Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2014: Videomaterial (u.a. vom Editor, der Meisterliga und Werde zur Legende) *Update mit Online & myPES*

Da wir das Spiel dieses Jahr leider so spät bekommen haben, konnten wir noch nicht genügend eigenes Material online stellen. Ich werde heute Abend nach Feierabend versuchen, weiteres Material aufzunehmen. Zuvor möchte ich euch einiges an Material hier vorstellen. Es ist eine Übersicht des Materials, das verschiedene User in den Kommentaren gepostet und mir meine Kollegen von anderen PES-Seiten geschickt haben.

TV-Spot

Online:

my-PES:

Editor:

Danke an SvenS!

Meisterliga:

Danke an m16 und Matthias!

Werde zur Legende:

Xbox-Gameplay:

Danke an Kau und rYan-de!

Trick-Tutorial:

Danke an KlausKleber!

Stadien:

Danke an Sven S.

Sonstiges Gameplay:

Danke an ArthurSpooner, Max, prophi und Sven S!

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

235 Kommentare

  1. Marcus 21. September 2013 um 22:24

    Servus Leute

    ich habe mal ne Frage was den Editor auf PS3 angeht und zwar den für Trikots.
    Ich wollte mir ein eigenes Team erstellen mit eigenen Trikots und Trikotsponsor, habe mein Trikot Sponsor geladen (Becks-Bier 🙂 ) und wollte den aufs Trikot bringen….
    Jetz das Problem: links im Kasten sieht man das Logo rechts steht der Typ mit seinem Trikot. wenn man nun das Logo verändert ( Grösse,Position usw) sieht man keine Vorschau wie das mal auf dem Trikot aussehen wird.habe also einfach auf speichern gedrückt und das Logo war dan auf dem Trikot völlig erzogen und an der falschen Position..

    Was ist da los? in den früheren Teilen hat man beim bearbeiten immer „LIVE“ gesehen wie sich das Logo aufm Trikot verändert und jetz das.. ist das bei euch auch so????

    bitte um Hilfe!!

    (0)
    • Seezo 22. September 2013 um 15:15

      Hi Marcus,

      habe zwar keine PS3 sondern eine XBox, aber verstehe dein Problem voll und ganz.
      Abgesehen davon dass du kein live Bild vom erstellten Trikot hast, kannst du auch das erstellte Trikot oder Wappen nicht mehr nachbearbeiten. Sprich: diese Option fehlt.

      Auch fehlt die Foto Funtion. Konami hat diese Optionen ganz einfach vergessen. Somit ist dieser Editor ganz einfach unbrauchbar.

      (0)
  2. DwayneLugo 22. September 2013 um 16:16

    Alles was bei PES 2013 Top war, haben sie jetzt unverständlicherweise rausgenommen.

    Was bringen mir Ärmellogos, wenn ich sonst nix bearbeiten kann, die Farben nicht erstellbar sind und und ich die Größe nicht sehen kann.

    (0)
    • Seezo 22. September 2013 um 16:55

      Absolut deiner Meinung. Habe schon in anderen Foren nach diesem Problem gefragt und keine plausibele Antwort erhalten.

      Konami hat schlicht und einfach geschlampt.

      Ich kann nichts mit dem Editor anfangen.

      Man kann nur auf ein OF hoffen oder dass Konami ihren Fehler rasch merken und ein Patch schicken der dieses Problem löst.

      (0)
  3. mike 22. September 2013 um 20:08

    hat jemand eine ahnung wieso das update bei der xbox 360 nicht klappt???

    (0)
    • Seezo 23. September 2013 um 18:11

      Der Fehler liegt angäblich bei Microsoft.

      (0)
  4. Eric Vallhalla 23. September 2013 um 10:56

    Mittlerweile bin ich extrem frustriert was PES angeht…nach anfänglicher Euphorie (wie jedes Jahr) kommt langsam die Ernüchterung. Etliche Bugs verhindern jeglichen Spielspaß.
    Ich fühle mich als Kunde verarscht und betrogen. Sehe bei Spielereinläufen keine Choreographie, sobald man in den 16er eindringt wird das Spiel zum Matrix Modus (PS3) und manchmal hängt sich das Spiel schon im Intro auf, sodass ich nur einen schwarzen Screen bekomme und die PS3 neu starten muss. Mal eben eine schnelle Partie Online oder gar MLO klappt gar nicht bis sehr schlecht. Der Lag ist untragbar für ein Onlinespiel und absolut lächerlich für das was Konami seit PES 2008 auf Konsolen abliefert.
    Werde das Spiel heute bei Amazon reklamieren und zurückschicken. Das ist es wirklich nicht wert. Hoffe, dass jetzt nicht wieder unqualifizierte Kommentare frei nach dem Motto: „Dann hol dir doch einen PC dann ruckelt es nicht.“ Schön und gut aber wenn ein Entwickler sich entscheidet ein Spiel für Konsolen zu bringen sollen sie es bitte auch spielbar portieren. Sonst ist es Betrug.
    P.S.: Die Twitterhyperei von diesem Adam B. (Community Manager) ist peinlich und reagiert null auf Kritik. So sinkt der einzige Stern am Fussball Himmel immer weiter und EA die alten Verbrecher verkaufen mit ihrem Langweilkick Millionen….

    (0)
  5. Mario Müller 23. September 2013 um 13:32

    Kurze Frage, was habe ich Konami getan? Ich bezahle regelmäßig meine Rechnung für Internet und habe PEs 14 legal erworben. Warum zum Teufel, ist das Spiel Online auf PS3 unspielbar?

    Dieser Karnevalverein, der sich Konami nennt bekommt es nichmal auf die Reihe den Server anständig aufzusetzen. Solche Probleme gab es bei PES 12 und 13 nicht.

    Wahrscheinlich, legen die ihren Focus jetzt komplett auf PS4 und Co. Saftladen!

    (0)
  6. Smileforyou 24. September 2013 um 11:11

    Alle die techn. Probleme etc. mangelnde Inhalte oder einfach die Unfertigkeit des Games bemängeln mächte, bitte meldet es mal KONAM
    I -> https://uk.secure.konami-europe.com/ics/support/ticketnewwizard.asp?style=classic

    Damit die auch mitbekommen was Sie so falsch machen und ggf. reagieren können….
    Bitte macht alle mit, die Probleme haben, damit KONAMI auch mal die Ausmaße der Probleme mitbekommt….

    (0)
  7. Esperance 25. September 2013 um 10:15

    Leute wacht auf bevor es zu spät ist. Man gewöhnt sich an alles. Je eher ihr euch an Fifa gewöhnt, desto mehr Spaß macht es. Ich habe nach 10 Jahren PES, das Spiel aufgegeben. Jedes Jahr Vorfreude, jedes Jahr gegen Fifa andiskutieren, jedes Jahr Geld ausgeben, jedes Jahr die reinste ENTTÄUSCHUNG.

    Bei Fifa kann man sich sicher sein das die Physik vllt nicht die optimalste ist, die Modis und die Server sind absolute Weltklasse.

    Ein Spiel sollte sein Geld wert sein. Also je eher ihr Anfängt desto schneller kommt ihr rein und müsst euch diesen Stress nicht mehr antun.

    Die Adam gehört in den Knast, der Lügenbaron. Dem würde ich sofort ohne zu zögern den Kiefer zertrümmern. Scheissverein

    (0)
  8. kuschelbaer 27. September 2013 um 13:05

    also das spiel ist einfach nur unterirdisch geworden….das tut meinem pes-herz wirklich weh!verbinde sehr viel mit der reihe, aber was hier abgeliefert wurde ist einfach ein unfertiges produkt!nur das lässt mich ein wenig positiv in die zukunft schauen, ein fertiges produkt wird mich hoffentlich wieder begeistern.

    (0)
  9. Maddin 3. Oktober 2013 um 00:44

    Hi kann mir jemand helfen ???

    Ich hab wirklich keine Ahnung wohin da das Thema nicht angesprochen wird…

    Ich spiele den Werde Zur Legende Modus und habe das Problem nie Angebote von anderen Vereinen zu bekommen. Ich habe 2 Saisons bei einem Verein in der Premier League gespielt. Bis dahin habe ich nur unterklassige Angebote aus der PEU Liga bekommen nur einmal aus der chilenischen Liga. So und da ich anscheinend auch keine Vertragsverlängerung bekommen habe hat er mir automatisch den Verein an oberster Stelle zugewiesen… Wieder nur son Gurkentrupp aus der PEU liga. An meiner Leistung kanns nicht gelegen haben. 42 Spiele 37 Tore 13 Vorlagen. Auch wurde ich sehr of gar nicht aufgestellt. Gibts Leidensgenossen hier ?

    (0)
    • Arcci 8. Oktober 2013 um 10:51

      bei mir ist es genau so. einfach 0 realismus… bin sehr entäuscht von konami.. man kann nicht einmal mehr die Trikotnummer ändern. mal abgsehen dass die Trikots voll scheisse aussehen, sprich XXXXL grösse.. abgesehen Real Madrid, Barca, ManU..

      (0)