Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Hello again – Alte neue Verstärkung für prorevo.de

Ein paar von euch werden sich vielleicht noch an mich erinnern: 2011 bin ich zum prorevo-Team gestoßen und war gemeinsam mit Marvin und Jan bei unterschiedlichen Veranstaltungen, von denen wir euch berichtet hatten (Spieletest in Frankfurt, Gamescom).

Anfang 2013 hatte ich dann beschlossen, mit WENB Deutschland eine eigene PES-Fansite zu betreiben, mit der Absicht, WENB in Deutschland zu vertreten und durch eine zweite Fan-Seite in Deutschland eine weitere Möglichkeit zur Diskussion und zum Gedankenaustausch zu bieten, nicht jedoch, um in direkte Konkurrenz zu prorevo.de zu treten. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt begann allerdings auch das allgemeine Interesse an PES in Deutschland zurückzugehen, so dass sich im Laufe der letzten zwei Jahre nur wenige Leser zu uns verirrten. Diesen sei an dieser Stelle noch einmal mein Dank für die Unterstützung ausgesprochen.

Nach knapp zwei Jahren habe ich mich nun dazu entschlossen, das Abenteuer WENB zu beenden und gemeinsam mit Marvin und seinem Team die Anlaufstelle in Deutschland für Alles rund um PES zu bilden. Unterstützt hat mich bei WENB Deutschland im letzten Jahr Chris, der gemeinsam mit mir das prorevo-Team verstärken wird.

Das Wichtigste für mich ist, euch als Fans der Serie immer mit den neuesten Informationen zu PES zu versorgen und mit unseren Artikeln die Diskussion und den Dialog mit euch zu suchen. Denn nur durch den Austausch mit euch können wir gemeinsam die nächsten Spiele verbessern. Ich freue mich auf die kommenden Wochen und Monate, wenn wir für euch über erste Details zu PES 2015 berichten können, über erste Screenshots und Trailer diskutieren und mit unseren Vorberichten bereits einen Vorgeschmack geben werden, was uns und euch mit dem nächsten Teil der Serie erwartet.

Ihr könnt mit mir (@chaos_PES) und Chris (@der_krille) gerne auch auf Twitter diskutieren, oder uns eine Email mit Feedback, Anregungen oder Verbesserungsvorschlägen schicken.

United we stand as one.

Ben

 

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 32 Jahre alt und seit 2010 aktiv für die Pro Evolution Soccer Community. Früher war ich auf prorevo mit dem Nutzernamen "chaos" unterwegs. Neben meiner Tätigkeit als Redakteur auf prorevo.de kümmere ich mich noch um meine Website www.PESianity.org - ein Portal, das alle PES Fanseiten dieser Welt vereinen möchte. Bei Fragen, für Feedback, Bugreports oder sonstiges, schreibt mir gern eine eMail: ben [at] prorevo.de

45 Kommentare

  1. Ralle 10. Mai 2014 um 19:59

    Also ich merke bei FM und volle Passhilfeleisten ( 4 oder welche ) auch immer KEINEN Unterschied . Da die Bälle kaum dahin kommen wo Sie hin sollen .Zuminendest bei mir , beim Gegner ( Online ) sieht man das sehr gut wo der freie Spieler ist und wo der Ball dann auch hin geht . Desweiteren sind bei mir Flanken und Ecken grausam beim Gegner wiederum alles hervorragend . Ich halte dieses Thema FM oder Nicht FM für übertrieben . Da bei meiner Meinung bleibe dieses Spiel ist Schrott .Aaber ich spiele es weiter frage mich dann Warum tust Du Dir das noch an ? Weil ich in dem Augenblick wieder Blöd bin aber immer PES gespielt habe.

    (0)
  2. Virtuoso 10. Mai 2014 um 21:01

    Ich respektiere alle Leute die korrekt (fair) spielen ,mir geht’s nur aufn Geist das Leute sich anmaßen zu sagen was wichtig ist und was nicht ! Es gibt genug FM Spieler die auch ihre Berechtigung haben . Wer die Posts mal durchgeht der sieht wer hier andere nicht achtet . Ich hab ia von vornherein den Vorschlag gebracht das es unterstützt und FM geben soll aber nicht mit so vielen einstellungsmöglichkeiten .
    @Matthias sehr gerne unter Virtuoso74

    (0)
    • Matthias 10. Mai 2014 um 21:12

      Aber du spielst auf der Konsole, oder? Dann wird das nicht klappen.

      (0)
  3. Virtuoso 10. Mai 2014 um 21:14

    Also ich hab 4Passhilfen noch nicht gespielt aber ich denk da ist schon ein Unterschied . Ich find auch auf FM die Pässe ein Tick zu gescripted aber die Flanken find ich geil vor allem die mit R2
    Ich find dieses Spiel zum Teil Mega und zum anderen Teil Schrott 🙂
    Klasse finde ich das man Fußball spielen muss um zum Erfolg zu kommen und das man mit etwas Übung richtig unerwartete Tore schießen kann wie in keinem pes Teil zuvor . Man kann echt zaubern muss dafür aber nen guten Tag haben weil bei diesem pes jedes Spiel anders ist was ich richtig stark finde .

    Schlecht finde ich nach dem Update das die KI viel zu sehr die defensiv Arbeit übernimmt ich mochte es lieber als man selber die Lücken schließen musste .

    Gibt natürlich noch andere Fehler wie beim TW Abschlag oder das mit der Grätsche beim schießen sowie die Schiris die manchmal Kleinigkeiten pfeifen und bei Notbremmsen laufen lassen.

    Vom Gameplay finde ich das es aber viel mehr positives als negatives gibt .

    (0)
    • KevinTq 12. Mai 2014 um 08:59

      (…) dafür aber nen guten Tag haben (…)

      Du meinst wohl eher, dafür muss der Script an dem Tag auf deiner Seite sein…

      (0)
  4. Virtuoso 10. Mai 2014 um 21:15

    Ja schade PS3 ):

    (0)
  5. Virtuoso 10. Mai 2014 um 21:16

    Wie ist das Spiel mittlerweile auf PC ?

    (0)
    • Marius_K 12. Mai 2014 um 22:35

      Auf dem PC ist es aus meiner Sicht jetzt das spielerisch beste PES, was es jemals gab. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal sagen würde aber ich liebe PES 2014.

      Einige neue Animationen bei Feldspielern und besonders bei den Torhütern ist es mir aufgefallen, dass sie in ihren Aktionen variabler reagieren und echt gut halten.

      Flüssiges Spiel möglich, geniale Tore möglich…macht einfach Spaß und jeder Spielzug und jedes Tor fühlt sich anders an.
      (Spiele Passhilfe 1 und Manueller Schuss)

      Wie es sich online spielt kann ich aber nicht sagen, spiele gerade nur offline.

      (0)
  6. Matthias 10. Mai 2014 um 21:21

    Schau dir einfach meinen Kommentar an auf der anderen Seite.

    (0)
  7. PES-FFM 11. Mai 2014 um 13:50

    PES NEWS 2015?!!

    Man könnte doch zumindest mal ein Wort verlieren, wann wir was zu erwarten haben, was ist da los?!

    Oder gibt es die ersten News erst zu E3, die ist ja bereits in einem Monat…

    (0)
    • BME 11. Mai 2014 um 14:31

      Adam schrieb, dass letztes Jahr die ersten News im Juni kamen und sie somit noch nicht unter Zeitdruck stehen was das angeht.

      (0)
      • Kortune 11. Mai 2014 um 15:24

        Das stimmt aber nicht ganz der erste kleine Teaser kam letztes Jahr noch im Mai… Sieht man ja bei youtube!

        (0)
  8. PES-FFM 11. Mai 2014 um 18:01

    @BME
    stimmt aber nicht so…

    Die ersten News zu pes 2014 kamen schon im März, mit dem Edge Magazin.

    Der erster Teaser kam kurz vor der E3 und wurde am 14 Mai angekündigt.

    Scheint aber so als ob wir tatsächlich erst mit Juni rechnen mit News rechnen können, schade…

    (0)
    • BME 11. Mai 2014 um 18:25

      ja gut, das schrieb Adam nicht ich 😀

      (0)
    • Ben Wolf 11. Mai 2014 um 22:03

      Ich denke, dass wir zur E3 mit News rechnen können.
      Asim (NGB) hat bestätigt, dass er PES 2015 auf der E3 sehen wird. Wenn es kein Embargo geben wird, dann wird er sofort darüber berichten – oder eben dann, wenn er darf.

      (0)
      • Sascha 19. Mai 2014 um 22:01

        Die sollten kein HickHack mit Embargo etc machen.
        Die sollten alles an News, Fakten, Bildern, Videos raushauen was geht. Sie müssen liefern!

        (0)