Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

KONAMI stellt Facebook-Game „PES Association Football“ im April ein

KONAMI hat heute bekannt gegeben, dass es sein Facebook-Managerspiel „PES Association Football“ Anfang April einstellen wird.

Dear Managers,

It is with regret we have to inform everyone that PES – Association Football will be retired as of April 7th, 2014, with the last League and Cup matches taking place on March 23rd.

We apologise for any disappointment and inconvenience this will cause.

Everyone involved in the creation of PES-AF wishes to thank our dedicated fans for their help in growing and shaping the game – we truly appreciate it. We do hope that you will continue to play and enjoy the game until its closure.

In anticipation of the game’s retirement we have immediately disabled Coin purchases. Any Coins currently owned can be used until the game closes. More details will be made available from the Community Management team shortly via our social channels.
Thank you for playing PES – Association Football.

Sincerely,
The PES – Association Football Team

Einen ausführlichen Blogpost findet ihr hier: https://www.pes-forum.com/pesafb/entry.php?233-PES-AF-Closure-amp-Extra-Time

Update: Es gibt auch eine deutsche Version: https://www.pes-forum.com/pesafb/showthread.php?4407-PES-AF-Schließung

Übrigens: Nicht nur beim Browserspiel wird viel verändert. In einem Interview hat KONAMI-Europa-Chef Shinji Hirano angekündigt, dass PES 2015 radikal anders sein wird, im Vergleich zu PES 2014. Aktuell schätze ich das erst einmal als Kampfansage ein, wieder ein konkurrenzfähiges Spiel zu liefern. Sobald es da mehr, als nur ein Zitat gibt, halte ich euch natürlich auf dem Laufenden und dann gibt es dafür auch eine eigene News. Die ersten greifbaren News zu PES 2015 wird es aber nach meiner Einschätzung erst in ca. 2-3 Monaten geben, auch wenn hinter den Kulissen natürlich schon mit Hochdruck schon gearbeitet wird.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

15 Kommentare

  1. Bernd 10. Februar 2014 um 16:44

    Nicht mal was von mitbekommen, ehrlich gesagt.
    Bin mal gespannt auf PES 15. Aus Mangel an Alternativen wird PES 14 immer noch gelegentlich bemüht, aber ne Freude ists wahrlich nicht immer.

    (0)
    • RambaZamba 10. Februar 2014 um 17:52

      Da empfindet natürlich jeder verschieden. Aber auf dem Rasen, also im Spiel selbst, finde ich das Spiel fantastisch. Trotz Macken hier und da.

      So Sachen wie die Meisterliga sind leider echt schwach in dem Spiel, was für mich schade ist, weil ich diese am meisten spiele.

      (0)
  2. Sascha 10. Februar 2014 um 17:37

    Wird es wieder eine Umfrage von euch geben, die dann an Konami weitergereicht wird?

    (0)
  3. SvenS 11. Februar 2014 um 12:57

    als offline tipp: spielt drei spiele offline und startet das spiel neu denn die ersten spiele sind meist bug und Wutanfall frei da greift der CPu noch nicht in das geschehen ein

    (0)
  4. ManofSoccer 11. Februar 2014 um 14:41

    Radikale Veränderungen? Na hoffentlich fallen die nicht zu heftig aus und werden auch nur da gemacht wo es wirklich nötig ist.

    (0)
  5. Dibran 11. Februar 2014 um 15:33

    Ich erwarte viel von pes 2015 auf der ps4 hoffentlich ist der Unterschied zu einer live Übertragung kaum erkennbar das wäre fantastisch!!!

    (0)
  6. SvenS 11. Februar 2014 um 16:21

    die grafik ist auch jetzt fifa auf next gen (oder eigentlich ist one und ps4 ja jetzt currrent gen na egal)
    weit überlegen

    (0)
  7. SvenS 11. Februar 2014 um 16:34

    http://proevolutionsoccerbrasil.com.br/
    wtf?!?! bbva eingestellt lizen von copa santander verloren

    (0)
  8. BlauerSonic 11. Februar 2014 um 17:25

    hey Sven

    keine Sorge…wie hier offiziell bestätigt worden ist,
    schreibt die brasilianische Seite oftmals Märchen und haben schon Abmahnungen dafür bekommen.

    LG

    (0)
  9. pesham 12. Februar 2014 um 08:51
  10. policanac 12. Februar 2014 um 11:29
    • Agarak 12. Februar 2014 um 12:11

      Das ist doch jetzt nicht ernsthaft der Patch, den der gestern meinte? Ich dachte der Typ meinte einen neuen Patch.

      (0)
      • izzo 12. Februar 2014 um 12:54

        ist auch der neue 1.07 ist raus und der patcht 1.06 kommt auch da wahr ja vor her probleme jetz haben sie das gemacht also haben wir beide patch auf einmal 1.06 und 1.07.Mitte märz kommen die transfer dlc 4.0 mit 3.0 wo auch probleme gabs endlich machen sie das wider.

        (0)
        • policanac 12. Februar 2014 um 14:05

          und hat den schon jemand drauf? bin noch in der arbeit?
          Hat sich was verändert vom gameplay?

          (0)
  11. BlauerSonic 12. Februar 2014 um 14:08

    Gameplay wird nicht viel sein…hab wohl Placebo Effekt…sieht Aktionen flüssiger würde ich sagen.Schneller.

    Toll wie bei erster Aktion gleich mein Balken wieder in Luft hängt…toller Patch lol

    (0)