Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2015: Online-Probleme

Vermehrt habe ich von euch gelesen, dass ihr nicht online spielen könnt. Allerdings gibt es nicht nur bei euch, sondern weltweit Probleme. Des Weiteren kommen immer wieder Fragen auf, ob denn an den eigenen Einstellungen etwas nicht passt. Hier findet ihr möglicherweise Hilfe dazu.

Nun kann es sein, dass ihr dennoch keine Onlinepartie spielen könnt, da Konami Server-seitig noch immer Probleme hat. Wir bitten euch an dieser Stelle weiter um Geduld, sobald wir etwas wissen, werden wir es euch natürlich sofort mitteilen.

Wenn ihr Probleme mit eurem Day-1 Spielerpaket habt, kontaktiert bitte Sony/Microsoft deswegen.

Ich möchte darüber hinaus alle Betroffenen bitten, in den Kommentaren folgendes zu hinterlassen:

  • eure Plattform, auf der ihr spielt
  • eure PSN/Xbox-Live ID
  • die Zeiten, zu denen ihr versucht habt, euch zu verbinden

Ich werde diese Infos sammeln und an Konami weiterleiten.

Kommentare, die hier wieder nur sinnlos rumbashen, rumjammern oder nicht zum Thema passen, werden sofort gelöscht. 

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 31 Jahre alt und seit 2010 aktiv für die Pro Evolution Soccer Community. Früher war ich auf prorevo mit dem Nutzernamen "chaos" unterwegs. Neben meiner Tätigkeit als Redakteur auf prorevo.de kümmere ich mich noch um meine Website www.PESianity.org - ein Portal, das alle PES Fanseiten dieser Welt vereinen möchte. Bei Fragen, für Feedback, Bugreports oder sonstiges, schreibt mir gern eine eMail: ben [at] prorevo.de

99 Kommentare

  1. ljbasti.82 29. November 2014 um 06:54

    Komme seit den Serverwartungsarbeiten gestern am 28.11. nicht mehr in den Myclub Modus rein. Hat jemand das gleiche Problem. Morgens vor der Wartung habe ich noch spielen können.

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

    Mit y am Server anmelden funzt noch aber in den Myclub komm ich nicht rein.

    Allgemeines Problem oder muss ich versuchen neu zu installieren, obwohl ich nichts verändert habe…

    (0)
  2. SvenS 29. November 2014 um 14:43

    Hier steht wieder nix in reihenfolge
    Bitte nicht löschen marvin ich will schauenwo derkommi auftaucht damit ich die anderenneuen kommis sehe

    (4)
  3. DarkWolf2084 30. November 2014 um 00:42

    Kann ich nicht annähernd bestätigen , wann und wo hast du denn diese momente ?

    (7)
  4. Phil 30. November 2014 um 01:05

    kann ich auch nicht bestätigen…oder ich komm dagegen an^^

    (0)
  5. Petro 30. November 2014 um 09:46

    Kann doch nicht sein, jetzt hab ich in 150 Verlosungen 3 Mal den Schwarzen Ball getroffen und immer nen unbekannten Spieler mit Stärke 80 bekommen. MyClub ist sowas von übel – Momentum ohne Ende, keine eigene Taktik, kein Einfluss auf die Spielerwahl. Griff ins Klo Konami 🙁
    PS: Heul nicht rum weil ich schlecht bin (Bew. 721 ), aber macht echt kein Fun der Modus.

    (11)
  6. Saeid 30. November 2014 um 12:11

    Ich bin 28 und mein ID lautet ( Tehran_86 )
    Ich würde sagen, dass ich vom Spiel enttäuscht wurde bzw. online Modus. Irgendwas stimmt nicht mit dem Spiel besonders in myclub. Die Spieler sind extrem langsam und unwahrscheinlich bzw. die beste Spieler. Schade schade und schade. Ich habe nur gewartet bis pes15 raus kommt, aus diesem Grund habe mir eine ps4 geholt. Ich hatte eigentlich mehr Erwartung. Ich hoffe das endlich mal die Probleme beim online Modus aufgelöst werden.
    MfG

    (4)
  7. PES-2015 30. November 2014 um 13:40

    Diese Verzögerung Online (PC) sind echt zum Kotzen. Soll das so bleiben? Kann da was überhaupt gemacht werden. Wie soll man denn da schnell und reaktionsfähig spielen….. wenn die Spieler verzögert die Tasten annehmen. Danke Konami

    (16)
  8. ron 30. November 2014 um 14:59

    Das hat nichts mit dir zu tun ich habe 50000 leitung habe auch den speed test durchgefürt und ich habe das selbe problem wie du.ich sehe heute jede menge leute heute die sein mund langsam aufmachen , am anfag war es so das alle zufrieden waren.

    (2)
  9. Thomson 30. November 2014 um 16:49

    Kann dir leider nur zustimmen. Es macht auf dem PC so einfach keinen Spass. Ob ein Patch kommt – ich glaube nicht. Wenn Konami es fixen könnte, hätten die es schon getan. Immerhin hatten die 7 Wochen mehr Zeit…im Vergleich zum Fifa Release.
    PES 2015 für den PC ist eine Fehlinvestition, damit muss man sich eben abfinden 🙁

    (2)
  10. atonal 30. November 2014 um 22:39

    Plattform: PC
    PSN: teamgranate

    Leider erscheint bei mir fast ständig die Meldung „Fehler bei der Verbindung mit dem Gegner aufgetreten“. Vergangene Woche konnte ich mal zwei Onlinespiele spielen – die Woche davor kein einziges (Uhrzeit jeweils zwischen 18 und 23 Uhr). Gerade eben (22 Uhr) hat es 1x funktioniert – und seither ist`s wieder vorbei…
    Ist schon ordentlich frustig, weil ständig Zeit für die Gegnersuche drauf geht und am Ende kein einziges Spiel zustande kommt. Schade – und sehr enttäuschend, dass der Fehler mehrere Wochen nach Release immer noch nicht behoben ist.

    (8)
  11. mondkrank 1. Dezember 2014 um 01:06

    PES 2015 spielt sich online traumhaft auf PS4, seltsam, dass sich jetzt nach ein paar vergeigten Partien hier wieder die geistig Schwachen zusammentun und versuchen noch schnell Konami die Schuld für die eigenen Unzulänglichkeiten unterzuschieben.

    Meine PS4 online ID ist mondkrank, ich spiele jeden Abend 2vs2 und zwar flüssig. Schreibt mich mal auf PSN an, Betreff „prorevo“, dann will ich mal sehen, was an eurem Rumgeheule dran ist. Nicht wundern, wenn wir verteidigen können und jedes Tor anders fällt.

    Grüße mond

    (3)
    • mondkrank 1. Dezember 2014 um 01:42

      Einfach hier vorher posten, dass ihr antretet. Ich nehme das gesamte Spiel mit Shareplay auf und poste das Ergebnis und den Spielverlauf in kurzen Worten danach hier auf der Seite. Wurde sich jetzt lange Genug mit kecken Behauptungen auf diesem Blog wichtig gemacht. Das ist eure Chance zu belegen, dass ihr Recht habt.

      Grüße mond

      (0)
      • mondkrank 1. Dezember 2014 um 03:49

        Selten dumme Frage ron. Gerade du meinst doch, dass da online nix geht. Vom Gameplay und den Servern. Ich Spiele flüssig und 2vs2 das Gameplay rockt. Steht doch alles oben, was verstehst du daran nicht? Ich habe gesagt, dass mir die Forengangster und Miesmacher das Problem mal zeigen sollen. Sogar meine PSN ID steht dabei und trotzdem wird hier nur weiter gelabert und dumme Frageb gestellt. War mir ehrlich gesagt anhand der geäußerten Kritik schon klar. PES ist das beste Fußballspiel seit 10 Jahren, finde dich damit ab. Ich spuele myClub, 1vs1, 2vs2 online ohne Probleme. Hast du es jetzt verstanden?

        (10)
        • mondkrank 1. Dezember 2014 um 05:21

          Hör einfach auf hier Lügenmärchen zu erzählen. PC mag angehen, aber dass du auf PS4 nicht online spielen kannst, liegt entweder daran, dass du das Spiel gar nicht besitzt und dich hier wichtig machst oder maximal an deinem Router. In jedem Fall kannst du dir Sprüche wie „Konami braucht noch 14 Monate bis online funzt“ getrost klemmen, weil es gelogen ist. Von daher PSN-ID angeben und dann gucke ich mal. Falls nicht, hör auf den Blogmit Lügen vollzuspammen. DANKE.

          (0)
  12. Kay 1. Dezember 2014 um 03:10

    tja schön wers mal wenn mann überhaupt online wieder zocken kann das läd und läd und läd kein ende in sicht wasss is da los? lol^^

    (0)
  13. besiktas1903 1. Dezember 2014 um 09:40

    Da das momentan aktuellste Thema hier im Blog ist, schreibe ich es hier rein..

    Wann kommt das dlc im dezember. . Marvin??

    Eher gegen ende des Monats oder bald??

    (8)