Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES vor Kooperation mit der AFC (Asian Football Confederation)

Nach der europäischen Champions League und der südamerikanischen Copa Libertadores sieht es ganz so aus, als wenn ein weiterer Klub-Wettbewerb demnächst Einzug in die Fußball-Simulation von Konami halten wird. Offenbar steht die Bekanntgabe einer Kooperation mit der AFC (Asian Football Confederation) kurz bevor. Das jedenfalls berichten unsere Kollegen von TodoWE (Peru) und OPE (UK).

Anlass für diese Meldungen ist dieser Tweet von AFC-Marketing Chef Dr Hafez Al Medlej, indem er eine Ankündigung für Montag in Zusammenhang mit PES / Winning Eleven vermeldet und bei der es um eine Überraschung für die PES Fans im asiatischen Raum gehen soll. Soweit die grobe Botschaft der Meldung. Wer uns eine genauere Übersetzung liefern kann, darf sich gerne in den Kommentaren melden.

 

 

Die AFC Champions League ist der wichtigste asiatische Vereinsfußballwettbewerb und konnte im letzten Jahr von dem südkoreanischen Verein Ulsan Hyundai gewonnen werden. Davor gewann Al-Sadd Sport Club, die Mannschaft von Ex-Schalke Star Raúl, das Turnier.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

9 Kommentare

  1. TURKISHKING 17. April 2013 um 17:31

    ich habe in erinnerung das die CL lizenz solangsam abläuft …hat das was damit zu tun ?? will man das dann als „ersatz “ einbauen …ich meine ok es schadet nicht asiatische teams noch reinzupacken …aber mir wäre es lieber europäische ligen reinzupacken wie zb. die türkische ,russische , ukrainische liga ,griechische,schweiz usw die liga anzahl im vergleich zum konkurrenz echt sehr mager ( über 40 ligen FIFA)

    (0)
    • the_coach 17. April 2013 um 17:50

      Hi,

      Konami hatte die Rechte erstmals von 2009-2012 erworben und in diesem Sommer den Vertrag mit der UEFA um ein weiteres Jahr, sprich für PES 2013, verlängert. Für PES 2014 wird man wieder sehen müssen, ob Konami erneut den Zuschlag für die UEFA-Lizenzen erhält. Aber David Rutter von EA meinte vor etwa 1 1/2 Jahren, dass EA aus seiner Sicht wohl niemals die CL-Lizenz erhalten wird. Damals sagte er noch über die fehlende Lizenz in Fifa: „Ich vermute wir kommen niemals an die Rechte heran. Doch in dem Fall werde ich alles tun was ich kann, damit die Spieler ihre eigene League kreieren können.“

      Und die UEFA ist anscheinend auch sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Konami. Außerdem wurden die Wünsche der Fans über einen separaten ‚Europa-League‘-Modus in den vergangenen Jahren immer größer, ohne die Lizenz würde Konami sich also eine „Axt ins eigene Bein“ hauen 😉

      Aber genaueres werden wir erst im Sommer erfahren.

      (0)
  2. Max 17. April 2013 um 20:01

    Sind das screenshots aus PES 2014?

    (0)
    • pes2014killtfifa 17. April 2013 um 22:51

      frag ich mich auch…
      hoffe nicht weil das sieht schrecklich aus

      (0)
    • Marvin Ronsdorf 18. April 2013 um 08:56

      Nein. Einfach nur Screenshots aus WinningEleven2013. – NICHT 2014!

      (0)
    • Marvin Ronsdorf 18. April 2013 um 17:17

      Nein.

      (0)
  3. m16 17. April 2013 um 22:37

    Hoffe das es nicht die einzige neue Lizenz ist.Das muss dann auch für uns(Europäer) und den anderen sein, nicht wie bei der J-League für japanische Version (winning eleven).Mal gucken was ab Montag zu Pes 2014 kommt

    (0)
    • Marvin Ronsdorf 18. April 2013 um 17:16

      Dürfte aber die einzige sein, die schon zum jetzigen Zeitpunkt bekannt gegeben wird.

      (0)
  4. m16 18. April 2013 um 16:34

    Laut einen Zeitungsbericht in Saudi Arabien (WENB) hat Konami die Lizenz der AFC Champions League erworben für 2 jahre. Fortsetzung folgt vllt. Montag…

    (0)