Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2015: Video-Tutorial von Maremas erklärt euch die Skill-Tricks

Maremas ist schon seit Jahren für seine guten Trick-Tutorials bekannt und hat nun das passende Video zu Pro Evolution Soccer 2015 releast. In seinem Video zeigt er euch 35 verschiedene Skills, Tricks und Moves mit denen ihr euer Spiel noch individueller gestalten könnt.

Viel Erfolg beim trainieren!

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

63 Kommentare

  1. miki 24. November 2014 um 13:04

    ich spiele ja auch nicht mit madrid aber ich will es halt zum ausdruck bringen das es total übertrieben ist, die verteidigung haben die scheisse gemacht und das mit der taktik ist so eine scheisse das gabs bisher auch noch nie, wenn man gewisse teams defesiver aufstellelt bringt es rein gar nichts, wird zum teil noch schlimmer und das kann nicht sein.

    (26)
  2. Phil 24. November 2014 um 14:00

    Also ich spiel vorrangig Online-Ligen. Und wenn dort nen Match zustande kommt, laufen die Partien flüssig und man kann sich auch durchtricksen. Von einem Momentum wie er dem myClub-Modus unterstellt wird, merk ich auch nix. bin jetzt beim 23. Sieg hintereinander 😀 gut daß ich das los bin.

    Mein Tip an alle: VSync auf „aus“ stellen. Gibt zwar ein wenig Stuttering(bei mir kaum merkbar nach ein paar Partien) aber dafür auch einiges an Reaktionszeit. Radeon-user brauchen radeon-pro software dafür.

    (2)
    • phil 24. November 2014 um 14:07

      ich mein natürlich daß man direktere Spielerkontrolle hat, wenn VSYNC aus ist.

      (0)
      • prophi 24. November 2014 um 17:02

        Finde auch, dass die Tricks mir richtigem Timing was bringen. Zwar nicht so extrem oft, aber das ist in der bundesliga ja auch nicht der Fall. Das ist halt auch so nen Unterschied zu FIFA, meiner Meinung nach. Da geht das viel leichter von der Hand. Vll irre ich mich auch, aber kam mir so vor..

        (2)
      • Colonia 25. November 2014 um 02:03

        Wo bitte soll man vsync ausmachen konne

        (6)
        • Phil 25. November 2014 um 11:00

          normalerweise kann man es im Grafikkartentreiber forcieren. Und im Spiel mit FRAPS überprüfen. Radeon-Besitzer sollten Radeon-Pro nutzen, da der Catalyst es nicht schafft die pes2015 Einstellung vom VSync zu ersetzen.

          (1)
  3. dersailor 24. November 2014 um 16:26

    @Tq1991

    Klar können wir auch den Filter einstellen. Aber wenn man selber fm spielt und den Filter auf „Gleiche Passstufe“ -oder wie das heißt stellt, kann man den ganzen Tag warten, und hat am Ende noch nicht ein Spiel gemacht, weill einfach offensichtlich sich NIEMAND traut fm zu spielen. Ich fände es echt cool wenn man von Konami extra Erfahrungspunkte bekommen würde fürs fm-spielen, dann würden es vielleicht auch mehr machen.

    (0)
    • Joventude7 24. November 2014 um 17:38

      Mein Reden. Dennoch ist die Passhilfe ja nicht mal das große Problem, sondern die Schusshilfe. Dafür gibt es leider nicht mal einen Filter.

      (0)
    • Tq1991 25. November 2014 um 08:50

      Ok, verstehe und stimme dir zu.

      (0)
  4. prophi 24. November 2014 um 17:00

    Was geil wäre, wenn die community eigene PES Server hätte, wo man sich einfach treffen könnte, wo man das Game dann auch weiter modden könnte und nen Chat hätte, dann könnte man dort ne Liga zocken. Ich muss mich nicht mit der ganzen zufälligen Welt/spieler messen. Es bockt halt mehr, wenn man die Leute kennt, die communiy selber admin ist und diverse Cheater selbst kicken dürfte.

    Dedicated Server wäre nen Traum für PES.

    aber ich eigentlich nicht wirklich verstehen, warum so viele Spieler online Probleme haben, auf der PS4 habe ich fast nie welche, auf PC gegen meine Freunde auch nicht.

    (12)
    • Jano 24. November 2014 um 17:48

      Habe auch zu 98% nie probleme bei der PS4 es läuft 1a, nur wenn PSN mal probleme hat ansonsten Top was PES online abliefert.

      (15)
  5. Jano 24. November 2014 um 17:41

    @Marvin hier sind die ganzen Tricks für PS3 und PS4 vielleicht kannst die oben auch noch verlinken.

    https://www.youtube.com/watch?v=EvqSK1dv9Hg

    (0)
  6. Ralle 24. November 2014 um 18:32

    So mittlerweile 15 Versuche gestartet egal ob My Club oder Online Liga.Keine einzige Verbindung ( PS3 ). Und das kann es einfach nicht sein. 1.Die kommen 2 Monate auf den Markt. 2.Wir haben fast das Jahr 2015 und den Ihre Server laufen nicht oder man kriegt keine Verbindung zustande. Das ist in meinen Augen mehr als erbärmlich für Konami. Es gibt etliche ältere Spiele die Online noch laufen und Konami kriegt es nicht gebacken.Und erzählt nicht das liege am PSN .Wenn es so wäre würden die anderen Spiele auch nicht laufen.So vergrault man die allerletzten treuen Fans der Serie.Und das kann nicht im Sinne von Konami sein.Oder sehe ich das falsch ??

    (0)
    • Jano 24. November 2014 um 20:36

      @Ralle PES benötigt keine „Server“ es läuft über p2p 😉 wenn du gar keine Verbindung bekommst dann liegt es sicher nicht an Konami, ggf. mal die Ports am Router checken. Wenn du mal Verbindung hast dann verbinde die Konsole mit dem Kabel an den Router das soll auch nochmal vorteile bringen, testen kannst du es mal. Konami und PES habe mit den vor dir geschilderten Probleme nix zu tun.

      (0)
      • Ralle 25. November 2014 um 06:51

        @ Jano.Der Router ist noch ziemlich neu Fritzbox.Sagte doch seltsamerweise laufen die anderen Spiele “Ohne Probleme“: Sei es BF3+4,CoD’S, Tomb Raider,FIFA’s ,Uncharted ,Grid etc.Und Kabel ist auch angeschlossen.

        (0)
      • Ralle 25. November 2014 um 08:46

        @ Jano.Und selbst PES 2013 und 14 liefen ohne das man irgendwas bei den Einstellungen am Router änderte.

        (0)
    • prophi 24. November 2014 um 23:54

      @Ralle: deine PS3 kannst du auch in eine DMZ tun, falls du nen Router dazwischen hast, den man konfigurieren kann. Aber überprüfe mal die IP addresse deine PS3. da du ja eine eindeutige MAc addresse hast, kann man das binden auf eine IP adresse, die du dann wiederum in die DMZ tust.

      UPNP würde ich auch noch aktiveren, ich weiss nicht warum aber PEs stellt sich da ziemlich an. andere Programme machen das besser.

      (1)
  7. Andy 24. November 2014 um 23:40

    Hey servus, gibts außer mir noch leute, die immernoch auf den day one bonus warten? -.- pes15 ps3 bei amazon bestellt, code im store eingegebn, angenommen worden aber dlc nicht geladen. Seither tut sich nichts und ich warte vergebens. Hab gelesen, dass leute ne nachricht von sony bekamen mit nem neuen code. Habe aber nichts bekommen außer ich bin zu dumm um was zu finden. Mail an konami bisher erfolglos. Hab die schnauze voll, dass spiel ist seit bald 2 wochen draußen und vom bonus nix zu sehn…erste und letzte mal dass ich was vorbestell. Nicht puenktlich gekommen und dann auch noch kein bonus -.-

    (0)
    • Paradox 25. November 2014 um 13:40

      Hey,

      mir gehts genauso. Habe Sony angeschrieben, die meinen ich habe den schon korrekt mit meinem Acc eingegeben und sollte mich an Konami wenden..

      Mal schauen ob noch etwas passiert

      (0)
      • Django 28. November 2014 um 17:15

        Ja bei mir das gleiche……

        Wenn Konami wengistens mal sagen würde was los ist und bis wann man denn mit dem Bonus rechnen kann!!!!!

        (1)
  8. PhiltheDon 25. November 2014 um 10:43

    Der GamePlan ist so unglaublich nervig, das man schon gestresst ins spiel anfängt. Wieso lässt man es nicht einfach so wie bei PES 2013? Das ging so schnell und war so leicht, und jetzt muss man von Menü zu Menü hüpfen und das nervt nur noch.

    (0)
  9. Paradox 25. November 2014 um 13:41

    Hey Leute, mal etwas ganz Anderes. Kann es sein, dass es kein großes PES – Forum mehr gibt? Früher gabs ja pescorner oder pes inside.. mittlerweile sieht es da ziemlich mau aus oder? Habt ihr gute Foren?
    Grüße
    Paradox

    (0)
  10. grandpays 13. Dezember 2014 um 12:09

    Good job
    Thank u man…
    My work (im french)

    http://youtu.be/zPXM4g9nWSc

    (0)
  11. Malaga CF 15. Dezember 2014 um 11:47

    mehr leidenschaft,mehr leidenschaft….die schlafen ein bei den kommentaren hört sich künstlich an wenn Hansi und Co reden…vielleicht wäre es besser mal andere ans Mikro ran zu lassen die es besser rüberbringen wie z.B. Marcel Reif ?…oder sonst wer….

    (0)
    • Dustin 18. Dezember 2014 um 16:24

      Marcel Reif????

      (0)
  12. Malaga CF 15. Dezember 2014 um 11:47

    mehr leidenschaft,mehr leidenschaft….die schlafen ein bei den kommentaren hört sich künstlich an wenn Hansi und Co reden…vielleicht wäre es besser mal andere ans Mikro ran zu lassen die es besser rüberbringen wie z.B. Marcel Reif ?…oder sonst wer….

    (1)
  13. Oezmen 26. Januar 2015 um 15:27

    Hallo,

    kann man die spielgeschwindigkeit im online modus steigern ? Wie als ob man normal gegen den Computer spielt ? Finde es zum kotzen die lahme geschwindigkeit ist nix für mich….. über ein feedback würde ich mich freuen.

    Mfg

    Oezmen

    (0)