Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES-League: Mit vier Städteturnieren in die Saison 2013/2014

Auch die PES-League geht mit Pro Evolution Soccer 2014 in eine neue Saison. Dieses Jahr vom Umfang her deutlich kleiner, als in den letzten Jahren. Trotzdem wartet am Ende der Saison wieder ein echtes Highlight: Die Deutsche Meisterschaft.

Von PES-League Leiter René Weimar

Gerade noch reckte Patrick Maier die Arme in die Luft und bejubelte in Dubai seinen Weltmeistertitel und die Siegprämie von 10.000 Euro: Schon steht die neue Saison in den Startlöchern!

Seit 2002 sucht Konami Digital Entertainment für seine beliebte Fußballsimulation PRO EVOLUTION SOCCER alljährlich den landesweit besten Spieler, der als Deutscher Meister sein Land bei den internationalen Ausscheidungskämpfen vertritt. So auch in diesem Jahr mit PES 2014. Die großen Städteturniere sind die erste Qualifikationsmöglichkeit für das nationale Finalevent – die Deutsche Meisterschaft. Bis zu 192 Spieler kämpfen sich an den PS3-Konsolen durch eine Gruppen- und K.O.-Phase, bis am Ende ein Städtesieger feststeht. Die Sieger qualifizieren sich direkt für die Deutsche Meisterschaft, welche in dieser Saison im April 2014 ausgetragen wird. Weitere Qualifikationsmöglichkeiten und Details werden in Kürze bekannt gegeben. Mit der neuen PES League Saison steht die Herausforderung, wer die Nachfolge von Patrick Maier, den amtierenden Deutschen und Weltmeister antritt.

30.11.2013 Dortmund

14.12.2013 Stuttgart

01.02.2014 Köln

01.03.2014 Frankfurt a.M.

Die Teilnahme ist denkbar einfach. Spielberichtigt sind alle PES-Fans über zwölf Jahre mit einem festen Wohnsitz in Deutschland. Die Anmeldung ist noch einfacher. Unter www.konami-pesleague.de registriert Ihr Euch für das bzw. die Turniere Eurer Wahl. Wir freuen uns auf eine spannende Saison.

Wir von prorevo werden die Saison der PES-League wie gewohnt begleiten und euch über weitere Qualifikationsmöglichkeiten informieren.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

39 Kommentare

  1. mixxedgameplayz 1. November 2013 um 15:55

    Würde gerne teilnehmen, aber auf der Anmeldeseite gehts irgendwann nicht weiter :’D

    (0)
  2. SGD53 1. November 2013 um 16:43

    „…sucht Konami Digital Entertainment für seine beliebte Fußballsimulation PRO EVOLUTION SOCCER alljährlich den landesweit besten Spieler…“

    Glaub ich aber mal nicht! Manche Spieler haben gar nicht die Möglichkeit, an solch einem Turnier teilzunehmen!! Die Austragungsorte sind für viele, schlicht zu weit entfernt!!!

    das is doch ´n Witz… warum nicht ein Turnier pro Bundesland?!

    (0)
    • Mario Müller 4. November 2013 um 08:40

      Von welcher beliebten Fußballsimulation wird hier von Konami gesprochen? Die spielen dort mit allen Hilfen die es gibt, das Spiel wird zu einem Arcade Spiel, das hat nichts mehr mit einer Fußballsimulation zu tuen.

      Aber als PES Spieler weis man ja spätestens seit PES 14, mit Kunden Verarschen kennt man sich bei Konami aus.

      (0)
      • kunstzocker 5. November 2013 um 03:55

        und einige merken gar nicht das sie verarscht werden LOL

        (0)
  3. Kash 1. November 2013 um 20:33

    Turnier mit oder ohne bugs??

    (0)
    • kunstzocker 2. November 2013 um 22:06

      hallo Kash
      das stellt sich erst heraus wenn das turnier läuft
      mit oder ohne bugs
      ich glaube mit deiner frage überforderst du konami

      (0)
      • kash 4. November 2013 um 18:50

        nicht nur mit der frage, die sind doch mit ihrem eigenen Spiel überfordert. ich bin mal gespannt was der patch bringt.

        (0)
        • kunstzocker 5. November 2013 um 03:50

          was der patch bringt?
          NICHTS !

          (0)
      • kash 4. November 2013 um 18:51

        wo ist eigentlich Wolfgang schöne

        (0)
        • kunstzocker 5. November 2013 um 03:52

          ja wo ist wolfgang ?? und MARVIN ??

          (0)
  4. TURKISHKING 2. November 2013 um 00:33

    das ist doch ein richtiger witz …berlin hat mehr einwohner als die 4 städte zusammen und für welche aus berlin oder nähe (ostdeutschland) gibt es fast keine möglichkeit sich zur dm zu qualifizieren es sei denn man ist arbeitslos und hat keine anderen probleme und reist hin ..oder man ist ein student und geht zur uni wenn man lust hat ….

    schon die jahre davor war das ein problem das es in ostdeutschland kaum turniere gabs nur berlin hamburg hannover …

    wegen sowas gehen welche zur dm die aufgrund anzahl besuchter turniere nur dabei sind durch das ranking und dann als kanonenfutter da stehen bei der dm …

    normal müsste es sogar 3 städte turniere in berlin geben …anstatt an orten wo nur 20 mitmachen …

    aber hauptsache in süden und immer die gleichen gesichter

    (0)
  5. GK-PePe 2. November 2013 um 08:20

    Spielt diesen Dreck denn noch überhaupt jemand?

    (0)
    • kunstzocker 2. November 2013 um 22:08

      ich habe den DRECK gar nicht gekauft !

      (0)
  6. DJS 2. November 2013 um 11:55

    Die sollten lieber in die Gänge kommen und den Patch rausbringen
    Anstatt schon Turniere Planen.
    Oder spielen die alle mit Hilfen auf 100%

    (0)
  7. kunstzocker 2. November 2013 um 22:02

    nur wundern KONAMI eben!!!

    (0)
  8. kunstzocker 2. November 2013 um 22:09

    gute wuff !!!

    (0)
  9. Flashback 2. November 2013 um 22:30

    Ich muss jetzt mit meinem Hund gassi gehen,nicht das ihm vor lauter Langeweile die Kaka noch ins Gehirn steigt.

    (0)
    • kunstzocker 4. November 2013 um 02:31

      HALLO Flashback
      was hat dein hund mit PES2014 zu tun?
      erkläre mir/uns das bitte

      (0)
  10. Gast 3. November 2013 um 05:58

    Kennt jemand eine Seite wo man Pes 2014 Spieler aus Deutschland findet? Xbox Gamertag schreibe ich jetzt mal nicht hier hin

    (0)
  11. kunstzocker 4. November 2013 um 02:44

    hallo KONAMI
    wo seit ihr ???

    (0)
  12. Zizou 4. November 2013 um 15:09

    adam bhatti hat getwittert das diese woche neue infos wegem dlc kommen sollen… bin gespannt

    (0)
  13. DJSony 4. November 2013 um 17:32

    Dlc oder Patch?
    Meine Meinung nach ist der dlc im Moment nicht so wichtig.
    Priorität muss der Patch haben das man vernünftig Spielen kann.
    Naja November ist ja noch so lang
    Hoffe die Nutzen die Zeit gut.
    Ich war auch immer ein harter Kern in Sachen Pes. Hab immer gesagt das wird schon.
    Aber 2014 bin ich am Zweifeln
    Und diese Infopolitik von Konami ist nicht gerade Kundenfreundlich.
    Wie gesagt habe heuer meine Rosarote Brille in Sachen pes abgenommen.
    Nur Fifa ist keine Option für mich

    (0)
    • kunstzocker 5. November 2013 um 03:59

      na dann hoffe auf pes2015 DJSony

      (0)
  14. Alex 5. November 2013 um 10:46

    Gibt es jetzt mittlerweile einen genauen Releasetag vom DLC ?

    (0)
  15. Max 5. November 2013 um 14:56
  16. davidao07 7. November 2013 um 19:49

    jemand von euch interesse das game pes 2014 (ps3) zu kaufen ? meine ps3 verkauft und kann das spiel nicht mehr verwenden.. rechnung auch noch vorhanden. lg david

    (0)
  17. ManofSoccer 11. November 2013 um 18:50

    Hat jemand Informationen zum Turnier in Stuttgart (Adresse, Straße, Nummer) ?

    Gibt es in der Pes-League nur Ps3-Spieler oder sind Pc-Spieler auch zugelassen ?

    Wie meldet man sich zum Städteturnier an ?

    (0)
    • pesham 12. November 2013 um 13:17

      https://www.konami-pesleague.de/archive/1561

      -spieler aller plattformen sind zugelassen. gespielt wird aber auf der Ps3.

      -normalerweise gehst du dort einfach hin und zahlst 5 euro startgebühr und bist dabei. dieses mal scheint man sich wohl vorher anmelden zu müssen. ich denke alle deine fragen werden dir auf dem beigefügten link im laufe der nächsten 2-3 wochen beantwortet werden. also immer mal wieder draufgehen auf die seite. ich denk ich werde es mir dieses jahr auch mal wieder antun in stuttgart. man sieht sich vielleicht 😉

      (0)
      • ManofSoccer 12. November 2013 um 15:03

        Danke für die Antwort.

        Da steht was von 192 Teilnehmern, wenn ich (20) und mein Bruder (16) sich dann anmelden und Nummer 193 und 194 sind, werden wir dann nicht zugelassen. Also ist das Teilnehmerfeld begrenzt ? oder war es in den letzten Jahren eigentlich schon mal voll ?

        Hoffe du kannst mir diese Fragen Auch noch beantworten.

        Übrigens, wenn ich nicht auf dem Land wohnen würde, das hat zwar auch Vorteile, sonder z.B: in Stuttgart dann wäre ich in den letzten Jahren jedes Mahl einfach hingegangen, aber so müssen ich und mein Bruder jetzt extra 4 Stunden Zugfahrt hin und zurück auf uns nehmen.

        Hoffe es lohnt sich, dann auch, ich will nämlich auf keinen Fall gegen so einen, kleinen, 12-jährigen Dreikäsehoch rausfliegen. 🙂

        Noch was, wenn man dort sagen wir mal, die Qualifikationsplätze zur DM erreicht, aber im April keine Zeit dazu hat, bekommt den Platz dan jemand anderes ?

        Eins finde ich aber weiterhin sehr schade:

        Das der E-Sport im vergleich zum realen und normalen Sport noch ziemlich in der Vergessenheit steckt. Ob sich das irgenwann mal ändert, eigentlich ist an so einem „Video-Spiel-Turnier“ nichts Verwerfliches dran. Trotzdem gibt es immer wieder Leute die denken es wäre „Schwachsinn“ und meine z.B: langweilige Bücher zu lesen wären etwas besseres oder sinnvolleres. Gibt es bei dir in der Gegend auch den ein, oder anderen „Meckerer“, der wo das Tolle an Videospielen nicht sieht ?

        Ne Antwort wäre klasse.

        (0)
        • ManofSoccer 12. November 2013 um 15:21

          Kurz hinzugefügt:

          Da wäre noch etwas wichtiges:

          Muss man seinen eigenen Controller (Ps3) mitbringen?

          Denn als Pc-Spieler, benutze ich den viel ergonomischeren und besseren Xbox360-Controller.

          (0)
        • pesham 12. November 2013 um 15:28

          sehr selbstbewusste aussagen,die da aus deinem mund kommen 😀 du kommst um zu gewinnen, das ist ne gute einstellung. wirst dich aber noch wundern wenn du dort gegen den ein oder anderen 3-käse hoch verlierst.

          sorry ich bin kein Veranstallter. wende dich bitte an die. da es dieses jahr nur 4 städteturniere geben wird kann ich mir vorstellen das sie mehr teilnhmer zulassen, ob es eine begrenzung gibt weiß ich nicht. bei den turnieren die ich besucht habe (insgesamt 2 :D) waren vielleicht höchstens 100 leute anwesend.

          gespielt wird immer in 5-6er gruppen jeder gegen jeden. und die ersten 3-4 kommen in die KO phase. ist aber jedes mal irgendwie anders, je nach teilnehmerzahl werden die kriterien für den einzug in die KO phase angepasst. dazu sind erfahrene veranstallter mit entspechender software vor ort und werden alle nötigen instruktionen anmoderieren.

          viel spass beim real-real gabatsche. ich überlegs mir nochmal ob ich mir das nochmal antun will. aber ich denke schon. bin jedesmal in der ersten runde der KO phase rausgeflogen. sobald der patch rauskommt entscheide ich ob ich mir das antue

          (0)
          • ManofSoccer 12. November 2013 um 15:42

            Controller gibts dort aber schon, oder ?

            Noch was ich habe mich schon immer sehr für Video-Spiele begeistert. Bei mir hats mit dem Gameboy-Colour angefangen dann zum Gamoy-Advance, dann Nitendo DS, gefolgt von der PSP und der Playstation 2 und jezt dem Pc.

            Es gab früher als ich noch zur Schule gehen musste, Tage da hab ich fast jede freie Minute zum Zocken genutzt, wenn man halt nicht gerade mit den Kumpels auf dem eigenen Bolzplazt gekickt hat.

            Nun da ich nach ein paar Jahren in meinem Dorfverein gemerkt habe dass der echte Fussball nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat…

            …habe ich darüber nachgedacht das meine Stärke vielleicht im „E-Sport“ liegt, der ja im gerade im Kommen ist.

            Ich bin jetzt auch nicht gerade der Typ, der lange Sieger-Interveiws gibt, aber wenns dazu kommt dann fällt mir dazu, schon was ein.

            Troztdem, es ist doch Blöd das es überall in Deutschland Leute gibt die an Video-Spielen nichts gutes finden können, was ist deine Meinung dazu ?

            (0)
          • pesham 12. November 2013 um 16:03

            als ich da war gabs die kontroller dort. zwischenzeitlich als ich mir es letztes jahr überlegt habe hinzugehen,habe ich mal gelesen das man seine controller mitbringen soll.ich weiß nicht ob sich daran was geändert hat.

            meine meinung zum E-sport und zu allem anderen im Leben.
            Wenn du das machen willst, mach es. Lass dir nicht von kleingeistern einreden was richtig und was falsch ist. wenn das dein traum ist, dann lebe ihn. du lebst nur einmal. Vergiss aber nicht, dass man von träumereien seinen magen nicht füllen kann. vor allem nicht durch pes turniersiege 😉 also immer schön aufm teppich bleiben. und nebenher noch was vernünftiges lernen.

            (0)
  18. ManofSoccer 12. November 2013 um 16:17

    @Pesham,

    Als „Traum“ würd ich ein „Pes-Turnier“ nicht bezeichnen, da hab ich einen besseren gehabt: Fussballprofi.

    Aber man muss wie du sagst realistisch bleiben, keiner wird von uns mal zum Mond fliegen oder ähnliches, da hast du recht, das wusste ich jedoch schon vorher.

    Ich bin wie ich hier schon das ein oder andere mal geposted habe, bereits „berufstätig“ also gelernt habe ich schon was vernünftiges.

    Aber wenn man in Videospielen gut ist, dann kann man vielleicht mehr daraus machen, das ist nur meine Meinung dazu.

    Kein Traum eher eine sehr schöne Nebensache, die sich in der Gesellschaft noch nicht ganz durchgesetzt hat. (siehe Counterstrike oder Wow Diskussionen)

    (0)
  19. pesham 12. November 2013 um 17:00

    naja ich sag mal so, scheiß auf die gesellschaft, was weiß die denn schon?
    Ohne sich damit zu befasst oder es auszuprobiert zu haben urteile fällen kann jeder. das ist genau die selbe diskussion wie mit den drogen. Alkohol und zigaretten sind legal. also voll in ordnung laut gesellschaft.wie viele sterben jedes jahr an den folgen alkolhol und zigarettenrauch? wie viele körperverletzungen bedingt durch alkohol gibts jedes jahr? richtig zu viele. aber raucht einer mal nen joint wird er angeschaut/behandelt (polizei) als ob er gerade jemanden umgebracht hat. Und läuft einer mal amok der CS gezockt hat, sind die Computerspiele schuld. ALLES KLAR.also, mach dein ding, solang du niemandem (auch dir) damit nicht schadest.

    (0)
    • ManofSoccer 12. November 2013 um 17:47

      Steigere dich da nicht so rein, war nur ne neutrale Frage, dein Kommi wirkt irgendwie etwas „grantig“, weis zwar nicht wie alt du bist, nicht das du noch vor Wut auf die Gesellschaft nen Infarkt kriegst.

      Pesham finde es auch gut wenn man sich mal auf so nem Turnier mal sieht, aber von so großer Wichtigkeit wie du davon gesprochen hast, ist es für mich auch wieder nicht.

      Deshalb spiele ich auch nicht wirklich in der „Pesleague“ ich werde mich dort nur für das Turnier registrieren, mehr aber wirklich nicht.

      Will halt dort nur mal sehen was man so in Pes draufhat, alles easy Junge. 🙂

      (0)
      • pesham 13. November 2013 um 08:33

        keine sorge, mir gehts gut 😀 ich bin alt genug.

        (0)
    • ManofSoccer 12. November 2013 um 18:49

      Hey Pesham,

      Bock auf ne Partie in der Lobby (PC) ?

      (0)
      • pesham 13. November 2013 um 08:32

        bin ps3 spieler

        (0)