Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

In eigener Sache: Morgen kein Review und keine Videos

Liebe Fans von prorevo,

leider haben wir bisher noch keine spielbare Version von Pro Evolution Soccer 2016 und können euch daher morgen kein eigenes Review oder Videos bieten.

Wir hätten euch natürlich gerne mit eigenem Material sowie einem eigenen Review versorgt und sind etwas enttäuscht, dass das dieses Jahr nicht klappt. Trotzdem werden wir euch natürlich das Material sammeln, das die großen Gaming-Seiten veröffentlichen.

Danke für euer Verständnis.

Beste Grüße
Marvin

Edit: Bevor das falsch verstanden wird. Technisch gab es dieses Jahr keine Vorabversion, die auf einer regulären PS4 läuft, sodass wir bisher eben kein eigenes Material aufnehmen konnten.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

45 Kommentare

  1. Phil 14. September 2015 um 11:36

    auch dieses Jahr gilt für die PC Version: VSYNC auf aus, Sweetfx/Reshade und Downsampling.

    (0)
  2. Timbo 14. September 2015 um 11:49

    Um die Bild nochmal ein Schutz zu nehmen:

    „Doch – so viel sei vorweggenommen – einen besseren Grund, einmal fremdzugehen, hat es für „Fifa“-Fans selten gegeben.“

    „Fazit: Hacke, Spitze, eins, zwei, drei. Zum 20-jährigen Jubiläum liefert „Pro Evolution Soccer“ richtig ab. So viel Kontrolle über Ball und Spielaufbau hatte ich in noch keinem Fußballspiel. Trotz fehlender Lizenzen ist „PES 2016“ die Champions League des Computer-Fußballs!“

    (0)
    • greengeeko 14. September 2015 um 11:58

      90% Wertung für die PS4 Version klingt auf jeden Fall echt klasse!
      Bitte noch einen guten Online Netz Code und den Option File Transfer ermöglichen und es kann richtig los gehen.
      ML ich komme.

      Übrigens mag ich das Layout des neuen ML sehr. Übersichtlich und schlicht.

      (0)
  3. timmmmi96 14. September 2015 um 12:00

    Hallo, ehm ich wollte mir Pes 16 aus dem Us Store laden, da es da schon morgen erscheint nun die wichtige Frage kann ich das Spiel dann trotzdem auf Deutsch stellen und habe Deutschen Kommentator weiß das jemand ?

    (0)
  4. ThomasO. 14. September 2015 um 12:01

    in sämtlichen test wird sich beschwert das es zu viele lattentreffer gibt. den magazinen kann ich nur sagen ihr habt es nicht ausführlich getestet. denn es stimmt bei der schusshilfe einfach und erweitert geht der ball sehr oft an die latte. stellt man aber auf manuell ist das nicht mehr der fall. pes 2016 schneidet bei jedem magazin bis jetzt sehr gut ab. freut mich.
    wann kommen denn die ersten patches auf der ps4? habe keine ahnung wie man das editieren eines patches auf der ps4 händelt.

    (1)
    • milanello 14. September 2015 um 12:37

      Gib es mal bei Google ein (pesgalaxy). Stand jetzt ist, das du es über einen USB Stick machen musst. Dazu musst einen Ordner auf deinem Stick anlegen ( glaube WEPES ) in den Ordner kommen die ganzen Dateien welche du im Editor hochladen willst rein. Im Editor kannst dann vom USB die Dateien laden. es steht noch die Frage aus ob du von einer anderen PS4 die Option File benutzen kannst. Hätte den Vorteil das nach dem laden dieser OF alles editiert wäre…

      (5)
      • ThomasO. 14. September 2015 um 13:39

        hat den überhaupt schon jemand das spiel für ps4 oder pc?

        (0)
        • milanello 14. September 2015 um 13:50

          ja einige in Süd Amerika. Wieso fragst?

          (1)
    • milanello 14. September 2015 um 12:39

      You need to place all the assets you want to apply into a folder named WEPES in a USB storage device.

      Quelle : https://pes.konami.com/pes/edit-mode-feature/

      (2)
  5. Timbo 14. September 2015 um 12:02

    Ich hoffe dass noch etwas über die KI erwähnt wird, ich bin nämlich schwer enttäuscht. Die KI schiebt alle Bälle unten ins Netz und der Keeper hat eindeutig eine unten links – unten rechts -Schwäche.
    Beim Tore schießen gefällt mir die KI bei FIFA dieses Jahr sehr gut, sie ist abwechslungsreicher.

    (0)
  6. loop2k7 14. September 2015 um 12:29

    Glen von Pesworld bringt heute News vom Editieren, hat er vor 2h auf Twitter geschrieben. So wie es aussieht hat er schon viele Trikots usw fertig, auch Dortmund zB, Bhatti verweist in seinen Tweets auch immer wieder auf Glen bezüglich Fragen zum Editieren.
    Mal schauen was da kommt…

    (1)
  7. winters93 14. September 2015 um 13:24

    Was schätzt ihr ob irgend ein MM oder Saturn oder Gamestop etc das Spiel schon heute oder morgen rausgibt oder eher nicht ? Wenn ja kennt einer ein Geheimtipp für Hamburg ?

    (1)
    • steph1887 14. September 2015 um 13:51

      Also ich gehe heute nach der Arbeit mal in den Saturn am HBF, vielleicht haben die das Game ja dann schon. Hatte es am Samstag dort und im Gamecastle schon mal probiert aber negativ.

      (0)
      • winters93 14. September 2015 um 14:58

        Steph wenn du Erfolg hast würde ich mich über rund Antwort freuen

        (0)
        • steph1887 14. September 2015 um 16:13

          Läuft 😉

          (0)
        • steph1887 14. September 2015 um 18:51

          War nun im Saturn und Gamestop und das Game ist noch nicht verfügbar. Die Tante im GS hat jedoch was Interessantes gesagt. Und zwar ist besteht im Moment noch die Möglichkeit, dass Konami den Release nach hinten verschiebt, weil es bisher zu wenig Vorbesteller gibt. Das würde ja erklären, wieso Marvin auch noch keine Version zum Anspielen bekommen hat. Genaueres weiß man wohl morgen 6:50:37 PM. Gamestop. Interessant Konami…

          (0)
          • steph1887 14. September 2015 um 18:53

            Sorry für die Tippfehler. Schreib vom Handy aus.

            (0)
          • Kaido 14. September 2015 um 20:49

            Wenn die das machen, dann storniere ich meine Anniversary Edition und kauf mir das später gebraucht.

            (0)
          • Kaido 14. September 2015 um 20:50

            Obwohl ich das schon bezweifel das es so kommt, aber wenn, dann gute nacht Konami.

            (0)
    • milanello 14. September 2015 um 13:53

      eher nicht. Höchstens ein tag vor Release. Das ist zumindest meine Erfahrung. Und selbst einen tag vor Release zicken manche rum. Oder du hast guten Kontakt mit einem Mitarbeiter aus deinen genanten läden…

      (3)