Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2014: World Challenge DLC ist für Xbox 360 & PS3 online

Der angekündigte Mode, der DLC und der Patch 1.08 sind online. Zum Preis von 9,99€ kann der World Challenge DLC im Store gekauft werden und der kostenlose DLC und Patch bringen neue Spielergesichter, Gameplay-Fixes und ein paar Kleinigkeiten mehr.

Für Playstation ist der neue Mode noch nicht online.

 

 

Update:

Auch die Version für die PS3 ist online!

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

422 Kommentare

  1. Virtuoso 5. April 2014 um 21:52

    @Wolfgang entweder du hast ne andere Email angegeben als sonst oder hast dich evtl verschrieben

    (0)
  2. Virtuoso 5. April 2014 um 22:02

    @WE King seh ich auch so das dies das beste pes ist! Es hat noch ein paar Macken aber das ist normal ,was ist schon perfekt?
    Man müsste halt das Spiel diesmal vier mal neu erlernen aber nach dem letzten Patch macht’s mir am meisten Spaß .
    Das mit konami kritisieren stimmt ,es kann auch mal gelobt werden weil dieses Spiel macht wirklich Fun und es gab und gibt kein besseres! Diejenigen die noch ein pes wie 5und 6 wollen versteh ich nicht! Man hat mit den ganzen Schienen gespielt ,dann noch dieser Adriano /Ibra Schuss !!!! Das möchte ich heut nicht mehr ! Das wäre mir heutzutage doch zu sehr Arcade alles.
    Seit dem Patch ist auch alles flüssiger und die Spiele Laden schneller ,man ändert endlich mal wieder die Aufstellung oder wechselt mal ,gut das ging auch nach dem vorletzten Patch etwas flotter aber irgendwie ist’s jetzt glaub noch besser.

    (0)
    • Diego 6. April 2014 um 23:39

      Hallo Virtuoso bitte erkläre mir doch was an PES14 so gut ist das es das beste PES sein soll denn in meinen augen ist es das schlechteste das es jeh gab wie ich auch schon in der ps+ news schrieb. Ich habe gelesen die PC version sei die beste kann mir aber nurmehr schwer vorstellen das es gravierende gameplayunterschiede zur konsole gibt.

      Ich spiele generell alles auf manuell trotzdem geht jeder schuss aufs tor und jeder pass kommt an was soll das?
      Jedes faire tackling bei dem ich zu 100% den ball treffe wird zu 90% abgepfiffen jedes brutale foul bei dem ich nur den gegenspieler treffe wird zu90% nicht geahndet lol?

      Die CPU macht vorm tor jeden ball eiskalt rein ist mein eindruck.
      Und auch ich empfinde wenn ich ein tor schiesse keine emotionen mehr. Desweiteren ist das spiel viel zu träge.
      Ja fifa ist 10-20% schneller wie echter fussball auchauf langsamen settings aber PES ist 10-20% langsamer als 2 liga fussball. Dann doch lieber ein bisschen zu schnell als zu langsam.

      PES 6 war bei weitem keine simulation das gibt es auch nicht und sollte es nie geben ihr wollt doch schliesslich an der konsole auch mit euren geliebten 2-3 liga teams abundan mal gegen Real Madrid gewinnen oder wollt ihr permanent 0-10 spielen? Nein? Aber das wäre eine simulation. Aber PES 6 tat was es sollte es hat spass gemacht!

      Von PES3-2013 war ich dabei und nun durch ps+ auch 14 aber von jahr zu jahr werde ich mehr enttäuscht. Ich habe früher in jedem forum für PES gekämpft die fifa fanboys wegen den lizenzen gerüffelt da es bei PES ofs gibt.

      Mitlerweile muss ich diejenigen kritisieren die Fifa kritisieren denn ja Fifa ist sicherlich auch noch lange nicht perfekt oder eine simulation schlecht hin. Aber es bringt den fussball am besten rüber. SOLANGE (und das was nun kommt ist wichtig) man nicht wie ein irrer dribbeln kann wie es bei manchen online der fall ist die einfach 11 mann mit ronaldo ausspielen das ist nicht realistisch. Und man ohne hilfen spielt so das eben nicht jeder schuss und pass ankommt. Ich spiele auch bei fifa alles manuell sprich wenn ich vorm tor nach hinten zu meinem tor drücke beim schuss würde mein spieler richtung mein tor schiessen. Zuerst ist das frust da viele bälle selbst von 5m vorbeigehen da das milimeterarbeit ist wenn man es kann will man aber nurnoch so spielen. Und wenn man diese beiden dinge beachtet und man zwei gleichgute spieler hat ist Fifa ein gutes spiel das auch sehr viele zufallstore bietet! Denn nein nicht jedes tor sieht gleich aus in fifa absolut nicht.

      Vielleicht übersehe ich auch etwas das PES14 so stark macht dann klärt mich auf aber ich bin einfach maßlos enttäuscht trotz buli of..

      (0)
  3. Diego 7. April 2014 um 00:18

    Ach und zu dem patchen früher brauchte man sich auch nicht beschweren da die spiele zu release fertig waren heute werden sie halbfertig released wie ein brötchen ohne teig und der rest wird stück für stück nachgeliefert..

    (0)
  4. Virtuoso 7. April 2014 um 01:35

    @diego ich weiss nicht wie du pes=Fussball mit FIFA = kinderschrott vergleichen kannst ?! Ich spiel selber full manual und ja es stimmt was du sagst die Schüsse kommen nun einfacher als vor dem Patch aber es ist trotzdem nicht leicht ein Tor zu schießen vor allem wenn du gegen einen menschlichen Gegner spielst der es drauf hat. Außerdem kann man so vieles machen es gibt auf jede Aktion die der Gegner macht eine Möglichkeit zu reagieren ! Du kannst auch den TW Manuel steuern den Ball wegfausten ,rauslaufen usw alles Dinge die hier möglich sind ! FIFA ist ein Kinderspiel aber wenn ich höre das dir pes zu langsam ist dann suchst du genau dass! Die erste Version oder noch besser die Demo von pes 14 war vom Tempo her perfekt umd wer von Fußball ein wenig Ahnung hat wird mir nur zustimmen,jetzt ist’s auch gut und außerdem kannst du ja auch die Geschwindigkeit hochschrauben. Ich zb Spiel auf -1 und ich liebe es das Spiel zu gestalten und auch wenn es am Anfang vor allem nach dem letzen Patch schwer fällt ist’s sehr wohl möglich Lücken in der Abwehr zu finden und das Tempo plötzlich anzuziehen ,genau so muss Fußball sein den 90 min Volldampf sind Utopisch! Die Schiri Entscheidungen regen mich allerdings auch auf aber bei diesem grandiosen gameplay kann ich bei ein paar Sachen auch ein Auge zudrücken natürlich in der Hoffnung das konami es verbessert.
    Ich kann nur wiederholen dieses Spiel ist das beste Fußball Game bis
    Wenn du dieses Spiel erst durch die PS + Aktion hasst kannst du aber auch ehrlichgesagt gar nicht so recht mitreden weil die meisten die es zocken seit September pes14 spielen und sich das Spiel sehr gewandelt hat. Wir alle mussten es neu zum Teil neu erlernen und es dauert wirklich seine Zeit bis man es richtig rafft .Ich kann dir nur empfehlen bleib dran und du wirst es lieben,das EA Game ist dagegen wirklich für’n Arsch . Wer braucht schon Spieler die gleiten wie auf Eis und Spieler die Tore aus jeder Distanz und Situation schießen ? Wer braucht 1000lizenzem wenn sich das gameplay besch..,, anfühlt ? Wer braucht ein Momentum das entscheidet wer gewinnt? Also ich nicht!

    (0)
  5. Virtuoso 7. April 2014 um 09:17

    @Diego ich wollt nicht FIFA schlecht machen aber es mit pes zu vergleichen geht nicht . Spielerisch ist pes wirklich weit vorn und schau dir mal die Spielergesichter an ,die sehn schon auf der PS3 viel besser aus als die von der Konkurrenz auf next gen .
    Du hast recht wenn du das rumgepatche von konami kritisierst aber hoffen wir mal das es bei pes15 besser laufen wird.

    (0)
    • DIEGO 9. April 2014 um 11:35

      Naja FIFA machst du aber schon schlecht indem du so ein sinnloses Argument ala FIFA = Scheisse schreibst..

      Ich sage es hier auch nochmal probiere dich mal bei FIFA auf voll manuell da kannst du auch alles machen auch bei FIFA kann man die Geschwindigkeit auf langsam stellen und sogar in den Einstellungen die CPU und die eigenen spieler verschiedene dinge bearbeiten ala fehlpasshäufigkeit, Genauigkeit der Schlenzer, antritt und sprint tempo, TW stärke usw. alles dinge die du halt leider nicht weisst da du dich nicht mit beschäftigt hast.
      Wie gesagt ich habe schon von 2m vorbeigeschossen anfangs auf voll manuell weils da milimeter arbeit ist.

      Und glaube mir ich sitze net nur auf der Couch und spiele fussball sondern spiele seit ich 7 jahre bin im Verein gehe seit 10 jahren ins Stadion und gucke National sowie internationalen fussball!

      Und PES ist ZU langsam das ist fakt. Real Madrid gegen Barca hat ungefähr das tempo von Augsburg gegen Braunschweig.. Wenn du mal ein Clasico gesehn hast müsstest du wissen das auch 90min tempo fussball möglich ist!

      Und du sagst die Fehlentscheidungen sind eine Kleinigkeit? Das ist das schlimmste überhaupt bei einem fussballspiel wenn das nicht stimmt.
      Wenn ich den zu 100% fair spiele und er pfeifft foul und 5sek später senz ich nur den Gegner um und es wird weitergespielt kein Vorteil ect. dann weiss ich nicht ob ich lachen oder heulen soll!

      Wie gesagt nochmals ich spiele seit PES 3. Und habe jedem PES faire Chancen gegeben und dachte bei PES 2012 wirklich es geht bergauf. PES 2013 war in ansätzen auch richtig gut aber PES 2014 finde ich und das ist ja nur meine Meinung einfach das bisher schlechteste fussball spiel überhaupt da war ja TIF noch erträglicher..

      In FIFA gibt es drei schwere kritikpunkte;

      Momentum (das gibt es aber auch zu weilen bei PES)
      Die verteidiger sind bei flanken in den 16er zu oft benachteiligt.
      Und die Dribblings sind teilweise zu einfach.

      ABER:
      Wenn ich einen rainbowflick bei PES mache greift die CPU in der Phase des tricks und kurz danach nichteinmal an!! Er geht desweiteren mit jedem spieler perfekt ohne ausfallqoute wtf?

      Und sag mir bitte nicht das die zweikämpfe speziell bei Kopfbällen realistisch sind..
      Hast du in echt schonmal im fussball gesehn das zwei spieler nebeneinander nahezu liebevoll und händchenhaltend warten bis der ball runterkommt??

      Wo ist das halten das drücken das rempeln das körperreinstellen das schubsen. Alles was bei einem Zweikampf oder kopfballduell dazugehören?
      Genau gibt es bei PES nicht zumindest nicht bei einer hohen flanke oder abschlag nein sie stehen da und warten gemütlich ohne sich nen milimeter zu bewegen..
      Und das nennst du realismuss?

      (0)
  6. 1234 7. April 2014 um 21:23

    kann man die geschwindichkeit auch online
    einstellen

    (0)
  7. Virtuoso 7. April 2014 um 22:11

    @1234 ne leider nicht

    (0)
  8. Marco 9. April 2014 um 11:44

    Was mich am meisten nervt, dass man mit Ronaldo und Co keine Tempo-Dribblings mehr machen kann, ich komme einfach an keinen verdammten AV oder IV vorbei ohne den Ball zu verlieren! Das ist sooo uncool -.-‚

    (0)
  9. S04 Fanatiker 10. April 2014 um 17:32

    mein kumpel hat ein problem mit dem neuen patch , und zwar ist die spielgeschwindigkeit aufeinmal extrem hoch . zu beginn des patchs war alles normal . kann man das letzte update irgendwie wieder löschen , für die ps3 version ?

    (0)
  10. Virtuoso 11. April 2014 um 10:02

    @Marco 1. Gehn tempo dribblings noch aber man muss es anders anstellen als früher 2. ich persönlich finde es super das dieses Spiel nicht mehr auf Schnelligkeit ausgelegt ist,so ist’s realistisch. 3.mit der Zeit wirst du viel mehr Möglichkeiten lernen wie man zum erfolg kommt ,dieses Spiel macht immer mehr Fun

    (0)
    • Marco 14. April 2014 um 10:10

      Na ja, egal was ich versuche, ich komme mit Ronaldo nicht an einen Casper der als AV nur 69 Wertung hat und der Balken bei Geschwindigkeit ziemlich klein ist 😉 Selbst wenn ich MEILENWEIT den ball vorlege ist der AV schneller als Ronaldo ohne Ball … Was ist daran bitte realistisch? Konter gehen nahzu gar nicht mehr… Es geht nur noch Tiki-Taka.

      Und hat jemand auch das verdammte Problem, dass er seit dem letzten Patch seine verdammte Meister-Liga-Saison nicht beenden kann weil ab ca. dem 3-4. Spieltag vor Ende einfach nichts mehr geht… Er lädt und dann kommt keine UI ? 🙂 Selbst nach 2h nicht… Ich weiß ja, dass manchmal es dauert bis die UI angezeigt wird… Aber meine Xbox lief die ganze nacht durch und ich sah keine UI am morgen, wollte gucken ob doch noch was kommt… Tuts aber nicht… Kann das irgendwer bestätigen? Habe das zwar schon bei Konami via Twitter reported… aber kP ob die sich wirklich ernsthaft damit beschäftigen…

      (0)
  11. Virtuoso 11. April 2014 um 10:22

    @diego ich mache keine Tricks wie den Rainbowflick ,wenn ich spiele Versuch ich das Spiel so realistisch wie möglich zu zocken. Außerdem ist’s klar das auch pes nie 100% wie ein echtes Spiel sein wird aber man hat sich sehr der Realität genähert. FIFA ist meiner Meinung eher was für jüngere ,man beherrscht es einfach schneller (wer spielt schon FIFA Manuel )? Auch die Grafik und dieses Fut all das zeigt das man eher auf die Kiddies setzt ,ist ja auch ok jeder soll zocken was ihm gefällt. Pes nach dem Update ist für mich ein wahnsinnsspiel ,am Anfang dacht ich auch sch… Ich verkackt jetzt gegen schlechtere nur weil die CPU mehr eingreift ? Aber mit ein bisschen Übung sehn jetzt die Spiele bei mir aus wie eh und je ,meistens mehr ballbesitz ,Spielerrisch oft überlegen aber vor dem Tor schwächeln ): haha .
    FIFA 14 hab ich nicht deshalb kann ich’s nicht zocken aber ich hab’s letztes Jahr gehabt und trotz der slides die ich echt gut finde hat mich das spiel wirklich nicht gepackt. Ansonsten sry wenn ich letztens asi rübergekommen bin aber pes find ich dieses Jahr auch wenn sehr spät aber jetzt sehr gelungen 😉

    (0)
  12. S04 FANATIKER 14. April 2014 um 01:42

    Kann mir bitte jemand meine frage beantworten von 11 .4. ???

    (0)
  13. Benny 14. April 2014 um 09:46

    Hi Leute, habe eine Frage zum Thema Elfmeter!!

    Mir kommt es so vor, als gebe es Fehler beim 11m schießen, nämlich..

    VOR dem Patch:
    Wenn ich z.B hoch links/rechts in den Winkel schießen wollte, musste man den Balken nur leicht voll machen, dann ging der Schuss nach oben.
    ( So stehts auch in der Anleitung, leichter Schuss genauer als harter Schuss)

    NACH dem Patch:

    Mir kommt es so vor, dass die 11m Schüsse nurnoch aus reinsten Zufall bestehen, egal wie voll man den Balken und/oder wie flach/hoch man den ball haben möchte.

    Ich habe im Training mal ein Test gemacht
    und habe 5 Schüsse mit der SELBEN höhe und SELBE Schussstärke gemacht,
    es kamen mind. 3 verschiedene Schüsse heraus,.d.h ich habe mein Pfeil oben links versiert und mein Spieler schoss 2x oben und 3x unten, wobei die Schussstärke 5x die selbe war.

    Mein fazit, die Spieler schießen nicht mehr 100% da hin, wo man selbst möchte,
    oder mache ich etwas falsch? falls ja, sagt mir was….

    gruß
    Benny

    (0)
  14. EL_Matador 25. April 2014 um 08:45

    ich spiele jeden Pes teil auf Turnieren, und dieses Spiel kommt niemals an Pes 4-6 oder auch an 10 ran, ganz einfach weil es viel zu viele 50:50 entscheidungen gibt die man nicht beeinflussen kann.

    Bsp. Stürmer läuft im vollsprint in den Abwehrspieler, man kann drücken was man will, manchmal stolpert der stürmer einfach durch. Tore schiesst man auch immer die selben, das spiel ist einfach fifa like und schlecht.

    (0)