Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2013 – Kurz notiert: DLC 6.0 kommt am 21.05.

Für kleinere Updates oder News rund um Pro Evolution Soccer haben wir hier unsere Kategorie „Kurz notiert“. Damit leiten wir euch kleinere Updates, die nicht für einen ganzen Artikel reichen, direkt weiter. Denn ihr sollt ja hier nichts verpassen rund um PES.

17.05.2013: Unsere Kollegen von OPE berichten, dass am nächsten Dienstag ein weitere DLC kommt. Der DLC 6.0 wird aber nur Installationsprobleme, die beim derzeitigen DLC auftreten konnten beheben. Er wird keine weiteren Elemente oder Features in das Spiel einfügen.

07.03.2013: Soeben ist der DLC 4.0 online gegangen. Das kostenlose Datenpaket ist für PC, PS3 und Xbox360 verfügbar und steht zum Download bereit.

24.01.2013: So meldet ihr einen Cheater – FAQ: https://www.konami-pes2013.com/de/2013/01/faq-wie-melde-ich-einen-cheater/

23.01.2013: Aktuell ist eine Umfrage von KONAMI online. Sie zu beantworten dauert ca. 15-20min und ihr habt die Chance auf ein iPad. http://proevol.ly/SurveyDE

12.11.2012: Die Englischen Kollegen von PESFan.com berichten, dass das myPES-Feature an morgen auch fbeiden beiden NextGen-Konsolen verfügbar sein wird. HIER gibt’s Details.

02.11.2012: KONAMI hat heute vermeldet, dass jeder Spieler als Entschuldigung für die MLO-Probleme, dort 10 Millionen Euro Guthaben bekommt.

„Um unsere Spieler für die Probleme zu entschädigen, die in der Meisterliga Online aufgetreten sind, erhalten alle Spieler eine Entschädigung, die eine Mannschaft vor dem 6. November 2012 bis 4:00 Uhr erstellt haben. Insgesamt werden auf die MLO-Konten der Spieler jeweils 10.000.000 € überwiesen (der Betrag kann an die gewünschte Währung angepasst werden). Jeder, der eine Entschädigung erhält, wird über eine Private Nachricht informiert, wenn das Geld überwiesen wurde.“

10.10.2012: Morgen kommt der DLC. Vorher gibt’s noch eine kurze Info zu den weiteren Release-Dates. Die Versionen für die PS2 und PSP kommen am 25.Oktober. Die Wii-Versin folgt 15.November. Noch nicht terminiert ist die Version für den Nintendo3DS.

09.10.2012: Den Anfang macht eine Meldung über den Online-Freistoß-Bug. Der soll laut einer Antwort des KONAMI-Supports im nächsten DLC (der kommt am Donnerstag) behoben werden. Getwittert hat es Martin Randerson und HIER wurde auch die komplette Mail veröffentlicht.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

82 Kommentare

  1. Torfabrik 8. November 2012 um 18:15

    Bei Pes läuft es Online ohnehin nicht, ich spiele es nur noch Offline alleine,da ja der Ligamodus entfernt wurde von den Spacken.

    (0)
  2. OMG 10. November 2012 um 15:36

    kommen community ligen eigentlich noch? was soll den immer der käse dass sachen rausgenommen werden die gut ankommen? so eine wut am start

    (0)
  3. Ludacriss44 12. November 2012 um 15:48

    Halo,

    02.11.2012: KONAMI hat heute vermeldet, dass jeder Spieler als Entschuldigung für die MLO-Probleme, dort 10 Millionen Euro Guthaben bekommt.

    So wie ich das verstanden habe steht , „jeder spieler“ die entschädigung bekommen wird.. Oder?
    Und wo bleibt meine entschädigung…
    Ich kämpfe immer noch mit den ganzen spielabbrüchen..
    Ich habe langsam die schnauze voll ehrlich..
    Und an konami vielen vielen dank…

    (0)
    • mrbasket 12. November 2012 um 17:22

      Hattest du am Stichtag einen Account?

      (0)
  4. Petro 13. November 2012 um 07:40

    Gibt es dann wieder 300.000 pro Spiel? Weil langsam werden die Spieler und Gehälter immer teurer, aber die Spieleinnahmen bleiben sehr gering.

    (0)
  5. Ludacriss44 13. November 2012 um 08:25

    Ich habe schon seit jahren einen account.. Und ich bin auch einer der vielen der das spiel vorbestellt hat.. Nachdem online meister liga freigeschaltet war habe ich angefangen zu zocken.. Aber trotzdem nichts bekommen… ICH SAG EINFACH NUR GEIL

    (0)
  6. Alex 17. November 2012 um 10:52

    Bei mir wird im PES Menu nix angezeigt, weiß jemand woran das liegt?

    http://s1.directupload.net/images/121117/gvfyebm7.jpg

    (0)
  7. zico 25. Januar 2013 um 20:24

    Die haben doch einen Vollknall bei Konami!

    Einmal den Support angemailt, dann kommt mal nach monaten was zurück.
    Dann muss man sein „Verbrecherjagd-Equipment“ bereits stehen haben, um einen Cheater zu melden.

    Die sind meines Erachtesn einfach nicht in der Lage, ein Spiel zu programmieren, das ist der Fehler an dem Ganzen.

    Jedes Jahr machen die einen anderen Bockmist!
    Das Spiel ansich hat sich in den letzten Jahren auch nicht geändert.
    Und ich spiele schon seit PES 6!

    WAHNSINN, wieso spielen wir noch PES????

    (0)
    • Paul 28. Januar 2013 um 15:37

      Wie Recht du hast, du sprichst mir aus der Seele, Online zu zocken, ist wie aufm Jahrmarkt.

      Nur Kiddies die nicht verlieren können und dann jedes Mal abbrechen wenn sie hintenliegen!

      HAhahahaha….

      (0)
  8. kash 28. Januar 2013 um 11:15

    also zum online gaming. hab gestern mal wieder seit langem online gespielt, und die 2 halbzeit ist dan aus verbindungstechnischen problemen unterbrochen worden. also da ist Fifa schon besser mit online. Aber zock meistens nur offline. da die verbindung für a….. ist

    (0)
  9. Torfabrik 29. Januar 2013 um 18:09

    Genau so gehts mir auch, online kannst in die Tonne kloppen.

    (0)
  10. pesFan 7. März 2013 um 20:02

    ich weiss zwar nicht was mit cheaten gemeint ist da ich online.nie zocke aber es sollte wie bei fifa sein, wenn der gegner zu stark ist freiwilliges aufgeben spiel.und geld an den sieger und wenn einer sein.internet abbricht oder die konsole ausschaltet ebenso. das mit den.eigentoren sollte.deaktiviert werden

    (0)
  11. pes-fan 11. März 2013 um 19:36

    Kann es sein, dass bei dem DLC geschlampt wurde?

    Es fehlen dutzende brasilianische Transfers u.a. Lucio zu Sao Paulo, wo ist der Ex-HSVer Alex Silva…?

    Warum wird Beckham nicht namentlich angesagt, der Sound-File war doch in PES 2012 auch noch da?

    (0)
  12. pes player 17. Mai 2013 um 15:41

    es bringt nichts die cheater zu melden.das online spielen macht auch so kein spaas mehr.weil es nur laggt

    (0)
  13. feninstar 17. Mai 2013 um 19:54

    Hallo Leute,
    ich hab ne Frage, die aber off-topic ist. Vielleicht weiß jemand eine Lösung. Ich habe in der Meister Liga einmal Verteidigern bestimmte Spieler zum Decken zugewiesen. Nun kommt es vor, dass mein linker Verteidiger oft einen Spieler auf der rechten Seite deckt. Ich bekomme das nicht weg. Weiß jemand eine Lösung?

    (0)
    • Billy 17. Mai 2013 um 23:38

      Könnte sein, dass dein Gegner den Balken bei „Positionswechsel“ auf ganz hoch eingestellt hat. Dann passen sich deine jeweiligen Manndecker natürlich den Bewegungen des zugewiesenen Gegenspielers an, anstatt ihre Position auf dem Spielfeld starr zu halten.

      (0)
      • feninstar 18. Mai 2013 um 00:08

        Kann sein. Aber ich will generell keine Manndeckung haben. Kann man irgendwie Einstellungen resetten?

        (0)
        • RoNex 18. Mai 2013 um 10:53

          auf den Spieler gehen –> Quadrat –> Manndeckung –> und die Manndeckung aufheben

          (0)
  14. Mario Müller 20. Mai 2013 um 17:47

    Ich bin dafür, das PES 14 ein USK 18 bekommt. Dann, bleiben wenigstens die ganzen Heulsusen wech die nicht verlieren können. Herrlich, bei meinem letzten Online Spiel mache ich in der 88 Min. das „Siegtor“ was macht der Gegner?

    Auf Pause und danach bricht die Partie ab weil die Verbindung zu schlecht ist.

    Mittlerweile, ist man doch selber der dumme wenn man noch Fair spielt. In einem der größten PES Foren International, wird einem auch noch erklärt wie man das Spiel abbrechen kann. Kein Wunder also, das es mittlerweile fast jeder macht.

    Ganz oben sind eh die größen Cheater, ab einer 50 Siegesserie weis man gleich bescheid. Aber die ersten in der Rangliste sind auch noch so dumm, die machen das so auffällig das es jeder weis. Siegesserien von 100+

    Besserung nicht in Sicht, leider. Wer glaubt schon dadran das Konami etwas dadran ändert.

    (0)