Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2015: So läuft die Saison der PES-League Deutschland

Die Saison zu Pro Evolution Soccer 2015 läuft und auch die PES-League wird durchstarten. Dieses Jahr gibt es drei Turniere mehr als im letzten Jahr und auch die Hauptstadt ist wieder am Start. Im Verlaufe der Saison wird es im Rahmen der PES Virtual UEFA Champions League Preise im Wert von mehr als 25.000 Euro sowie Tickets für das UEFA Champions League Finale zu gewinnen geben.

In folgenden deutschen Städten macht die PES-League für Städteturniere in der Saison 2014/2015 Halt:

  • Sa, 29.11.2014: Frankfurt a.M.
  • Sa, 13.12.2014: Hamburg
  • Sa, 20.12.2014: Stuttgart
  • Sa, 24.01.2015: Dortmund
  • Sa, 07.02.2015: Berlin
  • Sa, 21.02.2015: Köln
  • Sa, 07.03.2015: München

Alle Städtesieger qualifizieren sich direkt für die Deutsche Meisterschaft, die im Frühjahr 2015 stattfinden wird und von der wir für prorevo mit Sicherheit wieder berichten werden. Weitere Teilnehmer werden über Online-Turniere ermittelt, so dass die besten PES 2015 Spieler im Frühling um den Meistertitel in Deutschland kämpfen. Die Spieler werden dann erneut von KONAMI in eine tolle Location eingeladen – Anreise, Übernachtung und Catering natürlich inklusive.

Neben der Ehre, sich „Deutscher Meister“ nennen zu dürfen, geht es dabei außerdem um hochkarätige Preise:

  • der Erstplatzierte gewinnt einen Samsung Curved UHD TV und eine PlayStation 4
  • der Zweitplatzierte erhält eine Jaques Lemans Uhr und ein Samsung Smartphone
  • der Dritte Sieger bekommt ebenfalls ein Samsung Smartphone

Darüber hinaus werden weitere Sachpreise von adidas vergeben.

Der wichtigste Preis, den es auf der DM zu gewinnen gibt, bleibt aber unbezahlbar: Der Gewinner qualifiziert sich zur Teilnahme an den PES World Finals im Rahmen der PES Virtual UEFA Champions League. Die PES World Finals finden nicht nur am gleichen Tag des UEFA Champions League Finales statt, dem 6. Juni 2015, sondern auch am gleichen Ort: im Olympiastadion in Berlin – kurz vor dem richtigen UEFA Champions League Finale.

Wir werden von den Städteturnieren berichten und drücken euch die Daumen. Game on!

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

9 Kommentare

  1. Ralle 24. November 2014 um 18:36

    @ Marvin. Weisst Du vielleicht wo das dann sein wird in Dortmund?? Und wo und bis wann man sich anmelden muss??

    (11)
  2. SGD53 24. November 2014 um 19:00

    ja ganz großes Kino… warum ist es nicht machbar in Sachsen ein Turnier auszurichten? Dresden, Leipzig? ich schreib das jetzt das 3. Jahr und bin bestimmt nich der einzige der das nicht nachvollziehen kann!! ganz Schwach!!!

    (0)
  3. crx 24. November 2014 um 19:17

    @SGD53 bin ganz deiner Meinung, in Sachsen oder Thüringen hätte man 100% auch eins mal machen können. Finde es so schade.

    (0)
  4. massafakka 24. November 2014 um 19:17

    wird da wieder mit pass- und schusshilfe gespielt?

    (0)
  5. miki 24. November 2014 um 20:07

    kann mir einer bitte erklären wie die regeln sind, passhilfe wie viel balken, grüner oder roter pfeil, und mannschafts auswahl??? war lange nicht mehr da

    (8)
  6. Saeid 25. November 2014 um 11:13

    Ich komme aus Hamburg und würde mich gerne bei diese Turniere anmelden, ich hätte gerne noch mehr Informationen. Wie kann ich mich bewerben? Wo beginnt genau die Turniere?
    Freue mich auf baldige Antwort

    (6)
    • Marco 25. November 2014 um 19:07

      Würde auch gerne wissen, würde dieses Jahr endlich mal zum Städteturnier mal gehen wollen… :>

      (2)
  7. scorpion1044 9. Januar 2015 um 19:38

    Hallo! Ich möchte mich gerne für das offline Städteturnier in Berlin anmelden.Wie/Wo kann ich das tun?Kann mir jemand helfen?Das wäre nett.

    (0)
  8. pk 15. Januar 2015 um 20:34

    Hallo, bin angemeldet für das Turnier in Dortmund. Kennt jemand die Adresse wo genau das ist?

    (0)