Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2014: Von CVG veröffentlichte Control-Sheets zeigen die Steuerung

Weiter gehen die Berichte zu PES 2014. Diesmal haben wir etwas auf der englischen Spieleseite CVG für euch entdeckt. Die Briten haben sich in ihrem ersten Spieltest zu PES 2014 auf jeden Fall begeistert von der Ingame-Grafik gezeigt und sind von der Individualität des Spielgeschehens beeindruckt. Dazu gibt es noch ein paar Hinweise zur künftigen Tastenbelegung.

„The stadiums look incredible… Up close, player likenesses are genuinely amazing.“

Deutsch: Die Stadien sehen unglaublich aus… Und aus der Nähe sind die Abbilder der Spieler einfach fantastisch.

Overall, we greatly enjoyed what we played and caught ourselves mentally practicing button inputs after we put down the pad – always a good sign. No two games felt the same, new animations were still surprising us 2-3 hours in and goals displayed impressive variety.

Deutsch: Insgesamt haben wir sehr genossen, was wir spielen durften und wir haben uns noch nachdem wir das Gamepad zur Seite gelegt haben dabei erwischt, Tastenkombinationen im Kopf zu trainieren – defintiv ein gutes Zeichen. Keine zwei Spiele fühlten sich gleich an und auch nach 2-3 Stunden Spielzeit wurden wir immer noch von neuen Animationen überrascht. Ebenso sind die Tore beeindruckend vielfältig gefallen.

Neben ihrem Review haben sie diese zwei interessante Übersichten zur kommenden Steuerung in Pro Evolution Soccer 2014 gepostet. Diese lagen bei den Tests in London zur besseren Orientierung für die Presse aus. Hier kommen sie für euch:

image_306143_fit_940

image_306144_fit_940

(Mit einem KLICK auf die Vorschau, vergrößern sich die Grafiken)

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

5 Kommentare

  1. Bayernjunkie 20. Juli 2013 um 21:13

    eine wesentliche frage für mich: lässt sich die steuerung umstellen oder wird der (die) spieler ausschliesslich mit dem linken stick zu steuern sein?:-/…

    (0)
    • Marvin Ronsdorf 21. Juli 2013 um 11:02

      Mal sehen. Muss ich testen, wenn ich eine Version habe, in der die Settings freigeschaltet sind.

      (0)
  2. Ufuk95er 20. Juli 2013 um 21:37

    Die neue Steuerung scheint vielversprehend, auch wenn sich auf dem ersten Blick nicht viel verändert haben mag. Besonders die Team- und Freistoß-Steuerungen gefallen mir. Generell habe ich das Gefühl, dass der Spieler nun wesentlich mehr Kontrolle über sein Spiel haben wird. Dabei freue ich mich besonders auf die Zweikämpfe, wenn sie doch so individuell sein sollten, wie es immer versprochen wird. An dieser Stelle kann ich nun außerdem auch etwas nachvollziehen, wozu die Hilfslinie beim Freistoß da ist, jedoch hoffe ich, dass diese die Standards jetzt nicht zu einfach macht. Man könnte sie ja ansonsten als eine Art Orientierung für die Anfänge nutzen, sodass zum Beispiel noch die Schusskraft bestimmt, wie genau sich der Ball an der „voreingestellten“ Flugbahn orientiert.

    (0)
  3. kunstzocker 21. Juli 2013 um 06:54

    man soll den TAG nicht vor dem ABEND loben
    ich WARTE mal auf die DEMO………………….

    (0)
  4. SnooperTrooper 21. Juli 2013 um 11:33

    Klingt ja alles sehr interessant, keine Frage. Am Ende entscheidet aber für viele der Online-Modus inklusive den (Angriffs-)Bugs im Spiel…wenn es dort wieder keine vernünftigen Ansätze gibt bzw. Fehler einfach ignoriert werden bei Patches, wird die Fanbase weiter wegbrechen.

    Ich bin seit Jahren begeisterter PES-Liga-Spieler und merke mit diesem Teil sehr extrem, wie unglaublich mies sich die Online-Ligen/-Motivation entwickeln. Da muss Konami ansetzen! Ich spiele auch mit der Grafik von PES 5, wenn dafür der Inhalt des Spiels wieder so ist, wie er sein sollte…

    (0)