Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

KONAMI bestätigt PES 2014 als Titel für die gamescom 2013

Niemand hat daran je gezweifelt, aber heute kam von KONAMI dann auch die offizielle Bestätigung: Pro Evolution Soccer 2014 wird auf der gamescom im August (21.-25.08.) den Fans präsentiert und wird auch für alle Besucher spielbar sein. In einer Pressemitteilung, die wir heute bekommen haben, drückt KONAMI das wie folgt aus:

KONAMI präsentiert große Serien spielbar in Köln

Konami Digital Entertainment B.V. präsentiert auf der diesjährigen gamescom in Halle 7.1 die jüngsten Teile seiner populären Serien Castlevania: Lords of Shadow und PES 2014.

Die gamescom ist Europas bedeutendste Branchenmesse und findet dieses Jahr vom 21. bis 25. August statt. Auf über 500 Quadratmetern präsentiert KONAMI seinen Fans und Fachbesuchern die Möglichkeit, einige der bereits sehnsüchtig erwarteten Titel dieses Jahres persönlich anzuspielen. Auf die Spieler warten PES 2014, das dank FOX Engine ein neues Erlebnis in Sachen Fußball-Realismus und Spielfluss verspricht. […]

PES 2014 markiert einen Neubeginn für die populäre Fußballserie: Der neue Titel baut auf einem komplett überarbeiteten Spielsystem auf, welches die Basis für neues Gameplay, neue KI und Spielkontrolle darstellt. Ergebnis dieser erstmals verwendeten Programmier-Routinen ist nicht nur Realismus pur, sondern auch ein neues Maß an Kontrolle über den sich völlig frei bewegenden Ball. Zugleich erlaubt die Engine einen einzigartigen grafischen Detailreichtum – besser sah PES noch nie aus!

[…]

Wir werden natürlich für euch am Pressetag (21.08.) in Köln vor Ort sein und berichten!

Foto: Koelnmesse

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

17 Kommentare

  1. feninstar 22. Juli 2013 um 15:46

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Demo – so wie früher – erst nach der Gamescom für alle spielbar sein wird.

    (0)
    • TurdSandwich182 22. Juli 2013 um 23:19

      Glaub ich auch. Würde sonst irgendwie der Gamescom die Spannung nehmen wenn es jeder schon davor zocken könnte. Ich denke nächste Woche kommt die Ankündigung, dass die Demo in der letzten August Woche verfügbar sein wird. Ist nur meine Einschätzung kann auch anders kommen. 😛
      Naja aber lieber ne Demo die auch das Finale Produkt gut präsentiert als zu früh mit vielen Fehlern. Allerdings hoff ich auch, dass die Demo falls sie geil ist dann nicht mehr großartig verändert wird. Hab ich mir das immer nur eingebildet oder waren die Demos in den letzten Jahren wirklich immer „besser“ als die Vollversion??? o.O
      Kann aber auch die anfängliche Euphorie gewesen sein…

      (0)
  2. jojo 23. Juli 2013 um 03:59

    ich hoffe nur das pes 2014 nicht so dumm wird wie pes 2013.also ich soll nicht verlieren gegen anfänger die 90 minuten (ohne spaas) 90 minuten nur dreieck oder L1 dreieck drücken und tore schiessen.bei pes 2013 muss man nur dreieck drücken richtung ronaldo.ronaldo in die mitte tuhen oder aguero dann nur dreieck.und voll oft macht computer fehler und ich kassiere ein tor,so dumme fehler einfach nur schlecht wird das spiel so.

    (0)
  3. iscoo 23. Juli 2013 um 10:58

    Naja auf der gamescom ist kein demo wie ich weiss.
    Meine meinung nach kommt die demo nach 2 wochen raus.

    (0)
  4. iscoo 23. Juli 2013 um 10:59

    das demo spiel *

    (0)
    • feninstar 23. Juli 2013 um 11:24

      Ich verstehe nicht was du meinst. Auf der Gamescom wird PES definitiv spielbar sein.

      (0)
      • iscoo 23. Juli 2013 um 19:11

        ja du hast mich falsch verstanden ich meinte es wird kein demo sondern eine vollversion geben.

        (0)
        • Marvin Ronsdorf 23. Juli 2013 um 20:12

          Unsinn. Es wird auf der gamescom keine spielbare Vollversion geben. Wie schon immer wird es auch dort eine Demo geben.

          (0)
  5. pesforever 23. Juli 2013 um 20:15

    Adam Bhatti hat ja gesagt dass die demo nicht viel spöter als die demoankünding rauskommt also
    denke ich nich dass die demo jez ende august rauskommt…ich schätze so 10-15. August;freue mich schon riesig auf die demo:)

    (0)
  6. Gast 23. Juli 2013 um 23:42

    Wahrscheinlich bin ich sowieso im Urlaub wenn die Demo rauskommt. Ich hab immer so ein Pech 😀

    (0)
    • kunstzocker 24. Juli 2013 um 04:35

      urlaub verschieben

      (0)
  7. Petro 24. Juli 2013 um 12:19

    Ist zwar echt gut gemeint von euch, dass ihr immer so viele Berichte bringt, aber leider halt wenig mit Ausschnitten vom Gameplay oder Spielerbewertungen etc. Gibt es schon einen Release Termin? Wenn die News für die Demo erst in 2 Wochen kommen wie Marvin schreibt, wird es ja Ende August bis die da ist und das richtige Game sollte ja Ende September verfügbar sein. Würd mich schon voll enttäuschen wenn es dieses Jahr Oktober wird 🙁

    (0)
    • Marvin Ronsdorf 24. Juli 2013 um 23:23

      Wir würden ja auch gerne mehr Material bringen. Aber wir können beim aktuellen Entwicklungsstand von PES 2014 nur das Material veröffentlichen, das Konami uns zur Verfügung stellt. Und bei der Preview-Version, die bald bei uns ankommen wird, sind z.B. auch keine Bilder oder Videos erlaubt. Da können wir wenig dran ändern. Es ist schade, aber Konami will ja auch nicht, dass zu viel Material vom unfertigen Spiel kursiert und die potentiellen Käufer einen falschen Eindruck bekommen, weil sie denken, dass das das finale Spiel wäre.

      (0)
      • Petro 25. Juli 2013 um 07:31

        Hi Marvin, sollte ja auch keine Kritik an euch sein. Ihr macht einen super Job. Ist halt nur schade, weil letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt schon die erste Demo spielbar bar. Die letzten Monate bis zum Release sind halt immer voll die Qual 🙂

        (0)
  8. FizZaR 24. Juli 2013 um 14:19

    Wird es wieder ein echtes 2vs2 online geben? Also wo man alle Spieler steuern kann!

    (0)
  9. cnight 25. Juli 2013 um 18:02

    Einer soll mal bitte aufnehmen und bei Youtube hochladen nicht alle können dort erscheinen

    Warte schon gespannt auf das Gameplay und die Meinungen jener

    Danke

    (0)
    • Marvin Ronsdorf 25. Juli 2013 um 19:19

      Wir werden auf jeden Fall vor Ort sein!

      (0)