Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2015: Zusätzliche Lizenzen, Release der PC-Demo & Start der Live-Updates

Wir tragen für euch mal schnell drei News zusammen, die über den Tag hinweg reingeflattert sind.

Lizenzen

Los geht’s mit einer Neuigkeit zum Thema Lizenzen. PES Edit vermeldet hier mit Bezug auf Todo WE, dass mit dem Day-One-DLC die folgenden Teams noch den Weg in Pro Evolution Soccer finden:

  • Slovan Bratislava (Slovakei)
  • Partizan Belgrad (Serbien)
  • Maccabi Tel Aviv (Israel)
  • Ludogorets Razgrad (Bulgarien)
  • HJK Helsinki (Finnland)
  • Qarabağ Agdam (Aserbaidschan)
  • Legia Warsschau (Polen)
  • Sparta Prag (Tschechien)

PC-Demo

KONAMI hat auf Facebook bestätigt, dass die PC-Demo zum Release am 13. November erscheint und dann via Steam zum Download bereitsteht:

We are pleased to confirm that the PC Demo for PES 2015 will be released on November 13th through Valve’s Steam service and through a direct download link!
Stay tuned for more info as we approach release!

Live-Updates

Die wöchentlichen Live-Updates zu Pro Evolution Soccer 2015 werden ab dem 20. November starten. Diese News erschien jetzt auf der britischen Version der KONAMI-Homepage. Wir werden mal versuchen herauszufinden, ob die „Other Europe“-Teams auch laufend geupdatet werden.

In this year’s installment, Pro Evolution Soccer 2015 will feature a ‘Live Update’ function that will update select Player Stats and Team Performance across English, French, Italian, Spanish and Brasilian leagues within the game on online connected devices on a weekly basis. The weekly updates will start on November 20, 2014.

Also, this year’s game features a new mode, myClub, which is a new mode allowing players to manage their own club team by hiring their favorite managers and players. The myClub “Game Points” system will be live from the time of launch, and the myClub Coin micro-transaction system will be live as part of the live update starting from November 20*.

All other online services and modes, such as the online matches and tournaments, as well as pre-order bonuses and Day 1 exclusive content will be available starting from the day the game is available.

Many thanks for your continued support for the PES franchise.

*Availability depends on console platform update schedules in their respective territories.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

98 Kommentare

  1. Youssef 10. November 2014 um 01:09

    kann man das eigentlich im Playstation Store in Asien kaufen oder ?

    (1)
  2. Vanillasky82 10. November 2014 um 08:27

    Der erste Test ist seit Mitternacht auf Gamereactor raus. Wie zu erwarten war: 8/10. Katastrophal wenige Lizenzen und Präsentation aber dafür ein sehr gutes Gameplay. Lg

    (0)
    • Pes4Life 10. November 2014 um 09:22

      Haha geil 😀 Und wieder haben die ewigen Nörgler Unrecht behalten.

      (0)
      • Bud Benzer 10. November 2014 um 09:59

        @PES 4 LIFE

        Die Nörgler…? Lies Dir doch mal die Pressemitteilung durch von K(l)onami…

        Wenn es da schwarz auf weiß auf der Konamiseite steht…wer schreibt denn da die Texte…?

        da vertraue ich doch lieber den Postings auf twitter als dem Hersteller des Spiels…
        Es ist definitiv ein UNDING falls die LIVEUPDATES nur ein Teil der Mannschaften betrifft.

        Heute endet das Presseembargo, mal sehen wie PES abschneidet.

        Hauptsache es wird am Donnerstag PES wieder gerockt!

        (0)
        • Jano 10. November 2014 um 11:03

          Sehe ich genau so Bud Benzer, Live-Updates für alle ist zwingend ein MUSS! Ich bin gespannt was nun der Wahrheit entspricht, einmal heist es auf Twitter alle bekommen Updates, Konami sagt davon nichts…. nur was stimmt nun…..

          (0)
  3. dude76 10. November 2014 um 09:25

    wenig Lizenzen…?….also da bin ich aber anderer Meinung…..Italien,Frankreich und Spanien sogar mit deren zweiten Liga…dazu Holland komplett…afc cl …die copa in zwei varianten…die komplette brasilianische Liga,diverse europäische Teams und nationalmannschaften..ich finde nicht dass es zu wenig an Auswahl Möglichkeiten gibt….

    hier wird immer über pes5/6 gesprochen und in den himmel gelobt…damals wurde nicht über fehlende Lizenzen diskutiert….da stand das gameplay im Vordergrund….heute geht es nur noch um Auflösung,umfang und sogar Netzspannung….

    (0)
    • Mate88890 13. November 2014 um 18:05

      Ich persöhnlich fand ja das PES 4 der beste Teil war, aber das nur nebenbei ^^ !!

      Deinen Coment in allen Ehren, aber beim Umfang muss ich Dir wiedersprechen. Ich habe nach pes 5 angefangen wieder Fifa zu spielen, also von Fifa 10 bis 14. In diesen Jahren hat Fifa jährlich zwischen 600 Millionen und 760 Millionen eingenommen. Jedes Jahr! Wenn ich dann bei Fifa 15 den Umfang bemängel, dann finde ich das äusserst berechtigt bei der Kohle die die jährlich einnehmen. Bei PES erwarte ich das nicht, aber bei Fifa bzw EA schon. Gut, wir alle kennen EA, aber ich finde da fließt unverhältnismäßig wenig Geld in das Spiel für das so viele Spieler jährlich in ihr portmonee greifen. Dazu zählt natürlich auch Kritik an den Bugs die seit Fifa 10 enthalten sind, aber auch an dem Umfang wie dem dahingeklatschten Karrieremodus oder dem sich nie verändernden Pro Club Modus. Umfang muss ja nichts schlechtes sein und wenn die Kohle dafür gegeben ist, dann sollte man diesen auch erwarten können.

      Dieses Jahr steige ich übrigens wieder auf PES um aus den teils oben genannten Gründen. Die Verteidigung in Fifa ist dieses Jahr wirklich ein Witz und ich sehe es nicht ein das das Spiel erst wieder nächstes Jahr im Juni vernünftig gepatched wurde um es dann 3 Monate spielen zu können und anschließend kommt schon wieder der neue. Schnauze voll ^^ !!!

      (0)
  4. Starfox87 10. November 2014 um 09:29

    Ich habe mal ne Frage:

    Weiß jemand, ob das Deutsche Team in der finalen Version 4 Steren und das FIFA Logo auf dem Trikot hat?

    Konami müsste ja eigentlich bekannt sein, wer im Juli Weltmeister wurde!

    (0)
  5. steph1887 10. November 2014 um 09:37

    Moin! Hat vielleicht jmd Ahnung, ob es das Game heute schon irgendwo in Hamburg zu kaufen gibt bzw. vor Release?

    Kanns kaum abwarten, wie jedes Jahr eigentlich^^. Das Gameplay bockt endlich wieder nach vielen Jahren und der Konkurrent bekommt nur schlechte Kritiken…was will man eigentlich mehr als PES-Fan?! Gut ok, bessere Tornetze, aber wenn wir alle gemeinsam Adam Bhatti terrorisieren, dann klappt das vllt. im nächsten Ableger :-p ( Achtung Ironie !)

    (0)
  6. Vanillasky82 10. November 2014 um 09:57

    Mir gings jetzt nur um den test auf gamereactor. Ichfind auch dass lizenzen nicht so wichtig für die spielerfahrung sind aber für den verkaufserfolg eines sportspiels schon eher. In sachen präsentation dürfen wir keine wunderdinge erwarten da der fokus dieses jahr eindeutig aufm gameplay liegt. Nächstes jahr aber……. Pes6 nehm ich jetzt nicht als vergleich jedoch muss man nach aktuellem standard gehen. Mir ist es schon wichtig dass das spiel gut verkauft wird. Ich gehe davon aus dass es in vielen mediamärkten bereits ab mittwoch zu haben ist. Das megagrosse update 1.3 gb wird es aber erst zum launchtag geben. Hier werden viele kader aktualisiert und gesichter ebenfalls. Auf myclub bin ich am meisten gespannt. Könnte ne gurke werden aber lasse mich gerne überraschen. Online gaming wird natürlich auch wichtig sein. Das muss heutzutage funzen. Im laufe des tages, so gegen mittag, werden heute wohl die ersten internationalen testwertungen eintrudeln. Icherwarte dass das gameplay und die gesichter gelobt und die lizenzen sowie präsentation weniger gut wegkommen werden. Daher wird es gute bewertungen geben aber kein meisterwerksbekundungen. Lg

    (0)
    • Jano 10. November 2014 um 11:37

      Dummes gerede was du von dir lässt Vanillasky82 !!

      Du schreibst:
      „Das megagrosse update 1.3 gb wird es aber erst zum launchtag geben. “

      Das ist schlichtweg falsch! Bitte verbreite keine Märchen hier, das Update gibt es bereits, lasst euch kein Bären von den Leuten aufbinden die hier wohl nicht viel Know-how haben und sicher erst von Fifa auf PES gewechselt sind glaubt den die sehr lange aktiv dabei sind…..

      (0)
    • m16 10. November 2014 um 11:41

      Der Day One DLC ist schon draußen.Beinhaltet die letzten Transfers,neue Schuhe, neue Mannschaften, neue und upgedatete Gesichter etc. Hier ein linkhttp://www.peseditblog.com/2014/11/pes-2015-day-one-dlc-1-00-released.html:

      (0)
      • Jano 10. November 2014 um 12:18

        Kleine Randnotiz, für den PC wird es noch kein DLC geben, die Spieler müssen sich noch gedulden.

        (0)
        • Agarak 10. November 2014 um 12:27

          Das war ja zu erwarten. Aber von den anderen Konsolen steht da ja auch nichts. Vielleicht kommts für den Rest ja am Donnerstag( oder besser: Bis Donnerstag)

          (0)
  7. Jano 10. November 2014 um 10:30

    Der Day-One-Patch ist über 1 GB groß, einfach klasse das Game, nochmal ein gewaltigen Sprung nach vorne gemacht im Vergleich zur Demo, Konami spitze!!

    (0)
    • winning eleven king 10. November 2014 um 12:17

      Hast du es gespielt die Full?

      Also verbreite du kein scheiss, das es einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht hat, gegenüber der Demo. Erstmal selber Spielen und dann reden.

      (0)
      • Jano 10. November 2014 um 12:20

        Im Gegensatz zu dir habe ich das Game bereits und bin auch fleißig am testen daher kann ich die Aussage tätigen. Also red kein Stuss.

        (0)
        • winning eleven king 11. November 2014 um 10:46

          Ja klar und woher willst du das haben? Erzählst hier wieder Märchen, ein Schwetzer unglaublich.

          (0)
    • prophi 10. November 2014 um 12:56

      Ich muss mich immer noch mit der Demo begnügen.

      aber letztens 10 Games gegen nen Kumpel gedaddelt und das game macht einfach nur Laune! 🙂

      Das Beste war ein 6 zu 0 gegen real Madrid mit Bayern.

      Aber es waren auch ausgeglichene Matches dabei, 3 1 , 1 0 , 0 0.

      Wir hatten alles auf normal belassen, weil mein Kumpel full manual als viel zu schwer empfindet, aber selbst da hat das Spiel spass gemacht. Wenn das Spiel wie du jetzt sagst noch verbessert worden ist, freu ich mich um so mehr auf Donnerstag.

      Frag mich nur wie du dran gekommen bist, ausser du hast die in tauschbörsen Version 😉 Kauf dir das Game und unterstütze Konami! 🙂

      (0)
      • Jano 10. November 2014 um 13:20

        prophi ich hab es auf der PS4 nu musst dein Satz mit der „tauschbörsen Version“ nochmal überdenken 😉
        PES würd ich nie auf old Gen (PS3/xbox 360) spielen da geht das feeling total unter, möchte es in voller Pracht 😀

        (0)
        • prophi 10. November 2014 um 14:22

          war auch nicht angreifend gemeint 🙂

          Cool, dann muss ich mal schauen, wo es das gibt?

          Wo konnte man das erwerben?

          (0)
          • Jano 10. November 2014 um 14:44

            Na hast bei dir um die Ecke (je nach wo du wohnst) kein kleinen Spiele-Verkäufer? Die bekommen die Spiele ja eher damit die auch zeitig verschickt werden können und am release Tag bei den „Vorbesteller“ sind.
            In meinem Fall hole ich meine Games so gut wie alle dort daher kennt der mich eben auch, probier dein Glück, manche bekommen ja auch in den großen Ketten von Media & Saturn das ein oder andere Game vor dem release, geh hin und frag nach kost ja nichts, viel Glück prophi.

            (0)
  8. besiktas1903 10. November 2014 um 13:25

    @marvin

    Wann Bitte willst du klären ob auch andere Mannschaften per dlc nachgereicht werden?

    Wenn das Spiel draußen ist..?! Auf der Homepage von konami wird es dann eh bekannt gegeben. .einfach halt mal sowas schreiben hört sich gut an ge… Beşiktaş ist wohl nicht dabei was einfach für mich nicht zu begreifen ist . partizan galatasary usw sind dabei. . Was soll das Konami? !

    (0)
    • Jano 10. November 2014 um 13:38

      Kurz und knapp, Beşiktaş wird es bei PES 2015 nicht geben, oder hast du jemals was auf twitter fb und der hp von Konami gelesen? Selbst die Modder und Patcher haben darüber nie ein Wort verloren das Konami das „original“ einfügt…. wenn du auf PC Spielst wird es ein Patch geben mit der Mannschaft und gut ist. Wieso nervst immer mit deiner Beşiktaş Mannschaft, die interessiert eh keine SAU!

      (0)
      • Madtt 10. November 2014 um 13:54

        Wahrscheinlich weil er Beşiktaş Fan ist? Jedem das Seine! Aber in deiner Welt dreht sich eh nur alles um dich und deine PS4…

        (0)
        • Jano 10. November 2014 um 14:03

          Na Madtt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Fan hin oder her, wenn es nirgends geschrieben bzw. in keinem Video / Preview und seitens Konami angekündingt worden ist, dann wird es das nicht geben- wieso sind manche so schwer von Begriff. Nur weil hier einer nach Beşiktaş schreit wird Konami sicher keine Ausnahme machen. Gebt euch mit dem zufrieden was abgeliefert wird und seit froh das Konami so ein TOP Spiel liefert, alle die meckern und wünsche haben können ja gerne Fifa spielen und hier nicht rum trollen.

          (0)
          • Madtt 10. November 2014 um 14:15

            Es geht einzig und allein darum, dass du dir mal gefälligst einen vernünftigen Umgangston angewöhnst!

            (0)
          • Besiktas1903 10. November 2014 um 16:02

            du kotzt mich so langsam an… was ist dein Problem. HAT KONAMI EINE OFFIZIELLE TEAMLIST VEROFFENTLICHT??

            BIS HEUTE WEIß KEINER OFFIZIEL WER DABEI IST:…

            und außerdem hab ich 2 mal nachgefragt und wenn das ein Problem ist… ingnoiere meine Beiträge..

            wenn euro league mannschaften dabei sind und in pes 11 -12- 13Besiktas dabei war könnten Sie auch in 15ner dabei sein..

            (0)
      • Kronos 10. November 2014 um 13:56

        Ich glaube es gibt genug Menschen in Deutschland aber insbesondere in der Türkei, die das schon interessiert.

        (0)
        • Kronos 10. November 2014 um 15:15

          Außerdem @ Jano…

          Du hast ebenfalls den Blog mit Fragen u Halbwissen durchlöchert…
          zB das Update der PS4 und den Möglichkeiten zu PES somit zu Patchen.

          Oder dass sich von den Plattformen her, die Animationen der Spieler unterscheiden.

          Beides kam von dir !!!

          Merkst du eigentlich, dass dich hier niemand ernst nimmt?

          (0)
  9. brezelfan 10. November 2014 um 14:40

    moin zusammen, kann schon jemand sagen, ob man 2v2 online von vier verschiedenen konsolen (ps4) spielen?
    beste grüße vom brezelfan

    (0)
    • Marvin Ronsdorf 10. November 2014 um 14:43

      Schwierig zu sagen, da Online noch nicht komplett läuft. Ich hoffe es aber auch sehr.

      (0)
      • brezelfan 10. November 2014 um 15:23

        danke für die antwort. ist für mich der entscheidende kauffaktor. bei fifa ist es ja leider seit dem 14er rausgeflogen. wäre doch ein willkommener grund, mein erstes pes seit winning eleven 6 zu kaufen.
        also die daumen gedrückt!

        (0)
  10. socke10 10. November 2014 um 16:02

    PC Games 84%
    veraltete Präsentation Zu wenig Zweikämpfe Zu statische Defensive und das führ zu immer gleichen abläufen.. auf den punkt..es ist zu langweilig

    Genau das was ich immer gesagt habe. Ich kauf mir diesen Dreck nicht, da es einfach kein Fun macht sowas wieder zu lesen und auch zu spielen.
    84% ist einfach viel zu wenig. Klarer Sieger ist Fifa, auch wenn ich es nie spielen werde.

    (0)
    • Kronos 10. November 2014 um 16:06

      Gamestar 87%
      (Fifa 88% wie jedes Jahr immer 1 % besser)

      Grafik 8/10
      Sound 7/10
      Balance 9/10
      Atmo 9/10
      Bedienung 9/10
      Umfang 9/10
      Realismus 10/10
      Ki 8/10
      Managment 8/10
      Spielzüge 10/10

      (0)