Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2015 Gameplay vom finalen Code: Sieben neue Clips [PS4 / 60fps] *Regen-Update*

Wir legen noch einmal nach und zeigen euch sieben weitere Videos vom finalen Pro Evolution Soccer 2015 auf der Playstation 4. Das absolute Highlight der Serie ist gleich das erste Spiel. Der El Clasico steigt und wir haben auf der höchsten Schwierigkeitsstufe „Superstar“ gezockt. Das Ergebnis: Eine Niederlage und 11 Tore in 90 Minuten. Schaut es euch also an!

Zum Ende unserer Gameplay-Aufnahmen werden wir noch ein Länderspiel im Regen absolvieren. Leider hat uns YouTube bei der ersten Runde einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil im Hintergrund bei der Stadionmusik ein Lied zu hören war, das zu Sperrung des Videos für diverse Länder führte. Wir reichen das aber als Update morgen früh nach.

Regen-Update

Ihr wolltet ein Gameplay-Video bei Regen sehen und ich liefere euch das gerne. Here we go!

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

167 Kommentare

  1. Fatih 9. November 2014 um 10:08

    Regen video funktioniert leider nicht

    (0)
    • PesMaster91 14. November 2014 um 13:25

      Hallo, kann es sei dass bei der PC Version keine Eröffnungszene mehr gibt sowie bei der PS4?

      (0)
  2. winning eleven king 9. November 2014 um 13:33

    Ist eigentlich jemand aufgefallen wie der Ball nach einem Tor immer auf die selbe art und weise wieder rausspringt, der bleibt zu 99% nicht mal im Tor liegen.

    Sorry was ist das für eine gescripte kacke? Das nimmt mir sehr viel Spass beim Tore schiesen, total unrealistisch.

    (0)
  3. winning eleven king 9. November 2014 um 13:35

    Weiss nicht Konami schafft jedes jahr irgendwas einzubauen was mich tierisch nervt und den Spass verdirbt. Wieso machen die sowas? Es ist doch vorher sehr gut gewesen, beim Tore schiesen.

    (0)
    • Pes4Life 9. November 2014 um 18:20

      Weiß nicht was du immer zu meckern hast. Du bist sowas von nervig. Du suchst das Haar in der Suppe! Wieso?

      (0)
      • besiktas1903 10. November 2014 um 02:53

        Er hat total recht.. dieses netzphysik oder tornetzphysik wie auch immer das heißen mag, stört mich auch.. Ball kugelt immer raus..

        Manche hier sind echt krank.. ich kann von mir behaupten , dass ich mind. Pesfan bin wie ihr aber ihr übertreibt. Was stört wird gesagt und soll verbessert werden und WIESO??!! damit Pes noch erfolgreicher wird..

        Das alles hat nichts mit schlecht reden zu tun. . Rafft euch mal..

        (0)
        • winning eleven king 10. November 2014 um 12:37

          Genau Besiktas meine Meinung, wenigstens kapiert es einer.

          Manche wollen oder können das einfach nicht begreifen. Ich will einfach das beste für Pes weil mich das seit meiner Kindheit geprägt hat und wenn ich sowas Amateurhaftes sehe wo der Ball immer aus dem Tor springt dann tut mir das in der Seele weh.

          Weil das potenzial so gross ist sogar viel grösser als bei der konkurrenz aber Konami es irgendwie immer schafft sich einen Bein zu stellen, um das geht es mir und nichts anderes, leider.

          (0)
  4. winning eleven king 9. November 2014 um 20:19

    Ich suche wirklich nichts, es fällt halt sofort auf. Ich bin halt leider ein Mensch was sehr viel Wert auf Details legt.

    Ich rege mich halt mehr über so was auf als wie z.b Lizenzen.

    Es ist mir halt wichtiger auf dem Platz das es realistisch zugeht und dazu gehört auch wie der Ball sich verhält.

    Das schlimme ist das es nicht nur gescript ist sondern das es immer die eine gleiche Szene ist. Der Ball springt raus und die Spieler laufen runter oder hoch beim Jubeln, es ist unglaublich billig. sowas nervt mich tierisch.

    Habe geschaut war letztes Jahr in Pes 2014 schon so aber in Pes 2013 nicht.

    Liegt wahrscheinlich an der neuen Fox Engine :D.

    Ein Witz ist das echt, bei mir vergeht der Spass sofort wenn ich sowas sehe.

    (0)
    • besiktas1903 10. November 2014 um 02:56

      Bin hinter dir…. wie und wo kann man feedback geben. . Auch wenn es nichts bringt tue es trotzdem… wenn solche Dinge mehrere auch schreiben dann vielleicht schon

      (0)
      • Jano 10. November 2014 um 12:09

        winning eleven king und besiktas1903 sind zwei warme Brüder „Bin hinter dir“ das hört der Winning eleven wohl öfters, immer nur am beschweren und meckern! Spielt doch mal ne runde Fifa oder vergnügt euch gemeinsam, besiktas1903 hat das geheimnis gelüftet…. 😉 dacht nur Männer spielen PES…

        (0)
        • Jano 10. November 2014 um 12:13

          Hier für euch 2 – winning eleven king, besiktas1903. Spielt doch mal zur Abwechslung sowas ihr 2 seit wohl ein gutes TEAM 😉 😉

          http://www.youtube.com/watch?v=AUP6FOQI6Fk

          (0)
          • winning eleven king 10. November 2014 um 12:31

            Ist das dein Lieblings Film was?
            Echt bemitleidenswert bist du. :(;)

            (0)
  5. dersailor 9. November 2014 um 20:20

    Und ist dir mal aufgefallen, dass in der Bundesliga der Ball auch fast immer wieder aus dem Tor rollt? Warum wird über sowas gemeckert?

    (0)
  6. Joe1988 10. November 2014 um 03:28

    Immer noch besser als bei fifa

    (0)
  7. dersailor 10. November 2014 um 05:24

    In Wirklichkeit rollt der Ball auch meistens wieder raus. Habt ihr schonmal echten Fussball gespielt oder gesehen???? Vielleicht bleibt er in der c-liga im Tor liegen wo das Netz einfach hinten runter hängt aber nicht in der Bundesliga.

    (0)
  8. KlausKleber 10. November 2014 um 09:46

    @Winning Eleven King: Dann spiele doch FIFA. Da hast du diese Probleme nicht. Das Spiel ist in meinen Augen auch echt gelungen. Verteidigen ist schwer, aber wenn man das mal raushat.

    Ansonsten sehen die Videos extrem nach Long Ball abusing aus. hab es mir hier mit dem Ball vorbestellt und bin echt gespannt. Bin nach PES 2014 auf FIFA PS4 umgestiegen und war echt überrascht wie gut das Spiel war. Aber bin halt ein PES Kind der ersten Stunde (ISS) und hoffe einfach, dass es ein gutes Spiel wird.

    Die Demo hat mir nicht so gut gefallen. Hoffe einfach das mich mein Eindruck täuscht.

    (0)
    • winning eleven king 10. November 2014 um 12:27

      Ich Spiele doch auch Fifa 15, habe es seitdem Release gespielt und vielen dingen ist es auch besser als Pes aber der letzte funke springt bei mir immer noch nicht rüber, obwohl es nochmal eine Schippe drauf gelegt hat.

      Ich habe es trotzdem jetzt erstmal wieder verkauft wegen Pes 2015, weil ich momentan keine 2 Fussballspiele brauche.

      Ich werde jetzt mal schauen wie sich die Vollversion von Pes 2015 spielt, wenns rockt dann bleibts, wenn nicht dann wird wieder Fifa 15 geholt, weil es wirklich nicht schlecht war. Schauen wir mal, denke aber das es Pes werden wird.

      (0)
      • Jano 10. November 2014 um 13:24

        Wenn du so ein EA / FIFA fanboy bist bitte verschone uns mit dem Fifa gelabbere….winning eleven „loser“ (king ist absolut das falsche Wort in deinem Namen)

        (0)
        • KlausKleber 10. November 2014 um 17:26

          Dein Kommentar ist total unnütz. Eventuell schaffst du es ja mal in einem Post nicht persönlich zu werden. Fakt ist, dass Konami die letztjährige Version versaut hat und einige PESler umgestiegen sind und hoffen das Konami mit PES15 wieder zurück kommt. Er nennt sich ja auch nicht um sonst Winning Eleven King. Also Ball flach halten. Nur weil man eben auf Grund des oben stehenden Problems und einem nicht vorhandenem PES auf der PS4 umgestiegen ist, heißt das nicht das man ein FIFA-Fanboy ist. Alle die sich hier rumtummeln sind PES Fans, mit teilweise zurecht nicht so geiler Stimmung gegenüber Konami auf Grund von PES14.

          (0)
  9. besiktas1903 10. November 2014 um 13:17

    Junge junge ihr wollt es nicht begreifen? Euch gefällt alles bei pes 15 oder was???? Wollt ihr mich verarschen. . Wer meine Beiträge liest, sollte wissen was ich meine… oft z.B ist es auch das Spieler mit dem falschen Fuß schießen. . Ist seit Jahren die gleiche Krankheit. Menüs sind nicht modern zum glück wurde das Hauptmenü nun angepasst.. aber bei modis irgendwie trotzdem langweilig. . Torhüter sind zwar besser aber brauchen dynamik und mehr Animationen.
    Wirkt zu steif und monoton aus..

    Wehe ihr meckert über was dann bombadiere ich euch glaubt mir.. außerdem schaut mal football Kingdom an.. da sieht ihr mal Tornetze.

    Sollen die doch Tornetz Einstellungen machen soll jeder selber entscheiden ob straff locker usw.. ich spiel pes seit iss Zeiten und Kritik darf und kann ich machen euch muss es nicht gefallen. .

    @jano du bist nicht Manns genug eine ehrliche Meinung von dir zu geben, sondern willst einfaCh bei den anderen arsch kriechen indem du sagst oooo wie geil das Spiel ist usw.. und deine Beiträge kannst du dir sonst wohin stecken. .

    FAKT İST
    das Spiel gefällt mir super geil aber ein paar Sachen stören mich. Habs vorbestellt zocken werde ich es …aus und punkt

    (0)
    • Jano 10. November 2014 um 13:41

      Ich werde das gefühl nicht los, dass besiktas1903 und winning eleven der gleiche User ist und hier einfach nur rumtrollt! 2 der gleichen Sorte, nein danke 😉

      (0)
      • Jano 10. November 2014 um 14:06

        Du bist eindeutig winning eleven, der Schreibstil usw. immer das gleiche was gefragt oder kritisiert wird seitens dir / euch.

        2 Accounts = 1 User / winning eleven und besiktas1903

        (0)
        • KlausKleber 10. November 2014 um 17:29

          Vielen Dank für diese Information Monk.

          (0)
        • winning eleven king 10. November 2014 um 23:37

          Nur weil ich seiner Meinung bin soll ich besiktas sein? Wenn du meinst gerne, dann ist es auch so.

          Für mich bist du einfach ein Blender, der überhaupt keine Ahnung hat. Sorry.

          (0)
      • winning eleven king 10. November 2014 um 23:43

        Lass ihn einfach komm, er ist es nicht Wert.
        Ich bin mir sogar sicher das er nie in seinem Leben eine Kosnole hatte und auch nie Pes gespielt hat. Die PS4 hat er jetzt endlich mit seinem Taschengeld gekauft und dafür 10 Jahre lang gespart. Respekt Jano. 😉

        (0)
  10. dersailor 11. November 2014 um 15:27

    @winning eleven king
    schau dir bitte alleine den letzen Spieltag der 1. und 2. Bundesliga an. Kannst du alles auf youtube sehen. in 90%der Tore rollt der Ball aber sowas von raus. beispiel gefällig?
    https://www.youtube.com/watch?v=9Gn2q0SjXuU

    https://www.youtube.com/watch?v=_aOMt3nhhcs

    https://www.youtube.com/watch?v=YeXcM97U68E

    Diese Bundeliga schaue ich! 😉 noch mehr beispiele?? dann schau dir noch die anderen Spiele an.

    (0)
  11. TiTO 12. November 2014 um 14:06

    Also ich muss zugeben das die Tornetzphysik nicht mit dem Gameplay mithalten kann. Man kann so zig Varianten kreieren um ein Tor zu erzielen nicht nach Schema F wie bei FIFA, darum spiel ich auch seit Ewigkeiten eher lieber PES. Aber wenn der Ball im Tor einschlägt (Ja er darf auch gern rausrollen :)))) sieht das Schema dort meist immer gleich aus und etwas unrealistisch MEINER MEINUNG nach. Jeder hat da ein anderes empfinden. PES 2015 kommt endlich wieder an alte Stärken zurück und das erfreut uns PES Spieler! Aber wenn ich mir was wünschen könnte um es noch zu toppen das Spiel dann wäre das wie folgt:

    Trikotauswahl wie es mal in einem PES Teil war so auswählen können das man jedes einzelne stück (Trikot / Hose / Stutzen) ändern kann, zB. wie Heimrikot Heimhose und Auswärtsstutzen .Denn zB im Profibereich wird auch drauf geachtet das ZB nicht beide Teams die selbe Hosen oder Stutzen Farbe haben!

    Das 2te wäre die Tornetzphysik. Sie sollte nicht immer gleich ausschauen!! das macht die Lust Tore zu kicken ( MEINE MEINUNG IMMER NOCH) nur halb so schön 🙂 Da war es bei PES 6 besser gemacht fand ich! Einen größerer Wunsch wäre auch variable Tornetze, welche Tief nach hinten gehen (bsp. Stadion von Atletico Madrid / Real Madrid / FC Köln) der aber auch nicht so tiefe Tornetze (bsp Stadion von http://www.youtube.com/watch?v=jRn8GnVWx-E oder http://www.youtube.com/watch?v=gsAX0rRTOX4) oder wie in der Brasilianischen Ligen so schräg und weit nach hinten (bsp. http://www.youtube.com/watch?v=wueoeprl-9Q , http://www.youtube.com/watch?v=-56aw5hJYEk) Das man dies auswählen kann ob lang kurz schräg gerade, engmaschig, farbig, usw usw..

    Und bevor jetzt hier weitergemeckert wird ich hab bewusst nicht auf die RECHTSCHREIBUNG geachtet!! 😉 und nochmal ES IST MEINE MEINUNG! MEIN PERSÖNLICHES EMPFINDEN!!

    Bei der Tornetzphysik hat Konami leider „verkackt“

    Zum Beispiel Bundesliga ja die Bälle springen oft wieder raus (bei nem starken Schuss) aber bei einem schwachen Schuss kommen die nicht wie in Flummi wieder aus dem netz heraus :))

    http://www.youtube.com/watch?v=Tulq3kI0Qlg
    http://www.youtube.com/watch?v=uJEkGeLRRDA

    denn wenn der ball ins eck oben oder unten einschlägt kommt der nicht wie ein Flummi bis zum 5 er wieder rausgerollt.

    Ich bin echt kein FIFA Fan aber da hat FIFA ausnahmsweise die Nase vorn aber auch nicht TOP gelöst. ( MAN MUSS AUCH MAL WAS ANERKENNEN WENN DER KONKURRENT ETWAS BESSER MACHT)

    (2)