Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Tor des Monats Januar: Video & Voting online

Nun ist das Comeback des ‚Tor des Monats‘ hier bei prorevo endgültig perfekt. Wir starten mit dem Monat Januar und ihr habt es in der Hand, wer am Ende gewinnen wird. Stimmt für euren Favoriten. Das Voting läuft bis zum Ende Sonntag, den 10.02.2013. Parallel dazu könnt ihr ab sofort auch eure Vorschläge für das ‚Tor des Monats Februar‘ einsenden. Unten im Artikel findet ihr noch einmal die Regeln.

[poll id=“18″]

Die Regeln zum ‚Tor des Monats‘:

Für PC-Spieler:
1. Replay-Datei raussuchen (wenn möglich als .rar oder .zip komprimieren) und auf www.zippyshare.com hochladen.
2. Eine E-Mail mit dem Download-Link an tdm[at]prorevo.de schicken.

Für Xbox- und PS3-Spieler:
1. Tor mit einer Kamera oder dem Handy aus drei Perspektiven abfilmen (1.Perspektive Weitwinkel)
2. Videodatei (wenn möglich als .rar oder .zip komprimieren) auf www.zippyshare.com hochladen.
3. Eine E-Mail mit dem Download-Link an tdm[at]prorevo.de schicken. (aus Schutz vor SPAM steht hier ein [at] an Stelle des normalen @, bitte ersetzt das, bevor ihr die Mail abschickt ;) )

Zusätzlicher Hinweis für die Xbox- und PS3-Spieler: Aus rechtlichen Gründen dürfen in den Videos keine gepatchten deutschen Teams vorkommen. Wir hatten da in der Vergangenheit schon Ärger mit der DFL und können keine erneute juristische Auseinandersetzung riskieren. – Bei PC-Spielern wird das Team von uns, automatisch durch ein No-Name-Team ersetzt.

Regel für alle: 1 Tor pro Person und Monat

Ablauf: Bis zum 28.02. könnt ihr eure Tore seinsenden!

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

25 Kommentare

  1. Bernd 5. Februar 2013 um 23:08

    Das Warten hat sich gelohnt. Klasse Tore, manche etwas realistischer, andere etwas exotischer, sehr schön anzusehen. Freue mich jetzt schon auf das Video zum Februar.
    Vielleicht schieße ich bis dahin ein Tor, dass den Hauch einer Chance hat 😉

    (0)
  2. ElPicko 5. Februar 2013 um 23:17

    Oh man…bis auf Tor #5 alle eindeutig mit Schusshilfe…sooooo schlecht…..nur Full Manual is das wahre

    (0)
    • Gadileth 5. Februar 2013 um 23:36

      Tor 3 ist Full Manual, dafür verbürge ich mich! 😉

      (0)
    • Bernd 5. Februar 2013 um 23:38

      Welches Eigenleistung ist es denn, etwas einzuschicken, was nicht Full Manual gegen Superstar oder FM und gegen einen menschlichen Spieler erzielt wurde? Nah, das macht doch hoffentlich keiner 😉

      (0)
  3. PesFan 5. Februar 2013 um 23:44

    Die Zeiten des neidens hören nie auf damals hieß es nur mit barca trifft er so heute nur mit schusshilfe konami mach einfach nur eine option fertig damit niemand mehr heult echt traurig wie manche sich beschweren

    Ich spiel auch auf full manual und beschwere mich nicht wenn ich gegen jmd mal verliere ääääääääääääh du hattest hilfe und ich nicht blablaaaaaa

    (0)
  4. kash 6. Februar 2013 um 10:16

    ob full manuel oder auto. ZOCKT doch einfach wie ihr wollt meine fresse.

    (0)
  5. kash 6. Februar 2013 um 10:19

    Ob full manuel oder auto. ZOCKT doch einfach das spiel und hört auf wegen jedem bisschen zu heulen

    (0)
  6. pesham 6. Februar 2013 um 14:31

    tor 5 ist doch ein witz oder?
    solche tore fallen doch in jedem 2tem spiel.
    habe mich für tsubasa ozoras tor 2 entschieden.

    (0)
  7. bannister7 6. Februar 2013 um 20:33

    bei tor 5 war die KI zu 100 prozent nicht auf superstar, tut mir leid, aber auf solche dinge sollte man schon achten, egal wie gut das tor ist

    (0)
    • mrbasket 7. Februar 2013 um 08:33

      Das Video ist abgefilmt eingesendet worden. Daher konnte man da nichts prüfen. Aber so lange es nicht Anfänger oder Amateur ist, sehe ich keinen Grund so ein Tor nicht zuzulassen. – Wie immer gilt: Wer es besser kann, macht beim nächsten Mal einfach selber mit.

      (0)
  8. nieLser 6. Februar 2013 um 23:18

    Haha, die ganzen hater hier… 😀
    Habt’s wohl nicht ins Voting geschafft???
    Und ja, Es ist Superstar!

    (0)
  9. Petro 7. Februar 2013 um 08:04

    Echt traurig, da gibts hier mal schöne Tore zu sehen und das Einzige was man so liest ist: mit Hilfe, nicht gegen Superstar, Tore sind nur mit Barca und Real etc. Kann man sich nicht einfach mal über die Erfolge von anderen freuen? Muss immer genörgelt werden. Ich warte nur darauf, dass mal einer kommt und bemängelt, dass das Tor auf einem 50″ Fernseher geschossen wurde und nur wer auf einem 32″ Fernseher spielt ist ein richtiger Könner 🙂

    (0)
  10. teger 7. Februar 2013 um 18:57

    naja ich fand da jetzt keines wirklich überragend…vor allem tor 3…die flugbahn des balls ist absolut lächerlich….aber gut das voting wieder online ist!

    (0)
  11. Shanahan 7. Februar 2013 um 20:03

    Tor 5 führt also ja? 😀

    Das einzigste Tor, bei dem ich dachte: Was hat dieses KACK Tor im Voting zu suchen… 😀

    schon seltsam.

    (0)
    • Nico 7. Februar 2013 um 22:22

      Genau mein Gedanke! Nicht dass es super scheiße ist, aber ich hätte nicht gedacht, dass dieses Tor tatsächlich jemandem GEFÄLLT?!
      Trotzdem…. Alles gute 😉

      (0)
      • Shanahan 8. Februar 2013 um 21:38

        Ich habe für Kagawa gevotet.
        Ganz einfach, weil der von den Stats her schon mal nicht mit einem Benzema zu vergleichen ist.

        Aber das Voting hat sich schon mal verbessert zu letztem Jahr.
        Weil, mit Ibrahimovic aus 40m in den Winkel zu ballern ist sicherlich keine Kunst… ^^

        (0)
    • Bernd 9. Februar 2013 um 13:52

      Bin auch einer von denen, die für Tor Nr. 5 gewählt haben und ich kann auch gerne kurz sagen, wieso. Bei PES geht es mir tendenziell immer um den Realismus, un den sehe ich bei Tor 5 am ehesten gegeben, weil das genau das Tor ist, was ich in der Realität gerne sähe und was ich auch erwarten kann. Diese Aufpraller mit unglaublichem Drall oder ein Fallrückzieher, der eigentlich wegen gefährlichen Spiels abgepfiffen werden würde, sind zwar schön anzusehen, da sträubt sich in mir aber etwas. Deshalb Tor 5, wiel der Typ mit anscheinend großer Leichtigkeit einfach mal 4-5 Spieler austanzt und den Ball dann noch ordentlich einnetzt – sowas sieht man selten, wenn man nicht gerade ne Barca-Dauerkarte hat 😉
      So, was das etwas umstrittenere Thema mit dem „Superstar“-Geschreie angeht: Gehöre selber zu denen, die gerne Superstar oder einen menschlichen Gegenspieler fordern. Ganz einfach, weil das Tor des Monats meiner Meinung nach etwas möglichst besonderes sein soll – und auf Fortgeschrittener ist es nunmal sehr viel leichter, mit einem Spieler die halbe Mannschaft des gegner auszutanzen und man hat meistens auch noch mehr Zeit, seinen Schuss zu platzieren oder sich noch eine Finte mehr auszudenken, einfach weil die Gegner nicht so gut gegen einen arbeiten. Ich empfinde ein schönes Tor deswegen eher als etwas besonderes und als starke Leistung, wenn der Gegner mit allen Mitteln anarbeitet und man merkt, dass der Spieler alle Register ziehen muss, um das Tor zu erzielen. So merkwürdig es vielleicht klingt, hinter diesem „Superstar!“-Geschreie hängt lediglich der Gedanke, dass das Tor des Monats ja immer so shcön wie möglich sein soll und allen am meisten Spaß bringen soll – und da stellt man dann natürlich auch hohe Ansprüche.
      Was das Thema „Neid“ und „Hater“ angeht, so ist es glaube ich sehr eindeutig, dass das kein Thema sein sollte. Wer sich sein Selbstbewusstsein aus dem Tor des Monats eines PES-Blogs holt, der macht ne ganze Menge schief. Ich glaube aber auch nicht, dass das ein wirklich ernst gemeinter Einwurf war. 🙂

      (0)
    • Bernd 9. Februar 2013 um 13:52

      Bin auch einer von denen, die für Tor Nr. 5 gewählt haben und ich kann auch gerne kurz sagen, wieso. Bei PES geht es mir tendenziell immer um den Realismus, un den sehe ich bei Tor 5 am ehesten gegeben, weil das genau das Tor ist, was ich in der Realität gerne sähe und was ich auch erwarten kann. Diese Aufpraller mit unglaublichem Drall oder ein Fallrückzieher, der eigentlich wegen gefährlichen Spiels abgepfiffen werden würde, sind zwar schön anzusehen, da sträubt sich in mir aber etwas. Deshalb Tor 5, wiel der Typ mit anscheinend großer Leichtigkeit einfach mal 4-5 Spieler austanzt und den Ball dann noch ordentlich einnetzt – sowas sieht man selten, wenn man nicht gerade ne Barca-Dauerkarte hat 😉
      So, was das etwas umstrittenere Thema mit dem „Superstar“-Geschreie angeht: Gehöre selber zu denen, die gerne Superstar oder einen menschlichen Gegenspieler fordern. Ganz einfach, weil das Tor des Monats meiner Meinung nach etwas möglichst besonderes sein soll – und auf Fortgeschrittener ist es nunmal sehr viel leichter, mit einem Spieler die halbe Mannschaft des gegner auszutanzen und man hat meistens auch noch mehr Zeit, seinen Schuss zu platzieren oder sich noch eine Finte mehr auszudenken, einfach weil die Gegner nicht so gut gegen einen arbeiten. Ich empfinde ein schönes Tor deswegen eher als etwas besonderes und als starke Leistung, wenn der Gegner mit allen Mitteln anarbeitet und man merkt, dass der Spieler alle Register ziehen muss, um das Tor zu erzielen. So merkwürdig es vielleicht klingt, hinter diesem „Superstar!“-Geschreie hängt lediglich der Gedanke, dass das Tor des Monats ja immer so shcön wie möglich sein soll und allen am meisten Spaß bringen soll – und da stellt man dann natürlich auch hohe Ansprüche.
      Was das Thema „Neid“ und „Hater“ angeht, so ist es glaube ich sehr eindeutig, dass das kein Thema sein sollte. Wer sich sein Selbstbewusstsein aus dem Tor des Monats eines PES-Blogs holt, der macht ne ganze Menge falsch. Ich glaube aber auch nicht, dass das ein wirklich ernst gemeinter Einwurf war. 🙂

      (0)
  12. Svn 9. Februar 2013 um 22:55

    Da muss ich Bernd recht geben! Einfach nur Schießen drücken ist nicht gerade anspruchsvoll, außerdem sind schöne Dribblings auch mal sehr nett anzusehen.

    (0)
  13. Shanahan 12. Februar 2013 um 06:52

    Da find ich aber ein Fallrückzieher-Tor von Kagawa nach Flanke tausend Mal besser…

    Dribbling? Du siehst bei PES gerne Dribblings?
    Die hängen mir zum Hals raus.

    Fang doch einfach mal an, MLO zu spielen, nach 2-3 Wochen kannste die Dribblings nicht mehr sehen.
    Weils bei PES das Einfachste is, was geht…

    (0)
  14. Shanahan 12. Februar 2013 um 06:53

    Außerdem drückt man nicht einfach Schießen…
    Bei nem Fallrückzieher nach Flanke kommts aufs Timing und auch auf die Schusshärte an…

    Also wesentlich anspruchsvoller als 4 Leute auszudribbeln, also ehrlich… ^^

    (0)
    • Bernd 14. Februar 2013 um 01:10

      Und so unterscheiden sich Empfindungen.
      Wenn ich ein Fallrückziehertor kassiere (oder auch erziele), dann denke ich in 95% der Fälle „Lächerlicher, bitte“ und verdrehe die Augen. Viele Fallrückzieher geschehen in albernen Situationen, würden abgepfiffen werden oder gar nicht gelingen. Ich verstehe ja, dass es spektakulär aussehen kann und sicher auch nicht ganz einfach herbeizuführen ist am Controller, aber ich zolle einfach meinem Gegner – sei es ein NPC, ein Freund am Rechner oder ein Onlinegegner – mehr Respekt, wenn er es schafft, 2-4 meiner Spieler wie Deppen aussteigen zu lassen und sie austanz wie Amateure, als jemandem, der n Fallrück-/Seitfallzieher reinhämmert.
      Das mag zwar auch alles Fähigkeiten erfordern, klar, kann ich aber nicht ernst nehmen. Da sind wir auch wieder bei der Realismussache. Auf der einen Seite ist es recht unwahrscheinlich, dass ein Team in einem Spiel mehrmals auf ein und dieselbe Art und Weise ausgedribbelt wird (wenn nicht gerade Leverkusen gegen Barca spielt 😉 ), aber wenn einem das passiert, dann sollte man den Fehler eh bei sich selber suchen. Es ist nur das einfach, was man selber oder was der Gegner zulässt.
      Außerdem, und da sind wir uns garantiert einig, ist das alles Geschmackssache und über Geschmäcker zu streiten ist schwer. Ich finde ein nette Dribbling, abgeschlossen mit einem überlegten Schuss ins Eck oder einen netten Flatterball aus der Distanz einfach sehr viel schöner als so ein akrobatisches Sonntagstor.

      (0)
  15. Petro 14. Februar 2013 um 08:23

    Die Cheater haben mal wieder einen tollen Bug gefunden um einem das Leben schwer zu machen. Die Masche ist im Spezialspiel bei Rückstand lauter Eigentore zu machen. Das Spiel wird dann wegen unfairem Spiel abgebrochen und man bekommt dann reduziert Geld und in den meisten Fällen wird dann der Spezialbonus gar nicht ausgezahlt. Hatte schon 3 so Loser und nur 1 mal hab ich dann den Bonus bekommen. Echt ärgerlich 🙁

    (0)
  16. Son 1. März 2013 um 19:13

    Einsendeschluss war zwar gestern aber kann ich dennoch mein Tor noch einschicken?

    (0)
    • mrbasket 2. März 2013 um 17:58

      ja! Wir legen Februar und März zusammen. Zu wenige Einsendungen bisher.

      (0)