Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2015: Lizenzen, Day One Update und einiges mehr

Über das Lizenzpaket von Pro Evolution Soccer 2015 haben wir euch hier auf dem Blog ja laufend informiert und durch uns wisst ihr auch schon, was euch beim Day One Update erwartet. KONAMI hat all diese Informationen noch einmal gebündelt und eine Pressemitteilung herausgegeben, die wir euch gerne so weiterleiten. Wirklich neue Infos werdet ihr darin aber nicht finden.

KONAMI

News Release

11. November 2014

Bedeutendster Klub-Wettbewerb der Welt ist Teil des Lizenzpakets von PES 2015 – Day One Update bietet Lizenz-Aktualisierungen, neue Trikots, Schuhe und überarbeitete Spieler-Gesichter

 

Konami Digital Entertainment B.V. gibt die komplette Liste an Klub- und Nationalmannschafts-Lizenzen seines kommenden PES 2015 bekannt. Darunter befinden sich erstmals auch Teams aus zweiten Ligen sowie alle Top-Mannschaften Brasiliens. Der Publisher gibt zudem die Inhalte eines Day One Updates bekannt, welches einige Bestandteile des Spiels aktualisiert.

Eckpfeiler der Lizenzen von PES 2015 bleiben die bedeutendsten Mannschafts-Turniere der Welt, die exklusiv Teil der Serie sind. Das Spiel bietet eigenständige Modi, die voll im Branding und Aussehen der europäischen UEFA Champions League und UEFA Europa League Wettbewerbe gestaltet sind. Auch die südamerikanische CopaLibertadores ist wieder mit im Spiel, neben dem neuen Copa Sudamericana Wettbewerb. Erneut dabei ist auch die asiatische Champions League. Sie rundet eine glanzvolle Liste bedeutender Klub-Wettbewerbe ab, die nur in Pro Evolution Soccer verfügbar sind. Jede dieser Lizenzen repräsentiert Klub-Fußball auf höchstem Niveau und passt perfekt ins Mantra von PES 2015: Der Platz ist unser! So fokussierten sich die Entwickler darauf, das Auf und Ab von echten Spielen nachzubilden.

PES 2015 bietet zudem erstmals Zweitliga-Mannschaften. So ist die Spanische Liga Adelante komplett vertreten, ebenso die Französische Ligue 2. Für England und Italien sind die zweiten Ligen ebenfalls integriert, zwar nicht mit den Team-Lizenzen, jedoch inklusive der echten Spieler. Hinzu kommen wie schon in vorherigen PES-Teilen die komplette Niederländische Eredivisie, die Französische Ligue 1, die Spanische La Liga sowie Italienische Top-Mannschaften, die schon lange Teil von PES sind. Auch wurde die Elite der europäischen Klubmannschaften lizenziert, darunter Mario Götzes Bayern München, die portugiesischen Top-Mannschaften FC Porto, Benfica und Sporting SP, weiterhin Anderlecht, Manchester United, Zenit St Petersburg, ZSKA Moskau und Galatasaray.

Auch das phänomenale Wachstum der südamerikanischen Ligen spiegelt sich in PES 2015 wider: KONAMI integrierte die komplette Argentinische Primera Division und 21 Brasilianische Klub-Teams mit offiziellen Trikots ins Spiel.

KONAMI bereitet einen Day One Download für PES 2015 vor. Dieser stellt sicher, dass 93 Mannschafts-Trikots in aktualisierter Form zusätzlich ins Spiel integriert werden. Zudem werden acht weitere lizenzierte Teams integriert, darunter Sparta Prag, FK Partisan und Maccabi Tel Aviv. Ergänzend wird die Brasilianische Liga mit sechs ihrer Teams (Santos, Internacional, Vasco da Gama, Vitoria, Criciuma und Chapecoense) aktualisiert, so dass weitere 109 Spieler mit ihren echten Namen im Spiel vertreten sind. Ein weiterer Download wird im Dezember verfügbar sein, der dem Team von Flamengo elf echte Namen hinzufügt. Dieses Dezember-Update fügt dem Spiel zudem noch mehr Teams weiterer Ligen hinzu und erweitert die Anzahl verfügbarer Stadien bei den NextGen Spielsystemen.

Der Day One Download wird auch alle Spieler-Transfers berücksichtigen sowie neue Schuhe von Puma und Nike ins Spiel integrieren. Gemäß KONAMIs Verpflichtung, dass die Stars ebenso aussehen wie ihre Gegenstücke in der Realität und sich auch so verhalten, kommt mit dem Day One Download auch ein Update der Daten von über 80 Spielern.

PES 2015 erscheint am 13. November für PlayStation®4, Xbox One, PlayStation®3. Xbox 360 und PC.

Liga-Adelante_Emblem

Ligue2_Emblem

PES2015_CopaSudamericana2014(DP1)_Club_Eemblem

PES2015_DP1_8EuropeanClubs

PES2015_DP1_8LatestBoots

PES2015_UEFA_CHAMPIONSLEAGUE_audi

PES2015_UEFA_CompetitionTrophys_audi

PES2015_UEFA_EUROPALEAGUE_audi

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

468 Kommentare

  1. Ben 14. November 2014 um 11:18

    Hallo Marvin,

    eine Frage kann man online die Kamera bei Weitwinkel nicht von 1 7 aendern?? oder ist das so standard und man muss damit spielen?

    weil der kameraschwenk sehr langsam ist…

    Bitte um Antwort

    (18)
  2. PesMaster91 14. November 2014 um 13:46

    Ich hab mir gestern die PC Version gekauft und mir ist leider aufgefallen, dass die Eröffnungszenen z.B im Champions-League-Modus nicht mehr gibt (einschließlich Hymne und Aufstellungseinblendungen) Ich finde das echt schlimm, da sonst im jeden Vorgänger das vorhanden war. Komischerweise ist das bei der PS4 Version nicht der Fall.
    Warum so ein Schnitt?

    Irgendwie vergeht mir der Spaß an dem Spiel wenn es so geschnitten ist. Allein schon der, im Gegensatz zur PS4/XBox One Version, niedrigere Detailgrad ist schon eine Frecheit von Konami. Aber dass es noch Abstriche bei der Präsentation gibt, ärgert mich richtig.

    Ich bereue es jetzt schon es nicht für die PS4 gekauft zu haben, aber wegen den fehlenden Lizenzen und Modbarkeit auf dem PC, kaufe ich PES seit Jahren nur für den Heimrechner.

    (18)
  3. Johnny 14. November 2014 um 14:34

    warum kann man bei pes 2015 nicht sehen wie die mannschaften im stadion reinkommen oder wenn die spieler ausgewechselt werden???

    warum sieht man das nicht -.-

    (83)
  4. artemis81 14. November 2014 um 18:38

    Hey. Wollte gerade paar MyClub Münzen kaufen. Derzeit nicht verfügbar.Weiteres in den Online Informationen. (Wieso kann man die Münzen nicht kaufen und wo sind diese Online-Informationen?)
    Greetz

    (0)
  5. dragi 16. November 2014 um 12:57

    Also nach dem ich ja von der Demo begeistert war ,muss ich sagen dass mich das gameplay der vollversion in einem Horror deja-vu versetzt.

    Ich weiss nicht wieso dass spiel erinnert mich mehr an pes 2014 al an die pes 2015 demo und dass wohlgemerkt auf ps4

    Gerade die Sprint und und normallauf Animation wirken auf mich wieder unsynchron konami hatt wieder ein leichtes delay eingebaut.Viele Zweikampf-Situation wirken vorprogrammiert und schlecht getimt(in der Demo wirkten die zweikämpfe viel sychroner und flüssiger)

    Die mitte ist zum teil wieder dilletantisch weit offen

    wieso konami jetzt eine pes 2014 2015 hybrid -Version gemacht hat weiss ich nicht !!!

    aber wahrscheinlich wird dann die pes 2015 demo -die pes 2016 vollversion

    (0)
  6. Domme 16. November 2014 um 20:55

    Also ich finds ziemlich gut. Gameplay macht Laune. Gegen com macht Laune. Gegen Kumpels macht Laune. Alles gut!
    ABER:
    Die Schiris. Es muss etwas an den Schiris geändert werden. Wofür die Karten geben ist eine Frechheit!
    Vorteilsregel und Fehlentscheidungen haben sie drauf. Macht’s auch realistisch. Aber die kartenverteilerei, für kleine rempler, (von der Animation wenn die Karte gezück wird Rede ich besser nicht) ist unterirdisch schlecht!

    Und gerne würde ich, vom com- Gegner, auch mal gefoult werden. Vielleicht baut man auch mal frustfouls, seitens der KI, ein, wenn sie hoch zurück liegt!?
    Das würde den Realismus enorm steigern!

    (1)
  7. Haffi 17. November 2014 um 11:30

    Hallo Jungs, ich habe das Spiel direkt am 13.11. im PSN Store erworben. Da stand ja extra drin, dass man dort ebenfalls die 10.000 Clubmünzen und einen Spieler aus dem UEFA TOTY erhält.

    Ich habe bis jetzt jedoch noch kein Bonus oder einen Code erhalten. Hat jemand das gleiche Problem?

    (6)
  8. Haunebu 18. November 2014 um 10:55

    Hallo gibt es schon was neues bezüglich Bundesliga Patch? Das Spiel ist der Hammer bin voll zufrieden und bereue nicht von Fifa zurück gewechselt zu sein! Gruß

    (29)
    • Marvin Ronsdorf 21. November 2014 um 12:07

      Darüber darf hier leider nicht diskutiert werden. Wir hatten schon einmal großen Ärger mit der DFL wegen solchen Patches und möchten euch bitten, keine Links etc. zu posten.

      (0)
  9. nomo 18. November 2014 um 12:41

    Servus Jungs,

    habe sowohl die PS3 als auch die PS4 zuhause. Habe mir na klar PES 2015 für die PS4 geholt…

    1) Stimmt es jetzt wirklich das man 2vs2 nicht auf der PS4 Online Spielen kann?

    2) In der PS3 Version ist es möglich 2vs2 ONLINE zu spielen? Kann der Gast aussuchen ob er Rolleplay Spielt oder nur 1 Fester spieler wählen kann??? Mein Bruder spielt immer gern nur 1 Spieler…

    Danke für eure Hilfe…

    (0)
    • Django 19. November 2014 um 14:09

      Ich habe die ps3 version und ja 2vs2 online geht dort mit einem gast also zusammen an einer konsole! Auf der ps4 gibt es diese funktion nicht.

      Roleplay hab ich noch nicht gespielt muss ich erst testen.

      (0)
      • nomo1979 20. November 2014 um 13:16

        @ Django

        Vielen Dank für deine Info. Wenn du mal Roleplay testes oder einen Festen Spieler einstellen kannst würde mir diese Info sehr viel helfen…. Danke schonmal

        (1)
        • Django 25. November 2014 um 10:10

          Hi Nomo, bzgl. Roleplay hab ich keine Funktion entdeckt, damit der Gast nur einen Spieler spielt.

          (0)
          • nomo1979 26. November 2014 um 13:42

            @ Django

            Vielen Dank. Die frage war eher bei 2vs2 ist es möglich Roleplay zu spielen. Kann ja mit 1 Stürmer spielen und mein Bruder spielt im Roleplay somit den Sturm… Wollte wissen ob das möglich ist…

            Danke…

            (0)
  10. Fatih 18. November 2014 um 15:22

    Ich kann kein myclub münzen kaufen. habt ihr auch das Problem?

    (3)
  11. Haunebu 18. November 2014 um 15:28

    Ka hab noch keine gekauft sry

    (0)
  12. HK 18. November 2014 um 21:06

    Naja ich habs zurück geschickt wie zig andere das spiel ist ein einziger bug wenn jemand sagt besser als fifa ok zum teil aber doppelt soviele bugs wie fifa

    (0)
    • Fatih 19. November 2014 um 18:25

      Dann erzähl mal, was verbugt ist?

      (0)
    • Serbe 26. November 2014 um 09:54

      Du hast recht ist ein spiel für depen spiele auf FM und gewinne die spiele sehr einfach immer mit den selben toren die k1 ist auf den stand der 90 grafik für die ps4 eher peinlich sound kulise kommentatoren ein witz

      (0)
  13. serkan 20. November 2014 um 09:53

    Wenn ich online spielen will kriege ich die Info „Service momentan nicht verfügbar“ weiß einer was da los ist?

    (7)
  14. ta 20. November 2014 um 11:01

    Also ich sehe die Eröffnungsszenen, das einlaufen , verstehe nicht warum das bei manchen nicht geht.hab es auf pc

    (0)
  15. Macky 29. November 2014 um 21:15

    Habe immer noch keinen Bonus bekommen und der Support war mir auch keine Hilfe weiss wer was ich jetzt noch machen kann

    (0)
    • killlah 8. Dezember 2014 um 18:30

      auch mein schwager hat den code eingegeben und er hat keinen UEFA spieler des jahres bekommen…
      kein plan was man noch machen kann

      (0)
  16. Encino 5. Dezember 2014 um 19:19

    Hallo zusammen ich hab da mal eine Frage und zwar weis jemand ob man mit der my Club Manschaft auch online gegen einen Freund und seiner Manschaft spielen kann
    Danke schon mal

    (0)
    • killlah 8. Dezember 2014 um 18:29

      ja, speichere dein team und dann kannst du mit deinem myclub team auch gegen einen freund online spielen. glaube auf benutzerdaten laden…

      (0)
  17. tom 10. Dezember 2014 um 00:57

    Sieht es auf der one immer noch so schlimm aus

    (2)
  18. Muro 12. Dezember 2014 um 20:49

    Habe das Spiel von einem abgekauft, der Vorbesitzer hat den Myclub Code bereits benutzt. Habe ich die Möglichkeit diesen code irgendwo irgendwie zu erwerben? Bitte um Rückmeldung per email: seviyorum61@live.de
    Wer mir eins besorgt kriegt was per paypal (5€) 🙂 danke im voraus

    (6)
  19. Shakmar1984 23. Dezember 2014 um 13:23

    Hallo zusammen,
    wo kann ich bitte den Code eingeben?? Ein neues Update hab ich schon. Ich bin nicht einmal nach dem Code gefragt worden und im PS-Store find ich nichts.
    Kann mir da jemand weiterhelfen??
    Danke!
    Schöne Feiertage euch allen!

    (1)
  20. Ali 1. Februar 2015 um 16:25

    Hallo hab mir pes 2015 für Ps4 bei play Store für 59.99 gekauft aber ich kann nur mit Real Madrid gg Sevilla spielen kann jemand helfen bitte

    (10)