Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Adam Bhatti zeigt 14 Mini-Videoclips zu PES 2015

Gestern Abend war für PES-Fans kurz vor Mitternacht einiges geboten. Adam Bhatti, PES-Brand-Manager, hat in einer 14-teiligen Serie Mini-Videoclips zu PES 2015 über den Videodienst Vine veröffentlicht. Wir haben euch alle Clips in einer Liste zusammengestellt. Am Mittwoch ist dann die gamescom und wir werden zwei Leute vor Ort haben.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

109 Kommentare

  1. pesking 11. August 2014 um 16:12

    Die Videos sehen schonmal top aus.
    Freu mich schon wenn die Demo kommt.

    (0)
  2. Tom 11. August 2014 um 16:15

    Echt? Haha scheiße, sry Jungs 😀

    (0)
  3. Freaksaw 11. August 2014 um 17:40

    Wahnsinn jetzt kopiert EA mit FIFA 15 schon das unter PES Veteranen äußerst beliebte Sechseck. Find das zwar klasse das es dort vorhanden ist,da ich seit dem PES mir seit Jahren nicht mehr gefallen hat es selber kaufe,aber irgendwie bleibt eben der fade Beigeschmack das sie mit FIFA einfach immer mehr sich ihr Fussballspiel zusammenschustern um sicher zu gehen das auch ja jeder kauft. Und vom Gameplay wer weis vieleicht stimmt das ja auch irgendwann mal,zumindest mit der Ballphysik gehen sie dieses Jahr wieder einen schritt vorwärts gegenüber den letzten Teilen.
    Werd mir dieses Jahr auf jedenfall beide kaufen. 🙂

    Hier der Link zum Bild:
    https://twitter.com/EASPORTSFIFA/status/498846347400052736/photo/1

    (0)
  4. seit_iss_zeiten 11. August 2014 um 18:30

    Neues Video auf vine.Co

    (0)
  5. seit_iss_zeiten 11. August 2014 um 18:36

    Neues Video auf vine.Co

    Ich muss sagen die Zuschauer im Hintergrund und die Atmosphäre sind richtig klasse dargestellt…. feiner details und alles animiert sogar digitale bandenwerbung. Und die Zuschauer wie die auf den ballführenden Spieler schauen geil echt.

    Und falls einige wieder kommen mit….es sind keine ingame Szenen…..

    Jedes normale auge sieht das es nicht gesendet ist…..das sieht man doch. Keine Ahnung waRum einige hier immer irgendwie negative Sachen lassen obwohl jeder sieht ingame ich kann verendet von ingame unterscheiden einige wohl nicht

    (0)
  6. seit_iss_zeiten 11. August 2014 um 18:36
    • Domme 12. August 2014 um 01:33

      Özils Bewegungen erinnern an den Film „the Ring“!
      Gruselig trifft es!

      (0)
  7. Baris 11. August 2014 um 18:40

    Sieht ganz okay aus…die Animationsübergänge sind für mich zwar nicht gut, und auch die Animationen der Tricks sehen irgendwie komisch aus, aber wie der Ball auf dem Rasen rollt *.*
    Sowas habe ich noch nie in einem Spiel gesehen, das sieht richtig heftig aus! Also was die Ballphysik angeht, sieht das schon ganz gut aus!

    Bin sehr auf Weiteres gespannt!

    (0)
    • IceCube 11. August 2014 um 19:34

      Die Übergänge sind wirklich nicht immer ganz sauber bzw. zu wenig nuanciert. Ich denke allerdings, dass dies im Spiel nicht sonderlich auffallen wird.
      Schön zu erkennen ist in jedem Fall die Player ID. Bei den bisher gezeigten Vines hat man das Gefühl, dass Konami den charakteristischen Bewegungsabläufen der einzelnen Spieler Rechnung getragen hat. Etwas Vergleichbares habe ich bisher noch in keinem Fußballspiel gesehen.

      (0)
    • socke10 11. August 2014 um 19:50

      Ist für dich nicht gut? Ja dann programmier das doch erstmal besser. Ich schau mir das dann gerne an bzw. wir.

      (0)
    • winning eleven king 11. August 2014 um 20:34

      Ahso du Schlauberger und wo hast es bis jetzt bessere Animationen gesehen in einem Fussballspiel?

      (0)
      • BME 12. August 2014 um 08:33

        Es geht um die Übergänge von Animation zu Animation.
        Und die waren ja wohl ziemlich hackelig beim Özil Vine.

        (0)
        • SvenS 12. August 2014 um 11:27

          Find ich auch aber das ist ja sowas von egal scheint aber so als hätte sich konami echt mühe gegeben was auf die beine zu stellen (konami hat eigt immer ohne herzprogrammiert

          (0)
          • BME 12. August 2014 um 11:54

            naja das würde ich nicht sagen. In den alten Pes Teilen war immer alles super stimmig, vom Menu bis hin zum Gameplay.

            (0)
      • Baris 13. August 2014 um 17:12

        Naja, was die Übergänge angeht, würde ich FIFA 14 vorschlagen.
        Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=Sulp67oKRB0

        Sieht stimmiger aus, wobei die Animationen bei PES15 irgendwie „weicher“ wirken. Nur die Übergänge stören mich wiegesagt etwas, aber KONAMI hat definitiv größere Baustellen, insofern kann man das ruhig vernachlässigen.
        Das „beste“ PES wird es eh nicht.

        (0)
  8. winning eleven king 11. August 2014 um 20:36

    Meine Baris mit meinem Post.

    (0)
  9. saschkopp 11. August 2014 um 21:46

    Das sieht jedes Jahr bunter aus die Plätze immer knalle grün..wie FIFA halt! Gibt’s schon ne Info ob es dieses Jahr Regenspiele gibt ? Also im allgemeinen Wettereinfluss?
    Und ob gleich Bälle dabei sind?
    Oder kommen die später mit ne patsch nach?
    Pes 2014 die größte Endtäuschung! 60 € für ein nicht fertiges Spiel..dieses Jahr kaufe ich nich blind!!! FIFA ist leider auch nur Müll !!

    (0)
    • IceCube 11. August 2014 um 22:23

      Laut offizieller Ankündigung wird es in PES 2015 sowohl Regen- als auch Schnee-Matches geben. Beide Wetterarten sollen sich realistisch auf das Gameplay bzw. die Ballphysik auswirken.
      Man darf gespannt sein, ob es den Wettereinfluss bereits auf der Gamescom zu sehen gibt. Bald wissen wir mehr!

      (0)
      • feninstar 11. August 2014 um 23:55

        Wäre über eine offizielle Quelle sehr dankbar, dass sich die Wetterverhältnisse (inkl. Schnee) wirklich auf das Gameplay auswirken.

        (0)
        • SvenS 12. August 2014 um 07:54

          es steht hier im blog °-°

          (0)
          • feninstar 12. August 2014 um 14:52

            Wo bitte? Ich kann es nicht finden.

            (0)
  10. chris 11. August 2014 um 22:02

    Optisch schon mal sehr geil wenn das Gameplay noch passt……..

    (0)
  11. winning eleven king 11. August 2014 um 23:03

    Ich will nur eine Demo von mir aus eine Demo 2 Bitteeeeeeeeeeeeeeeee Konmami, meine PS4 verstaubt seit Monaten :(.

    (0)
    • Christophe 11. August 2014 um 23:52

      Werde am Sonntag die Demo auf der Gamescom zocken und berichten.

      (0)
  12. EL_Matador 12. August 2014 um 13:35

    Jungs seid doch froh, dass die Animationen so abgehackt aussehen, das ist immer ein Indiz dafür, dass mehrere Befehle schneller hintereinander greifen=delay Verringerung!!!

    (0)
    • Sascha 12. August 2014 um 14:21

      A) Hat dieser ältere Herr recht.
      B) Ich denke bei normaler Spielgeschwindigkeit ist das weniger deutlich sichtbar.

      (0)
      • feninstar 12. August 2014 um 14:55

        Das ist ganz klar ein Indiz dafür, dass das Spiel nun direkter zu sein scheint. Das Spiel in PES 2014 war zum einen so träge, da Animationen erst zuende geführt werden mussten. Trotzdem muss man schauen, dass es im Spielverlauf nicht ganz so deutlich auffällt. Aber das werden wir ja sehen.

        (0)
        • Sascha 12. August 2014 um 15:16

          Gerade beim Schuss war das extremst nervig wenn der Spieler noch 3-4 Schritte gelaufen ist und der TW dann da war.

          (0)
  13. Max 12. August 2014 um 23:25

    Wann kommt der GC trailer raus? Also wann hat KONAMI den auftritt?

    (0)
    • IceCube 13. August 2014 um 00:17

      Konami wird von 13.-17.8. durchgehend ausstellen. Der erste Tag der Gamescom ist jedoch traditionell Fachbesuchern u. Medien sowie einigen wenigen Privatbesuchern vorbehalten. Dennoch kann man bereits morgen mit den ersten Infos u. Gameplay-Videos rechnen.

      (0)
      • IceCube 13. August 2014 um 00:19

        bzw. heute schon, wenn du dir Uhrzeit von meinem Post zu genau nimmst 😉

        (0)