Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2015 – E3 Teaser Trailer

Vor knapp einer halben Stunde wurde auf youtube ein neues Video von Konami veröffentlicht. Es ist ein kurzer Teaser mit dem Titel „Der Platz gehört uns!“, der einen ersten Ausblick auf das Gameplay von Pro Evolution Soccer 2015 am 25. Juni 2014 verspricht.

Man kann nicht wirklich viel erkennen, doch hat der Teaser für mich persönlich das „gewisse Etwas“, ich will unbedingt mehr sehen. Was meint ihr dazu? Wie gefällt er euch?

Analyse / Interpretation:

badge

Das scheint das neue Logo von PES Productions zu werden. Neben dem bekannten PES Logo und dem Titel „PES Productions“ ist auch noch „1995“ zu sehen, das Jahr, in dem das erste Winning Eleven in Japan erschienen ist.
Die Form/Darstellung des eigenen Namens als Logo spricht für mich für Selbstvertrauen und hoffentlich für einen starken nächsten Titel.

 

rain_dedication

Auch in diesem Ausschnitt wird wieder mit „since 1995“ auf die Wurzeln des PES Production Teams verwiesen, und „Dedicated to Football“ bestärkt, dass sie sich dem Fußball verschrieben haben.

Ausserdem lassen sich in diesem Ausschnitt kleine Regentropfen erkennen. Ein möglicher Hinweis auf Regen in PES 2015?

 

player

Noch einmal ist das Logo zu sehen, dieses Mal als Teil des Trikots, das ein (unbekannter) Fußballspieler trägt. Auch hier sind wieder Regentropfen zu erkennen. 

 

shirt

Das „neue“ Trikot von Pro Evolution Soccer. Vielleicht wird es in dieser Form erhältlich sein, oder ist Teil einer möglichen Special Edition? 

 

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 31 Jahre alt und seit 2010 aktiv für die Pro Evolution Soccer Community. Früher war ich auf prorevo mit dem Nutzernamen "chaos" unterwegs. Neben meiner Tätigkeit als Redakteur auf prorevo.de kümmere ich mich noch um meine Website www.PESianity.org - ein Portal, das alle PES Fanseiten dieser Welt vereinen möchte. Bei Fragen, für Feedback, Bugreports oder sonstiges, schreibt mir gern eine eMail: ben [at] prorevo.de

59 Kommentare

  1. fff 10. Juni 2014 um 20:10

    Was ihr alle labert

    (0)
  2. chris 11. Juni 2014 um 10:11

    Das geflenne über PES14 kann ich nicht nachvollziehen.

    Mittlerweile nach den ganzen Patches im FM einfach nur geil!!

    Und zu PES 15……….abwarten und Tee trinken!!!!!

    (0)
  3. Virtuoso 11. Juni 2014 um 10:36

    Bravo Chris !!! Ich kann mich nur immer wieder wiederholen dieses Spiel ist richtig geil !
    Die Leute die von Anfang an dabei sind und sich von den ganzen Fehlern nicht verschrecken haben lassen sind jetzt klar im Vorteil.

    Das Spiel ich jetzt Hammer aber ich kann mir gut vorstellen das es für diejenigen die immer noch in dieses Spiel gehen und an alte pes Teile denken frustrierend sein kann . Vergesst pes 13 !
    Die Leute die pes 14 verstanden haben vermissen an pes 13 vom gameplay gar nix, nada!

    Vergesst die alten Teile und geht mal ganz entspannt an diesen Teil dann wird er euch so wie mich und viele andere umhauen !
    Pes13 hat zwar manchmal bissle Spaß gemacht aber pes 14 ist ne andere Liga ! Den Spaß den ihr bei pes 14 haben könnt hab ich nur bei alten pes Teilen wie 5und 6 gehabt ,allerdings ist jetzt das Spiel viel realistischer .

    (0)
    • BME 11. Juni 2014 um 18:49

      Pes 14 zu 13 war ein mega Schritt, aber mir macht ein schwächeres, aber fertiges, Spiel mehr Spaß als ein Spiel das weiter ist, aber nicht fertig ist.

      Zumal man sich kaum austoben kann weil die Spielmodi einem einfach nicht viel bieten.

      (0)
  4. socke10 11. Juni 2014 um 11:09

    Da ich und mein Bruder beide berufstätig sind haben wir leider keine Zeit FM zu erlernen. Wir spielen einfach mal so wenn wir kurz Zeit haben, das aber schon seit ca. 4 Jahren. Uns hat PES 2014 bis vor dem letzten Update sehr viel Freude bereitet, nur keiner von uns beiden weiß wie er noch online gewinnen kann. Wir haben in 3 Wochen ca. 350 Punkte verloren und das obwohl unsere Aufstellung identisch mit dem update davor war. Wir verlieren sogar gegen weitaus schlechtere Spieler. Es mag ja sein das Pes 2014 über FM der Hammer ist aber es gibt Leute die sich das natürlich mal anschauen können aber zeitlich nicht die Zeit haben es zu erlernen.

    (0)
  5. Chris 11. Juni 2014 um 13:13

    Online ist es eine Welt für sich …..aber gebt euch und dem Spiel mal die Chance FM zu zocken offline.

    Spiele auch nur mit einem Freund FM da ich online keine Chance habe!

    Das Verständniss für das Spiel in FM bekommt man eigentlich relativ flott nach 2-3 Std.

    Vorallem die Steuerung funktioniert in meinen Augen direkter wie mit Hilfe/Unterstützung.

    Natürlich wer gerne FM Online zockt bekommt ständig eins auf die Fre….macht null Spass!

    Ist schade das es nicht funktioniert mit der Auswahl
    FM-FM und ich als FM Spieler gegen jemand treffe der mit allen Hilfen spielt das ist für die Füße!

    Aber es ist wie mit allen Dingen im Leben derjenige der offen ist für neues und dem Neuen eine Chance gibt wird sich leichter stellen wie derjenige.. der an den alten Zöpfen festhält und nachtrauert.

    (0)
  6. swaggerlicious 11. Juni 2014 um 14:51

    wird es PES 2015 eig. für den PC geben?

    (0)
    • feninstar 11. Juni 2014 um 16:02

      Ist noch nicht offiziell bestätigt, aber ich denke es wird auch für PC kommen.

      (0)
  7. Virtuoso 11. Juni 2014 um 19:27

    Ich Spiel nur noch sehr selten online ,da müssen beide Spieler ne gute Verbindung haben und beide sollten mit ähnlichen Einstellungen zocken sonst macht es wenig Sinn ,es ist für mich kein Problem gg jemand zu zocken der eine oder auch zwei passhilfen benutzt aber gg drei oder vier passhilfen macht’s keine Lust da man sonst mit FM zu sehr benachteiligt ist .

    (0)
  8. virojo 12. Juni 2014 um 12:40

    Schon länger nicht mehr hier gewesen! hehe was soll ich sagen… pes 2014 ist ne richtige hassliebe geworden. fand die geleakte demo am besten vom spielgefühl her (abgesehen von den torhütern). offline auf full manual ist das spiel echt bombe… aber wenn sie bei pes 2015 kein anständiges stamina system einbauen sehe ich schwarz. es kann doch nicht sein, dass man 90 min lang auf pressing spielen kann ohne zu ermüden!ich warte jetzt erst mal auf den 25.6. und lass mich überraschen. zum release wird das ding sowieso nicht gekauft. lass mir von konami nicht das geld aus der tasche ziehen ohne ne vernüftige gegenleistung!

    (0)
  9. Virtuoso 12. Juni 2014 um 15:22

    Virojo stimme dir voll zu!!! Es wäre sehr wichtig wenn die Spieler auch richtig müde werden wie in echt ,es kann dem Spiel nur gut tun wenn man mit den Kräften haushalten muss vor allem online würde es vielen Dauer pressern den Zahn ziehen 😉

    (0)
  10. Virtuoso 12. Juni 2014 um 15:35

    Pes 15 wird glaub ein richtiger Kracher! Wenn man mal überlegt was konami für ein gameplay jetzt hat kann man nur zuversichtlich sein ,ich erwarte ein ähnliches aber perfektioniertes gameplay weil eine Revolution wird es ganz sicher nicht geben währe auch unnötig .
    Die Auflösung 1080p also grafisch wird es eh bombe .
    Es wird viel mehr Stadien geben und es wird Regen&Schnee geben .
    Mehr Spielmodi und vieles mehr .
    Der 15 Teil der Reihe wird wegweisend sein deshalb wird konami die Fans nicht enttäuschen da bin ich mir mehr als sicher .

    (0)
    • winning eleven king 13. Juni 2014 um 00:23

      Wer sagt das er mehr Stadien geben wird oder mehr Modi? Also ich habe darüber noch nicht viel gelesen und wieso wäre eine Revolution unnötig?

      (0)
  11. Chris 12. Juni 2014 um 18:22

    Mir würde es schon langen wenn die Steuerung etwas direkter wäre,ist mir immer noch zu schwammig.
    Wie in dem Spiel was ja keiner spielt weils ja so doof ist hat aber auch was mit Fußball zutun.

    (0)
  12. winning eleven king 13. Juni 2014 um 00:20

    Virtuso da würde ich mir mal nicht so sicher sein. Konami hat doch gesagt es wird wieder komplett anders, also wieder ein anderes Gameplay, heisst eventuell nicht gefallen. Also ich würde mal die Erwartungen richtig runterschrauben, weil Konami nicht bekannt ist für punktuelle Verbesserungen.

    (0)
  13. ONIO 13. Juni 2014 um 02:11

    Für alle die der Meinung sind, das Spiel ist nicht fertig.
    Ein Gamestar Redakteur hat auf der E3 das Spiel schon angespielt, doch er kann dazu nichts sagen.

    Link:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=8mI15GVD6vI#t=166

    ab 2:46 sag er es.

    (0)
  14. winning eleven king 14. Juni 2014 um 18:33

    Das Spiel ist auch noch nicht ist halt eine Alpha Version oder denkst er hat die fertige Vollversion gespielt? haahaah

    (0)
    • ONIO 24. Juni 2014 um 15:08

      ohh… das hab ich ziemlich blöd formuliert.

      Meinte es natürlich nicht so. 🙂

      LG

      (0)
  15. Timi 18. Juni 2014 um 13:25

    Pro Revolution Soccer 2015 als haupttitel und als Slogan The fight on the field has begun. Wären schöne Titel für den neuanfang nein Spaß bei Seite freue mich schon wie ein kleines Kind auf das neue Pro Evolution Soccer.

    (0)
  16. Hans 19. Juni 2014 um 16:43

    Ich hab PES2014 die ersten 2Monate gespielt und weggepackt und seit dem 1.13 Patch hab ich wieder drauf gemacht und hab das Gefühl ein ganz anderes Spiel vor mir zuhaben.
    BESTE PES ALLERZEITEN!
    Und ich bin seit PES2 dabei 😉

    (0)
  17. Markus 23. Juni 2014 um 13:12

    Fifa 15 hat sich angeblich die Champions League, Europa League und Copa Libertadores gesichert.

    http://www.giga.de/spiele/fifa-15/specials/fifa-15-lizenzen-ea-sports-sichert-sich-neue-lizenzen-geruecht/

    (0)
    • Marvin Ronsdorf 24. Juni 2014 um 15:42

      Stimmt nicht. Ich werde jetzt mal was dazu schreiben.

      (0)