jay 22. Februar 2015 um 06:07

    Konami hat kein Geld für eine bessere Produktion was gibts denn da nicht zu verstehe?!

    (0)
    • BME 22. Februar 2015 um 17:23

      Konami hat Geld, ich finds witzig wie Konami immer als ne kleine Maus dargestellt wird, sie sind nicht viel kleiner als EA was die Jahreseinnahmen angeht. Nur wollen sie anscheinend nicht viel Geld für Pes hergeben.

      (5)
      • Marvin Ronsdorf 23. Februar 2015 um 18:59

        Von den Umsatzzahlen ist EA rund 3-4x größer.

        (0)
  3. cenkipenki 23. Februar 2015 um 14:25

    Seit Woche läuft gut onlin weiter so

    (1)