Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2014: FC Bayern, Bayer Leverkusen und Schalke 04 lizenziert

Wir freuen euch bestätigen zu können, dass es drei deutsche Vereine in Pro Evolution Soccer 2014 geben wird! Der FC Bayern, Bayer 04 Leverkusen und Schalke 04 sind lizenziert.

Im Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung zwischen Borussia Dortmund und EA Sports (daher ist eine Einzellizenzierung des BVB’s nicht möglich) hatte ich via Twitter schon angedeutet, dass es drei Teams geben wird:

 

(Für die HD-Ansicht bitte auf die Vorschau klicken!)

PES2014_Bayern_Leverkusen

PES2014_Bayern_Shalke04

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

35 Kommentare

  1. druSja dotwin 21. August 2013 um 09:29

    HAMMER!!! einfach nur schade das der BVB nicht dabei ist/sein darf..
    ich freu mich drauf..

    mfg dotwin

    (0)
  2. milanello 21. August 2013 um 09:30

    Sehr Geil!

    (0)
  3. milanello 21. August 2013 um 09:30

    Dioe Stadien von Leverkusen und Schalke eventuell auch ???

    Marvin?

    (0)
  4. Nandor 21. August 2013 um 09:48

    Bitte frag ob man die ps3 version auch auf der ps4 spiele kann!

    (0)
    • NGK-Zander 21. August 2013 um 10:36

      Geht nicht! PES14 erscheint nur für die PS3.

      (0)
      • Nandor 21. August 2013 um 10:43

        Lies dir nochmal meine frage durch…

        (0)
        • mondkrank 21. August 2013 um 13:46

          Naja, die Frage hat trotzdem wenig mit Pro Evolution Soccer zu tun. Die PS4 ist nicht abwärtskompatibel zum Verkaufsstart und diese Information auch seit geraumer Zeit bekannt. Benutz einfach mal Google, bevor du andere Menschen losschickst etwas derart Banales für dich in Erfahrung zu bringen.

          (0)
          • Souly 22. August 2013 um 01:06

            @mondkrank. Vielleicht meint er eine digitale ps3 version im ps4 store wie bei der PS3 wo man auch ps2 klassiker spielen kann.
            Ebenso kann es möglich sein ab 2014 im 1. oder 2. quartal per gaikai es zocken zu können. Aber he @ nandor ^^ von konami brauchste keine ps4 version zu erwarten egal in welcher form.

            (0)
          • SvEnS 23. August 2013 um 01:07

            und selbst wenn du es auf der ps4 spielen könntest wärs trotzdem das genau gleiche spiel 😉

            (0)
      • HP99 21. August 2013 um 10:48

        Es geht darum, ob die PS3-Version auf der PS4 spielbar ist. Nicht ob PES2014 für die PS4 erscheint.

        (0)
  5. Ceita90 21. August 2013 um 09:53

    Wie sieht es mit den anderen Teams aus? Gibt es eine liste dazu?

    (0)
  6. RambaZamba 21. August 2013 um 10:15

    mir macht es etwas Sorgen, dass man noch nicht ein einziges spanisches Team gesehen hat bisher. Oder irre ich mich?

    Aber sonst sieht das alles echt gut aus. 🙂

    (0)
  7. Guiterrez18 21. August 2013 um 10:17

    Mich würde auch mal eine Liste der „anderen europäischen Teams“ interessieren! Wann wird da was bekannt gegeben in Sachen Lizenen!

    (0)
  8. SGD53 21. August 2013 um 10:34

    Sehr Geil.. da werd ich doch zu allererst den Kießling zur Nationalmannschaft „einladen“

    (0)
  9. chris 21. August 2013 um 10:41

    leider wieder kein bvb dabei.
    fuck ea.

    (0)
    • Tobi 21. August 2013 um 11:47

      EA hat nur eine Teilschuld. Der geldgeile BVB hat sich an EA verkauft… Die wollen anscheinend nicht in einem tollen Spiel dabei sein 🙁

      (0)
  10. Gast 21. August 2013 um 10:50

    Sprech bitte Konami drauf an das Götze weiterhin den Nike Mercurial Vapor trägt und nicht den Hyper Venom 😉

    (0)
  11. Gast 21. August 2013 um 11:22

    http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1307/Bilder/goetze-514.jpg

    und die Stutzen zieht er auch bis über die Knie hoch 😉

    (0)
    • Gast 21. August 2013 um 11:32

      Hauptsache grundlos unliken 🙂

      (0)
  12. Brain83 21. August 2013 um 11:28

    Wie schauts denn mit den Speicherslots aus??Weiß man da schon ob man da mehr Möglichkeiten hat als die letzten Jahre?

    (0)
  13. Tito 21. August 2013 um 15:10

    Marvin kannst du bitte mal nachfragen welche Türkische Mannschaften linzensiert sind.

    (0)
  14. FußballGott 21. August 2013 um 18:22

    Gibt es jetzt die BayArena und die VeltinsArena wenn die Mannschaften lizensiert sind?

    (0)
    • Marvin Ronsdorf 21. August 2013 um 23:07

      Die Lizenz ist keine Garantie. Letztes Jahr gab es das Schalker Stadion ja trotz Lizenz auch nicht. Kann ich ohne den Review-Code erst einmal auch nicht beurteilen. Sorry.

      (0)
      • Lucas 22. August 2013 um 20:49

        Weist du ungefähr wann du den Review-Code bekommst?

        (0)
        • Marvin Ronsdorf 22. August 2013 um 23:59

          Ich hoffe in der ersten Septemberwoche. Schwer zu sagen. Das Timing ist dieses Jahr in allen Bereichen etwas anders.

          (0)
          • Lucas 23. August 2013 um 18:50

            Das wäre ja immerhin schon früh dann kannst du ja gut berichten ! 🙂

            (0)
  15. milanello 22. August 2013 um 10:36

    Okay danke für die antwort bezüglich der Stadien.

    (0)
  16. Youssef 23. August 2013 um 00:22

    Was fürn Scheiß erlisch ich hol mir diese jahr FiFA da kann ich wenigstens die Bundesliga spielen mit richtigen namen denn nur so macht fussball Simulation spass

    (0)
    • David 23. August 2013 um 00:31

      Bist bestimmt „Pes fan97“ unter anderem Namen ? 😉

      (0)
    • SvEnS 23. August 2013 um 01:11

      Raus!! :/

      (0)
  17. SvEnS 23. August 2013 um 01:11

    >:(

    (0)
  18. harryhausen 24. August 2013 um 18:26

    Marvin, schau dir mal Folgendes an…

    „Com a Bundesliga (Liga Germania) já garantida para o ano que vem (apenas os nomes e feições dos jogadores serão reais, ela seguirá o formato da Liga Inglesa, com uniformes e nomes falsos) e com quatro clubes alemães licenciados por completo: Bayern de Munique, Schalke 04, Hertha Berlin e Bayer Leverkusen.“

    http://proevolutionsoccerbrasil.com.br/konami-confirma-copa-sul-americana-recopa-liga-chilena-e-mais-novidades/

    Google sagt mir, dass die unlizensierte Bundesliga garantiert ab nächstem Jahr (also 2015) enthalten sein soll. Außerdem sollen weiterhin Bayern, Schalke und Leverkusen sowie auch die Hertha dabei sein.

    In einem weiteren Artikel wird erwähnt, dass sich Konami und EA bei der Gamescom verhandeln könnten, um sich zu einigen. Außerdem sollen in PES 2015 die russische, griechische und türkische Liga enthalten sein.

    (0)
    • Marvin Ronsdorf 24. August 2013 um 23:21

      Der Blog veröffentlicht so viele falsche Informationen, dass ich da gar nicht mehr nachlese. Die haben auch Fotos vom angeblichen Stadioneditor veröffentlicht und das waren Bilder aus ganzen anderen Programmen. Absolut unseriös und es ärgert mich, dass da Leute immer wieder mit in die Irre geführt werden!

      (0)
  19. chris 25. August 2013 um 17:46

    Warum darf konami denn keine fake liga machen ?

    (0)
    • La Bestia Negra 26. August 2013 um 21:20

      Weil EA mal gegen Konami geklagt hat (ob es bis vor das Gericht ging weiss ich nicht) weil die Fake-Liga laut EAs Meinung immer noch zu nah an der echten BuLi Lizenz wäre.

      Bei Namen wie Ruhr, Weser oder Isar auch ein wenig verständlich.

      Bei der Premier League ist es z.B wieder was vollkommen anderes, da dort die Lizenzrechte anders bzw einzelnt verkauft werden.

      (0)