Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Best of PES 2016 Gameplay: Ein Trailer, der enorm Bock auf die Demo macht

Als ich den Trailer von Weedens gerade gesehen habe, hab ich den Mund fast nicht zubekommen. Was er da wieder zusammengeschnitten hat, ist dermaßen brilliant, dass es wirklich jeder PES-Fan gesehen haben sollte. Der Junge kann echt einiges am Ball und was im neuen Pro Evolution Soccer 2016 alles möglich ist, macht wirklich enorm Bock auf die Demo, die am 13. August für Konsolen erscheint – was für Szenen!

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

202 Kommentare

  1. Turkishking44 12. August 2015 um 18:49

    Pes 16 Demo ist verfügbar im Neuseeland store

    (1)
    • Kash 12. August 2015 um 19:46

      Nur ps4 oder auch Xbox one

      (0)
  2. dg 12. August 2015 um 19:29

    wie neuseeland was ist das denn ? Shit bis 22 Uhr noch Arbeiten

    (0)
  3. ninja theory 12. August 2015 um 19:53

    Demo gibts auch im australischen store,dachte mache n bissche nzeit gut aber dauert wohl genauso lange wie bei Neuseeland ….ca 3 h …hab 16000er leitung

    (0)
  4. winters93 12. August 2015 um 20:38

    So nach den ersten Spielen bin ich ein wenig ernüchtert :/…! Da ich von Pes 15 echt überrascht war und sehr begeistert und meine Freude auf Pes 16 riesig war, weiß ich nicht so recht was ich von der Demo halten soll. Am meisten an Pes 15 hat mich gestört das man einfach mit vielen kleinen Haken oftmals vom Mittelfeld durchlaufen konnte und das auf Superstar und auch das von außen nach innen ziehen und dann ins lange Eck schießen war total einfach und nach längerm spielen für mich total lachhaft und langweilig. Da ich aber nur offline Spiele und hauptsächlich gegen die KI war auf dauer der Spielspaß schon sehr gesunken. Nun über Pes 16 viel über Zweikämpfe gehört,etc und eben das erste Spiel bestritten mit Frankreich gegen Brazil auf Superstar und FM und prompt 3:0 gewonnen ??? Erstes Spiel und gleich 3:0 auf FM wo soll die Herausforderung liegen? Wobei 2 Tore schon wieder durch 30 Metern laufen und dann aus 20m schießen gefallen sind. https://www.youtube.com/watch?v=n6Lgxat_Tc0

    Im ersten Spiel 2 Tore von ca 20 Metern? Und dann auch schon wieder dieses passive Abwehrverhalten der KI mh ob sich da noch was tut bis zur Vollversion :/?

    Dennoch ist die KI schon besser geworden und auch aggresiver und schwerer zudurch dringen, auch das durchlaufen funktoniert kaum aber halt dennoch 1-5 mal im Spiel siehe Video. Vom drumherum bin ich auch eher enttäuscht da hat sich kaum was getan wie ich finde. Grafisch ist im Spiel in meinen Augen eine minimale verbesserung zu erkennen.

    Dennoch gibt es auch positive Dinge, als ich mir im Regen die Wiederholung angeguckt habe und mir die Spieler und Gesichter angeschaut habe war ich sehr beeindruckt von der Detailtiefe. Auch im Gameplay gibt es postive Dinge, die Flanken finde ich sehr gelungen dieses sind diesmal zumindest wirken sie so schärfer und gefährlicher. Und auch allgemein wurde an vielen kleinen Stellschrauben wie z.B. an der Geschwindigkeit und an den Zweikämpfen , an den Schüssen und im großen und ganzen an allem ein wenig in die richtige Richtung gedreht. Wobei ich Angst habe das die Fernschüsse immer noch zu gefährlich sind und große Angst habe ich vor der Schwierigkeit der KI :/ .

    (0)
  5. Virtuoso 12. August 2015 um 21:40

    Ernüchtert? Dieses Spiel rockt dermaßen und ich muss ehrlich sagen dass sich Konami selbst übertroffen hat diesmal ,es ist der Wahnsinn Punkt !
    Für die FMler ,manuell fühlt sich nun noch besser an,nur der erweiterte Pass hat irgendwie manchmal nen kleinen Fehler,wird aber bestimmt noch gefixt ,Schüsse sind auch klasse .
    Von so einem Spiel konnte man nur träumen,wirklich richtig geil 😉

    (6)
    • winning eleven king 12. August 2015 um 22:22

      Glaub mir das ist nur die Anfangseuphorie, nach 2 Wochen sieht es wieder anders aus. Gut ich bin jetzt gerade beim Downloaden, ich hoffe es wird mir dann viel besser als Pes 2015 gefallen. Aufgeregt bin ich trotzdem. 😀

      (0)
      • mondkrank 12. August 2015 um 22:25

        Virtouso hat die Demo bereits gespielt und ich auch und dann kommst du reingeschneit und willst uns etwas von Anfangseuphorie erzählen? Ich helfe dir mal etwas. Erst runterladen. Dann anspielen. Dann mitreden. Danke!

        Grüße mond

        (6)
        • winning eleven king 13. August 2015 um 01:25

          Ja neunmal Kluger, nur das ich das ganze auch schon gespielt habe, nämlich auf der Gamescom, denke das es da unterschiede geben wird.

          (1)
  6. Virtuoso 12. August 2015 um 22:46

    Ich glaub das mit dem erweiterten Pass ist so gewollt! Es kommt auf die Situation an und vor allem auf den Spieler der den Pass schlägt ! Bei pes 15 sah das noch anders aus ,jetzt muss man besser darauf achten mit wem und wie man spielt .
    @winter spiele komplett manuell und muss sagen dass es doch recht herausfordernd ist,hab zwei Spiele eben auf Top Spieler gespielt ,Juve vs Bayern und beides Unentschieden ,wenn du so gut bist wirst du mir FM sicherlich auch drei ,vier einschenken online pes15 . Wenn du es schaffst spendier ich dir ein gutes essen & ein leckeres Bier 😉
    Wie denkst du über den erweiterten Pass?

    @mond geiles Spiel oder ? 😉

    (0)
    • Tobs 12. August 2015 um 22:50

      Ich will auch Essen und Bier!! 😀 ich suchte die Demo ab morgen bis zum Release und forder dich direkt heraus 😛

      (1)
    • mondkrank 12. August 2015 um 23:04

      Wahnsinn! Neben der dezent verbesserten Grafik, ist mir besonders die Direktheit der Spieleingaben aufgefallen. Durch das verbesserte Stellungsspiel führt es aber nicht zu Hampelfußball, sondern jede Aktion will wohl überlegt sein. Außerdem hat das Spiel ein deutlich nutzerfreundliches Aufstellungsmenü spendiert bekommen und die Vielzahl der hinzugefügten Animationen erinnert starkt an die goldenen PES Zeiten. Ja, ich bin begeistert.

      Grüße mond

      (4)
    • winters93 13. August 2015 um 06:40

      Das nehme ich gerne an würde dann aber gerne noch 5 Wochen warten und dann lieber Pes16 online spielen auch wenn ich hauptsächlich gegen Computer spiele und finde das es gegen einen menschlichen Gegner anders ist nehme ich dir Herausforderung. Es sollte auch gar nicht heißen das ich jedes Spiel auf Superstar gewinne und das auch noch 3:0 habe eben auch verloren und unentschieden gespielt aber gestern Abend der erste Eindruck War nach 3 Siegen oh zu einfach. Vielleicht etwas voreilig.

      Ehm zum erweiterten Pass kann ich noch gar nicht so viel sagen weil ich die ersten Spiele hauptsächlich mit x gepasst habe, da ich mit Dreieck noch gar nicht klar kam ich spiele auch immer ohne Hilfsanzeigen und bekomme bei Dreieck oft nur kurze langsame Pässe auf erweitert hin … aber das freut mich da ich dadurch wenigstens da noch eine große Herausforderung habe 🙂 gibt es dort bei Pes 16 irgend ein Trick?

      (0)
  7. Cenkipenki 12. August 2015 um 23:39

    Beste pes Abstand ich zocke pes seit 20 Jahren dass hier ist unglaublich Danke konami !

    (3)
  8. Virtuoso 13. August 2015 um 00:30

    Seh ich auch so Mond 😉
    Man kann jetzt super verteidigen ,ich hab’s 1vs1 „nur“ mit meiner Frau gespielt aber ich glaub es wird jetzt spannendere Duelle den je geben . Ich bin auch begeistert ,muss nur meinen geliebten erweiterten Pass üben .

    Wer dieses Spiel kritisiert verdient FIFA haha 😉

    @tobs leider kann man die Demo nicht online spielen ,ich meinte vorhin pes 15 😉

    Ich kann nur nochmal betonen das dieses Spiel bestimmt nicht zu leicht ist ,kann mir keiner sagen er spielt das Ding komplett manuell auf Superstar locker 3-4 zu 0 jedes mal runter ,ist nicht drinn ! Klar kann mal passieren aber ist die Ausnahme .
    Ich hab auf Top Spieler eins gewonnen und zwei Unentschieden ,kann auch sein das sie die schwierigkeitsstufen verwechselt haben ,ist auch schon passiert . Superstar hab ich noch nicht gespielt .

    An alle die es noch nicht haben ,ihr könnt euch morgen echt auf was freuen .
    Gute Nacht zusammen

    (0)
  9. Virtuoso 13. August 2015 um 00:33

    @cenkipenki man kann kaum aufhören! Ich weiß es ist nur ne Demo aber ich bin geneigt es auch so zu sehn wie du

    (0)
  10. dersailor 13. August 2015 um 07:50

    Mein erster Eindruck ist sehr gut. Aber negativ ist mir aufgefallen, dass man bei manuellen Schuessen und Paessen mal wieder nicht die Richtung nachjustieren kann sobalt man x oder viereck gedrueckt hat. Bei pes 2013 un 2014 ging das prima. Somit ist es wieder nicht full manall,sondern erheblich eingeschraenkt.

    (0)
  11. fatih 13. August 2015 um 09:42

    Was mir aufgefallen ist, die Spieler sind nicht mehr ab der 60. Minute platt. Sie haben immernoch genug kraft. Also keine gezwungenen wechsel mehr ab der 60. min

    (4)
  12. walde76 14. August 2015 um 13:30

    Hi an alle
    Wäre cool wenn wir hier eine Liga erstellen können.
    Wer mich adden will, hier meine PSN:
    Waldefurious76

    Pes2016: TOP. Bis auf die wenigen bis gar keinen Fouls der KI
    KI schlägt kaum Flanken bzw. mach kaum hohe Seitenwechsel
    KI sollte gepatched werden!

    (0)