Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2014: Erste Engine Infos nächsten Donnerstag (14.03.) im Edge-Magazin

Wie KONAMI vor wenigen Minuten bekannt gegeben hat, wird am nächsten Donnerstag das Edge-Magazin exklusiv als erstes über Pro Evolution Soccer 2014 berichten. Das Fachmagazin ist für Insider Reportagen und anspruchsvolle Reviews bekannt. Auf Grund dieser Tatsache wird sich das Magazin auch mehr mit der technischen Seite der Engine beschäftigen. Trotzdem sollte es die ersten interessanten Informationen rund um PES 2014 geben und wir einen ersten Eindruck bekommen, was mit der Engine alles möglich sein könnte.

Vergangenen Monat haben wir die Redaktion vom sehr bekannten englischsprachigen Spielemagazin Edge nach Tokio eingeladen, die einen ersten Blick auf die neue Engine geworfen haben, die in Zukunft für die PES-Serie verwendet wird.

Wir möchten Euch somit die technischen Aspekte zeigen, die die neue Engine mit sich bringt. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir mehr enthüllen.

Das Magazin gibt es im außerordentlich guten Fachzeitschrifthandel oder auch digital.

PES-Production Studio in Tokio (Japan)

Quelle: https://www.konami-pes2013.com/de/2013/03/neue-engine-wird-nachste-woche-enthullt/

Und das Edge-Magazin selber hat hier schon eine kleine Vorschau des Covers enthüllt:

Ausschnitt des Edge-Covers für die nächste Ausgabe. (HD-Ansicht per Klick auf die Vorschau)

 

Was erwartet ihr von der neuen Engine? Was sollten die Schwerpunkte sein? – Grafik? Dynamische Veränderungen wie schmutzige Trikots, kaputter Rasen oder Wetteränderungen? Oder doch mehr der Fokus auf einer weiteren Verbesserung des 2013er Gameplays? – Eure Meinung ist gefragt!

Foto: Edge-Cover 03/13

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

13 Kommentare

  1. izzo 6. März 2013 um 20:21

    Spieler mit tätowierungen wie meirales,boateng,oder andere spieler die echt tätowierung tragen.

    (0)
  2. Jack Malloy 6. März 2013 um 21:16

    Ich wünsche mir auf jeden Fall kaputten Rasen, der auch die Spielverhältnisse verändert.

    (0)
  3. Kash 6. März 2013 um 23:09

    Also muss sagen kaputter rasen, schmutzige trikos, wetterbedingungen pffff wäre natürlich klasse. Und noch wichtiger die umgebung die fans, balljungen, und vileicht mal wie bei fifa das jubeln eingauen das mann es steuern kan

    (0)
    • chaos 8. März 2013 um 09:22

      Ich hoffe, dass genau das nicht kommt: Den Jubel steuern will ich nicht. Wenn ich ein geiles Tor geschossen hab, will ich den Controller wegwerfen können und mich freuen, während der Spieler jubelt.
      Wenn sie es einbauen, dann bitte optional.

      (0)
      • Souly 9. März 2013 um 18:38

        Diese Jubelkake ist das Dümmste was ich jemals gesehen habe. Besser kann man seinen gegner nicht Provozieren. In RL bekommt man für sowas auch ma gern die Gelbe karte. Also ganz klar unrealistisch.

        (0)
  4. Sebastian 7. März 2013 um 12:55

    Die Raketen-Karte muss ganz klar entfert werden, weil sie einfach total unrealistisch ist. Jeder kauft sich in der MLO diese Spieler und laufen hoch und runter mit denen. Spaßfaktor gleich 0,0.

    (0)
  5. 1234 8. März 2013 um 17:44

    Laaaaannnnngweilig

    (0)
  6. PES-FFM 8. März 2013 um 18:06

    Der Online-Modus muss erheblich verbessert werden, sonst macht die vielleicht auch so tolle engine für viele leute kein Sinn…

    Die Lobbys müssen defentiv wieder attraktiver gestaltet werden, so dass man wieder die möglichkeit hat seine gegner auswählen zu können(laag-games!!!) und ein auf- und abstieg Wettbewerb wäre auch genial! (fifa?!)

    Auf den ersten trailer bin ich trotzdem gespannt 😉

    (0)
  7. dave 10. März 2013 um 22:53

    ganz wichtig: teamspezifische fans in den stadien inklusive deren symbole und gesänge!
    tattoos, wetter(schnee regen usw) mit auswirkung auf ball und rasen, schlaue torhüter die den ball nicht unbedrängt über die latte prallen sondern fangen und SOFORT konter einleiten…..

    (0)
  8. PES-FFM 11. März 2013 um 17:43

    die ersten Details zu Pes 2014 sind da und sie klingen atemberaubend 😉

    fotorealistische Grafik , neue Fussball-Physik und Kollisioneffekte wie bei Fifa….

    Quelle:
    http://www.play3.de/2013/03/11/pes-2014-erste-details-zur-neuen-engine-verfugbar/

    (0)