Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2015: Champions-League Lizenz weiterhin bei KONAMI

pes-cl

Da ich jetzt schon mehrfach darauf angesprochen wurde, ob KONAMI noch die Champions-League Lizenz besitzt, schreibe ich jetzt hier mal ein kurzes Statement dazu.

Und die Antwort ist ganz einfach: Ein klares JA!

Die Champions-League wird auch in den nächsten Jahren Teil von Pro Evolution Soccer sein. Das hat mir Adam Bhatti, mittlerweile PES-Brand-Manager bei KONAMI, gerade eben auch noch einmal persönlich bestätigt.

Zudem hat er vor einiger Zeit einen entsprechenden Hinweis getwittert.

Zur Vertragslänge kann ich euch keine offiziellen Angaben liefern. Aber gerne weihe ich euch in die Ergebnisse meiner Recherche ein.

Der erste Vertrag zwischen der UEFA und KONAMI hatte eine Laufzeit von vier Jahren und ging von 2008 bis 2012. Dies geht aus dem Jahresbericht der UEFA hervor.

 Meanwhile, Konami has been awarded the licence for the official video game for the coming four seasons (2008-12).

Quelle: Report of the President and Executive Committee / UEFA Administration Report 2007/08

Im Bericht von 2013 wurde dann die Verlängerung bekannt gegeben.

In the licensing sector, strategic plans for UEFA EURO 2016 were drafted while, with regard to club competitions, a deal with one of the world’s leading video game manufacturers was extended, with the Pro Evolution Soccer game reflecting the realities of UEFA’s top competitions. While generating revenue, the deal also allowed UEFA to enhance its reach into younger target groups.

Quelle: Report of the President and Executive Committee / Report of the UEFA Administration 2012/13

Es ist gut möglich, dass auch dieser Vertrag wieder über vier Jahre geht. Dann würden wir über die Saisons 2012-2016 sprechen. Aber das ist nur eine Interpretation von meiner Seite für den Fall, dass die UEFA die Vertragslänge nicht geändert hat.

Fakt ist: In Pro Evolution Soccer 2015 dürfen wir die Champions-League auf unseren Next-Gen-Konsolen begrüßen und morgen gibt es mehr Infos zu PES 2015 für euch!

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

49 Kommentare

  1. Gamer 25. Juni 2014 um 16:20

    Nicht sehr atemberaubend wenn man sich Fifa 15 ansieht sieht eher nach einem pes 2014 clon aus

    (0)
    • winning eleven king 25. Juni 2014 um 17:11

      Bitte?Pes 2014 allein schaut tausendmal besser als ein Fifa 15 aus, also ihr kennt euch super aus, vergleiche mal Bitte die die Spieler Modelle von Pes und Fifa, also bei Fifa schauen sie alle aus wie Anabolika Typen, also mir ist Pes Grafik 10000 mal lieber.

      (0)
  2. Tomi 25. Juni 2014 um 16:48

    Sind die Screens von der PS3?

    (0)
    • La Bestia Negra 25. Juni 2014 um 17:40

      Die Bilder stammen aus der PlayStation 4 Version.

      In solch einer Qualität wird es PES 2015 auch nur auf der PS4, XBox One und PC geben.

      Die PS3 und XBox 360 Version werden technisch bedingt am „schlechtesten“ aussehen und nicht viel weiter entwickelt als PES 2014 sein.

      Ich denke es wird vergleichbar mit Metal Gear Solid 5 Ground Zero sein. Die Old Gen wird zwar nicht schlecht aussehen, aber den Unterschied zur Current-Gen und dem PC wird man halt deutlich sehen.

      Und ich denke auf deutlicher als den Unterschied von FIFA 14, bei PS3 und PS4 … das war ja wohl nicht NextGen liebes EA-Team.

      (0)
  3. winning eleven king 25. Juni 2014 um 17:09

    Scheiss auf die Bilder ich will endlich einen Gameplay Trailer, wieso verspricht dann Konami sowas? Sie haben doch gesagt am 25.6.14 kommt einen Trailer oder?

    (0)
    • feninstar 25. Juni 2014 um 17:14

      Kommt noch.

      (0)
  4. winning eleven king 25. Juni 2014 um 17:15

    Ja gut aber wann, heute noch?

    (0)
    • feninstar 25. Juni 2014 um 17:19

      Wurde ja bestätigt, dass es heute kommen soll.

      (0)
  5. winning eleven king 25. Juni 2014 um 17:19

    Also normalesweise wurde für Heute den 25.06.2014 Gameplay Szenen angekündigt also nicht nur eine Gameplay szene sondern mehrere. 🙂

    (0)
    • feninstar 25. Juni 2014 um 17:22

      Es wurde von „official Gameplay first look“ gesprochen. Das kann ein einminütiger Trailer sein oder mehr. Kann man leider nicht sagen.

      (0)
  6. SvenS 25. Juni 2014 um 17:43

    Also letztes jahr war “gameplay first look“ eine gesamte halbzeit

    (0)
  7. socke10 25. Juni 2014 um 19:41

    Eine Entschuldigung für 2014 und was sie uns dort in der Alpha Version verkauft haben, auf das warte ich heute noch. Andere Firmen wie DICE oder auch EA entschuldigen sich für diverse Bugs und schlechte Programmierung. Doch Konami aber hält sich für was ganz tolles.

    (0)
  8. tobias1988 25. Juni 2014 um 20:12

    Gibt es Heute ein Termin wann sie das Gameplay zeigen wollen?

    (0)
  9. Virtuoso 25. Juni 2014 um 20:36

    Das gameplay video soll noch vor dem Frankreich Spiel kommen

    (0)
    • Tom 25. Juni 2014 um 20:41

      Woher hast du die Info?

      (0)
    • Michael 25. Juni 2014 um 22:01

      Wo bleibt das Gameplay Video?

      (0)
  10. Virtuoso 25. Juni 2014 um 22:18

    Nicht der rede Wert das ganze , einfach mal wieder so ein teaser der 49 Sekunden geht und nur 20 Sekunden sieht man das Spiel! Sieht zwar nett aus aber ich hab mir etwas mehr erwartet ):

    (0)