Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Newsticker: Die Deutsche PES 2013 Meisterschaft – live aus Bispingen

00:01 Uhr: Wir schreiben den 22.06.2013, es ist Samstag und nun geht es los. Der Tag der offiziellen PES 2013 Meisterschaft ist angebrochen. Wie am Mittwoch angekündigt, haben sich die 20 besten PES-Spieler in den Center Parcs Bispingen zusammengefunden und spielen heute den neuen deutschen Meister aus. Ziel der Begierde ist nicht nur eine Trophäe, sowie Ruhm und Ehre – der Gewinner darf auch zu den World Finals im Spätsommer des Jahres fliegen.

Hier die ersten Eindrücke des Tages und morgen früh ab 10:00 Uhr gibt es dann die Live-Berichte vom Turnier.

 

 

 

 

10:17 Uhr: Das Turnier startet. Alle wichtigen Infos bekommt ihr hier im Liveticker!

10:21 Uhr: Matthias Winkler hat alle fünf Favoriten analysiert. Hier bekommt ihr seine Ergebnisse: http://www.konami-pesleague.de/gooolmatrix/

10:23 Uhr: Live dabei seid ihr vor allem auf Twitter über @Marvin_Ronsdorf, @prorevo und heute twittern wir auch für @PESLeagueDE

10:26 Uhr: Auf der Mainstage spielt Mike Linden gegen Christian Sprengel. Von der Mainstage werden ausgewählte Spiele aufgezeichnet und im Anschluss auf YouTube gestellt. Wir halten euch hier informiert.

10:53 Uhr: Die ersten Spiele sind gespielt. Im Livescore könnt ihr alle Ergebnisse mitverfolgen: https://www.konami-pesleague.de/livescore

11:26 Uhr: Unser Redakteur Hans Timm hat mit diversen Spielern von der PES-League gesprochen und das Interview ist bei unseren Kollegen von WENB erschienen: http://winningelevenblog.de/blog/proevo-you-vor-der-deutschen-pes-meisterschaft/

 

11:57 Uhr: Und hier kommt das erste Video des Tages. Das Eröffnungsspiel zwischen Mike Linden (el_matador / RMA weiß) und Christian Sprengel (cristiano811 / RMA schwarz). 12:20 Uhr: Hier eine Momentaufnahme der Tabellensituation nach 4 von 9 Spieltagen. g1 g2

13:12 Uhr: Weiter geht es hier in Bispingen. Im nächsten Video zeigen wir euch eine spannende Partie mit 8 Toren zwischen Stefanos Karatailidis (Stef / MAB) und Matthias Winkler (matzegoool / RMA). Endstand: 4:4. 13:44 Uhr: Während die Spieler eine kleine Mittagspause machen, haben wir hier für euch ein Update der Tabellen nach 7 von 9 Spieltagen der Gruppenphase. g1 g2

  15:02 Uhr: Die Gruppenphase neigt sich dem Ende. An dieseer Stelle haben wir zwei weitere Gameplay-Videos für euch. Georgios Kalpakidis (gogao5 / RMA, weiß) vs. Said Al Din Tanribuyurdu (said76 / RMA schwarz) 1:1 Erhan Kayman (drerhano / RAM) vs. Payam Zeinali (payamjoon / BRA) 3:0 15:28 Uhr: Die Gruppe 1 ist durch. Hier kommt die Abschlusstabelle. g2 15:34 Uhr: Und auch die Gruppe 2 hat nun die Gruppenphase beendet. g1 15:47 Uhr: Und das sind die Achtelfinal-Partien. Gespielt wird mit Hin- und Rückspiel. Allerdings ohne Auswärtstor-Regel. Bei Torgleichheit gibt es ein drittes Entscheidungsspiel und ggf. Verlängerung und Elfmeterschießen. achtel 16:12 Uhr: Während die Achtelfinals laufen, haben wir noch zwei Partien aus der Gruppenphase als Videos für euch. Georgios Kalpakidis (gogao5 / RMA, weiß) vs. Patrick Maier (phayton / RMA, schwarz) 2:1 Lennart Albrecht (lennao / BMH) vs. Sven Wehmeier (S-Butcher / MAB) 1:2

 

16:44 Uhr: Und diese 8 Spieler haben es ins Halbfinale geschafft! viertel

 

 

 



17:09 Uhr:
Mit diesem 3:0 Hinspiel-Erfolg legt Erhan Kayman (drerhano / RMA, weiß) gegen Mehrab (mehrab95 / RMA, schwarz) den Grundstein für seinen späteren Viertelfinal-Einzug.

Im Rückspiel konnte sich Patrick Maier (phayton / RMA, schwarz) mit 2:0 gegen Christian Sprengel (cristiano811 / RMA, weiß) durchsetzen.

 

 

17:57 Uhr: Die Halbfinals gehen los. Das hier sind die Partien:

 

 

18:14 Uhr: Die Halbfinal-Hinspiele sind vorbei!

 

18:42 Uhr: Die Halbfinals sind vorbei. Sowohl Mike, als auch Patrick, konnten sich trotz Hinspiel-Niederlagen am Ende durchsetzen. Patrick Maier sichert sich damit gleichzeitig den Platz bei den World Finals im Spätsommer. Herzlichen Glückwunsch und bald steigt dann das große Finale dieses Tages.

 


19:01 Uhr: Das große Finale steht an!

 

19:42 Uhr: Es ist perfekt. Patrick Maier (phayton) gewinnt nach Hin- und Rückspiel mit 4:2 gegen Titelverteidiger Mike Linden (el-matador) und ist neuer Deutscher PES Meister!

 

 

Im Anschluss kommen gleich noch 6 Videos. 3x Viertelfinale, 2x Halbfinale und das Grand-Final.

Wir freuen uns, euch das Viertelfinal-Hinspiel zwischen Mike Linden (el-matador / RMA) und Lennart Albrecht (lennao / FCB) als Video präsentieren zu dürfen. Endergebnis: 5:3

Was für eine Aufholjagd. Nach einer 3:0 Hinspiel-Niederlage, erzwang Erhan Kayman (drerhano / RMA) gegen Georgios Kalpakidis (gogao5 / FCB) mit einem 3:0 Sieg ein Entscheidungsspiel.

Im entscheidenden dritten Match (In der K.O.-Runde gab es keine Auswärtstorregel) setzte sich dann aber Georgios Kalpakidis mit 2:1 durch und sicherte sich sein Halbfinal-Ticket.

20:57 Uhr: Hier kommen wie versprochen die beiden Halbfinal-Videos. Der Upload des Finales läuft gerade.

Sven Wehmeier (s-butcher / MAB) vs. Patrick Maier (phayton / RMA) 2:1

Mike Linden (el-matador / RMA) vs. Georgios Kalpakidis (gogao5 / FCB) 5:3


21:37 Uhr:
Und zum Abschluss des Tages gibt es für euch das Finalvideo. Hin- und Rückspiel in einem Video. Mike Linden (el-matador / RMA, weiß) gegen Patrick Maier (phayton / RMA, schwarz). Hinspiel: 0:2 – Rückspiel: 2:2

Alle 14 Videos des Tages könnt ihr HIER auf Youtube noch einmal in unserer Playlist zur DM2013 anschauen.

Damit verabschieden wir uns aus Bispingen und freuen uns auf den Saison-Höhepunkt 2013: Die World Finals im Spätsommer.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

2 Kommentare