Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2015 erscheint am 13. November, Demo am 17. September und Mario Götze ist der Coverstar

Die gamescom los und wir haben direkt drei ganz wichtige Neuigkeiten für euch: Pro Evolution Soccer 2015 erscheint am 13. November 2014. Damit reagiert KONAMI auf die Kritik an der Veröffentlichung des unfertigen PES 2014, was aus unserer Sicht ein enorm wichtiger Schritt ist. Die Demo erscheint am 17. September – auf welchen Plattformen ist noch unklar. Damit wird sie nicht das finale Gameplay enthalten, gibt aber KONAMI die Möglichkeit, noch auf Spieler-Feedback zu reagieren. Neuer Coverstar der Serie ist unser Weltmeister Mario Götze – die PES-Fans in Argentinien werden sich freuen. pes0 pes1 pes3 pes4   PES15_pc PS4_PES2015_mock XONE_PES2015_mock

Pressemitteilung 1:

PES 2015: Termin der Demo bekannt gegeben KONAMI lädt alle Fußball-Fans zu einer neuen Erfahrung auf dem Platz ein: PES 2015 Demo erscheint über PSN® (PlayStation®Network), XboxLIVE® und Steam Konami Digital Entertainment B.V. gibt das Erscheinen einer frei verfügbaren Demo seines bereits sehnsüchtig erwarteten PES 2015 für den 17. September bekannt. KONAMIs neue Saison mit PES 2015 steht unter dem Mantra „Der Platz ist unser“. Damit ist die Fokussierung auf jene Dinge gemeint, die sich auf dem Platz abspielen und die das unvergleichliche Herzklopfen und die atemberaubende Spannung von erstklassigem Fußball ausmachen. Ermöglicht wird dies beispielsweise durch ein neues System zur Ballkontrolle mit dem bislang höchsten Maß an Authentizität, durch neue Schuss- und Torhüter-Routinen sowie ein erweitertes PES ID System, das sowohl die Spiel-Stile einzelner Spieler als auch der Mannschaften abbildet. Die frei verfügbare Demo innerhalb des PlayStation Network wird über einen direkten Link verfügen, mit dem sich der Titel vorbestellen lässt. Für Vorbesteller gibt es zudem Gegenstände, die im neuen myClub Spielmodus genutzt werden können. PES 2015 erscheint weltweit für PlayStation®4, Xbox One, PlayStation®3, Xbox 360 und Windows PC am 13. November. Die Demo ist damit die perfekte Gelegenheit, vor dem offiziellen Start der Saison einen ersten Blick auf die neuen Kontroll- und Inhaltselemente zu werfen. Mit dem neuen Spiel erscheint die genreprägende Serie erstmals für die neueste Konsolen-Generation.

Pressemitteilung 2:

Mario Götze ist Coverstar für PES 2015 – KONAMI bestätigt Release am 13. November und Timing der Demos Konami Digital Entertainment B.V. gibt bekannt, dass Mario Götze Coverstar von PES 2015 wird. Der Publisher bestätigt zugleich, dass der neue Fußballtitel europaweit für alle Formate am 13. November erscheint. Das Mantra in PES 2015 lautet „Der Platz ist unser“, wie KONAMI bereits bekannt gab. Damit ist die deutliche Fokussierung auf das Spielgeschehen gemeint – auf jene Dinge, die sich auf dem Platz abspielen und die das unvergleichliche Herzklopfen und die atemberaubende Spannung von erstklassigem Fußball ausmachen. Möglich wird dies durch komplett neue Kontroll-Elemente, neue Schuss-Routinen, realistische Spieler- und Team-KI, welche das Verhalten der fußballerischen Originale perfekt widergibt, sowie überarbeitete Torhüter. Für KONAMI repräsentiert Mario Götze die Geschwindigkeit und besonderen Momente von einzigartiger Brillanz, die modernen Fußball ausmachen. Götze repräsentiert PES 2015 nach dem Abschluss seiner bislang erfolgreichsten Saison. Das Offensiv-Ausnahmetalent gewann mit seinem Klub Bayern München die Deutsche Meisterschaft. Mit nur 23 Jahren ist Götze bereits ein Dreh- und Angelpunkt für seinen Klub sowie die Nationalmannschaft und wurde beschrieben als „eines der größten Talente, die Deutschland jemals hatte.“ Götzes umfassendes Spiel im offensiven Mittelfeld mit seinem Gespür für Pässe, intelligente Läufe und Torgelegenheiten passt perfekt zu KONAMIs neuem Fokus. Götze wird deshalb Coverstar von PES 2015 sowie von allen Marketing-Materialien. Das PES Productions Team betrachtete die entscheidenden Bestandteile von modernem Fußball und überarbeitete alle wichtigen Elemente, welche das Spiel beeinflussen. Die Schuss- und Torwart-Mechaniken profitieren nun von einem neuen Spielsystem, welches präzises Zielen, Kontrolle über die Stärke eines Schusses sowie unzählige Schuss-Stile erlaubt. Gleichzeitig verkürzen die Keeper intuitiv die Winkel und verfügen über eine beeindruckende Vielzahl an Möglichkeiten, auf jede Art von Situation zu reagieren. Die Möglichkeit zum Passspiel und zu dem entscheidenden, öffnenden Zuspiel wurden erweitert und mit neuen physikalischen Berechnungen hinterlegt, damit der Ball sich ebenso realistisch verhält wie auf dem echten Platz. Auch die Ballkontrolle macht einen erheblichen Schritt vorwärts, damit die Spieler jetzt mehr Möglichkeiten denn je besitzen, in den offenen Raum zu dribbeln oder den Gegner auszutricksen. Mit dieser Ankündigung bestätigt KONAMI zugleich das weltweite Erscheinen von PES 2015 für PlayStation®4, Xbox One, PlayStation®3, Xbox 360 und Windows PC am 13. November. Damit erscheint die genreprägende Serie erstmals auch für die neueste Konsolen-Generation. Ab dem 17. September wird eine frei verfügbare Demo für alle Formate erhältlich sein. Für User eine erste Gelegenheit, sich mit PES 2015 und dem bislang besten und akkuratesten Fußballspiel vertraut zu machen.

Update:

Leider scheint die Passage mit der Demo ein Fehler in der deutschen Übersetzung zu sein. Am 17. September erscheint die Demo für die Konsolen. Die PC-Demo hat noch keinen Termin. Weiterhin herrscht bei der PC-Version große Vorsicht beim japanischen Entwicklerteam, nachdem die Demo von PES 2013 auf diverse Art und Weisen gehackt und zweckentfremdet wurde. Das packt die Japaner leider ziemlich bei der Ehre, sodass die Situation da nicht so einfach ist. Wir setzen uns für eine möglichst frühe PC-Demo ein.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

53 Kommentare

  1. Matthias 13. August 2014 um 15:28

    Wenn man das Spiel bei Steam holt, dann ist die Verpackung eh egal.

    (0)
  2. M Görk 14. August 2014 um 14:47

    Ich freu mich drauf, hab es gestern gespielt und es hat schon sehr viel Spaß gemacht. Cover sieht auch gut aus und auch wenn ich es hasse zu warten ist es doch die richtige Entscheidung.

    (0)
    • IceCube 14. August 2014 um 21:59

      Du hast nicht zufällig ein Video aufgenommen? Wir warten schon alle auf neues Material; leider gab´s bisher noch nicht allzu viele Clips… 😀

      (0)
  3. Deerek 15. August 2014 um 10:24

    Was sehen die Gesichter schlecht aus….. Man man

    (0)
    • Pes4Life 15. August 2014 um 11:05

      Das Spiel ist noch eine Beta, man kann also noch etwas erwarten was Lichteffekte, Grafik und Gesichter betrifft.

      (0)
    • winning eleven king 15. August 2014 um 17:44

      Also du nob wo sehen die Gesichter den schlecht aus? Denkst du etwa in Fifa 15 sehen sie besser aus? Die Gesichter sehen sehr geil aus finde ich, eines der besten dinge von Pes 2015, null Ahnung der Wahnsinn.

      (0)
  4. Zocknation 20. August 2014 um 16:41

    Servus,
    ich habe eine Frage. Was ist dieser Modus „MyClub“ ? Ist es sowas wie Ultimate Team aus FIFA?

    Würde mich sehr über eine nette Antwort freuen 🙂

    (0)
  5. Patte 2. September 2014 um 09:34

    Es müsste auch einzustellen gehen, das man die Wiederholungen deaktiviert. zu zweit vorm Tv wird sowieso alles weggedrückt. Und das könnte man dann zB Live-Modus nennen oder so.

    (0)