Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2014: DLC 5.0 und Patch 1.12 kommen am 22. April für den PC

Unsere englischen Kollegen von OnlyProEvolution haben auf dem offiziellen Online-Portal zu PES 2014 die Info gefunden, dass am Dienstag der DLC 5.0 und der Patch 1.12 auch für den PC verfügbar sind.

dlc5

Der Gesamtpaket aus Patch und DLC bringt einige Gameplay-Fixes, eine ganze Reihe verbesserte Faces (Screens bei OPE), Schuhe, Trikots (u.a. sollte das deutsche Auswärtstrikot dabei sein) und auch den WM-Ball Brazuca.

PES 2014 Adidas Brazuca PES 2014 Data Pack 5 boots brazuca

(thanks again for the pics to OPE)

Danke auch an Bernd, der den Link zu OPE in den Kommentaren gepostet hat!

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

37 Kommentare

  1. PES-FFM 22. April 2014 um 02:57

    edit: natürlich meinte ich „EA“ und „konami“

    (0)
  2. socke10 22. April 2014 um 10:42

    Moin Leute,
    wollte gerade den neuen Patch für PC ziehen aber der funktioniert von der Konami Seite nicht, obwohl er mich automatisch dort hin verwiesen hat. Benutze die Download Version, geht es bei euch?
    Gruss

    (0)
  3. socke10 22. April 2014 um 12:16

    Hi, hast du bei deinem Link die DVD Version geladen oder die Download Version? Bei mir ist nämlich nach anklicken der Download Version der Verweis das die Datei nicht existiert. Die DVD Patch Version kann ich ganz normal downloaden nur installieren funktioniert nicht, da ich ja die Download Version habe.

    (0)
  4. socke10 22. April 2014 um 12:18

    Ich seh auch gerade das dort Patch 1.08 bei der Download Version noch steht.

    Update-Datei für die DVD-Version: PES2014Patch112.zip
    Update-Datei für die Download-Version: PES2014_Patch1_08.exe

    (0)
  5. BME 22. April 2014 um 12:26

    Heute schon kurz angezockt.
    Man hat endlich das Gefühl, dass man die Stärken der einzelnen Spielern einbringen kann.
    Die Abwehr arbeitet viel besser und so sind 1vs1 Situationen für den Angreifer viel schwerer geworden, meiner Meinung aber noch machbar, zudem es in der Realität nicht anders ist.
    Die Schüsse finde ich etwas zu stark, vor allem kann man sogar aus dem Stand relativ starke Hiebe abfeuern was nicht ganz glaubwürdig aussieht.
    Die Torhüter wurden vor allem bei Weitschüssen extrem schwächer gemacht was ich gut finde, denn vorher haben sie über 90% der Bälle aus der Weite festgehalten.
    Bei Schüssen aus kürzerer Distanz scheinen sie jetzt auch anders zu reagieren, teilweise für meine Begriffe etwas komisch, aber mal gucken ob das am gegnerischen Torwart lag (war ein 82er auf Topspieler)

    Und man merkt direkt: Wenn man hier beim Zocken nicht hellwach ist und keine Ideen hat wie er nach vorne kommt (einfaches Kick and Rush wie früher geht kaum noch) dann hat er ganz große Probleme 🙂

    (0)
  6. Mario 22. April 2014 um 14:22

    Hallo solten die Gerüchte stimmer ist die Bundesliga in PES 2015 dabei einfach mal übersetzen http://actualites.softonic.fr/pes-2015-bundesliga-fifa-15

    (0)
    • Marvin Ronsdorf 22. April 2014 um 15:48

      Ich wiederhole mich gern. Das ist völlig ausgeschlossen. EA hat die exklusiven Rechte bis zum Ende der Saison 14/15. Das haben wir schon im März 2011 berichtet: http://www.prorevo.de/blog/2011/dfl-verlaengert-partnerschaft-mit-electronic-arts/

      (0)
      • Thorben 27. April 2014 um 02:20

        Prinzipiell richtig, aber die Firma NHN hat die Bundesligarechte in der Tat erworben! Nächsten Monat kommt ein Handygame auf den Markt (Name United Eleven, ähnlich Top Eleven) wo alle Bundesligakader VOLLSTÄNDIG lizensiert sind (Spielergesichter, Triktos, Wappen etc.) Im Endeffekt wurde der Knoten seitens EA offenbar gelockert und Konami könnte profitieren. NHN arbeitet übrigens eng mit Konami zusammen 😉 Die Hoffnung stirbt zuletzt, Konami wird in diesem Teil garantiert geschickter bzgl. der Lizenzen agieren. Lizenzen alleine machen ein Spiel allerdings nicht aus, das Gameplay muss natürlich ebenfalls stimmen

        (0)
        • Marvin Ronsdorf 27. April 2014 um 23:17

          Das heißt leider nichts. Das Spiel von NHN fällt in die Kategorie der Onlinemanager. Da haben wir ja auch jetzt schon mit Comunio, Kicker, kckstr, etc. eine nicht-exklusive Vermarktung seitens der DFL. Damit hat EA gar nichts zu tun. Das war von Anfang an, auf Grund einer breiten Masse an Bewerbern als nicht-exklusive Lizenzierung angelegt.

          (0)
  7. b00n 22. April 2014 um 22:32

    Das hört sich hier alles nach nem doch ganz gelungenen Spiel an, nach etlichen DLC´s und Patches…
    Trotzdem habe ich ein Problem…
    Was will man mit ner vernünftigen Simulation, wenn die Spielmodi teilweise auf ein Minimum reduziert wurden und man, ich greife das jetzt nur mal als Beispiel auf, bei der Meister Liga (Offline) nur die eigentliche Saison (Liga/Pokal/CL/EL) spielen kann und sich auf Transfers beschränkt ?!?! Das macht ÜBERHAUPT keinen Spaß, vor allem wenn man sich mit der Version von Pro Evo 13 meist die Zeit vertrieben hat…

    Hoffentlich packt Konami dieses Jahr nochmal einen aus!!

    (0)
  8. Virtuoso 23. April 2014 um 08:51

    Freut mich für dich Petro . Wenn man pes14 mal rafft dann merkt man erst wie gut es ist! Ich bin so froh ,es gibt keine Bugtore mehr ich dachte konami wird es nie schaffen ! Bis jetzt gab es in jedem Teil leichte Tore aber jetzt muss man sich Gedanken machen

    (0)
  9. Virtuoso 23. April 2014 um 08:58

    @BME ich stimme dir zu zwecks der Schussstärke aber es ist trotzdem recht schwer ein Tor zu schießen ,is jetzt nicht so das jeder Ball reingeht (gottseidank ) . Aber du wirst dich noch wundern was für tolle Tore möglich sind!

    (0)
  10. Virtuoso 23. April 2014 um 09:09

    Mein größter Wunsch für pes 15 wäre ein toller Onlinemodus und das Konami dieses gameplay zwar noch verbessert aber beibehält ,was mich besonders freuen würde wären FM online Wettbewerbe damit man gg gleichgesinnte spielt weil gg unterstützte bekommt man meistens auf die Mütze 😉

    (0)