Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Bei KONAMI nachgehakt: Es gibt kein Online-Momentum in PES 2015

Euch hat das Thema „Online-Momentum“ ja in den Kommentaren umtrieben und wir haben bei KONAMI für euch nachgehakt. Jetzt ist die Antwort da und die wollen wir natürlich direkt an euch weiterleiten. Meine Ausgangsfrage lautete, ob es ein online ein Momentum gibt, wo die K.I. einen Spieler in besonderer Weise unterstützt oder negativ eingreift. Also Umstände, in denen Torschüsse mit anderer Wahrscheinlichkeit den Weg ins Netz finden oder Pässe besser oder schlechter gespielt werden, obwohl die Eingaben des Spielers die gleichen sind. Bekannt ist dieses Momentum ja aus der FIFA-Reihe. Auf meine Anfrage kam aber eine eindeutige Antwort von KONAMI Deutschland zurück:

Klares Nein, so was ist nicht drin.

Soweit das offizielle Statement. Alles andere bleibt Spekulation.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

112 Kommentare

  1. MARQUARDT86 17. Februar 2015 um 02:20

    Was auch noch sehr nervig ist, wenn die Stürmer immer hinter den Verteidigern sind, das Du keine Chance hast die anzuspielen, jeder kennt nach hunderte Spiele seine taktische Marschroute, und man weiß auch wie man am schnellsten zum Torerfolg kommt, und wie jeder sich bewegt – doch dann sind gerade Leute wie Robben oder Ribery die das Spiel nahezu an der Auslinie verbringen, damit Du keine Chance hast die anzuspielen, und in der Mitte ist ein Riesen Loch so das Du keinen anspielen kannst, das ist schon mit Absicht so gemacht…

    (0)
  2. Taube99 23. Februar 2015 um 11:08

    Hallo Flori und hk135b !
    Ihr sprecht mir aus dem Herzen, genau so wie Ihr es schildert ist es bei mir auch, echt zum kotz..
    So macht es keinen Spaß mehr. Ich habe ein Top Team in MyClub wie z.B. Robben im Sturm schieße mit Ihm 10 mal aufs Tor, also 100%ige Chancen aber der Ball geht einfach nicht rein, der gegnerische“ No-Name Tohüter“ hält wie ein Weltmeister. Dann nach 30 min. Powerplay von mir kommt der Gegner( alles Spieler mit einem Wert unter 80) das erste mahl vor mein Tor überspielt meine Abwehr (meine Top Spieler Ramos, Godin, Alaba sind wie gelähmt als ob die zum ersten mal Fußball spielen) und dann schiebt der gegnerische „No-Name Stürmer“ gegen Neuer den Ball ohne groß ins Eck zu zielen ins Tor. Neuer reagiert wie ein Kreisklassen-Torwart.
    Der Frust ist sehr groß, wenn es für beide Mannschaften gleich gut und Fair laufen würde habe ich kein Problem ein Spiel zu verlieren, Hauptsache man hat seine Spieler unter Kontrolle und sie machen das was man am Controller eingibt.
    Ich werde mal mein Team mit „No-Name Spieler besetzen, mal sehen ob ich dann im Vorteil bin.

    (7)
  3. pro-isi 25. Februar 2015 um 11:24

    Bei mir genau das selbe ok nicht bei den schussen aber generell bin immer ein schritt zuruck wenn ich passen mochte hat der gegner schon den ball.

    Hatte 964 punkte gestern und heute 914 punkte die gegner die ich verloren habe sind alle meistens 5 liga oder schlimmer.

    Also brauche pes erstmal nicht einschalten bis das behoben wird

    (6)