Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2014: DLC könnte morgen kommen *Update*

Details zum nächsten DLC haben wir euch ja schon verraten. Nun scheint das Release auf einmal ganz nah. Nach einem Bild, das unsere Kollegen vom WinningElevenBlog veröffentlicht haben, könnte es morgen schon so weit sein.

dlc

Allerdings hat Community-Manager Adam Bhatti getwittert, dass es noch nicht 100%ig klar ist, ob der DLC morgen online gehen kann.

 

Wir warten weiter ab und geben euch die Info, sobald das Paket zum Download bereit steht.

Update 15.11.2013:

Leider kommt der Patch heute doch nicht. Wie es zu der Ingame-Meldung kam konnten wir nicht ermitteln. Aber Adam Bhatti hat mir per Mail ein paar Details zum Patch per Mail geschrieben.

Gameplay:

Manual Control fixes: R2 Shot, first time actions (shot, header etc), yellow bar

Goalkeepers: Better reactions to initial save

L1 Lob Shot Fix

Gameplay slowdown in final 3rd: Change made to make as smooth as possible

Shooting: Refinements of slowdown to help/have positive impact

Catch-up refined, feeling of sudden catch-up removed

BAL player stats decline – fixed

x2 speed implemented when substituted in BAL

Gameplan cursor speed – made faster

User online block list increased <200%

3 player on same team controller bug – fixed

Kit fixes:

Barcelona away, Inter Home, Motherwell GK, Almeria – Elche – Villarreal sponsors

Please explain there are many more fixes to announce, including online.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

274 Kommentare

  1. Hassel 18. November 2013 um 20:57

    sau blöd geschrieben könnte man ja kurzen text serverwartung bis 22.00 würde prinzipell schon reichen dann weis man was los ist konami kriegt ja selbst manchmal die einfachsten dinger net hin….

    (0)
  2. Agarak 18. November 2013 um 21:09

    Woher wisst ihr denn das bis 22 Uhr Wartungen sind? Auf der Internetseite steht 20 – 0 Uhr CEST Zeit. Also müssten doch Wartungen bis 23 Uhr sein. Oder vertue ich mich grade?^^

    (0)
  3. pes--- 18. November 2013 um 21:27

    @Agarak
    Ich denke du hast recht. Wir haben ja Winterzeit. Das habe ich leider nicht berücksichtigt.

    (0)
  4. David 18. November 2013 um 21:27

    Hallo zusammen,
    ich spiele auch PES seit 15Jahren und leider ist VIELES nur NEU gemacht, aber nicht wirklich besser!
    Ich bin auch kein KICK and RUSH Player sonder will immer FUSSBALL spielen!!
    Hab mir PES14 zuerst für die PS3 und dann xbox geholt.
    Habe Kommentator und sonstiges ausgeschalten für flüssiges Gameplay und hoffte dann auf den Patch!!

    UND immer noch:
    1.Undirektheit/schlechte Reaktion und ich meine nicht, dass der Ball an mein Fuss kleben soll, sondern das die gewünschte Aktion auch beim Knopf drücken passiert.
    2.Schiessen ist doch immer noch teilweise verzögert.
    3.Der Ballführende wenn er vom Gegenspieler berührt wird, kann einige Zeit nicht mehr reagieren und dann gibts nicht mal ein Foul.
    4.Ecken/Freistoß: Wieviel Eckenkopfballtore habt ihr vom Com bekommen! Ich kein einzigtes!
    Das geliebte Spieler „Ansticken“ vor einer Ecke ist sinnlos, weil der Kopfball wie von einer Oma kommt.
    WAS SOLL DAS NEUE FREISTOß und Ecken System mit den ZIELBÄLLEN. 🙁
    Wie für behinderte und wieso sollte, wenn ich gegen einen Kumpel spiele, der sehen wohin und in welcher Höhe ich flanke!!!
    Ja ich kann das abschalten, aber durch die neue Flugbahnen muss man ja schauen.
    Das alte ECKEN/FREIStOß System war der Hammer und auch ein Grund wieso wir nicht Fifa spielen.
    5.Die Kamera (viel zu nah auch bei keinem ZOOM) und somit das für mich immer zu kleine dargestellte Spielfeld! Stört das keinen!?
    6.das Tempo auf der X-BOX ist für die
    Undirektheit zu schnell!
    7.Torhüter halten Bolzer aus 5 Metern, aber schwache Roller gehen rein.
    Bei Ecken kleben die teilweise nur auf der Linie , obwohl der Ball durch den Fünfer fliegt. Bei Nachschüssen kommt der orhüter zu langsam hoch.
    Wo ist da die Realität, haben die schon mal einen Neuer in Aktion mal gesehen!!!!

    PES13 war doch an vielen Stellen ein sehr geiles SPIEL!
    Konami hatte nur die Starspieler zu krass gemacht,Ballkleben am Fuss und das Tempo war zu schnell.
    Macht mal ein Test, legt PES13 ein. (Holt euch den Abstruso-Patch.)Macht Chamions League Freundschaftspiel, MANU-PSG auf Topsieler, Passhilfe 2 und MACHT DAS TEMPO -1!!! Macht den Kommentator leiser und den Ferseher lauter.
    Ich wette, es wird euch nach dem Fiasko der letzten Wochen wieder Freude machen. 🙂
    Es geht nicht darum etwas schlecht zu machen. Weil die neuen Animationen, Kopfball bewusst drücken und die Fangesänge schon geil sind. Aber warum nicht einfach, das NEUE in PES13 intigrieren,Tempo runter und SUPERSTARS entschärfen.WÄRE EIN GEILES GAME.

    War jetzt viel, aber ich liebe PES und will nicht mit sowas im PES15 kämpfen müssen.

    (0)
  5. Henry 18. November 2013 um 22:35

    Also ich finde es sehr geil nach dem Patch! Weiß gar nicht was ihr habt…Spieler reagieren besser, Schüsse sind richtig geil geworden (manuell), Spielerwechsel um Welten besser…Aber man kann es nicht jeden Recht machen. Ich hab Spaß… 🙂

    (0)
  6. ulibern911 18. November 2013 um 23:06

    Also ich finde es nach dem Datenpaket immer noch grottig!

    Halt, darf ich im Menü die Musik an lassen, oder muss ichvdie sbstellen damit PES flüssig läuft.

    Also mir gefällt es immer noch nicht…
    Torhüter die reinste Zumutung!
    Grade drei Spiele (PS3) gemacht, auf Profi.
    6 von 8 Toren, egal ob ich oder Com, gehen auf die Kappe der Keeper!!

    Gameplay viel zu hektisch…
    Ping-Pong vorallem im Strafraum und drum herum!

    Keine direkte Reaktion auf meine Befehle…

    Usw.! Ne heuer macht es echt keinen Spaß!!!

    Weiß auch nicht, das Pro Evo Fieber packt mich nicht…
    Damals bei Pes6, musste ich immer noch ein zocken.
    Jetzt schalte ich die Kiste meistens nach 2 Runden aus…

    SCHADE

    (0)
  7. Silas Förster 18. November 2013 um 23:31

    Hey, Sorry. Kann mir irgendeiner sagen wie ich die Lizenzen für die PS3 bekomme. Dachte die wären bei dem aktuellen Datenpaket dabei. Habe noch nie PES auf PS3 gezoggt vor 2014. Nach dem Datenpaket hat sich nicht viel geändert finde ich. Alles bissi schneller. Stürmer werden trotzdem immer eingeholt. Direkt Spiel quasi nicht sinnvoll möglich. Man muss richtig früh schon drücken. . . Tut sich diesbezüglich noch etwas in Pes 2014 oder kann ich es verkaufen. Wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen würdet. liebe grüße Silas

    (0)
  8. osman_08 19. November 2013 um 00:08

    eine frage… wie kriege ich hin, dass mypes app aktiviert ist… also spiele auf pc

    (0)
  9. Benez88 19. November 2013 um 13:19

    Hey,

    denkt ihr ,Konami bringt nochmal ein Patch raus, dass folgendes beinhaltet:

    – Online Geschwindigkeit wird gedrosselt
    – Lupfer Bug beheben
    – verzögertes Schießen/Passen verbessern??

    (0)
  10. BlauerSonic 19. November 2013 um 21:53

    + andere Kamera Teamlobby

    -passen u schießen find ich tadellos.
    -Luper wird man nie ganz entschärfen können.Torwart kommt halt immer bischen raus.
    -Ja Online bischen drosseln.Ist zuviel Pingpong.Ich kann so schnell nicht umschalten.

    Offline Top und das ist doch die Hauptsache

    (0)
  11. Hannes 20. November 2013 um 21:51

    Die Kamera in der Team-Lobby ist ein schlechter Treppenwitz. Ich wüsste wirklich mal gerne, wie sowas durch den Beta-Test und die Konami-interne QS (sofern es die überhaupt gibt) kommen kann.

    Einfach nur peinlich…ein Glück kommt in einer Woche die PS4 mit Fifa…

    (0)
  12. Husky 26. November 2013 um 12:50

    Die Torhüter reagieren schon realitischer. In echt halten Kepper meist auch Kracher und patzen manchmal bei „Kullertoren“, das sieht an jede Woche in den Stadien. Als PC-Spieler habe ich keine „Ruckel“-Probleme während des Spiels, nur beim Auflaufen (Champions League) stehen alle noch dumm da, obwohl die Hymne lange zu Ende ist. Und wenn ich in Europa spiele, interessiert es mich nicht, wer in Asien zum Spieler der Saison gekürt wurde oder ob da ein Sack Reis umgefallen ist. Das Transfer-System ist Schwachsinn, grade in der Winterperiode. Und keiner meiner Spieler tut sich jemals verletzen, es ist nie einer ausgefallen, das scheint mit jedem PES weniger zu werden und nun gibts sowas gar nicht mehr. Wenn die „Formpfeile“ meines Stürmers oben sind, kriegt der kein Tor hin, ist der Pfeil unten, trifft er 2x im Spiel. Seltwürdig. Wenn mein Spieler am Boden liegen bleibt, schiebt der Gegner den Ball nicht ins Aus, so wie es üblich ist – das hatte Konami schon mal drauf gehabt und hat mir sehr gefallen. Auch sind die Tagesformen absolut unnachvollziehbar, das „Heart“-System hat auch keine Auswirkungen. Nach dem DLC war das Spiel erst zu schnell, habe die Auflösung korrigiert, da ging es wieder (und man kann ja die Spielgeschwindigkeit auch herabsetzen, falls es zu schnell sein sollte). Das eher taktische Spiel allerdings gefällt mir besser als PES13 wo die KI-Gegner allesamt das selbe Schema X gespielt haben, egal ob gegen Barca oder Schalke. Schnarchnasig sind weiterhin die Verteidiger. Die Außen lassen manchmal den Ball an sich vorbei ins Aus rollen – unbedrängt. Die Innenverteidiger springen bei hohen Bällen je nach Lust und Laune, beim Klären in die Mitte landet der Ball generell beim Gegner, Abschläge des Torhüters lassen sich nicht steuern (Effet), was heute gang und gäbe bei modernen Torhütern ist, halbflanken zu schlagen, außerdem landen die hohen Dinger eist bei den kleinsten Spielern (in eine Fall 10er) und nach dem Patch landen 80% der gegnerischen Freistöße direkt im Abseits. Wieder mal beweist Konami, dass man den Unterschied zwischen „Patch“ und „Patzer“ noch nicht kennt.

    (0)
  13. Jens 30. November 2013 um 14:33

    Hallo,
    ist es möglich bei der Offline-Meisterliga die Spielerentwicklung auszuschalten, wie es in jedem früheren Pro Evo immer der Fall war? Falls ja, bitte sagt mir wie!

    (0)
  14. Tayfun27 30. November 2013 um 15:49

    Mano mano mannnn -.- immer wenn ich diese kommis lese könnt ich ausflippen da sieht man mal das du keine ahnung von niks hast ganz ehrlich dann spiel doch lieber „11850 fifa“ pes 14 ist das geilste fussball Spiel das ich ye gezockt habe steuerung und grafik alles top nur die überflüssigen teams wo keiner kennt regt mich bissle auf aber ansonsten alles super konami weiter so.. Dieses jahr habe ich mir wieder zum vergleich fifa14 mit bestellt und siehe da wieder selbe steuerung selbe langweilige üppige gameplay seit 4 jahren benutzen die doch wirklich immer den gleichen Müll Und keiner merkts -.- naja jedem das eigene aber schlecht reden lass ich mir pes nicht! hätte mir nur ein bisschen mehr deutsche und türkische teams und lizensen gewünscht , das ist das einzige was fifa drauf hat! Gameplay grafisch und spielspass vorallem die online meister- liga schlägt fifa in allen punkten! Amen 😉

    (0)
  15. Yiannis 1. Dezember 2013 um 21:59

    Hi Leute!!

    Wie lade ich den nun auf der PS3 diesen patch runter??
    Könnte jemand helfen??

    Danke

    (0)