Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2015 – Onlineprobleme behoben?

Bereits am Donnerstag wurde über den offiziellen Twitteraccount zu PES verkündet, dass die (meisten) Probleme mit den Onlinemodi behoben wurden.

Trifft das auch auf euch zu? Könnt ihr inzwischen Onlinepartien bestreiten? Falls nicht, welche Probleme habt ihr noch?

Hier könnt ihr überprüfen, ob die Server gerade online sind oder ob Wartungsarbeiten anstehen bzw. im Gange sind.

Für all diejenigen unter euch, die noch immer auf den Day1-DLC warten: Bitte kontaktiert den Sony-Support, dort kann euch weitergeholfen werden. Falls ihr von dort an Konami verwiesen werdet, gebt uns bitte Bescheid.

 

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 32 Jahre alt und seit 2010 aktiv für die Pro Evolution Soccer Community. Früher war ich auf prorevo mit dem Nutzernamen "chaos" unterwegs. Neben meiner Tätigkeit als Redakteur auf prorevo.de kümmere ich mich noch um meine Website www.PESianity.org - ein Portal, das alle PES Fanseiten dieser Welt vereinen möchte. Bei Fragen, für Feedback, Bugreports oder sonstiges, schreibt mir gern eine eMail: ben [at] prorevo.de

192 Kommentare

  1. Rob 14. Dezember 2014 um 21:18

    Die Ganze online Geschichte macht das Spiel echt Mega schlecht! Das ganze Vorgeplänkel, um dieses Spiel hätte man sich auch sparen können! Fußball ist und bleibt ein Wettkampfspiel, was heißen soll, man möchte sich mit anderen messen usw. das ganze geschieht in diesem Fall Onlinespielen!…hier hört der Wettkampf auf! Werde wohl auf Fifa 15 umsteigen und dort mein Glück versuchen. Virtuell Bundesliga!!

    (2)
    • nd50 18. Dezember 2014 um 08:37

      Muss Dir leider Recht geben, FIFA ist in Sachen Online Welten voraus, das hat Konami total verschlafen. Wenn sich da nicht massiv etwas ändert, dann wird die Reihe noch mehr zum underdog. Btw, bin ich eigentlich der einzige, bei dem es nach dem tollen Server Update noch schlechter läuft? Seitdem finde ich noch weniger Gegner als vorher….

      (0)
  2. Edge 21. Dezember 2014 um 22:22

    Ich hab mir PES2015 letzte Woche für die 360 gekauft und versuche seit gestern myClub zu spielen. 6 von 6 online partien wurden nach kurzer Zeit wegen „unvorhergesehener Probleme“ abgebrochen. Das Spiel ist das beste PES seit PES 5 finde ich, aber online macht das so echt keinen Sinn. Naja PES 5 hab ich auch nur offline gespielt….trotzdem schade…

    (0)
  3. rohwolf 10. Januar 2015 um 09:15

    Wie kann ich PES 15 offline 1 vs 1 CL-, Europa-Leaugue etc. spielen? Wir haben das versucht – und sind jeweils nur im Kop-Modus geblieben? Das kann doch nicht möglich sein ….!!! Welche Einstellungen braucht es zum 1 vs 1-Spiel? Danke für Hilfe!

    (0)